RaR 2008: Was für ein Line-Up!!!!!!

eröffnet von PeteSahad am 06.12.2007 19:30 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von Muenchnermaxl

460 Kommentare
« Seite 3 von 19 »
cobain82
06.12.2007 22:04

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
Jop da kommt aber noch ne Ticketpreiserhöhung, die auf n LNS a la Rammstein oder ähnlichem zumindest hoffen lässt
HR
diese preiserhöhungen, die ja mittlerweile überall gang und gäbe sind, haben mMn überhaupt nichts mit den nachkommenden bands zu tun. das war (vielleicht) lediglich bei der einführung mit den gunners und metallica so...

ich könnte mir zb vorstellen, dass mit nightwish und den sportis bereits zwei alterna-heads feststehen. 2006 hat's ja auch gerade mal für "kaliber" wie bela b, ostkreutz/turbonegro und jamiroquai gereicht...

ansonsten erscheint mir die kombi "metallica - motörhead - in flames - bfmv" schon mal für nicht unrealistisch. motörhead werden zumindest vor metallica gesetzt sein. das war 2006 am nova rock auch so und lemmy ist dann bei metallica auch noch für "damage case" auf die bühne gekommen...

jetzt bräuchten wir nur noch alice in chains... Smiley[addsig]

Davis
06.12.2007 22:06

Tja für die Mischung wäre es sicherlich gut wenn aus der Indie-Sparte noch was kommt- hauptsache die spielen dann immer parallel zu den Bands die jetzt bestätigt wurden. Dann muss man nicht soviel überlegen wo man hingeht..Smiley[addsig]


06.12.2007 22:08

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:
Da kommt noch einiges. 3 Co-Heads für die Center und 3 Alterna-Heads. Sowie ein LNS. Da geht noch einiges.
HR
dass da noch einige gute slots offen sind ist klar, aber ob die sooo hochkarätig besetzt werden? ich hab da so meine zweifel. immerhin hat man sich für 2008 zwei der teuersten headliner überhaupt geleistet. ratm nehmen 1 million und metallica betreten im normalfall auch keine bühne für weniger als 600.000,-. und dass sie diesmal exklusiv im deutschsprachigen raum spielen werden hat den betrag wohl noch einmal an der hundertausender-stelle noch oben gedreht...

meinen hoffnungen auf ein dickes lns a la the prodigy 2005 kann somit wohl wieder begraben...

somit setz ich alle hoffnungen in die club stage und dass sie wieder an den ursprünglichen standort und vor allem OPEN AIR kommt...
[/quote]






Ob zum Beispiel The Prodigy sooo teuer sind, dass man sie sich jetzt nicht mehr leisten könnte? Ich wage es zu bezweifeln...und das RATM ne Millionen kosten ebenfalls. Das war vielleicht beim Coachella der Fall, weil es der bis dahin einzige Gig weltweit war. Die Hosen sind gagenmäßig mit den Ärzten gleichzusetzen, wenn nicht sogar billiger...Metallica unwesentlich teurer als LP, selbiges gilt für RATM im Vergleich mit den Pumpkins...also ich glaube da geht noch einiges. Chemical Brothers, The Verve, Interpol, Subways, vielleicht sogar Blur.

CaptainAnarchy
06.12.2007 22:09

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
jetzt bräuchten wir nur noch alice in chains... Smiley
HR

Recht hat er! Smiley

cobain82
06.12.2007 22:10

der ring wird mit ratm/met/dth und dem medienecho von 2007 garantiert wieder ausverkauft sein! warum also noch großartig in alternata-heads investieren? ich hab meine erwartungen weit nach unten geschraubt. dann ist die überraschung umso größer... Smiley

weiß denn vielleicht schon jemand etwas über die club stage zu berichten? bitte, bitte nicht wieder im zelt...[addsig]

Squig
06.12.2007 22:12

ES kommt garantiert noch Indie, damit hat MLK schließlich letztes Jahr das Ausverkauft geschafft. Und sonst wären die Babyshambles ja auch totale verschwendung.

