Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1973 von 2036 »
masterofdisaster666
16.09.2017 17:56


blubb0r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
casteels knockt gentner mit dem knie aus, winkmann schaut genau auf die szene und unterbricht nicht mal das spiel...

Casteels schaut nur auf den ball, keine absicht dass er gentner mit dem knie trifft, aber dass das schirigespann da micht wegrn der verletzung unterbricht geht gar nicht...

Zitat anzeigen


Ich bin da beim sky Moderator.

Für mich 11er + gelb-rot

Zitat anzeigen


Warum hat der videoassi eigentlich nicht eingegriffen?

blubb0r
16.09.2017 18:02

das würde mich auch interessieren.
da hat sich der sky moderator auch nach allen regeln der kunst drüber aufgeregt.


Liverpool sollte in der Winterpause den Gomez holen, die brauchen einen finisher vorm Tor, einen, der den Ball einfach nur irgendwie reinfällt. Diese ganzen spielerisch guten Leute sind nix für Brechstangen-Fußball

blubb0r
16.09.2017 18:30

ist mein ernst. ihr schießt gefühlt zu 90% aus der zweiten reihe, wenn mane ausfällt, fehlt der zielspieler vorne.
das sieht ganz nett aus, was salah, firminho etc. da machen, aber es stirbt in schönheit.

ich bin eh gespannt, wann die kritik an klopp lauter wird, seine statistik is ja nicht berauschend.

Angel_of_Death
16.09.2017 18:44

Klar fehlt manchmal der Brecher vorne drin. Gäbe es aber halt 250 bessere als Gomez

masterofdisaster666
16.09.2017 19:45·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
das würde mich auch interessieren.
da hat sich der sky moderator auch nach allen regeln der kunst drüber aufgeregt.

Zitat anzeigen



in der ard haben sie bei der sportschau gesagt, dass sich schiedsrichter und videoassistent einig gewesen wären, dass es nur ein unglücklicher zusammenprall gewesen sei

1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
16.09.2017 19:48

Das war es auch.

Wenn ich dir bei nem unglücklichen Zusammenprall den Kiefer breche, ist das trotzdem ein vergehen.
Fahrlässigkeit gehört auch bestraft....

Auch nur deppen da.

masterofdisaster666
16.09.2017 20:02·  Bearbeitet

ja, eben. da hat man schon den videoschiedsrichter, der sich das anschaut und mit dem schiri auf dem platz spricht, aber dann nicht auf foul entscheidet? merk sagte ja bei sky: geht ein abwehrspieler im zweikampf mit dem ellenbogen zu werke hätte es da wohl keine diskussion gegeben und mindestens gelb wenn nicht direkt rot. aber torhüter haben scheinbar narrenfreiheit.

erste diagnose bei gentner: gehirnerschütterung + knochenbrüche im gesicht

Dommaeh
16.09.2017 20:42

Torhüter haben häufig mehr Freiheiten, obwohl es diese angebliche Schutzzone im 5er ja laut Reglement gar nicht gibt...

1masterofdisaster666 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
16.09.2017 22:05Supporter

Laut VfB-Mitteilung ergaben ausführliche Untersuchungen, dass sich Christian Gentner den unteren und seitlichen Augenhöhlenboden, das Nasenbein sowie den Oberkiefer gebrochen hat. Der Mittelfeldspieler werde in den kommenden Tagen operiert und danach wieder vollkommen genesen können.

1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
16.09.2017 23:59·  BearbeitetSupporter

Dieser Spieltag hat gezeigt, wie willkürlich die Entscheidungen des Videoschiedsrichters bei Fouls fallen. Die rote vergangene Woche von Ravet war völlig vertretbar. Aber warum bekommen dann Kehrer und Casteels keine rote Karte? Klar war das beides keine Absicht, aber das war es von Ravet auch nicht. Dann bekommt Ravet 4 Spiele Sperre, u.a. weil Schmelzer sich schwerer verletzt hat (an der selben Stelle, an der er gerade erst ein paar Wochen verletzt war wohlgemerkt). Keita bekommt dann wahrscheinlich 2 Spiele, weil Kramer danach ja noch weitergespielt hat. Bei dem Foul hätte er ihm aber genauso gut den Kiefer brechen können.

