Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1855 von 2036 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.05.2016 00:12


blubb0r schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Ein einziger bekackter Fehlpass... Alonso rennt dann auch noch unnötig raus anstatt sich fallen zu lassen... Hab dabei nur "NEEEIIN!!!!" geschrien, weil der Rest so klar abzusehen war.

Zitat anzeigen



Da macht Boateng den Doppelfehler.

Der darf nicht ranlaufen, er muss die Position halten - allein schon weil er sprintstärker ist…

(Man geht da aber auch eh mit 3 gegen 1)

Zitat anzeigen


Seh ich anders.
Boateng hat den Ball in der gegnerischen Hälfte, spielt den Fehlpass und versucht zu retten (ob sinnvoll sei mal dahin gestellt).
Alonso steht zentral und HINTER seinem IV!
Es war in der Situation find ich nicht die Aufgabe von Alonso, auch noch rauszulaufen und zu versuchen den Ballführenden unter Druck zu setzen - was Boateng VOR IHM doch schon versucht - sondern in der Rückwärtsbewegung mit abzusichern.
So laufen ZWEI Zentrale raus und sind daher in der Folge BEIDE auch komplett raus.

blubb0r
04.05.2016 00:18


LustigerAstronaut schrieb:


blubb0r schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Ein einziger bekackter Fehlpass... Alonso rennt dann auch noch unnötig raus anstatt sich fallen zu lassen... Hab dabei nur "NEEEIIN!!!!" geschrien, weil der Rest so klar abzusehen war.

Zitat anzeigen



Da macht Boateng den Doppelfehler.

Der darf nicht ranlaufen, er muss die Position halten - allein schon weil er sprintstärker ist…

(Man geht da aber auch eh mit 3 gegen 1)

Zitat anzeigen


Seh ich anders.
Boateng hat den Ball in der gegnerischen Hälfte, spielt den Fehlpass und versucht zu retten (ob sinnvoll sei mal dahin gestellt).
Alonso steht zentral und HINTER seinem IV!
Es war in der Situation find ich nicht die Aufgabe von Alonso, auch noch rauszulaufen und zu versuchen den Ballführenden unter Druck zu setzen - was Boateng VOR IHM doch schon versucht - sondern in der Rückwärtsbewegung mit abzusichern.
So laufen ZWEI Zentrale raus und sind daher in der Folge BEIDE auch komplett raus.

Zitat anzeigen




Boah, muss ich dann noch mal schauen.



Bzgl. der Sportlichkeit der Bayern:
Mal die Vidal Geschichte außen vor (selbst da gab es geschlossen die Ansage, dass das ein No-Go war)… aber wenn ich mir ansehe, wie sich die Atletico Spieler und der Trainer verhalten, oder wenn ich mir anschaue, wie sich gestern die Tottenham Spieler verhalten haben… wer dann sich über die "Unsportlichkeit" von Bayern beschwert, dem/der spreche ich den gesunden Menschenverstand ab.
Oder: der/die hat Fußball nie geliebt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 07:09

Rummenige hat sich wohl im Interview nach dem Spiel etwas unglücklich geäußert.
Laut ihm wurden die Bayern ein bisschen durch den Schiri betrogen. Seiner Ansicht nach geht dem 1:1 eine Abseitsstellung voraus und halt die Fehlentscheidung beim Elfer für Atletico.

Ich an seiner Stelle würde vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren und gucken was da schiefgelaufen ist. 37:7 Torschüsse, da darf man mal über die Chancenverwertung reden.

SaThan
04.05.2016 07:19

Über die Abseitsstellung haben wir auch gestern diskutiert. Für uns sah es ebenfalls so aus, als wären Kopf und Brust im Abseits gewesen, bevor das 1:1 geschossen wurde, aber nun ja... da kann man jetzt drüber streiten, muss man aber nicht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.05.2016 07:46

Über Millimeter-Entscheidungen sollte man nun wirklich nicht diskutieren...
Sowas ist unmöglich zu sehen, selbst mehrere TV-Bilder machten einen nicht wirklich schlauer.
Total egal ob nun faktisch Abseits oder nicht. Das Tor war ok, fertig.
Hätte er so weit im Abseits gestanden wie Martinez außerhalb des Elfers gefoult hat, hätte man sich drüber aufregen können.

