Top 5 der Lieder aller Zeiten!

eröffnet von Nikrox am 03.01.2008 04:37 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von fipsi

Nikrox
Nikrox
03.01.2008 04:37Supporter

Ich hab mir vorher gedacht wie es denn aussehen würde wenn jeder mal seine Top 5 seiner Lieblingslieder aller Zeiten schreiben würde und ob man da viele Gemeinsamkeiten sehen kann.
Ich würde mich bereit erklären das auszuwerten wie das auch der Angel sauber gemacht hat
Am besten wäre das wenn alle das bis zum 1. März mir per PN schreiben würden! Dann könnte ich danach das Ergebnis bekannt geben!
Wenn ihr was von der Idee haltet könnt ihr das gerne schreiben! Vielleicht seid ihr auch eher für eine Top 10!?

Gruß Nik [addsig]

YourHeartShallBurn
03.01.2008 07:55

Sie haben Post!
Find ich ne super Idee! Man könnt das auch noch in vielen anderen Bereichen machen,find das echt interessant,was das Forum so hört und wasfür gemeinsamkeiten es gibt...man könnt dqas ja auch mal mit Büchern,Filmen etc. machen,muss sich halt nur einer finden,der das ganze auswertet...

Mondi
03.01.2008 11:33

Das gute ist, das wir bis zum 01. März Zeit haben. Sau schwierig. Werde mich aber sicherlich beteiligen.

Kes
Kes
03.01.2008 11:59

bin dabei, aber muss natürlich erst mal in mich gehen, weil ich dir spontan ne top 50 präsentieren könnte ... aber die essenz daraus... schwääär

Topf
Topf
03.01.2008 12:17

tolle Idee

ich denke, es reicht, wenn jeder 5 Titel nominiert mit 5 Punkten für den ersten bis 1 Punkt für den fünften. Für eine Top10 muss man so lange nachdenken

Meine Top 5 kommen demnächst. Am Ende wüsste ich aber schon gerne die ganzen Charts [addsig]

Phanthomas
03.01.2008 12:27

also ganz ehrlich, ich könnte mich da nicht entscheiden, es gibt viele songs, bei denen ich spontan denke: das ist der beste song, den es gibt! wenn ich sie höre, um, dann beim nächsten das selbe zu denken

DerPfleger
03.01.2008 12:58

hier fühl ich mich leider nicht in der Lage zu...könnte niemals nur 5 Songs eingerenzen,glaub ich...

[addsig]

Kes
Kes
03.01.2008 12:58

so, hab meine persönliche wertung abgegeben unter dem aspekt, bei welchem song es am meisten kribbelt, wenn ich ihn höre

Steifi
03.01.2008 13:07

mir gehts so dass ich immer in bestimmten phasen meines lebens bestimmte songs besonders gern gehört habe... ich könnte nicht sagen welche songs ich am geilsten überhaupt sondern welche ich im moment am liebsten höre... ich brauch immer massig abwechslung.
ich werd trotzdem versuchen mal mitzumachen damit zumindest eine vernünftige liste entsteht. find diese listen hier immer ziemlich cool um sich inspirieren zu lassen.[addsig]

Kaan
Kaan
03.01.2008 13:14AdminSupporter

bei mir ist das relativ leicht... es gab nur eine Band, die mich mein Leben über begleitet hat und deren Musik mich immer wieder aus den Socken haut... die Schwierigkeit besteht darin mich für nur 5 Songs zu entscheiden... [addsig]

Sirius1078
03.01.2008 13:41

5 Stücke sind echt eine harte Nuss vor allem wenn ich diese auch noch auf verschiedene Bands aufteile (ein wenig Abwechslung sollte ja schon drin sein). Und wie es schon geschrieben wurde hängen die "Top-Stücke" doch arg von der Stimmung und Lebensabschnitt ab. Nach einiger Zeit des Brainstormings habe ich mal eine Liste erstellt aber glaube das ich einige Sachen doch gar nicht bedacht habe (gibt halt zu viele gute Stücke).

Nochmal zum Verständnis: Die Stücke sollen doch bestimmt eine Rangordnung haben oder werden die Stücke "einfach" nur so gezählt um durch die Häufigkeit der Nennung eine Rangliste erstellen zu können?

Angel_of_Death
03.01.2008 15:09

Zitat:


Sirius1078 schrieb:

Nochmal zum Verständnis: Die Stücke sollen doch bestimmt eine Rangordnung haben oder werden die Stücke "einfach" nur so gezählt um durch die Häufigkeit der Nennung eine Rangliste erstellen zu können?


Also als ich die Albumcharts für 2007 erstellt hab hab ich ne Reihenfolge genommen und für Platz 1 gabs 5 Punkte und für Platz 5 gabs einen!

KeineAhnung, ob Nik das auch so macht...[addsig]

ka_nixon
03.01.2008 15:14

Vielleicht sollte man nicht sagen, die Lieder aller Zeiten, sonder die Lieder die zurzeit Top für die jeweiligen Personen sind, würde es denke ich mal erleichtern 5 Lieder rauszusuchen.

Kes
Kes
03.01.2008 15:22

Zitat:


ka_nixon schrieb:
Vielleicht sollte man nicht sagen, die Lieder aller Zeiten, sonder die Lieder die zurzeit Top für die jeweiligen Personen sind, würde es denke ich mal erleichtern 5 Lieder rauszusuchen.


zur zeit ist nicht repräsentativ. ich denke, auch wenns schwer ist und die 5 lieder vielleicht auch nur eine auswahl aus 20 oder mehr sind, wäre es doch mal ganz interessant zu sehen, welche "monumente der musikgeschichte" über jahre hängen bleiben

ich hab nur lieder in meiner top 5, die 10 jahre und älter sind.

Nikrox
Nikrox
04.01.2008 00:07Supporter

Zitat:


Angel_of_Death schrieb:
Also als ich die Albumcharts für 2007 erstellt hab hab ich ne Reihenfolge genommen und für Platz 1 gabs 5 Punkte und für Platz 5 gabs einen!

KeineAhnung, ob Nik das auch so macht...


Ja hatte das eigentlich auch vor so zu machen!
Muss selbst auch erst mal überlegen was ich da nehme! War einfach mal ein spontaner Einfall, weils mir interesiert ob man da wirklich ein paar Lieder mit etwas Abstand oben findet [addsig]

Nikrox
Nikrox
04.01.2008 00:48Supporter

So hab jetzt schonmal 10 PNs bekommen und die mal Ausgewertet! Es ist noch keiner über 10 Punkten! Also hoffe auf einige weiteren PNs..
Aber ist ja noch ein bisschen Zeit [addsig]

HerrDunst
05.02.2008 22:50

Ich überleg mir die nächsten Tage mal meine Top 10 und schreib dir am Donnerstag oder Freitag.

Nikrox
Nikrox
05.02.2008 22:57Supporter

Zitat:


HerrDunst schrieb:
Ich überleg mir die nächsten Tage mal meine Top 10 und schreib dir am Donnerstag oder Freitag.


Top 5 bitte [addsig]

danus
05.02.2008 23:47

hm das is echt schwer. aber ich will garnicht so lange drüber nachdenken un hab jetz ma 5 aufgeschrieben, die mir eig relativ sofort eingefallen sind. ich denke umso länger man drüber nachdenkt desto schwerer wirds.

Anzeige
Anzeige