Thema Islamismus

eröffnet von Kornangels am 30.12.2007 20:09 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von PWD-Submission

67 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Kornangels
31.12.2007 15:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ganz großer Sport, das Forum, bei dem du seit einem Tag angemeldet bist, als oberflächlich zu bezeichnen.
HR
in diesem forum wird überwiegend über fastivals und musik diskutiert. ich lese hier schon seit einigen jahren mit und freue mich jedes jahr aufs neue zum ring zu fahren.
was hier nur ein wenig negativ ist, ist die tatsache, das man über ein thema das vielleicht nicht gerade super seriös von mir eröffnet wurde, gleich oberflächlich in eine bestimmt ecke geschoben wird.
schau dich mal in anderen foren um, dann weißt du wie sachlich man dieses thema, was derzeit in aller munde ist diskutiert.
naja in der politik und auf vielen internetportalen ist das thema angekommen, leider bei ringrocker noch nicht. ist aber auch TABU.
also einfach zumachen und den dummen user kornangels sperren Smiley

Phanthomas
31.12.2007 15:18

Zitat:
HR

naja in der politik und auf vielen internetportalen ist das thema angekommen, leider bei ringrocker noch nicht. ist aber auch TABU.
also einfach zumachen und den dummen user kornangels sperren
HR
tut mir leid leute aber er hat recht. das hab ich mir auch gedacht als ich den fred gesehn hab

NoelGallagher
31.12.2007 15:26Supporter

Zitat:
HR


Kornangels schrieb:
was hier nur ein wenig negativ ist, ist die tatsache, das man über ein thema das vielleicht nicht gerade super seriös von mir eröffnet wurde, gleich oberflächlich in eine bestimmt ecke geschoben wird.
HR

Das kann nunmal in einem Diskussionsforum passieren. Es liegt an dir, dies zu verhindern.

Zitat:
HR

Kornangels schrieb:
schau dich mal in anderen foren um, dann weißt du wie sachlich man dieses thema, was derzeit in aller munde ist diskutiert.
HR

Dann bemühe dich um eine sachliche Diskussion. Dagegen wird niemand was sagen.

Zitat:
HR

Kornangels schrieb:
naja in der politik und auf vielen internetportalen ist das thema angekommen, leider bei ringrocker noch nicht. ist aber auch TABU.
HR

Und wie kommst du darauf? Ich denke, du verwechselst das vermeintliche Tabu mit der Übernahme deiner Meinung. Dies kann dir weder hier, noch in anderen Foren garantiert werden. Es gibt hier etliche Threads, die sich mit diesem oder verwandten Themen beschäftigen.

Zitat:
HR

Kornangels schrieb:
also einfach zumachen und den dummen user kornangels sperren Smiley
HR

Weshalb?

Kornangels
31.12.2007 15:29

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:
[quote]naja in der politik und auf vielen internetportalen ist das thema angekommen, leider bei ringrocker noch nicht. ist aber auch TABU.
also einfach zumachen und den dummen user kornangels sperren
HR
tut mir leid leute aber er hat recht. das hab ich mir auch gedacht als ich den fred gesehn hab
[/quote]

Smiley

Angel_of_Death
31.12.2007 15:33

Zitat:
HR

naja in der politik und auf vielen internetportalen ist das thema angekommen, leider bei ringrocker noch nicht. ist aber auch TABU.
also einfach zumachen und den dummen user kornangels sperren
HR

Zitat:
HR

Phanthomas schrieb:
tut mir leid leute aber er hat recht. das hab ich mir auch gedacht als ich den fred gesehn hab
HR

Seh ich nicht so, im News-Fred wurde über das Thema auch schon sachlich diskutiert und nicht einfach mal mit ner Threaderöffnung eine mMn sehr fragwürdige HP in den Raum geworfen...


edit: und ich kann mir nicht vorstellen, warum man diesen thread schließen und dich sperren sollte, aber getroffene Hunde bellen Smiley


[addsig]

System91
31.12.2007 15:39

seh ich auch so, wobei man seine eigene meinung auch sagen soll!

edit: thema ist auch sehr weitreichend, weil viele mit islam nur terror verbindet

Kornangels
31.12.2007 15:50

edit: und ich kann mir nicht vorstellen, warum man diesen thread schließen und dich sperren sollte, aber getroffene Hunde bellen

Smiley
ganz bestimmt nicht.

http://www.welt.de/politik/article1500196/Der_Terror_kommt_aus_dem_Herzen_des_Islam.html

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2007/10/islam_christentum.pdf

vielleicht ist das ja sachlicher zum diskutieren.

