Thema Islamismus

eröffnet von Kornangels am 30.12.2007 20:09 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von PWD-Submission

Kornangels
30.12.2007 20:09

Was haltet ihr von der Seite???
pi-news.net
Dies soll keine rechte Anspielung oder Werbung sein.
Ich bin über RTL News darauf aufmerksam geworden und finde das man nicht immer nur wegschauen sollte, sondern auch solche Themen behandeln kann.

sirprice
30.12.2007 22:31

stinkt doch nach rechtspopulismus...

und wirkt auch nich grade seriös bzw. objektiv...

Gambrish
Gambrish
30.12.2007 22:32

Zitat:


Kornangels schrieb:
Was haltet ihr von der Seite???
pi-news.net
Dies soll keine rechte Anspielung oder Werbung sein.
Ich bin über RTL News darauf aufmerksam geworden und finde das man nicht immer nur wegschauen sollte, sondern auch solche Themen behandeln kann.



Und deswegen hast du dich heute auf rr.com angemeldet und machst mit sowas deinen ersten Beitrag? Will dir nicht zu nahe treten oder irgendwas unterstellen, kenn dich ja schließlich nicht, hat aber irgendwie einen faden Beigeschmack, sorry.

Zu der Seite:
Himmel hilf, was für eine Grütze!
Toleranz ist wohl nicht gerade deren Lieblingsfreund.

PunkRockKavalier
30.12.2007 22:42

Gehts noch? Das es tatsächlich Menschen gibt die so eine scheiße verfassen ist unglaublich... So eine rechte Propaganda gehört verboten!

Kornangels
30.12.2007 23:45

Zitat:


Gambrish schrieb:
[quote]
Kornangels schrieb:
Was haltet ihr von der Seite???
pi-news.net
Dies soll keine rechte Anspielung oder Werbung sein.
Ich bin über RTL News darauf aufmerksam geworden und finde das man nicht immer nur wegschauen sollte, sondern auch solche Themen behandeln kann.



Und deswegen hast du dich heute auf rr.com angemeldet und machst mit sowas deinen ersten Beitrag? Will dir nicht zu nahe treten oder irgendwas unterstellen, kenn dich ja schließlich nicht, hat aber irgendwie einen faden Beigeschmack, sorry.

Zu der Seite:
Himmel hilf, was für eine Grütze!
Toleranz ist wohl nicht gerade deren Lieblingsfreund.
[/quote]
ich lese schon länger beiträge hier im forum, habe aber nie lust gehabt mich anzumelden.
ich wollte einfach mal wissen wie ihr über die zunehmende gewalt ausländischer jugendlicher in unserem land denkt.
zu meiner person: ich bin student und muss jeden tag mit öffentlichen verkehrsmitteln zur uni. was man da so mitbekommt ist unter aller sau.

zu dieser seite:
die kommentare der user sind gewöhnungbedürftig, aber die berichterstattung ist völlig seriös.

Kes
Kes
31.12.2007 00:00

@kornangels, ich hätt an deiner stelle auch erst mal nur so mitgemischt, anstatt gleich so ein fass auf zu machen. ausserdem wäre der beitrag besser im NEWS-fred aufgehoben gewesen ...

Gambrish
Gambrish
31.12.2007 00:00

Ich bin Angestellter und fahre jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Finde die aktuelle Debatte in den Medien eh allgemein schon totale Grütze... Schwachmaten, die dumm rumpöbeln und einem auf die Nerven gehen, gibts ne Menge, klar. Aber das sind bei weitem nicht nur "ausländische" Kids. Hab in Krefeld sogar mal genau das Gegenteil mitbekommen, wo zwei deutsche ein Mädel dumm angemacht haben und sofort ein türkischer Mitbürger dazwischen gegangen ist. Klasse Beispiel von Zivil-Courage, wie ich finde. Und wenn so eine Web-Seite seriös wäre, würde sie nach meinem Empfinden sowohl diese als auch die andere Seite beleuchten. Aber naja, Medien an sich wären ja nicht so spannend, wenn sie nicht polarisieren würden. Da könnte man sich ja sonst ne eigene Meinung bilden.

Ach Grütze, ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf...


31.12.2007 00:07

@kornangels: Weißt Du, dass die Gewalt ausländischer Jugendlicher zunimmt? Ich nicht, sind halt jetzt zwei Vorfälle, einer davon extrem, passiert, die darauf vorschnell schließen lassen. Das gegen solche Mitbürger drastischer vorgegangen werden muss...klar, dieser Meinung ist wohl jeder hier. Wer sich nicht benehmen kann, hat halt Pech gehabt.

Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit dieser Seite, auf die Du verweist, zu tun. Da wird schon drasstisch verallgemeinert, wie ich finde.