HybridSun95
HybridSun95
04.05.2016 07:53


LustigerAstronaut schrieb:
Über Millimeter-Entscheidungen sollte man nun wirklich nicht diskutieren...
Sowas ist unmöglich zu sehen, selbst mehrere TV-Bilder machten einen nicht wirklich schlauer.
Total egal ob nun faktisch Abseits oder nicht. Das Tor war ok, fertig.
Hätte er so weit im Abseits gestanden wie Martinez außerhalb des Elfers gefoult hat, hätte man sich drüber aufregen können.

Zitat anzeigen



Der Elfmeter war ja echt lächerlich

Icon1PastorOfMuppets gefällt das
Nico11
04.05.2016 09:22

Noch einmal ein paar Gedanken zum Spiel gestern:

War schon ein absoluter Hammer, zum dritten Mal in Folge eigentlich für mich das vorgezogene Finale.
Insgesamt war ich im Rückspiel von Atletico etwas enttäuscht, dermaßen unkomapkt kennt man sie ja gar nicht. Die STrafraumverteidigung war wie gewohnt sehr gut, aber davor klafften teils schon extreme Lücken. Wie sehr die Stärke der Bayern dafür verantwortlich war, ist natürlich schwer zu beziffern. Fakt ist aber, dass Atletico es gegen Bayern nicht geschafft, so stark zu verteidigen wie gegen Barcelona.

Hier die expected Goals über beide Spiele:

https://pbs.twimg.com/media/Chj7nOUUkAAC6oP.jpg

1,7 zu 4,2 ohne die Elfmeter ist schon krass gegen Atletico.
Daran lässt sich aber auch ableiten, wie brutal Atletico einfach ist. Im Hinspiel zwei dicke Chancen aus dem Spiel und ein Tor, gestern eine dicke Chance und ein Tor und man kommt weiter.
Bayern hätte es gestern klar verdient gehabt, absolute Dominanz und Kontrolle über das Spiel. Hat Siemeone ja auch anerkannt:

Diego Simeone: "Bayern in der 1. HZ war der beste Gegner meiner Karriere. Ich habe mich fast verliebt. @spox

https://twitter.com/DemireliDE/status/727614850977955841
Durch die Einwechslung von Carrasco und die Umstellung drohte das Spiel dann ja zu kippen, aber selbst nach dem Tor waren die Bayern wieder die klar bessere Mannschaft. 10 Minuten länger und das 3:1 wäre noch gefallen, bin ich mir sicher

Dass die Medien jetzt auf Guardiola einhauen, kann ich null nachvollziehen. Man braucht halt ein gewisses Schlachtenglück in einem CL-Halbfinale, das war ihnen gestern nicht vergönnt. Allerdings gibt es nun so viele Leute, die einfach Guardiolas Ära als gescheitert ansehen und Heynckes als klar besseren Trainer hinstellen, weil Meister werde mit der Mannschaft ja eh jeder. Blablabla, damit kann ich absolut nichts anfangen.
Häte Müller in der 92. Minute noch einen reingemüllert oder hätte er seinen Elfer verwandelt, wären die Schlagzeilen heute "Super-Pep schlägt unfaires Atletico verdient und überzeugend." So einfach kann man es sich nicht machen.

wsk253
wsk253
04.05.2016 09:32


WupperMetaler95 schrieb:
Rummenige hat sich wohl im Interview nach dem Spiel etwas unglücklich geäußert.
Laut ihm wurden die Bayern ein bisschen durch den Schiri betrogen. Seiner Ansicht nach geht dem 1:1 eine Abseitsstellung voraus und halt die Fehlentscheidung beim Elfer für Atletico.

Ich an seiner Stelle würde vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren und gucken was da schiefgelaufen ist. 37:7 Torschüsse, da darf man mal über die Chancenverwertung reden.

Zitat anzeigen



Quelle?

