Scooter Tour 2008

Scooter Forum: Diskussionen zu Scooter Tour 2008

eröffnet von scooterfan am 17.11.2007 15:34 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von Tusum


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

scooterfan
scooterfan
17.11.2007 15:34

Here they go again! On March 27th Scooter will start their "Jumping All Over The World" tour. There are 14 dates covering Germany, Austria and Switzerland. Of course they will be presenting tracks from the forthcoming album "Jumping All Over The World", in stores November 30th.

The official pre-sale will start on Saturday, November 17th. Just call 0049 1805 - 969000444 or click on www.creative-talent.de!

As a special feature for the true fans, you can get your ticket here on scootertechno.com one day before tickets go on general sale - just click the link behind the date.

27.03.2008 Karlsruhe - Schwarzwaldhalle >> Tickets
28.03.2008 Dresden - Schlachthof >> Tickets
29.03.2008 Leipzig - Haus Auensee >> Tickets
31.03.2008Vienna (A) - Alter Gasometer
01.04.2008 Munich - Zenith >> Tickets
02.04.2008 Furth - Stadthalle >> Tickets
03.04.2008 Zurich (CH) - Volkshaus
05.04.2008 Hamburg - Sporthalle >> Tickets
06.04.2008 Berlin - Columbiahalle >> Tickets
07.04.2008 Dortmund - Westfalenhalle >> Tickets
09.04.2008 Mannheim - Mozartsaal >> Tickets
10.04.2008 Bremen - Pier 2 >> Tickets
11.04.2008 Magdeburg - Stadthalle >> Tickets
12.04.2008 Cologne - Palladium >> Tickets

Quelle

Hyper Hyper

abfuck.joe
17.11.2007 15:40

Zitat:


scooterfan schrieb:
Here they go again! On March 27th Scooter will start their "Jumping All Over The World" tour. There are 14 dates covering Germany, Austria and Switzerland. Of course they will be presenting tracks from the forthcoming album "Jumping All Over The World", in stores November 30th.

The official pre-sale will start on Saturday, November 17th. Just call 0049 1805 - 969000444 or click on www.creative-talent.de!

As a special feature for the true fans, you can get your ticket here on scootertechno.com one day before tickets go on general sale - just click the link behind the date.

27.03.2008 Karlsruhe - Schwarzwaldhalle >> Tickets
28.03.2008 Dresden - Schlachthof >> Tickets
29.03.2008 Leipzig - Haus Auensee >> Tickets
31.03.2008Vienna (A) - Alter Gasometer
01.04.2008 Munich - Zenith >> Tickets
02.04.2008 Furth - Stadthalle >> Tickets
03.04.2008 Zurich (CH) - Volkshaus
05.04.2008 Hamburg - Sporthalle >> Tickets
06.04.2008 Berlin - Columbiahalle >> Tickets
07.04.2008 Dortmund - Westfalenhalle >> Tickets
09.04.2008 Mannheim - Mozartsaal >> Tickets
10.04.2008 Bremen - Pier 2 >> Tickets
11.04.2008 Magdeburg - Stadthalle >> Tickets
12.04.2008 Cologne - Palladium >> Tickets

Quelle

Hyper Hyper


werde wahrscheinlich alle termine wahrnehmen....[addsig]


17.11.2007 15:40

Post den Link doch besser mal dort...


Sorry, nicht böse nehmen. Ich will nur meinen, dass diese Band,ungeachtet ihrer Qualitäten in ihrer eigenen musikalischen Schublade, hier weniger Gehör findet.

YourHeartShallBurn
17.11.2007 15:44

@abfuck.joe: hast du zuviel Geld? du gehst wirklich auf jedes KOnzert von denen?

scooterfan
scooterfan
17.11.2007 15:44

Zitat:


FieserFriese schrieb:
Post den Link doch besser mal dort...


Sorry, nicht böse nehmen. Ich will nur meinen, dass diese Band,ungeachtet ihrer Qualitäten in ihrer eigenen musikalischen Schublade, hier weniger Gehör findet.


ich würde sagen scooter sind kultig genug, dass sie hier ihre daseinsberechtigung haben... ich fühle mich vorallem mit meinem musikgeschmack in diesem forum sehr viel wohler!


17.11.2007 15:45

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
@abfuck.joe: hast du zuviel Geld? du gehst wirklich auf jedes KOnzert von denen?


Man bist du naiv

Angel_of_Death
17.11.2007 15:45

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Beängstigend ist irgendwie, dass ich echt ziemlich viele Lieder von denen kenne.


ich kenn die meisten davon



@yourheart... :


[addsig]

nitschegrasi
17.11.2007 15:47

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
@abfuck.joe: hast du zuviel Geld? du gehst wirklich auf jedes KOnzert von denen?

