Linkin Park

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park

eröffnet von Kiste am 19.03.2002 11:09 Uhr
661 Kommentare - zuletzt von sckofelng


schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

661 Kommentare
« Seite 12 von 27 »
1LautStark gefällt das
snookdog
snookdog
20.07.2017 22:57

Ich hab mich zwar musikalisch von der Band entfernt, oder sie von mir, aber das ist einfach nur schockierend und extrem traurig. R. I. P.

JestersTear
JestersTear
20.07.2017 23:03Supporter

Chester war Teil der Band, die mich neben den Ärzten am meisten geprägt hat und maßgebend für meinen Musikgeschmack ist.
Ohne Linkin Park hätte ich mich wohl anders entwickelt, musikalisch wie charakterlich. Chester verdanke ich noch immer eins der besten Konzerte die ich miterleben durfte und einen der Augen öffnenden Momente was Musik angeht.
Ich vermisse diesen Mann schon jetzt unglaublich und ich komme immer noch nicht richtig darauf klar.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir Chester fehlen wird.
R.I.P.

Dragoran
20.07.2017 23:06

Ich kann es selbst gerade nicht glauben wie traurig ich über den Tod einer Person, die ich nicht persönlich kannte, bin
Chester war für mich immer ein besonderer Musiker.

Hullabaloo92
20.07.2017 23:13

Darf man so weit gehen und sagen, dass Chester die Stimme der 00er Generation war?

MisterCrac
20.07.2017 23:16

When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
And don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest.

Rest in Peace Chester

Kes
Kes
20.07.2017 23:17


Dragoran schrieb:
Ich kann es selbst gerade nicht glauben wie traurig ich über den Tod einer Person, die ich nicht persönlich kannte, bin
Chester war für mich immer ein besonderer Musiker.

Zitat anzeigen


So ging es mir mit Prince, David Bowie und Chris Cornell ... es ist als würde man uns was wegnehmen ... aber dabei bleibt die Musik für immer

1shellshock gefällt das
counterdog
20.07.2017 23:21


Hullabaloo92 schrieb:
Darf man so weit gehen und sagen, dass Chester die Stimme der 00er Generation war?

Zitat anzeigen


Mindestens einer der Stimmen und vor allem einer der Stimmen die nicht nach den 00er verschwunden ist, auch wenn sie es jetzt für immer ist.

1erdeanmich gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
20.07.2017 23:26

Ich bin seit ich es erfahren habe total bestürzt.

Seit 14 Jahren begleitet mich diese Stimme prägend durch mein Leben und auf einmal soll sie für immer verstummen? Ich hatte die Ehre dich zwei mal live zu sehen. Mein kindheitsheld nimmt sich das Leben. Ich bin sonst echt kein emotionaler Mensch bei solchen Sachen. Aber das Ding hier geht mir echt an die nerven.

Danke Chester für alles, hoffentlich geht es dir da oben besser.

7Dup
7Dup
20.07.2017 23:37


Hullabaloo92 schrieb:
Darf man so weit gehen und sagen, dass Chester die Stimme der 00er Generation war?

Zitat anzeigen


Ja... Ich glaube viele von uns hätten ohne Chester den Rock nie so entdeckt wie wir es haben...

runnerdo
runnerdo
20.07.2017 23:48Supporter

Das ist für viele "Jüngere" hier auch noch Mal eine andere Nummer. Sicherlich der Sänger der Internet Generation. Der Einfluss von linkin Park auf diese Generation ist doch sehr unterschätzt.

Sehr sehr traurige Sache. Auch für mich war linkin Park der Einstieg für härtere Musik und ein gigantischer Einfluss

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.07.2017 07:43

Puuh nachdem ich jetzt ne Nacht darüber geschlafen habe bleibt das ganze irgendwie total surreal.

Ich hab echt keine Ahnung was man dazu noch sagen soll. Mit Chester ist halt einer der ganz großen meiner Jugend gegangen der mich erst wirklich in die Musikszene gebracht hat bzw LP haben mich in den Rock und Metalbereich gebracht aber jetzt fehlt halt eine ganz große Stimme des Genre..

Ruhe in Frieden Chester

Roggan29
Roggan29
21.07.2017 08:48

Mir fehlen die Worte und das ganze kam auch völlig unerwartet.

RIP Chester

VolBRS3
VolBRS3
21.07.2017 09:31

Gerade gelesen: LP war nach Beatles, Stones, Led Zeppelin und U2 die fünfte Band, die 6 Nummer 1 Alben in den USA hatte...
Vor 4 Wochen noch auf den Southside gesehen
RIP Chester

theLiquidator
theLiquidator
21.07.2017 12:52

Ich bin froh hier eure Kommentare lesen zu können, die meine Emotionen 1:1 wiederspiegeln.

Auch für mich waren LP (neben LB und PR) musikalische Wegbegleiter und haben mir die Tür für die Metalwelt geöffnet.

Ich verbinde ganz tolle Ereinnerungen an ihre Musik und kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, seine Stimme und sein Wesen nie wieder live sehen zu können.

Ich vermisse ihn jetzt schon. Ruhe in Frieden.