Fai
06.12.2007 22:14

Das Line-up ist einfach megageil. Das non plus ultra wäre nun noch Rammstein und In Extremo.


David
06.12.2007 22:14

naja, es wird noch mal eine ticketpreiserhöhung geben. irgendwas "schickes" wird man schon noch drauf legen müssen.

die leute die sich dann bisher keine karte gekauft haben, kaufen dann erst recht keine mehr wenn sie 135 / 145 euro kostet....

und es sind ja auch noch paar cohead / alterna head-slots unbesetzt...


der anfang ist zumindest sensationell. Smiley

Larsisonfire
06.12.2007 22:15

Ich halte es für möglich, dass Green Day nächstes Jahr bestimmt auch dabei sind. Die bringen nächstes Jahr auch ein neues Album raus und live sind die bestimmt super oder?

Und ein bisschen Grindcore am Ring?
So like Japanische Kampfhörspiele? Smiley

cobain82
06.12.2007 22:15

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ob zum Beispiel The Prodigy sooo teuer sind, dass man sie sich jetzt nicht mehr leisten könnte? Ich wage es zu bezweifeln...und das RATM ne Millionen kosten ebenfalls. Das war vielleicht beim Coachella der Fall, weil es der bis dahin einzige Gig weltweit war. Die Hosen sind gagenmäßig mit den Ärzten gleichzusetzen, wenn nicht sogar billiger...Metallica unwesentlich teurer als LP, selbiges gilt für RATM im Vergleich mit den Pumpkins...also ich glaube da geht noch einiges. Chemical Brothers, The Verve, Interpol, Subways, vielleicht sogar Blur.
HR
sooo teuer sind sie sicher nicht, aber - wie gesagt - mlk ist kaum noch gezwungen all zuviel zu investieren. und mMn schon garnicht in kontrastprogramm. jetzt gilt es eigentlich gute "gegenpole" zu den heads zu schaffen, damit die center nicht jeden abend überkocht...

und die million für ratm kannst mir gern glauben. fürs coachella waren's ja noch mehr... was lp gekostet haben kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifel, dass man am nova rock 2007 ~ 500.000,- für einen co-headliner ausgegeben hat. und 700.000,- für metallica sind sicher nicht unrealistisch. egal wie oft sie in den letzten jahren da waren. sie ziehen immer und sind heuer wieder mal exklusiv unterwegs... einfach perfektes marketing der jungs...
[addsig]

RageAgainstTheNormalcy
06.12.2007 22:19

Weihnachte, Ostern und Jackpot...zu würde ich die Situation erklären das Rage against the machine wieder zusammen ist....Smiley Zum glück!!!!!!

Sirius1078
06.12.2007 22:19

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Ob zum Beispiel The Prodigy sooo teuer sind, dass man sie sich jetzt nicht mehr leisten könnte? Ich wage es zu bezweifeln...und das RATM ne Millionen kosten ebenfalls. Das war vielleicht beim Coachella der Fall, weil es der bis dahin einzige Gig weltweit war. Die Hosen sind gagenmäßig mit den Ärzten gleichzusetzen, wenn nicht sogar billiger...Metallica unwesentlich teurer als LP, selbiges gilt für RATM im Vergleich mit den Pumpkins...also ich glaube da geht noch einiges. Chemical Brothers, The Verve, Interpol, Subways, vielleicht sogar Blur.

HR

So denke ich auch. Nebenbei Chemical Brothers wäre ein sehr dicker Wunsch von mir da ich sie dieses Jahr leider nicht zu Gesicht bekommen habe Smiley Festivals spielen die nächstes Jahr definitiv und da die dieses Jahr nur SonneMondSterne gespielt haben denke ich das die auch midestens ein deutsches Festival spielen werden! Ob es Hu/So oder Ring sein wird sei mal dahin gestellt. Evtl. statt Prodigy Underworld und es wäre für mich das Happening schlechthin. Bin mal gespannt was noch so kommt. Ein guter Elektronik-Gig wäre für mich schon sehr fein bzw eigendl. ein Muss für ein gelungendes Festival. Aber leider haben wir es hier nicht mit Wunschkonzerten zu tun.