Versteht mich nicht falsch. Rot für Ravet ist okay. Und drei Spiele Sperre wahrscheinlich auch. Aber mit dem Videobeweis sollte ja eigentlich Gerechtigkeit kommen. Und da ist einfach keinerlei Linie zu erkennen. Bekommt man jetzt nur noch viele Spiele Sperre, wenn der Gegner ein paar Wochen ausfällt?

1masterofdisaster666 gefällt das
Stebbard
17.09.2017 11:30

Das ist aber eine ziemlich populistisches und plumpes Resumée

Gerechtigkeit ist nie absolut zu erreichen, sondern stets ein relativer Zustand. Selbst wenn du einen Zustand als gerecht erachtest, wirst du Leute finden, die es nicht so sehen, weshalb der Zustand absoluter Gerechtigkeit nie zu erreichen ist. Von daher ist es auch Unsinn einen Zustand, der insgesamt als besser als zuvor erachtet wird (ich glaube, da sind wir uns weitestgehend einig nach den ersten 3,5 Spieltagen). dadurch infrage zu stellen, weil man eine spezifische Situation als ungerecht erachtet.

Unabhängig davon hätte Casteels in dieser Situation vom Platz fliegen müssen. Ob nun mit Rot oder Gelb-Rot hängt vom Ermessensspielraum der Schiedsrichter ab. Dass ein Torhüter das Knie anzieht ist zunächst vollkommen normal und legitim, ebenso wie der Einsatz von Armen beim Sprung. Du brauchst als Torhüter das Knie zunächst für den Sprung, und darüber hinaus auch als Selbstschutz, weil du im Gegensatz zu Feldspielern deine Arme dafür nicht zur Verfügung hast. Das lernt jeder Keeper in der Jugend, und hat Zieler ja auch so nach dem Spiel gesagt. Dass er sein Knie angezogen hat ist also zunächst kein grundlegendes Problem (was aber in der Berichterstattung teils verloren geht).

Das Problem ist in dieser Situation eher das wie und das ist eher dann auch die Frage des Ermessensspielraumes der Schiedsrichter. Handelt er rücksichtslos, dann wäre es zumindest eine gelbe Karte. Das könnte man durchaus vertreten, denn am Ende geschieht das Foul durch einen an sich normalen Bewegungsablauf. Aber selbst dann hätte Casteels mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gemusst. Kommst du als Schiedsrichter zu dem Schluss, dass es übertrieben hart oder gar brutal war, dann ist es eine klare Rote Karte - kann man absolut so auslegen.

Unter dem Strich bleibt, dass es eine höchst unglückliche Situation war, die sich im Kontaktsport wie Fußball nun einmal nicht vollends vermeiden lässt. Die Auslegung war von beiden Schiedsrichtern am Ende nicht korrekt, aber dadurch jetzt den Sinn und Zweck des ganzen System infrage zu stellen ist Unsinn.

Am Ende bleibt eh nur wichtig, dass Gentner wieder gesund wird, von daher bleibt ihm nur alles Gute zu wünschen. Aber nach den heutigen Berichten sieht es ja ganz danach aus, als sei das zu erwarten.

1masterofdisaster666 gefällt das
MuffPotter87
17.09.2017 14:07

Hör mir auf. Habe mich gestern tierisch aufgeregt als ich das Spiel gesehen habe. Wir führen 2:0 gegen einen schwachen Gegner und durch so eine unfaire Aktion kippt das Spiel. Zur Krönung mach SchEismann auch noch das 2:2. Ein wahrer Kapitän...

masterofdisaster666
17.09.2017 15:57

Mich wunderts, dass der im spiel dann nicht richtig eine mitbekommen hat bei einem zweikampf.

1masterofdisaster666 gefällt das
MuffPotter87
17.09.2017 17:14

Wir besitzen hier im Emsland halt noch Anstand..

