Spielplan 08 Diskussionsthread

eröffnet von metalbishop am 31.01.2008 10:26 Uhr
1.428 Kommentare - zuletzt von PsyLex

1.428 Kommentare
« Seite 2 von 58 »
David
31.01.2008 19:09

Smiley

Leute, bitte schreibt hier nicht irgendeinen totalen bockmist rein. Dieser Thread wird von Tausenden leuten gelesen und die halten das dann am Ende für einen möglichen Spielplan.

Ein center LNS wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. (GNR 06 war ne absolute ausnahme)

Prodigy werden daher ziemlich sicher (wie 2005 auch) die Alternastage headlinen (/ LNS, nach dem Headliner)


im anbetracht der bereits bestäigten metal acts / härteren bands gehe ich von einem metal tag auf der center aus
metallica, motörhead

und einem metal tag auf der alterna
The Cavalera Conspiracy, Dimmu Borgir aus

ausserdem alterna head paar nightwish / him

System91
31.01.2008 19:19

3 Fragen die mir dazu einfallen ...

dimmu spielt doch freitags, also ausnahmsweise freitag metal tag auf der alterna ?

Wird him echt alterna head ?

Wird incubus kein co head ?[addsig]

frankterhart
31.01.2008 19:20

Smiley
Da hier größtenteils nur geraten wird ist doch klar das teilweise "Bockmist" rauskommt...

007holt
31.01.2008 19:23

Him haben 2006 schon einen recht hohen Center-Slot gehabt und ich würde spontan tippen, dass es so bleibt.

System91
31.01.2008 19:26

dann hoffentlich sonntag, dann kanns mit reinem gewissen früher ins bett und kann wenigstens en bisschen vor der schule schlafen ...[addsig]

David
31.01.2008 19:30

Zitat:
HR


System91 schrieb:
3 Fragen die mir dazu einfallen ...

dimmu spielt doch freitags, also ausnahmsweise freitag metal tag auf der alterna ?

Wird him echt alterna head ?

Wird incubus kein co head ?
HR


das wird dir hier keiner 100% beantworten können.

dimmu - gute frage
die dates die bands auf ihren seiten angeben müssen nicht immer stimmen, hat sich dann auch schon geändert...
edit: bzw. sieht wohl so aus al ob sa. metal tag auf der center wäre Smiley

him - keine ahnung, aber erlich gesagt sehe ich für die auf der center (vor den 3 heads) keinen platz. warum nicht mit nightwish ein headpaar auf der alterna (aber das ist auch nur vermutung)


incubus denke ich mal cocohead vor ratm, sportis cocohead vorn hosen

metalbishop
31.01.2008 19:40

der him termin ist auch ein bisschen unsicher auf der offiziellen seite steht dass sie am 6. ring spielen und unter den tourdaten steht der 8. also???

System91
31.01.2008 19:46

ich wär für 9., dann habs wieder schule und kann leider nich hin ^^[addsig]

metalbishop
31.01.2008 19:56

alter bridge spielt ja am 7 im park das passt dann nur auf die alterna wegen der bühneverschiebung

prolet
03.02.2008 14:19

weiss nicht obs schon irgendwo steht aber laut roadrunner spielen cavalera conspiracy freitag ring und samstag park.

metalbishop
03.02.2008 18:02


Freitag 6. Juni

Center stage:

Rage Against The Machine
Incubus


Alterna Stage:

The Prodigy
Cavalera Conspiracy
Dimmu Borgir




Club tent:





Samstag 7. Juni

Center stage:

Metallica





Alterna Stage:




Club tent:




Sonntag 8. Juni

Center stage:

Die Toten Hosen





Alterna Stage:

HIM
Alter Bridge


Club tent:


Also bei den bands stimmen schonmal die tage, bühne ist erst mal ne reine vermutung.