Deekayone
06.12.2007 22:22

Mädels, jetzt wartet doch erst mal ab, spätestens im Januar bekommen wir ja wieder neue Bands.

Ich denke mal, das wir noch ein gutes Mittelfeld bekommen und ich denke mal auch wenn die Headliner größtenteils soooo nen bart haben, werden sie trotzdem den ring rocken und alle zufrieden stellen.

Also bis zu den nächste bestätigungen Smiley[addsig]

NoelGallagher
06.12.2007 22:24Supporter

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
und die million für ratm kannst mir gern glauben. fürs coachella waren's ja noch mehr...
HR

Dollar, nicht Euro. Man sollte solche Zahlen allerdings schon mit Vorsicht genießen. Die Gage dürfte aber auf jeden Fall für eine warme Mahlzeit am Tag langen.

cobain82
06.12.2007 22:44

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Dollar, nicht Euro. Man sollte solche Zahlen allerdings schon mit Vorsicht genießen.
HR
dass es um dollar geht hab ich eigentlich vorausgesetzt...

kommt immer drauf an aus welchen quellen die zahlen stammen... Smiley[addsig]

LordOfTheDanceOfDeath
06.12.2007 23:01

wowowowow!! kann mich nicht daran erinnern, alle drei heads auf einmal bestätigt bekommen zu haben!!! und dann auch noch solche kracher!! jippii yeah!!!

Wurzelpeter
07.12.2007 01:17

ich bin auch hellauf begeistert von dem lineup!!!! da absolute wahnsinn, alle drei headliner interessieren mich, und der rest ist auch nicht von schlechten eltern! Noch dazu die ersten bestätigten europa-termine von ratm und metallica. ich bin wirklich zutiefst beeindruckt! Keine so Alibi Headliner wie die letzen Jahre öfter mal sondern drei absolute kracher.


vor allem (noch) keine band a la billybeatsteaksromancetomars, dH wenn wir glück haben bleiben auch die kiddies daheim Smiley

auch wenn man den tag nicht vor dem abend loben sollte, kann man sagen dass MLK (ALK?!) aus den fehlern der vergangenen jahre gelernt hat.

und das allergeilste (auch wenn ich mich wiederhole): SOSI HAT RATM NICHT Smiley

alex-der-grosse
07.12.2007 01:53

sicher ratm ist schon nicht schlecht und in der kombi mit metallica und dth sicher auch ausgewogene heads; aber dennoch nen ausverkauf wird man damit sicher nicht schaffen!!!!
da muss noch einiges kommen!
sehe von den zuschauerzahlen das lineup vom letztem jahr weit vorne! das weiss mkl natürlich und werden beizeiten nachlegen!

meine wünsche die meiner meinung nach gar nicht mal so unrealistisch sind: floggin molly, greenday, rammstein als lns und serj tankian
glaub schon das 2 der 4 kommen werden!
damit wäre ich schon wunschlos glücklich!

trotzdem wird noch einiges an deutschen bands kommen ala Juli, silbermond, 2raumwohnung, culcha candela, seeed, donots oder fettes brot

abfuck.joe
07.12.2007 02:24

freue mich auch total über die ersten bekanntgaben.
das wird ein wundervolles jahr Smiley

freue mich in dieser reihenfolge:

motörhead
rage against the machine
metallica
in flames
sportfreunde
.
.
. ein wenig sogar im nachhinein über DTH

hach wird das schön, und danke André Lieberberg Smiley[addsig]

DraGhul
07.12.2007 02:48

ratm einfach der absolute hammer hätte ich mir auf meine alten tage nich mehr träumen lassen...
dth brauch ich irgendwie nich so
ich würd mich als "ergänzung" auch sehr über die Foo fighters oder so freuen... oda net?

Anzeige
Anzeige