Angebliche Aussagen werten

Icon1wsk253 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 09:38


wsk253 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Rummenige hat sich wohl im Interview nach dem Spiel etwas unglücklich geäußert.
Laut ihm wurden die Bayern ein bisschen durch den Schiri betrogen. Seiner Ansicht nach geht dem 1:1 eine Abseitsstellung voraus und halt die Fehlentscheidung beim Elfer für Atletico.

Ich an seiner Stelle würde vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren und gucken was da schiefgelaufen ist. 37:7 Torschüsse, da darf man mal über die Chancenverwertung reden.

Zitat anzeigen



Quelle?

Angebliche Aussagen werten

Zitat anzeigen

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/champions-league/d/8470570/rummenigge-fuehlt-sich-vom-schiedsrichter-betrogen.html

Kann den gerade leider nciht richtig einfügen.

blubb0r
04.05.2016 09:39

Totaler Käse, was Kalle sagt... Ist halt Enttäuschung über das unnötige Aus.

wsk253
wsk253
04.05.2016 09:40

Okay. Danke.

Das ist natürlich mehr als lächerlich. Ich frage mich, warum man das machen muss.

Klar, der Elfer war außerhalb, aber das Abseitsding würde ich nichtmal anhand der TV Bilder entscheiden können. Von daher, ärgerlich, aber kein Grund den Schiri anzugehen. Der hat mir im übrigen ganz gut gefallen mit seiner eher großzügigen Herangehensweise.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 09:44

Finde Lahm hat das sehr schön verarbeitet nachdem Spiel und hats auf den Punkt gebracht.

Rumenigge haut da einfach einen raus ohne sich mal an die eigene Nase zu packen. Klar war die Enttäuschung groß aber man muss halt auch eigene Fehler eingestehen. Bayern ist auch nicht immer perfekt.

Der Elfer war ja im nachhinein sogar eher positiv für bayern. Dadurch das Neuer den gehalten hat gab das ja nochmal zusätzlich Aufwind.
Das 1:1 möchte ich nicht entscheiden müssen im Spiel aber ich hätte auch eher gleiche Höhe gesagt oder sogar das es kein Abseits war.

Angel_of_Death
04.05.2016 09:46

Rummenigge ist halt die unsymathischste Person in diesem ganzen Verein, weiß gar nicht, warum den irgendwer noch für voll nimmt

KleineJule
04.05.2016 09:48

Rummenigge ist halt ne witzfigur... die warn im hinspiel schon viel zu passiv und haben im rückspiel selbst nen elfer verschossen... gegen die beste defensive der cl reicht das dann halt nicht

Boateng, der tschennek, ist schuld

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
04.05.2016 10:37AdminSupporter

@Surfin_Bird auf Twitter hatte da nen guten Vorschlag:

Ich bin ja dafür, dass Kalle und Aki für jede dumme Äußerung zwei Spiele lang für Simeone den Co machen und die Tafel hochhalten müssen.

Zitat anzeigen



Icon1PastorOfMuppets gefällt das
MightyDuck
04.05.2016 10:53

Das war verdammt bitter gestern, das Spiel wird noch eine Weile in meinem Kopf rumspuken...

Vor zwei Jahren fehlten gegen Real einfach die Mittel bzw. waren sie deutlich cleverer/effizienter, letztes Jahr schied man verletzungsgeplagt gegen Barca aus, da ist die Enttäuschung schnell gewichen. Aber in diesem Halbfinale war man drei Halbzeiten lang die bessere Mannschaft und hat die vermeintlich beste Defensive der Welt hervorragend bespielt. Das Tor darf einfach nie fallen. Boateng geht unnötigerweise drauf, Alaba versucht Abseits zu stellen und Atletico nutzt das dann auch grandios aus.

Ein verschossener Elfer kann mal passieren, man hat aber deutlich gesehen, dass die drei bisher verschossenen Müller beschäftigten. Normal hat der die Augen nur beim Torwart, gestern erst einen Blick zum Torwart, Blick zum Ball und Ecke ausgesucht anstatt Torwart ausgucken. Hoffe bis zur EM kriegt er da sein Selbstvertrauen zurück.