Angel_of_Death
31.12.2007 16:11

Naja, ich finde den Artikel doch recht einseitig geschrieben.

Zufälligerweise studiere ich Politik und ich habe letztens bei der Bundeszentrale für politische Bildung einen sehr interessanten Artikel zum Thema Islam/Islamismus und dem Umgang damit in der westlichen Welt gelesen.

Globaler Dschihad?

Das ist meiner Meinung nach eine ordentliche und brauchbare Diskussionsgrundlage![addsig]

System91
31.12.2007 16:12

http://www.welt.de/politik/article1500196/Der_Terror_kommt_aus_dem_Herzen_des_Islam.html



Wär ich moslem würd ich mich beschweren. Auch wenn vlt einiges stimmt, kp, hab den koran nie gelesen, ist es trozdem unangepasst so darüber zu schreiben. Viele Moslems sind nicht rechtsradaikal, terroristisch, frauenfeindlich wie beschrieben wird. In der Bibel gibt es auch den ein oder anderen Vers den man so interpretieren könnt und trozdem sind wir nicht so !

[addsig]

Kornangels
31.12.2007 16:22

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,518750,00.html

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,525846,00.html

NoelGallagher
31.12.2007 16:30Supporter

Dennoch wird im Moment deutlich mehr im Namen des Koran getötet als im Namen anderer Religionen. Alleine, es fehlt an erfolgversprechenden Gegenstrategien. Aktives Eingreifen in "failed states" wie Irak oder Afghanistan bewirkt bislang leider das genaue Gegenteil.

Der Schlüssel wäre wohl eine nachhaltige, wirtschaftliche Entwicklung in diesen Ländern, denn Fanatismus gedeiht wohl immer dort am besten, wo wirtschaftliche Not herrscht. Nur kann diese nicht erzwungen werden und dauert bei Erfolg etliche Jahrzehnte. Dass sich viele muslimisch geprägte Staaten nicht wirtschaftlich und wissenschaftlich erneuert bzw. an die heutigen Zeiten angepasst haben, ist bedauerlich.

Während des kalten Kriegs galt die strikte Doktrin, dass man sich in innere Angelegenheiten anderer Länder nicht einmischen durfte und waren sie auch noch so scheußlich wie die gewaltsame Niederschlagung von Aufständen in einigen Ländern. Selbst wenn dies menschlich eigentlich nicht zu ertragen ist, wäre eine absolute Nichteinmischung im Moment eine Option, die es zu überlegen gilt.[addsig]

Phanthomas
31.12.2007 17:55

und schon haben wir ne wunderbare diskussion und uns alle wieder lieb Smiley

aber im prinzip gehts doch jetzt hier um 2 themen, terroristen und perspektivlose JugendstraftäterSmiley

wir kennen die Lösung beider Probleme: Bildung für alle!Smiley

NoelGallagher
31.12.2007 18:05Supporter

Langfristig ist das sicherlich richtig, kurzfristig allerdings natürlich illusorisch und eher Gutmenschendenken.

Aber wie gesagt, eine "gute"(tm), kurzfristig wirksame Lösung fällt mir nicht ein.

Phanthomas
31.12.2007 18:13

ehrlich gesagt halte ich kurzfristig härtere strafen für jugendliche für die "beste" lösung, denn mit gesundem menschenverstand kommt man dem nicht bei, wenn die täter sich härter fühlen, je mehr knochen sie brechen.

wegen des terrorismus ists vllt wirklich am besten im mom, sich einfach raus zu halten (irak, afghanistan) und die eigene sicherheit im auge zu behalten

Atze
02.01.2008 08:42

Wo wir hier grad mal mit Links um uns schmeißen..

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E0542026EBF64487992B7CC727CBDDE56~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Meiner Meinung eine passende Beschreibung von Pi-new.

Kleiner Auszug

"Es ist ein unverhohlen rassistischer Mob, der sich im Kommentarbereich von „Politically Incorrect“ täglich versammelt. Die meisten von ihnen haben gelernt, nicht mehr „Kanake“ zu sagen, sondern „Musel“. Manche malen sich genüsslich aus, H-Bomben über Mekka und Medina abzuwerfen, nachdem sie „jeden Moslem, der sich anmaßt, ehemals christlichen Boden mit seiner Existenz zu beflecken“, niedergemacht haben."

Grüße

Kornangels
04.01.2008 13:11

diesen einen bericht wollte ich euch noch zeigen, da ich dort auch aufgewachsen bin.



Auf diesem Wege möchte ich einmal meine Erfahrungen zu Papier bringen. Ich bin als frei denkender, ganz und gar nicht ausländerfeindlicher und toleranter Mensch erzogen und ich bezeichne mich immer noch als toleranten Menschen. Jedoch haben mich Erfahrungen, die ich in den letzten fünf Jahren gesammelt habe, gezwungen, mein bisher ziemlich stabiles Weltbild nochmals neu zu überdenken.

Aufgewachsen bin ich in Essen/NRW, in einem ziemlich behüteten Umfeld, besucht habe ich eines der Essener Gymnasien. Die drei Moslems, die ich während meiner Jugend zu meinen Klassenkameraden zählen durfte, sprachen exzellent deutsch, waren immer nett und freundlich und schlechte Erfahrungen habe ich in dieser Zeit nicht gesammelt.

Ich wohnte in einer “besseren” Essener Gegend, Moslems waren bis dahin (und sind auch heute) nicht vorgedrungen und ich war meist einer der Ersten, der bei “anti-muslimischer / türkischer” Kritik Kontra und Gutmenschen-Argumente verteilt hat.

Nun ja, bis zu dem Zeitpunkt, wo mich das Leben nach Duistambul…nein, Türkisburg….äh Istamburg, nein…so: DUISBURG, verschlug und mein Leben sich radikal veränderte.

Die Erste Begebenheit, die ich schildere, ist wirklich so geschehen, auch wenn sie noch so abstrakt klingt.

Aufgrund mangelnden Haupthaars bin ich überzeugter Glatzenträger. An meinem ERSTEN Tag in meiner neuen Wohnung in Duisburg gehe ich Mittags zu meinem Wagen um zur Arbeit zu fahren, als ich hinter mir eine Stimme höre die brüllt:

“EY SCHEISSE ALDA, JETZT SIND DIE KACKGLATZEN SCHON IN DUISBURG”

Hinter mir steht eine Gruppe junger Moslems mit der traditionellen Stapelmütze, offenen Mündern, zu weiten Hosen und eigenartigen Frisuren. Ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe, jedenfalls reichte es, das sich die kleinen vom Acker machten, mir aber in Hinterherrufen deutlich machten, das Sie mich nochmal sehen würden….soweit so gut.

Im Haus sind vier Parteien wohnhaft. Eine deutsche Familie mit Kind (sehr nett), eine sehr nette alte Dame (zu alt, um noch aus Duisburg zu flüchten) und eine muslimische Familie mit zwei Kindern unter mir (der Horror).

Von dieser Familie jeden Tag Dauerbeschallung durch schreiende Kinder (teilweise bis in die frühen Morgenstunden) und anderen Lärm. Ich selber arbeite oft Nachts - bin also selten zu Hause, um so wichtiger ist mir Ruhe zur Erholung und um notwendigen Schlaf zu tanken. Das ganze habe ich mir, wie es der Gutmensch nun mal macht, fast ein Jahr lang angetan.

Am Ende diesen Jahres feierte ich mit Freunden meinen Geburtstag und gegen 23.00 Uhr schellte es bei mir Sturm. Mein Nachbar, nennen wir Ihn mal Öztürk, steht vor der Tür und ich höre im angetrunkenen Kopf ein “Ey, ihr macht soviel Lärm, ich muss morgen früh aufstehen”….kontern konnte ich in diesem Moment nicht. Und ich hätte das auch unter ferner liefen abgehakt, hätte mich Herr Öztürk nicht am anderen Morgen im Hausflur abgepasst um mich nochmals darauf anzusprechen. Sinngemäß: “Ich weiß, wir und die Kinder sind ja auch oft laut, aber das ist nun mal unsere Kultur”…….