Kornangels
31.12.2007 00:36

was heißt zunimmt.
die gewalt unter ausländischen jugendlich ist ja so schon erschreckend hoch. ich wohne in duisburg, und was dort in einigen stadtteilen abgeht, zeigt alles andere als integrationswillen bei der muslimischen bevölkerung.
ich habe mir heute, nachdem ich einen bericht in der welt online gelesen habe, mal die beiträge im kommentarbereich beobachtet und muss sagen das die leute dort schon sehr"angepisst" sind bezüglich dieses themas.
ich persönlich kann halt nicht mehr hören das wir an der mangelnden integration schuld sind.

Kornangels
31.12.2007 00:51

Zitat:


Slipknotism schrieb:
du kannst aber schon zwischen Muslimen und Islamisten unterscheiden oder?!


von islamisten rede ich nicht.

außerdem wird über dieses thema in der politik und im internet sehr viel diskutiert. naja einfach den threat zumachen wenn das thema zu sehr polarisiert.

Kaan
Kaan
31.12.2007 00:54AdminSupporter

Zitat:


Kornangels schrieb:
von islamisten rede ich nicht.


liest du eigentlich was du schreibst? oder hast du so ein Kurzzeitgedächtnis, dass du dich nicht mehr an deinen Threadtitel erinnerst? [addsig]

Gambrish
Gambrish
31.12.2007 00:54

Zitat:


Kornangels schrieb:
ich habe mir heute, nachdem ich einen bericht in der welt online gelesen habe, mal die beiträge im kommentarbereich beobachtet und muss sagen das die leute dort schon sehr"angepisst" sind bezüglich dieses themas.



Na wenn die Kommentarschreiber auf Welt Online sowas sagen, dann muss es wohl stimmen...

Angel_of_Death
31.12.2007 00:57


Zitat:


Slipknotism schrieb:
du kannst aber schon zwischen Muslimen und Islamisten unterscheiden oder?!

Zitat:

Kornangels schrieb:
von islamisten rede ich nicht.


Und warum ist dann der Fredtitel "Thema Islamismus"?

Sorry, ich hatte jetzt eigentlich ne Diskussion zum Thema Terrorismus erwartet, dem war aber nicht so...

Und zu der Seite: [addsig]

Angel_of_Death
31.12.2007 01:02

Und zum Thema seriöse Berichterstattung zitiere ich kurz:

Zitat:


Als nützlicher Idiot der Kategorie eins erweist sich einmal mehr Heribert Prantl, Chef des Ressorts Innenpolitik bei der Süddeutschen Zeitung.
[addsig]

Kornangels
31.12.2007 01:05

Zitat:


Slipknotism schrieb:
[quote]
Kornangels schrieb:
von islamisten rede ich nicht.


liest du eigentlich was du schreibst? oder hast du so ein Kurzzeitgedächtnis, dass du dich nicht mehr an deinen Threadtitel erinnerst?
[/quote]

wie recht du hast

Angel_of_Death
31.12.2007 01:14

Zitat:


Slipknotism schrieb:
also, das ist doch ein Paradebeispiel der Seriösität! was hast du denn bloß daran auszusetzen?


Ohje, wie konnte ich das nicht erkennen...

Ich denke mein "multikulturell verbogenes Gehirn" und der "linke Selbsthass" haben mich geblendet [addsig]

Atze
31.12.2007 11:33

Zitat:


Kornangels schrieb:
was heißt zunimmt.
die gewalt unter ausländischen jugendlich ist ja so schon erschreckend hoch. ich wohne in duisburg, und was dort in einigen stadtteilen abgeht, zeigt alles andere als integrationswillen bei der muslimischen bevölkerung.
ich habe mir heute, nachdem ich einen bericht in der welt online gelesen habe, mal die beiträge im kommentarbereich beobachtet und muss sagen das die leute dort schon sehr"angepisst" sind bezüglich dieses themas.
ich persönlich kann halt nicht mehr hören das wir an der mangelnden integration schuld sind.



Na das die Verrohung der Sitten selbst vor Duisburger Studenten nicht halt macht, sieht man ja an dir. Als ich noch studiert habe, wurde noch Wert auf Groß-Kleinschreibung und entsprechende Interpunktion gelegt... jaja.. schlechte Welt.. Ach ja abgesehen davon schreibst du auch inhaltlich ziemliche Grütze.

Guten Rutsch!

Kornangels
31.12.2007 14:48



in solch oberflächlichen foren wie in diesem hier,kann man ganz getrost die groß und kleinschreibung weglassen.

nicht gleich aufregen atzelein

NoelGallagher
31.12.2007 14:50Supporter

Ganz großer Sport, das Forum, bei dem du seit einem Tag angemeldet bist, als oberflächlich zu bezeichnen.[addsig]

Anzeige
Anzeige