Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

yulie
20.11.2007 22:38

Also wenn wir uns heute sowieso schon die ganze zeit mit communities aller art beschäftigen, wollte ich mal nachfragen wer von euch bei Facebook angemeldet ist.
find facebook persönlich viel besser als studivz, oder eben jetzt auch kaioo, eben weil man da so viel machen kann. da gibs nicht nur ein paar funktionen, sondern hunderte.
alles echt witzig beschränkt sich halt nicht auf gruscheln, lächeln schenken (oder auch mal ne kleine affäre ) da kann man drinks spendieren, jemanden mit nem schaf bewerfen oder ein lied widmen und noch ganz viele andere schöne sachen jedenfalls ein super zeitvertreib wenn's in der vorlesung mal wieder langweilig ist

Beli
20.11.2007 22:44

Oh je... nein, lieber erst gar nicht damit anfangen. studiVZ is schon Ablenkung schlimm genug.

yulie
20.11.2007 22:48

ja, stimmt. aber bei studivz wurd's irgendwann langweilig.
von vorteil bei facebook ist dass es international ist. naja, ist vielen vielleicht egal, aber da ich viele leute aus anderen ländern kenne passt's ganz gut.

Steifi
20.11.2007 22:52

ich bin da angemeldet wegen meinen bekanntschaften die ich während meines australien-aufenthalts gemacht hab. ich muss aber sagen, dass die ganzen extras auch ganz schön auf die nerven gehen können... ok ganz so schlimm wie myspace is es nich aber ich bevorzuge eigtl die schlichtheit von studivz oder eben kaioo wenn sich das durchsetzt.[addsig]

RiotGrrrrl
21.11.2007 09:30

ich hatte da nen acount, weil mich nen kumpel aus astralien dahin eingeladen hat. hab den jetzt aber deaktiviert, mir gefällt das alles nich so gut. zu viel schickschnack.[addsig]

inemine
22.11.2007 11:39

ich bin auch drin, wegen meinen freunden aus kanada, aber die ganzen einladungen zu irgendwelchen extras gehen ziemlich auf den keks. studivz gefällt mir in der hinsicht besser.

Christian
Christian
26.11.2007 11:43Admin

Zitat:


FACEBOOK SCHNÜFFELT! SO KANN MAN ES VERHINDERN: (...) Facebook intern kann man Beacon zwar nicht abstellen, wer aber dennoch keine Lust auf diese Art des Ausspionierens hat, wer überhaupt verhindern will, dass Facebook euer anderweitiges Surfverhalten ausspäht, dem kann zumindest im Firefox Browser geholfen werden. (...)


weiterlesen bei webvogel.de

Foesch
16.12.2007 19:49

meine brieffreundin aus griechenland hat mir ne einladung geschickt...dann war mir langweilig..und jetzt...bin ich auch da.

Foesch
16.12.2007 19:52

..das mit dem schnickschnack stimmt zwar...aber man kann das bei den ganzen einstellungen auch abstellen. ..und dann wirds direkt viel übersichtlicher.

metalmike
27.07.2008 18:17

facebook wird sich hier nicht durchsetzen!
entweder wer-kennt-wen oder mein-vz (incl. studi & schüler-vz)
ich persönlich hasse den ganzen schnickschnack, auch wenn man ihn abstellen oder unberücksichtigt lassen kann. Ich bin da echt allergisch dagegen, ich hab mich deswegen auch bei icq nicht auf vers. 6 zwingen lassen.
außerdem ist es für mich deutsch als sprache zwingend notwendig!

ElMesRock
27.07.2008 18:42

Ich bin auch seit neuestem drin...meine Leute aus Kanada sind halt alle drin und darüber kann man auch hinterher noch gut Kontakt halten...

NoelGallagher
27.07.2008 19:44Supporter

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da auch drin bin, obwohl ich mich sonst aus Social Communities raushalte. Selber Grund wie bei Yulie, es ist international. Ich nutze es aber nicht wirklich intensiv.

Zitat:


metalmike schrieb:
außerdem ist es für mich deutsch als sprache zwingend notwendig!


Das ist es seit ca. einem Jahr oder so.[addsig]

GraveDog
27.07.2008 20:43

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da auch drin bin, obwohl ich mich sonst aus Social Communities raushalte. Selber Grund wie bei Yulie, es ist international. Ich nutze es aber nicht wirklich intensiv.




kann ich komplett so unterschreiben.
wo ich gerade über diesen Thread gestolpert bin, hab ich aber nu mal reingeguckt...

Christian
Christian
12.01.2010 14:00Admin



Die US-Website "The Rumpus" hat ein hoch interessantes Interview mit einem anonymen Angestellten des weltweit größten sozialen Netzwerks Facebook veröffentlicht. Durch die Anonymität lassen sich die Aussagen nicht nachprüfen, sie wirken aber plausibel und gestatten einen Einblick in die Arbeitsweise und Arbeitskultur von Facebook. Vielleicht die wichtigste, wenn auch kaum überraschende, Erkenntnis: Facebook speichert alles. (via meedia.de



Das vollständige Interview gibts hier

dabuhr
20.02.2010 14:15

Hey, ich bin auch bei facebook!
Hab sogar ein paar Ringfotos online ^^
Nutz es aber auch nicht täglich, schau hin und wieder mal rein.
Dieser ganze TwitterStudiMurks geht mir so auf den Zeiger. Ich verabscheue das aus tiefster Seele und verstehe sehr viele - sonst so intelligente - Menschen einfach nicht. Bin ich schon zu alt? ^^
Vielleicht "pm't" mich ja mal irgendwer von euch zwecks zusammenrottung bei facebook. Gemeinsam sind wir stark! [addsig]

NoelGallagher
02.04.2010 19:54Supporter

Könnte mal jemand, der bei Facebook ist, auf diesen Link bei Spiegel Online klicken. Ist ein ganz normaler Artikel über das iPad:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674471,00.html

Da gibt es links unter "Alle Themenseiten" eine Box "Jetzt auf Facebook" und ich hab gedacht, ich kipp um, als ich da mein echtes Profilbild sah. Weiß jemand, was das ist und warum Spiegel Online "weiß", dass ich bei Facebook bin und ich sogar mit meinem Profil da eingeloggt bin, obwohl ich die Facebook-Seite gar nicht geöffnet habe?

Stebbard
02.04.2010 19:58

Ich bin nicht bei Facebook und bei mir steht:

Datenschutz

Verbinden
oder Registrieren
Mit Facebook Verbinden oder dafür Registrieren, um diese Veranstaltung zu diskutieren

Also keine Angst
Außer natürlich, wie einfach es wohl ist, dass andere Seiten deinen facebook-acc öffnen

NoelGallagher
02.04.2010 20:02Supporter


GraveDog schrieb:
Cookies

...behaupte ich jetzt mal aus dem Stehgreif

Zitat anzeigen



Ja, schon klar. Ich war der Meinung, dass ich in meinen Facebook-Einstellungen so ziemlich alles ausgeschaltet habe und bin ziemlich überrascht, dass ich da jetzt auf einmal eingeloggt war. Irgendne Idee, wie man das ausschalten kann? Wenn ich nach "Jetzt auf Facebook" google, bekomme ich natürlich Milliarden Treffer, die sich alle auf etwas anderes beziehen.

GraveDog
02.04.2010 20:03

wenn ich eingeloggt bin, dann ist da auch mein Profilbild.
wenn ich mich auslogge und SpOn neu lade, dann ists auch wieder weg.

ergo: ich tipp auf Cookies

ma warten was mod sacht

Anzeige
Anzeige