Feinstaubplakette in Köln

eröffnet von inemine am 12.12.2007 14:16 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von yulie

32 Kommentare
« Seite 2 von 2
Chainz
12.12.2007 22:08

Hm, DEKRA sagt ich bekäme ne grüne Plakette und meine Werkstatt sagte vor 3 Monaten, ich würde keine bekommen...wem kann ich mehr glauben?

abfuck.joe
12.12.2007 22:38

kannst du selber herausfinden

auf der seite des ADAC kannst du anhand deines fahrzeugscheins den test machen

klick [addsig]

Chainz
12.12.2007 23:19

Das war ja der selbe Test wie bei der Dekra.

Aber ich hab was dazu gefunden bei Wikipedia:

Alte Kat-Pkw und Freigabe durch EU

Für frühe GKAT-Fahrzeuge mit Schlüsselnummern 01, 02 sowie 77 war es seitens des Gesetzgebers anfangs versäumt worden, eine Zulassung bei der EU zu beantragen. Mittlerweile können jedoch auch diese Plaketten beantragt werden. Siehe auch Bundesgesetzblatt Jahrgang 2007 Teil I Nr.61 vom 7. Dezember 2007; (Erste Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung). Diese die bislang gültige Regelung ergänzende Verordnung ist am 8. Dezember 2007 in Kraft getreten. Diese Neuregelung betrifft überwiegend Fahrzeuge, welche in den 80er und frühen 90er Jahren gebaut worden sind. Sofern diese Fahrzeuge mit einem sogenannten geregelten Katalysator (G-Kat) ausgerüstet sind, wird auch die grüne Plakette zugeteilt.

Smiley

Colaflasche
13.12.2007 23:59

Zitat:
HR


Colaflasche schrieb:
Die paar € für die Plakette sind ja noch nicht alles. Wird man erwischt, darf man die Staatskasse mit weiteren 40€ Bußgeld füttern.
HR

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
wer findet den Fehler? Smiley
HR

Welchen Fehler Smiley Der eine kauft die Plakette rechtzeitig und zahlt die paar €, der andere scheisst drauf oder kriegt keine, lässt isch erwischen und legt zu den Plaketten-Geldern die in der Staatskasse gestapelt sind halt noch seine 40€ dazu.

cyberwiesel
14.12.2007 06:06

Hab mir gestern so'n Ding geholt. Kostet 5 Euro. Das Schlimmste aber, sie ist so riesig, dass sie meine ganze Windschutzscheibe verschandelt. SmileySmileySmiley[addsig]

mephisto
18.12.2007 15:25

Was ist wenn man aus dem Ausland kommt? Wenn man eine französische oder englische Plakette hat? darf man dann gar nicht mehr in Köln fahren?

Anzeige
Anzeige