Rheinkultur 2008

eröffnet von Kaan am 25.01.2008 10:41 Uhr
248 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88

Kaan
Kaan
25.01.2008 10:41AdminSupporter

Datum: 05.07.08
Ort: Rheinauen, Bonn
Eintritt: ./.

Zitat:
HR


RhEINKULTUR 08 & Videoplayer

Hallo zusammen,

die RhEINKULTUR wünscht Euch ein frohes neues Jahr mit allem, was dazugehört, und sich selbst einen sonnigen Sa. 05.07.08. Dann nämlich wird die 26. RhEINKULTUR in der Bonner Rheinaue stattfinden und wir laden Euch ein, mit dabei zu sein.

Wir können mitteilen, dass wir den Headliner (sprich: letzte Band, Blaue Bühne) bereits verpflichtet haben, ihn aber aus bekannten Gründen erst Anfang Juni bekanntgeben werden. An den weiteren Acts basteln wir derzeit...

Ausserdem können wir jetzt endlich vermelden, dass die RhEINKULTUR-Player, die unsere Freunde von Bunch.tv für uns bereitstellen, nunmehr komplett sind. In der WDR Rockpalast-Sektion findet ihr Clips aus den letzte vier Jahren unserer überaus erfreulichen Kooperation mit dem Rockpalast. Von The Darkness (04) bis Fanta 4 (07), Moneybrother (05) bis Death Cab For Cutie (06) alles dabei... Im Bunch.tv-Player findet ihr das gesamte Programm der Roten Bühne 2007. Bunch.tv hat alles aufgezeichnet, Interviews gemacht, Specials geschnitten, alles für Euch zum ansehen mit nur einem Klick. (Ausserdem mit Codes zum embedden der Clips auf Euren Seiten!)

Viel Spass und bis bald,
Euer RhEINKULTUR Team
HR

www.rheinkultur.com


Anfang Juni... Rock am Ring... DTH? -.-[addsig]

Riddler
25.01.2008 10:49

Gar nicht so unwahrscheinlich!
Wurde bereits letztes Jahr schwer Spekuliert, denke war zeitlich unmöglich (Mackie Messer und so..).
Zudem keine weiteren Tourdaten im Köln/ Düsseldorfer Raum.
Vielleicht haben die Hosen ne Rechnung offen...
Würde mich freuen...

DasFloe
25.01.2008 10:59

An die Hosen glaub ich nicht wirklich (was mich persönlich auch nicht wirklich stört), befürchte eher das es Die Sportfreunde Stiller sind...
Von den anderen bislang beim Ring bestätigten Bands kommt bis auf Babyshambles für die blaue Bühne auch keine in Frage, denke aber nicht, dass die sich trauen so nen Wackelkandidaten zu verpflichten nach den ganzen Bandabsagen die letzten Jahre...

rigobert
25.01.2008 11:09

@ Floe

uns kann es doch eh egal sein.
wir werden an dem WE beim Werchter sein.

Dass sich die Hosen für die RK hergeben, bezweifle ich stark.

Bumann
25.01.2008 11:10

aber ich glaube nicht, dass dsie sportis unbedingt den bekanntgebungstermin für rk hinauszögern würden. so groß sind die ja mal nicht, dass rar wegen denen ausverkauft wird und somit gewartet werden müsste Smiley



Am 26. geht so einiges. Wo? Bei Marion!

Kaan
Kaan
25.01.2008 11:13AdminSupporter

Sportis wären ja NOCH schlimmer als die Hosen... Smiley

aber die Sportis waren im Gegensatz zu den Hosen in den letzten Jahren schon in Bonn...

@bumann: genau!

@rigobert: was soll das bitte heißen, "für die RK hergeben"?![addsig]

DasFloe
25.01.2008 11:46

Zitat:
Bumann schrieb:
"aber ich glaube nicht, dass dsie sportis unbedingt den bekanntgebungstermin für rk hinauszögern würden. so groß sind die ja mal nicht, dass rar wegen denen ausverkauft wird und somit gewartet werden müsste Smiley"


Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht genau wie diese Klauseln in der RAR oder generellen Festivalverträgen aussehen, aber könnte mir vorstellen dass die Bands sich verpflichten auf keinen anderen Festivals als Heads aufzutreten...
Abgesehen davon befürchte ich, dass die Sporties mittlerweile als größer gelten als sie von ihrem Können her eigentlich sind... Na ja, und die Rheinkultur ist halt umsonst, und RAR möchte vielleicht noch n bissel Kohle von möglichen Sporties-Fans sehen...