2erdeanmichund anderen gefällt das
Campi1995
21.07.2017 14:33

Ich könnte heulen.. Saß gestern mit einem Freund draußen, einfach auf ner Wiese.. Campingstühle, Sonnenuntergang genossen, Bier getrunken.. Mein Handy vibrierte, eine Freundin schrieb mir eine Nachricht.. "Ich bin schockiert".. Über diesen Text war ein Screenshot. Aufgrund meines gedrosselten Internets hat es was gedauert, daher hab ich mein Handy wieder weggelegt. Fünf Minuten später nochmal rauf geguckt.. Es war ein Schock, für uns beide.. Wie saßen auf unseren Stühlen, ich hab sofort Linkin Park angemacht.. Die Stimmung war seltsam..

Ruhe in Frieden

Hardbreaker141
21.07.2017 21:15

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Held meiner Jugend, durch LP kam ich zu der Musik, die ich heute höre. Hätte nie gedacht, dass mich sowas mal so stark mitnehmen würde. Ich bin einfach nur traurig und sprachlos! Einer der ganz Großen ist gegangen.

R.I.P Chester

10HornySeuliund anderen gefällt das
tschenneck
21.07.2017 23:04·  Bearbeitet

Ich weiß nicht, wie viele Konzerttickets ich jetzt genau hier an meiner Wand hängen habe, aber 60-70 werden es wohl sein. Und eins ist klar, die würden ohne Linkin Park definitiv nicht dort hängen. Ich war 9 oder 10, als ich relativ zufällig durch meine ältere Schwester irgendeinen Song von Meteora aufgeschnappt habe. Als ich fragte, was das für eine Band sei, zeigte sie mir das ganze Album, und ab diesem Zeitpunkt gab es einige Jahre lang quasi keine andere Musik für mich. Es war mir egal, ob ich jeden Song schon gefühlt 300 Mal gehört habe, es wurde einfach nie langweilig. 2008, ich war 12, sind wir dann zusammen zum Konzert in der Waldbühne Berlin gefahren, mein erstes Konzert überhaupt und im Nachhinein ein unglaublich prägendes Erlebnis. Ich werde nie den Moment vergessen als die ersten Töne von What I've Done erklungen und ich die Freudentränen nicht zurückhalten konnte. Bis heute, nach unzähligen anderen Shows, ist dieser Abend immer noch in meiner ewigen Top 3, und ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass er mein Leben verändert hat. Ich wollte mehr davon, mehr Konzerte, mehr solcher Erlebnisse. Allein für diese Erkenntnis werde ich Chester und der Band auf ewig dankbar sein.

Allgemein hat mich die Musik der Band wie keine andere durchs Leben begleitet. Egal, wie anders die Alben mit der Zeit wurden, egal, wie schlecht sie in der Öffentlichkeit gemacht wurden, für mich waren sie alle - auf ihre eigene Art und Weise - einzigartig und (mehr oder weniger) toll. Mit jeder Album-Ära der Band verbinde ich einen Teil meines Lebens, an jeder hängen verschiedenste Erinnerungen, ob gut oder schlecht. Gestern ist in gewisser Weise ein großer Teil meiner Jugend gestorben, aber die Momente bleiben für immer im Gedächtnis. Danke dafür. Rest in peace.

1Campi1995 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
22.07.2017 02:49·  Bearbeitet

Dem kann ich nur zustimmen. 2009 hat meine "Musikreise" angefangen. Ein Kumpel hat mir ein paar Songs von Linkin Park vorgespielt und ich war direkt "woahh, ich brauch mehr davon", Habe also mir die drei Alben, welche zu dem Zeitpunkt draußen waren, geschnappt. 2010 dann auf meinem ersten Konzert überhaupt bei Linkin Park. Es war einfach nur genial "auch wenn es damals nur Sitzplatz war". Dieser Moment war einfach super, sodass ich mehr Konzerte besuchen musste. Der Rest hat sich dann halt so ergeben.

Ohne die Band währe ich wahrscheinlich nicht hier angemeldet. Ohne Chester hätte ich wohl nicht den "Musikgeschmack" den ich heute habe. Die Band hat mich einfach durch so viele Phasen meiner Jugend begleitet, es ist einfach unfassbar. Rest In Peace Chester. Ich habe dir viel zu verdanken.

7Dup
7Dup
22.07.2017 04:21

Auch wenn es die BILD ist. Der Artikel ist wirklich gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich weiß selber immer noch nicht wie ich das in Worte fassen kann. Ich fühle mich einfach nur leer

bild.de

JestersTear
JestersTear
22.07.2017 10:06Supporter


7Dup schrieb:
Auch wenn es die BILD ist. Der Artikel ist wirklich gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich weiß selber immer noch nicht wie ich das in Worte fassen kann. Ich fühle mich einfach nur leer

http:

Zitat anzeigen


Der Nachruf von der Bild ist tatsächlich sehr gut. Finde die Sichtweise gut, von einem tatsächlichen "Mainstream Hörer" dessen Lieblingsalben eben nicht Hybrid Theory und Co sind sondern Living Things und One More Light. Ich selbst glaube es eigentlich immer noch nicht so richtig.