Wieder klappte mir die Kinnlade nach unten - mit so einem Satz hatte ich nicht gerechnet. Naja…das Leben geht weiter.

Nur “Leben” konnte man das in Duisburg nicht wirklich nennen - ab Sonnenuntergang hätte ich mich ohne Zimmerflak/Reizgas/Rudel scharfe Schäferhunde/kugelsichere Weste nicht mehr in die Stadt getraut. In der Fußgängerzone meines Stadtteils reihte sich eine Dönerbude an die andere (Vier Stück auf 700 Metern - kein Witz, selber nachgezählt), auf der ganzen Reihe nur unterbrochen von Callshops (Türkei nur 4 ct. die Minute), einer türkischen Teestube (Onkel Babas Cafe), 2 Internetcafes, einer türkischen Fahrschule, 2 türkischen Bäckern, einem türkischen Supermarkt und zwei “Alles für 1 Euro” Geschäften. Ich schätze mal das mindestens 30% oder mehr meiner Nachbarschaft aus Moslems bestanden - auch belegt durch das donnern der Motoren von tiefergelegten Tigras und 3er BMWs, die mit 100 Sachen durch die 30er Zone flogen. Was weiter zu einem echten “Tausend-und-eine-Nacht” Feeling führte, waren ständige türkische Hochzeiten auf der Straße (Trommeln und die typische jammernde Moslemmusik) und ähnliche Lärmbeschallung zu jeder Tag und Nachtzeit.

Als ich an einem Morgen meinen Müll vor die Tür brachte, begab sich folgendes. Ein Radfahrer kam die Straße herunter und wurde durch eine sich öffnende Autotür vom Rad gehauen. Im Auto ein etwa 40-jähriger Moslem. Der Radfahrer gab irgendwas im Sinne von “Pass doch auf du Idiot” von sich, stieg wieder aufs Rad und fuhr weiter. Der Moslem sprang mit hochrotem Kopf wieder in seinen Wagen, parkte mit quietschenden Reifen aus und raste dem Radfahrer hinterher. Mit einem Affenzahn bretterte er die Straße runter, mehr als dicht an dem Radfahrer vorbei, scherte vor diesem rechts ein und haute ihn so zum zweiten Mal vom Rad. In meinen Augen mit der ganz offensichtlichen Intention diesen zu verletzten oder schlimmeres. Da die beiden in diesem Moment schon gut 500 Meter von mir weg waren, konnte ich nur sehen, wie der Radfahrer sich wieder aufrappelte und samt seinem Rad in eine Seitenstraße rannte. Ich bin dann sofort wieder zurück in meine Wohnung und habe von dort die 110 gewählt. Nach meiner Schilderung der Sachlage, wurde mir gesagt es würde sofort eine Streife rauskommen. Gesehen habe ich trotz längerer Beobachtung meinerseits keine Streife, sowohl der Radfahrer als auch der Moslemwagen waren mittlerweile verschwunden. Ich rief dann am Nachmittag beim Verkehrskommissariat in Duisburg an und schilderte den Vorfall erneut, erstattete gleichzeitig Anzeige gegen den Fahrer. Hier sei anzumerken, dass die erste Frage, die der Beamte mir stellte “Der Fahrer war sicher ein südländischer Typ oder”? Auf meine Gegenfrage, wie er darauf komme, kam die Antwort “Das sei immer so”. Im weiteren Gesprächsverlauf teilte er mir mit, das ich in meinem Stadtteil ja an sich noch ganz gut wohne, sein Schwager hätte es da schlechter getroffen. Die Internetcafes würde er meiden, sagte er mir, die seien als Drogenumschlagsplatz bekannt und würden auch schon lange überwacht.

Gut zu wissen, wo man wohnt und in welcher Gesellschaft man da ist. Das deutsch geführte Tabakgeschäft neben dem ich wohnte, wurde während meiner Zeit dort übrigens drei mal überfallen, was dazu führte das der Inhaber das Handtuch warf und den Laden schloss.