Ich empfehle folgenden Wiki-Artikel

NoelGallagher
17.11.2007 15:48Supporter

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
@abfuck.joe: hast du zuviel Geld? du gehst wirklich auf jedes KOnzert von denen?


Bei den ganzen Improvisationen und Jam-Sessions von Scooter auf der Bühne lohnt sich das allemal.


17.11.2007 15:48

Zitat:


scooterfan schrieb:

ich würde sagen scooter sind kultig genug, dass sie hier ihre daseinsberechtigung haben... ich fühle mich vorallem mit meinem musikgeschmack in diesem forum sehr viel wohler!


Ich sag dir das nur aus dem Grunde, weil ich die Augen verdreht habe als ich den Threadnamen gelesen habe und ich bin glaube ich nicht der Einzige.

Ich stell nur einfach die Prognose auf, dass hier in diesem Thread weniger ernsthafte oder sachliche Beiträge zu erwarten sind. Nichts gegen deine persönlichen musikalischen Interessen.

Leider gibt es aber auch hier einen Userstamm der einen Thread bzgl. Scooter als gefundenes Fressen sehen würden und erstmal subjektive Grundsatzdiskusionen anzetteln.

YourHeartShallBurn
17.11.2007 15:49

Zitat:


nitschegrasi schrieb:
[quote]
YourHeartShallBurn schrieb:
@abfuck.joe: hast du zuviel Geld? du gehst wirklich auf jedes KOnzert von denen?

Ich empfehle folgenden Wiki-Artikel
[/quote]

Also ich kann in seinem Post keine Ironie erkennen
Hätt mich aber auch schwer gewundert,wenn er 15 mal 35€ für die ausgegeben hätte...

NoelGallagher
17.11.2007 15:51Supporter

Zitat:


FieserFriese schrieb:
Leider gibt es aber auch hier einen Userstamm der einen Thread bzgl. Scooter als gefundenes Fressen sehen würden und erstmal subjektive Grundsatzdiskusionen anzetteln.


Ob von dir gewollt oder nicht haben wir sie jetzt durch dein Posting.

scooterfan
scooterfan
17.11.2007 15:58

naja... hier gibt es ja genug threads die mit rock, oder geschweigedenn rock am ring, nicht im entferntesten was zu tun haben.

eine aussage die wiederum ein gefundenes fressen für die angesprochene grundsatzdiskussion wäre. das muss ja aber nicht hier geschehen!!!


17.11.2007 16:17

Zitat:


FieserFriese schrieb:
Leider gibt es aber auch hier einen Userstamm der einen Thread bzgl. Scooter als gefundenes Fressen sehen würden und erstmal subjektive Grundsatzdiskusionen anzetteln.

Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Ob von dir gewollt oder nicht haben wir sie jetzt durch dein Posting.


Den ironischen Stein des Anstosses hat ein anderer User gegeben. In dem Sinne bin ich so frei zu behaupten, dass auch ohne mein zutun dieser Thread in diese Richtung tendiert wäre.

Was ich übrigens Schade finde. Mir geht es ja schließlich nicht darum Scooter und seine Fans musikalisch zu demontieren, sondern eher präventiv einen Einwurf in diesem Thread zu geben um den altbekannten Grundsatzmeinungen "Scooter ist kein Rock", "Hip Hop ist keine Musik" den Wind aus den Segeln zu nehmen... oder habe ich mich etwas nicht sachlich distanziert geäußert ?

Edith: "Hip Hop ist keine Musik" ist ein expemplarisches Beispiel des Verfassers und spiegelt nicht dessen Meinung wieder... und soll auch nicht Scooter in den Bereich von HipHop einstufen.

Sirius1078
17.11.2007 16:34

Jeder kann denken was er/sie will über die Jungs. Ich kann mit der "Musik" gar nichts anfangen aber Respekt habe ich schon davor das die seit weiss Gott wie viel Jahren mit der gleichen Schiene an Kirmesmucke immer noch Hallen füllen und einige Singles noch in relativ hohe Regionen der Charts kommen.

abfuck.joe
17.11.2007 16:49

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
@abfuck.joe: hast du zuviel Geld? du gehst wirklich auf jedes KOnzert von denen?


neee, mein posting hatte in der tat leicht ironische züge...
naja, aber ne daseinsberechtigung hat der fred schon, weil wenn ich

a) zu viel geld HÄTTE,
b) n paar leute fände, die mitkommen und ich vor allem
c) vor der einnahme keinerlei drogen zurückschrecken würde...


...dann würd ich mir das unter umständen glatt nochmal überlegen

und übrigens: hier gabs auch mal einen Heino-Fred

[addsig]"http://img180.imageshack.us/img180/6712/bananamacaf4.gif">

YourHeartShallBurn
17.11.2007 17:16

Achso,dann hab ich die ironie wohl übersehn
Also ich find den Thread auch nicht unnötig....wärn sie mir nicht zu teuer,würd ich mir glatt überlgen,sie mir mal anzugucken...aber 35€ sind mir dann doch bissl zu happig.

NoelGallagher
17.11.2007 17:18Supporter

Zitat:


FieserFriese schrieb:
Ich sag dir das nur aus dem Grunde, weil ich die Augen verdreht habe als ich den Threadnamen gelesen habe und ich bin glaube ich nicht der Einzige.

Ich stell nur einfach die Prognose auf, dass hier in diesem Thread weniger ernsthafte oder sachliche Beiträge zu erwarten sind. Nichts gegen deine persönlichen musikalischen Interessen.

Leider gibt es aber auch hier einen Userstamm der einen Thread bzgl. Scooter als gefundenes Fressen sehen würden und erstmal subjektive Grundsatzdiskusionen anzetteln.


Es hat nun aber eine Grundsatzdiskussion stattgefunden, ob dieser Thread "unnötig" sei oder nicht.

scooterfan
scooterfan
17.11.2007 17:28

also ich wollte die ja unbedingt mal live sehen, aber 35€ und dann noch nicht mal direkt in frankfurt. das muss ich mir dann doch arg überlegen!!!

GongoJack
17.11.2007 19:26

Zitat:


Sirius1078 schrieb:
... an Kirmesmucke immer noch Hallen füllen und einige Singles noch in relativ hohe Regionen der Charts kommen.


relativ ? Scooter ist nicht weniger als die charttechnisch erfolgreichste Band die es in deutschland jeh gab. JA, erfolgreicher wie Take That, Madonna, Grönemeyer oder wer auch immer.

aber naja. die 35 € waren mir bei der letzten tour schon zuviel und sind es jetzt auch noch

NoelGallagher
17.11.2007 19:35Supporter

Zitat:


GongoJack schrieb:
relativ ? Scooter ist nicht weniger als die charttechnisch erfolgreichste Band die es in deutschland jeh gab. JA, erfolgreicher wie Take That, Madonna, Grönemeyer oder wer auch immer.


Also da hätte ich jetzt doch gerne eine Quelle.

Edit: Laut Wikipedia stimmt das ja tatsächlich.

*editiert Wikipedia*

Sirius1078
17.11.2007 19:39

Zitat:


GongoJack schrieb:
[quote]
Sirius1078 schrieb:
... an Kirmesmucke immer noch Hallen füllen und einige Singles noch in relativ hohe Regionen der Charts kommen.


relativ ? Scooter ist nicht weniger als die charttechnisch erfolgreichste Band die es in deutschland jeh gab. JA, erfolgreicher wie Take That, Madonna, Grönemeyer oder wer auch immer.

aber naja. die 35 € waren mir bei der letzten tour schon zuviel und sind es jetzt auch noch
[/quote]

Ich schrieb ja das ich davor wirklich Respekt habe auch wenn ich auf die Richtung der elektronischen Musik nicht stehe (sondern doch eher für Fortgeschrittene ). Aber normalerweise hätten die in den 90ern schon "aussterben" müssen (vom Stil her) aber die halten sich wacker mit dem was sie tun und das respektiere ich. Aber erfolgreicher als Madonna???? Meinst du das Chartstechnich oder personell?? .... glaube in beiden Fällen sind Scooter nicht die gleiche Liga!!

P.S. möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen von wegen Scooter gut oder nicht!

Edit: nach Noel Post ohne es nachzuprüfen würde ich mir mehr als nur an den Kopf packen wenn das stimmt. Würde der Satz stimmen....Sachen gibts die gibt es gar nicht


17.11.2007 19:53

Zitat:


GongoJack schrieb:
relativ ? Scooter ist nicht weniger als die charttechnisch erfolgreichste Band die es in deutschland jeh gab. JA, erfolgreicher wie Take That, Madonna, Grönemeyer oder wer auch immer.


Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Also da hätte ich jetzt doch gerne eine Quelle.
ers
Edit: Laut Wikipedia stimmt das ja tatsächlich.

*editiert Wikipedia*


Zur Erläuterung : Scooter ist erfolgreichste deutsche Band bzgl. der Singlecharts. 46 veröffentlichte Singles, davon 22 Top Ten Platzierungen in den Singlecharts. Lediglich eine 1. Chartplatzierung, die sich 3 Wochen an Platz eins gehalten hat.

Bzgl. Studioalben hat es Scooter bei 13 Alben auf 5 TopTen Platzierungen in den Albencharts geschafft.