Ist ja auch egal, hoffen wir einfach, dass wir mit unseren bisherigen Vermutungen einfach Unrecht haben...

@Rigobert: Wobei, mir kann's ja egal sein Smiley

Timmy84
25.01.2008 12:08

Anfang Juni bekannt geben... es handelt sich also um eine Rar-Band oder werdene Rar-Band...

Kann ja noch Kiss werden Smiley

Riddler
25.01.2008 12:17

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
und ich wollt dieses jahr mal hinfahrn...Smiley
HR

Kannst du auch ruhig, gibt ja hoffentlich noch mehr zu sehen als den Headliner auf der blauen Bühne.. *Tröst*

Ist aber generell viel zu früh (ernsthaft) zu spekulieren.
Auch wenn ich es nur von den Bands abhängig mache (im Gegensatz zum Ring, ich gestehe) ob ich hinfahre.
Die Umsetzung finde ich nicht sonderlich gelungen! (Bescheuerte Aufteilung, zu Leise etc.)
Und wofür die Orga natürlich nichts kann, kommen mir zu viele bescheuerte Menschen die ich nicht für Festivaltauglich halte, weils halt Gratis ist.
(rumstänkernde Deppen, Aggro- Spinner etc.)
Um hier mal ne neue Diskussion zu starten.. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
25.01.2008 12:19Admin

öhm muss ja nicht an der band liegen sondern an z.b. einem anderen veranstalter un so, muss auch net immer rar oder ein anderen festival der grund sein Smiley


aber das doch eh alles mittlerweile nur noch augenwischerei un nutzen viele gerne um es groß anzukündigen und jeder denkt an bands die weit über ziel hinais gehen Smiley wobei der rk ganz egal sein, nehmen eh kein eintritt Smiley

und der jubihead letztes jahr war fanta 4 den man sich zum 25 jarigen gekönnt hat! also warum soll man da noch größeren werden, wenn sie eh immer das problem der finanzierung haben.

Domme
25.01.2008 12:43

also beim rheinkultur ist es so. das jede band da nur einmal spielen darf! letztes jahr war es eine ausnahmen z.B mit fanta 4 donots(25. jubiläum) ...also werden die sportis schon mal nicht kommen!

DasFloe
27.01.2008 13:51

Na ja, die finden immer ne Ausrede für ne Ausnahme denk ich... Slut haben ja z.B. auch 2mal da gespielt...Aber ist ja auch egal, bislang gab es fast jedesmal was zu entdecken, Rheinkultur besteht ja nicht nur aus dem Headliner der blauen Bühne...


03.03.2008 21:54

Im RK-Forum hat jemand nen Thread mit den (angeblich) ersten Bestätigungen eröffnet. Wurde komischerweise zuerst gesperrt und danach komplett gelöscht. An Sportfreunde Stiller und Tomte kann ich mich erinnern. Ob´s stimmt, keine Ahnung.

frusciantefan
03.03.2008 22:06

Vorallem, weil die Sporties da garantiert Head sind mittlerweile. Aber Tomte sind super, die gehen immer, immer, immer.


03.03.2008 22:23

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Vorallem, weil die Sporties da garantiert Head sind mittlerweile. Aber Tomte sind super, die gehen immer, immer, immer.
HR


genau so ist das![addsig]


03.03.2008 22:44

Jetzt, wo ich den Name in nem anderen Thread gelesen habe: The Futureheads standen auch in der Liste.

Obi-Wan
04.03.2008 10:06

Na, also das fänd ich jetzt mal super Smiley.
Tomte auch sehr gerne.
Sportis...naja immer noch besser als Hosen Smiley

KillTimEngage
04.03.2008 12:10

ich fänd die hosen besser, weil ich die am ring eh nicht sehen werden... genau wie dieses jahr bei den ärzten! tomte wär auch gut!

Teceo
04.03.2008 12:34

Zitat:
HR


System91 schrieb:
warum nich ärzte, spielen doch diesen sommer eh auf jedem dorffest
HR

Wieso nicht gleich ACDC?

Anzeige
Anzeige