Arbeiten auf Festivals

eröffnet von Loky1 am 11.12.2007 12:02 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von lirumlarum

Loky1
11.12.2007 12:02

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat , auf Festivals zu arbeiten?!
Sei es es als Drum-verkäufer oder Promoter.
Wenn ja , wie seid ihr an diese Jobs gekommen?
Besteht die Möglichkeit sich online bei gewissen Unternehmen zu bewerben?

ice-dk
11.12.2007 12:16

Surf doch einfach über die Seiten der Caterer, Warenanbieter etc. (Tmobile, becks, drum, Prince, etc) die bei Festivals Sponsoren sind! Da wird sich schon was finden! Ansonsten würde ich kurz vor den Festivals mal über die www.arbeitsagentur.de Seite surfen! Da findet sich bestimmt was. Auch gut ist www.meinestadt.de - dort auf die Stadt/Gemeinde wo das Festival ist drauf schauen und dort unter Jobs!

Du weißt schon, dass das Festivalpublikum es immer gut meint mit Einem, oder?

Dann zapf mir schonmal nen Bier an, Zapfheini!

FBG
11.12.2007 12:23Supporter

wir hatten hier irgendwo zu nem caterer-forum für RaR.
dort könnte man bestimmt mal anfragen, ob jemand nen job zu vergeben hat.

aber bis man den link hier gefunden hat ....[addsig]

NotYet
11.06.2009 10:31

Kennt einer einige Arbeitsmöglichkeiten für diverse Festivals dieses Jahr?
Habe schonmal was übers Nature One gefunden, aber da hörts dann auch schon auf...

Neonpink
12.06.2009 18:32

Ich hab schon auf Festivals gerarbeitet, allerdings nur auf Technoveranstaltungen (Nature One, Mayday...).
Hab da Getränke verkauft.

Das lief über die Eventagentur, die diese Festivals organisiert. Hab da angerufen und nachgefragt, die haben mir dann so einen Anmeldebogen geschickt und seitdem bin ich in der Kartei und werd jedes Mal gefragt, ob ich mitkommen will.


12.06.2009 23:38

festivaljobs.de

Hier, meldeste dich an und "kreuzt" an, für welche Arbeiten du zu haben bist. z.B. Gastronomie und Logistik, Bühnenauf und abbau ec.
Du suchst dir da die Festivals nicht aus, sondern du wirst ihnen zugeteilt.
Hätte die Chance fürs Area 4 zu arbeiten, aber hab zu der Zeit leider keine Zeit.

tiberium01
07.08.2009 22:24

tja nicht rock aber reggae! Suche dringend hilfe bei chiemsee rocks & chiemsee reggae! gechilltes arbeiten in einer kaffeebar!wer will oder interesse hat kann sich melden!

Katee
08.08.2009 13:36

Dieses Jahr hab ich auf dem Wacken Open Air gearbeitet; musste für wenige Stunden Umfragen ausfüllen lassen, wodurch die Befragten dann Tickets für das nächste Jahr gewinnen konnten.
Dafür hab ich dann das Backstage Ticket bekommen und ich muss sagen,dass es sich gelohnt hat für die Sponsoren zu arbeiten und ich würde es immer wieder tun

Gonzales
08.08.2009 16:51

Noch ne Möglichkeit: Man ist Veranstaltungstechniker
War dieses Jahr bei Rock am Ring und fahre noch zum Highfield diesen Monat
Harter Job aber coole Konzerte

Christian
Christian
01.11.2011 12:54Admin

Festival-Hopping für Fortgeschrittene: Drei Monate Wahnsinn
Neun Monate studieren, drei Monate rocken: Der Musikfan Anders Mogensen hat zwei Leben, die Festivalsaison ist für ihn die beste Zeit des Jahres. Per Anhalter reist er dann von einer Veranstaltung zur anderen - das nächste Ticket finanziert er mit eingesammelten Pfanddosen.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei SpOn

fraugrunge
19.02.2012 14:58

ich hab das Forum durchsucht aber nix gefunden, falls es doch etwas gibt,sorry

Also ich wollte nur mal in die Runde fragen ob jemand Ahnung hat an wen man sich wenden muß wenn man bei Rock am Ring arbeiten möchte.
Als Eisverkäuferin etc.

Schönen Sonntag noch

Teceo
19.02.2012 15:06

Echt? Du hast danach gesucht?

Also ich habe mal deinen Thread Titel in die obige Suche eingegeben und habe als ersten Treffer den Thread Arbeiten auf Festivals bekommen. Dort ist sogar der für dich wichtige Link drin.

T3n4c
28.03.2012 13:21

Freund von mir hat letztes Jahr am Ring gearbeitet.... das ist kein Zuckerschlecken.... Du bist da 12-13h am malochen

T3n4c
28.03.2012 14:51

er hat am Burgerstand gearbeitet.... was er bekommen hat weiß ich nicht. Er war jedenfalls zufrieden. Er hat aber auch gesagt dass es kaum oder sogar keine Pause gibt.
Er hat erzählt zu essen gabs dort genug.. Die Stände würden untereinander Tauschhandel treiben .

derNobbie
13.04.2013 15:56

yep, tausch handel kann ich bestaetigen hab einige jahre am haldern bier gezapft, für zwei bier bekam man nebenan ein döner oder ein stück pizza

lecatempire
25.04.2013 09:38

Guten Morgen Ringrocker,

ich bin auf der Suche nach Volunteer Jobs auf Festivals (deutschlandweit). (kein Verkauf von Merch, Getränken, Essen).

Falls ihr einen Tipp habt, oder selber Leute sucht, würde ich mich freuen von euch zu hören.

gruss aus Düsseldorf

aSimplePlan
25.04.2013 15:25

So ziemlich jedes Festival bietet doch Helferjobs an. Einfach auf der Homepage des Festivals nachschauen, oder dein favorisiertes Festival mit dem Zusatz "Helfer" googeln.

GraveDog
25.04.2013 15:54

wutzrock in Hamburg.
Das ganze Festival basiert auf dem Freiwilligen-Prinzip

Anzeige
Anzeige