Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 34 von 41 »
halfjesus
14.02.2014 10:10

Facebook Adds New Gender Options

MENLO PARK, Calif. (AP) — You don't have to be just male or female on Facebook anymore. The social media giant has added a customizable option with about 50 different terms people can use to identify their gender as well as three preferred pronoun choices: him, her or them.

Zitat anzeigen

weiterlesen


Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.02.2014 23:35

Oh man... Ich ahne böses.

Edit: nicht nur anscheinend, der Spiegel meldet es auch.

T1mbo
19.02.2014 23:51

Ich finde Hangouts ja eh deutlich besser, nutzen nur leider zu wenig Leute. Man kann halt auch direkt vom Computer und so schreiben, da das alles übers Google Konot läuft. - Datenschutz darf man da halt auch nicht erwarten

m-e
20.02.2014 10:17


masterofdisaster666 schrieb:


Nikrox schrieb:
Dann wird es wohl solangsam wirklich eine Alternative auf Threema umzusteigen. Nutzerzahlen steigen schon rasant an und die Kritiken sind auch sehr gut bis jetzt.
Warum Threema das bessere Whatsapp ist

Zitat anzeigen



leider auch mit schwächen..

Zitat anzeigen


davon abgesehen ist threema ja auch nicht open source. die versprechen zwar tolle verschlüsselung, was ich ihnen auch glaube, aber als user kannst du dir hier trotzdem genausowenig sicher sein, was unter der haube alles passiert. da gibt es soviele möglichkeiten..

ich nutze gleichwohl den messenger und whatsapp, von daher freue ich mich zumindest auf die wahrsch. kommende interaktion zwischen FB und WA. macht teilen von inhalten zu whatsapp-usern deutlich einfacher. dazu bietet facebook auch genug mittel, damit whatsapp zumindest von den vielen kleinen unsicherheitskrankheiten befreit werden kann.
für sichere verbindungen gibt es ja auch wege. ich warte jetzt erstmal auf die ersten facebook-kettenbilder a la "whatsapp wurde gekauft. wenn du nicht willst, das fremde leute über WA deine facebook fotoalben einsehen können, teile diesen beitrag & bete 10 ave maria" :o

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.02.2014 10:23

Das beste sind die Leute die sich BEI FACEBOOK drüber beschweren das Facebook - WhatsApp aufgekauft hat.

Schmiddie
Schmiddie
20.02.2014 10:52


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das beste sind die Leute die sich BEI FACEBOOK drüber beschweren das Facebook - WhatsApp aufgekauft hat.

Zitat anzeigen



Andersrum genauso: WhatsApp Nutzer die angst haben dass ihre Daten nun bei Facebook landen... WhatsApp hat selbstverständlich bisher keinerlei Daten verwendet, verkauft oder sonstwie genutzt

Kaan
Kaan
20.02.2014 10:55AdminSupporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das beste sind die Leute die sich BEI FACEBOOK drüber beschweren das Facebook - WhatsApp aufgekauft hat.

Zitat anzeigen



Jep. Wer jetzt auf FB großspurig ankündigt Whatsapp zu löschen und zu Threema zu wechseln (die früher oder später kein bisschen anders sein werden), der sollte konsequenterweise sein FB Profil gleich mit löschen.

Zwieback
20.02.2014 11:22


Kaan schrieb:
Jep. Wer jetzt auf FB großspurig ankündigt Whatsapp zu löschen und zu Threema zu wechseln (die früher oder später kein bisschen anders sein werden), der sollte konsequenterweise sein FB Profil gleich mit löschen.

Zitat anzeigen



Fragwürdig, weil Threema von Anfang an einen anderen Ansatz verfolgt und auf diese "Angst-um-meine-Daten"-Schiene aufgesprungen ist. WhatsApp war in seiner Anfangszeit überhaupt nicht verschlüsselt, wodurch man ja sogar per Sniffer die Unterhaltungen von Leuten in der Nähe mitlesen konnte.

WhatsApp wird auch weiterhin die größten Nutzerzahlen haben, weil sich viele drüber aufregen, aber doch nichts ändern. Wenn sich Threema oder andere Messenger tatsächlich großflächiger durchsetzen sollten, stehen da natürlich diverse Stellen und Institutionen Schlange um Einfluss zu nehmen.

FBG
20.02.2014 11:29Supporter


T1mbo schrieb:
Ich finde Hangouts ja eh deutlich besser, nutzen nur leider zu wenig Leute. Man kann halt auch direkt vom Computer und so schreiben, da das alles übers Google Konot läuft. - Datenschutz darf man da halt auch nicht erwarten

Zitat anzeigen



finde ich nicht. über pc schreiben ok, aber sonst ... mMn nein. v.a. die verbindung kommt mir wesentlich langsamer vor. dazu keine zusatzoptionen, wie standort oder kontakt senden, keine einheitlichen smilies ...

Erthos
20.02.2014 12:13

Ich glaube nicht an großartige Neuerungen bei whatsapp. Aber mal abwarten. Ich find die Übernahme jetzt nicht so schlecht.

duffyduck
20.02.2014 12:33

So hat FB jetzt auf einen Schlag ein paar hundert Millionen Nummern mehr im Datenbestand. Darum gehts am Ende.

AllerersteSahne
21.02.2014 15:03

Facebook ist iwie schon ne ganze weile tot..

oder gehts bei irgendwem noch!?

Anzeige
Anzeige