Bibalaune
03.02.2008 18:15

Ich denke Incubus wird Alterna Headlinen und CC könnt ich mir als Center Opener o.ä. vorstellen

GraveDog
03.02.2008 18:27

denke eher an Prodigy als Alterna-Head und Incubus als Alterna-Co oder Center-Co(-Co).
Co-Co falls nochwas größeres kommt.... Smiley

CC werden mit gewissen Vorschusslorbeeren bedacht werden und etwa so wie Soulfly eingestuft werden.

Angel_of_Death
03.02.2008 18:27

Zitat:
HR


Bibalaune schrieb:
Ich denke Incubus wird Alterna Headlinen und CC könnt ich mir als Center Opener o.ä. vorstellen
HR

Incubus passen recht gut auf die center vor RATM find ich

Floh1991
03.02.2008 18:32

ich wäre für serj tankian vor RATM, aber das steht ja noch in den sternen *hockguck* xD

nimsey
05.02.2008 15:01

sorry für die dämliche Frage aber hab schon hier im Forum gesucht und bei google:
Was heißt hier LNS?
Was meint The Prodigy (LNS)
z.b. vor RATM?

Vielen dank im Voraus

Topf
Topf
05.02.2008 15:14

LNS bedeutet Late Night Special

Bei RaR spielt eine Band an einem Abend immer spät Nachts. 06 war das z.B. GnR, 07 Evanescence. Prodigy war 05 LNS und wäre eine typische Band dafür wegen des Dance-Faktors. Darüber wird spkuliert.

Und RATM ist Rage Against The Machine, eine der bestätigten Bands (findet man aber mit Google sofort). "Vor RATM" bedeutet, dass einer die Vermutung hat, dass eine Band direkt vor RATM auftreten könnte.

Schliesslich wird in diesem Thread über den Spielplan diskutiert, also die Zeitplanung.

Noch Fragen Kienzle?

nimsey
05.02.2008 15:17

Dankeschön!
Was RATM bedeutet, ist mir bewusst.
Aber zuerst RATM und dann noch the Prodigy hält ja niemand aus Smiley

Steifi
05.02.2008 15:19

lns heißt dass der act nach dem alternahead spielt. also 22 uhr center-head (ratm), 24 uhr alterna-head 2uhr lns (prodigy)

gibt zeit sich auszuruhen Smiley[addsig]

snailking
05.02.2008 15:25

Wichtig wäre eine schicke Aufteilung gem.

Alterna Stage Metal Day am Freitag parallel dazu der Center Stage Pop Day und

Center Stage Metal Day am Samstag parallel dazu der Alterna Stage Pop Day.

Sonntag ist dann für den Rest.

Steifi
05.02.2008 15:26

immer so "tage" zu machen kann auch nich ganz sinnvoll sein. wenn jemand alle metal-bands gucken will wäre es sinnvoller das auf alle 3 tage aufzuteilen oder?[addsig]

Booker666
05.02.2008 15:29

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
immer so "tage" zu machen kann auch nich ganz sinnvoll sein. wenn jemand alle metal-bands gucken will wäre es sinnvoller das auf alle 3 tage aufzuteilen oder?
HR

So siehts aus. Mir gehts schon lange auf den Sack gezwungen zu werden 6 Metal-Bands hintereinander gucken zu müssen und manche noch wegen geilen Bands auf der Center (Beatsteaks vs. Stone Sour) zu verpassen. Das hält doch kein Mensch aus, also weg mit dem Metal-Tag![addsig]

snailking
05.02.2008 15:30

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
immer so "tage" zu machen kann auch nich ganz sinnvoll sein. wenn jemand alle metal-bands gucken will wäre es sinnvoller das auf alle 3 tage aufzuteilen oder?
HR

Aber genau das ist es doch.
Freitags bin ich dann komplett auf der Alterna und Samstags komplett auf der Center. Und der Sonntag ist zum Erholen.

Phanthomas
05.02.2008 15:30

hoffentlich gibts freitag n beschissenen Alternahead
dann heissts RATM -> stunde Schlafen ->ProdigySmiley

Anzeige
Anzeige