1masterofdisaster666 gefällt das
oilwrestling
18.09.2017 10:11

Verstehe da auch Mitspieler und Trainer von Jena nicht. Man hätte die unfaire Aktion doch auch nochmal ausgleichen und ein Meppener Spieler nach dem Anstoß durchlaufenlassen können. So willst du dir doch keine Punkte einfahren. Kann ich als Trainer echt nicht nachvollziehen !

1shellshock gefällt das
BNPRT
BNPRT
18.09.2017 11:38

Also als Spieler gilt: entweder schlage ich den Ball ins aus damit das Spiel unterbrochen wird, oder der Schiedsrichter unterbindet eine Szene mit einem Pfiff. Beides nicht passiert, ergo läuft die Partie weiter.

Fair play hin oder her, da gibt es einfach klare Abläufe in solchen Situationen.

MuffPotter87
18.09.2017 11:52


BNPRT schrieb:
Also als Spieler gilt: entweder schlage ich den Ball ins aus damit das Spiel unterbrochen wird, oder der Schiedsrichter unterbindet eine Szene mit einem Pfiff. Beides nicht passiert, ergo läuft die Partie weiter.
Fair play hin oder her, da gibt es einfach klare Abläufe in solchen Situationen.

Zitat anzeigen


Es gibt aber auch einen Ehrenkodex...Zudem wurde vor der Saison eine neue Regel eingeführt. Wer den Ball eifnach so aufgrund einer Verletzung ins Aus spielt kann dafür eine gelbe Karte bekommen...

1shellshock gefällt das
gregor1
18.09.2017 12:27


MuffPotter87 schrieb:


BNPRT schrieb:
Also als Spieler gilt: entweder schlage ich den Ball ins aus damit das Spiel unterbrochen wird, oder der Schiedsrichter unterbindet eine Szene mit einem Pfiff. Beides nicht passiert, ergo läuft die Partie weiter.
Fair play hin oder her, da gibt es einfach klare Abläufe in solchen Situationen.

Zitat anzeigen


Es gibt aber auch einen Ehrenkodex...Zudem wurde vor der Saison eine neue Regel eingeführt. Wer den Ball eifnach so aufgrund einer Verletzung ins Aus spielt kann dafür eine gelbe Karte bekommen...

Zitat anzeigen


Ehrenkodex ?

Geschunden Freistöße oder Elfmeter, Schauspieleinlagen, sich lauthals beim Schiedsrichter beschweren usw gehört doch zum Alltag in allen Profiligen in D und der Fan und die Offiziellen tolerieren das meist so lange es der eigenen Mannschaft hilft.

FBG
19.09.2017 15:09Supporter


MuffPotter87 schrieb:


BNPRT schrieb:
Also als Spieler gilt: entweder schlage ich den Ball ins aus damit das Spiel unterbrochen wird, oder der Schiedsrichter unterbindet eine Szene mit einem Pfiff. Beides nicht passiert, ergo läuft die Partie weiter.
Fair play hin oder her, da gibt es einfach klare Abläufe in solchen Situationen.

Zitat anzeigen


Es gibt aber auch einen Ehrenkodex...Zudem wurde vor der Saison eine neue Regel eingeführt. Wer den Ball eifnach so aufgrund einer Verletzung ins Aus spielt kann dafür eine gelbe Karte bekommen...

Zitat anzeigen


Bitte nenne eine Quelle für letzteres. Das kann ich nicht glauben und wäre mir auch neu.

Mir ist nur die Absprache vor Saisonbeginn bekannt, dass dieser ehemalige "Ehrenkodex", dass der Gegner den Ball ins Aus zu spielen hat, wenn jemand auf dem Boden liegt, abgeschafft wurde um das Ganze einheitlich zu handhaben. Bei schweren Verletzungen darf der Schiri natürlich nach wie vor unterbrechen.

1FBG gefällt das
MuffPotter87
19.09.2017 15:58

Finde dazu spontan nichts, hatte es nur im Zuge des Vorfalls bei Facebook gelesen, allerdings nicht genauer geprüft. Evtl. meinerseits eine Falschmeldung

Anzeige
U2
U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Live in Paris
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige