Platten von Amazon Shops?

eröffnet von Phanthomas am 05.11.2007 18:59 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von

Phanthomas
05.11.2007 18:59

Es gibt ja bei Amazon so Shops, die Sachen anbieten. Ich verstehe nich so ganz, was es damit auf sich hat. Die verkaufen cds ja teilweise für 5€, aber selbst 10 ist fürn ne neue cd ja sehr wenig. Wie kriegen die solche Preise hin, ist das seriös und warum sollte noch jemand direkt bei Amazon bestellen, wenn er die Klamotten bei diesen Shops viel billiger kriegt? Irgendwie is mir das nich geheuer, habt ihr Erfahrungen gemacht oder wisst darüber Bescheid?

Obi-Wan
05.11.2007 19:41

Also ich bestelle öfters bei diesem Cayman shop, oder wie der noch richtig heißt.
Hatte da bisher noch nie Probleme...aber das kannste ja auch son bsichen an den Bewertungen ablesen.

JoeStrummer
05.11.2007 22:57

Hab auch schon öfters was bestellt. Meist aus dem Inland, aber auch über nen amerikanischen Händler, hat alles geklappt (OK,bei meiner In Absentia war die Hülle leicht lädiert....)

Bei den Überseehändler musst du halt auch ma ne 4-wöchige Lieferzeit einrechnen, aber wenn du das in Kauf nimmst, ist es für mich besser als music-wow , bangcd , cd-wow usw. weil man per Bankabbuchung zahlen kann.

Problematisch ist aber, dass du keine Artikel zusammenbestellen kannst, wird für jeden 3€ Versand angerechnet...

Ich denke mal, dass die sich diese Preise erlauben können, weil die CDs z.B. in der USA günstiger sind als hierzulande.

Hab mich letztens gefreut, dass es die "Muff Potter- Heute wird gewonnen Bitte" für 2,49 zu kaufen gab und bestellt. Wurde dann aber leider storniert, da es sich um einen Preisfehler des Händlers handelte. Naja, hab als Entschädigung nen 3€-Gutschein von Amazon bekommen

Phanthomas
06.11.2007 11:22

man kann quasi nich mehrere cds auf einmal bestellen und muss für jede einzeln versand zahlen? dann is dat ja klar mit den preisen

Obi-Wan
06.11.2007 16:39

Zitat:


JoeStrummer schrieb:


Bei den Überseehändler musst du halt auch ma ne 4-wöchige Lieferzeit einrechnen, aber wenn du das in Kauf nimmst, ist es für mich besser als music-wow , bangcd , cd-wow usw. weil man per Bankabbuchung zahlen kann.



Kannste bei cd-wow doch auch...und VErsandkosten haste da keine.
Das Problem früher war da manchmal dass die Zollbeamten den Stempel zu fest auf die CD gehaun haben und manchmal n Sprung in der Hülle war .
Aber hatte ich jetzt auch schon länger nicht mehr.

Phanthomas
06.11.2007 16:43

so hab mir jetzt mal black sheep boy von okkervil river bei smm_online bestellt, mit versand 11,50€...bin ja mal gespannt

also bei cd wow is die auswahl zumindest was indie angeht ja wohl sehr mies

JoeStrummer
06.11.2007 17:12

Zitat:


Obi-Wan schrieb:
Kannste bei cd-wow doch auch...


Stimmt, jetzt gehts auf einmal wieder über giropay. So weit ich weiß, gings aber ne ganze Zeit nich. Die hatten ja sowieso einige Probleme in letzter Zeit.


@Phantomas: Sehr schöne Wahl einer tollen Band, hab die The Stage Names, eins der schönsten Alben im diesen Jahr

Obi-Wan
06.11.2007 17:32

Zitat:


Phanthomas schrieb:

also bei cd wow is die auswahl zumindest was indie angeht ja wohl sehr mies

Jo is inzwischen leider richtig, war aber mal anders...

Phanthomas
06.11.2007 17:58

Zitat:


JoeStrummer schrieb:




@Phantomas: Sehr schöne Wahl einer tollen Band, hab die The Stage Names, eins der schönsten Alben im diesen Jahr


Die Stage Names gibs ja komplett aufm Myspace, find ich auch ganz cool, unless it's kicks gehört zu lieblingssongs im moment, hand to take hold of auch

aber for real und song of our so-called friend find ich noch geiler, darum erstmal das album

PeteSahad
12.11.2007 18:38

Also ich bestell ab sofort nicht mehr bei den AmazonShops.

Vor nem knappen Monat ne 2GB XD Karte bestellt - wurde nicht geliefert

Vor 2 Wochen ne Foo Foghters DVD bestellt - noch nicht da und Auftrag wird ja von Amazon nach gewisser Zeit automatisch storniert.[addsig]

Phanthomas
13.11.2007 15:38

Platte ist heute gekommen, alles tiptop. Ne Original-CD für 11,50€ dat hatte ich auch schon lange nich mehr.
Gibt da anscheinend wie überall große Qualitätsunterschiede.

Gerry
13.11.2007 15:54

cd-wow.net
bang-cd.com

die besten alternativen.

und cd-wow schmeißt ja ab und zu sonderaktionen auf den markt. 24 stundenverkauf, dann diverse gutscheine für 1-2 euro...


13.11.2007 16:09

Die Amazon Shops sind ja im Prinzip nur kleinere Unternehmen die die Plattform von Amazon als Vertriebskanal nutzen um eben auch gebrauchte Waren anbieten zu können.

Mir ist das nicht transparent genug was den eigentlichen Verkäufer betrifft und dementsprechend hab ich bisher darauf verzichtet.

Anzeige
Anzeige