Viele meiner Arbeitskollegen wohnen in Duisburg, eine junge Kollegin zieht jetzt weg - sie fühlt sich nicht mehr sicher, würde von jungen Moslemrudeln auf der Straße angebaggert, in regelmäßigen Abständen als deutsche Nutte oder schlimmeres bezeichnet….ein anderer Kollege zieht weg weil sein Sohn jetzt schon zwei mal in der Schule zusammengeschlagen und beklaut wurde.

In den Jahren redete ich mit Dutzenden von “alten”, deutschen Duisburgern und JEDER sagte mir dasselbe. Die Stadt geht vor die Hunde. “Wir würden ja wegziehen, aber wir sind ja schon so alt”, “Leider fehlt mir das Geld für den Umzug”, “Das war hier mal sehr schön in Duisburg, aber in den letzten 20 Jahren wird es Tag für Tag unerträglicher”, “Man kann sich hier als deutscher nicht mehr heimisch fühlen”, “ich habe meine Kinder hier von der Schule genommen”…..mich schockiert das.

Duisburg als “No-Go-Area” für Christen/Deutsche ? Ich dachte immer sowas gäbe es nur für Türken und Ausländer im “braunen” Osten….Irrtum. Das ist das reale Ergebnis der Multi-Kulti Politik im Ruhrpott.

Niemand scheint das Problem zu sehen - niemand tut etwas. Unter der Hand, im Vieraugen-Gespräch erntet man mit diesen Aussagen Zuspruch und Beifall - in der Öffentlichkeit werde ich damit sofort als Nazi abgestempelt. Ich bin Nationalist, ich liebe mein Land und möchte nirgendwo anders auf der Welt sein. Jedoch wie wird das weitergehen? Ich wohne jetzt in einem ländlichen Vorort von Dinslaken, um mich herum Felder und ein Bauernhof. Wenn ich Morgens zum Auto gehe, grüßt mich manchmal der Bauer - das mit der “Kackglatze” ist dem irgendwie gar nicht eingefallen. Hier wohne ich gerne…..noch. Mal sehen, wann sie näher kommen.

und noch was:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2190900

frasco
04.01.2008 13:42

Zitat:
HR


nima schrieb:
bisschen arg übertrieben
HR

Genau das wollte ich auch grade bemängeln Smiley

frankterhart
04.01.2008 13:56

Verdammte Terroristen! Smiley

Jetzt haben die aus Sicherheitsgründen die Rally Dakar abgesagt.
Weil 8 der 15 Etappen durch Mauretanien gehen und dort letztens 4 Touristen ermordet wurden.
Die französische Regierung hat zur Absage geraten.

Kornangels
04.01.2008 14:02

Zitat:
HR


nima schrieb:
bisschen arg übertrieben
HR

das kannst du auch beurteilen!!!
wir können ja mal einen ausflug dorthin machen.
am besten samstag abend ca 02:30 uhr.
dort in der nähe gibt es einen schönen rock schuppen. da gehen wir einen trinken und anschließen fahren wir mit der straßenbahn durch marxloh.Smiley

Kornangels
04.01.2008 14:09

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich war schon öfters in duisburg. selbst nach sonnenuntergang Smiley
HR
aha....auch in diesen stadtteilen???

cyberwiesel
04.01.2008 14:11

Zitat:
HR


nima schrieb:
bisschen arg übertrieben
HR
Zitat:
HR

Kornangels schrieb:
das kannst du auch beurteilen!!!
wir können ja mal einen ausflug dorthin machen.
am besten samstag abend ca 02:30 uhr.
dort in der nähe gibt es einen schönen rock schuppen. da gehen wir einen trinken und anschließen fahren wir mit der straßenbahn durch marxloh.Smiley
HR

Was bezweckst du mit dem Posting dieser Grütze.
Bemerke: nicht alle Ausländer sind als Moslems zu bezeichnen und nicht alle deutschen sind Christen.
Sicherlich ist der hohe Ausländeranteil an Straftaten bedenklich, das liegt aber sicher auch daran, dass ein Großteil der Ausländer in sogenannten unteren Schichten zu finden sind. In diesem Umfeld wirst du sicherlich genauso viele deutsche Idioten finden.
Und wieso sollte Nima das nicht beurteilen können? Hast du die Weißheit mit dem Löffel gefressen?

Anzeige
Anzeige