In meinen Augen ein wahnsinns Spiel von Bayern, da standen durchweg große Spieler auf dem Platz. Einem Alonso oder Ribery hatte man den Willen bei jeder Aktion angesehen. Schade, dass Robben verletzt war, aber es können nicht immer alle fit sein. Ich denke die Mannschaft bleibt zusammen, wird punktuell verstärkt und dann gibt es nächste Saison einen weiteren Anlauf. In diesem Halbfinale fehlte einfach auch etwas Fortune, das man gegen einen bärenstarken Gegner braucht.

MetalFan2007
04.05.2016 10:56


KleineJule schrieb:
Rummenigge ist halt ne witzfigur... die warn im hinspiel schon viel zu passiv und haben im rückspiel selbst nen elfer verschossen... gegen die beste defensive der cl reicht das dann halt nicht

Boateng, der tschennek, ist schuld

Zitat anzeigen



Naja also zu passiv würde ich allerdings nur in der ersten Halbzeit vom Hinspiel unterschreiben. Das Auswärtstor hat einfach gefehlt und da geb ich dir schon recht, dass sie, zumindest zu Beginn, viel zu passiv waren. Allerdings muss man auch sagen, dass das Pressing von Atlético schon ziemlich gut war im ersten Spiel.
Der 11er von Müller ist natürlich bitter. Alles in allem sehr ärgerlich gelaufen das ganze. Aber Rummenigge ist echt nur noch peinlich 😄. Klar war es kein 11er, aber sonst hat der Schiedsrichter schon ziemlich gut gepfiffen. Das mal hier und da ne 50:50 Entscheidung dabei ist, ist klar. Ribéry hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er ne Gelbe sieht. Hat ja direkt zu Beginn nach einem kleinen Foul die Hände fast im Gesicht des Gegners.

KleineJule
04.05.2016 11:09

Der schiri hat nicht gut gepfiffen... der hatte das spiel nie unter kontrolle... ließ viel zu viel durchgehen und wundert sich dann, dass atletico in der nachspielzeit ne minute für ne auswechslung braucht...

Er hat nur keinen spielentscheidenden fehler gemacht, weil der elfer nicht drin war

Aber da war keine klare linie, keine kontrolle, nix... fand die leistung echt nicht angemessen für ein cl-halbfinale

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 11:12


KleineJule schrieb:
Der schiri hat nicht gut gepfiffen... der hatte das spiel nie unter kontrolle... ließ viel zu viel durchgehen und wundert sich dann, dass atletico in der nachspielzeit ne minute für ne auswechslung braucht...

Er hat nur keinen spielentscheidenden fehler gemacht, weil der elfer nicht drin war

Aber da war keine klare linie, keine kontrolle, nix... fand die leistung echt nicht angemessen für ein cl-halbfinale

Zitat anzeigen

Das er viel durchgehen lassen hat ist in meinen Augen schon positiv weil so ein Spielfluss zustande kam.
Die Minute die Atletico dann für ne Auswechslung gebraucht hat wurde ja auch noch oben drauf gepackt von daher hat er doch alles vollkommen richtig gemacht.
Den Elfmeterpfiff muss in dem moment ja der eigentlich so höchst wichtige Torrichter verhindern der ja aber nur auf einer Seite des Tores steht und das natürlich nciht sieht...
Cakir an sich würde ich aber kein schlechtes Spiel unterstellen.

SaarRocker
04.05.2016 11:15


KleineJule schrieb:
Der schiri hat nicht gut gepfiffen... der hatte das spiel nie unter kontrolle... ließ viel zu viel durchgehen und wundert sich dann, dass atletico in der nachspielzeit ne minute für ne auswechslung braucht...

Er hat nur keinen spielentscheidenden fehler gemacht, weil der elfer nicht drin war

Aber da war keine klare linie, keine kontrolle, nix... fand die leistung echt nicht angemessen für ein cl-halbfinale

Zitat anzeigen



seh ich zu 100% genauso.
genau wie im Hinspiel, war der Schiri net gut 2 ma zwar keine direkt spielentscheidende Fehler/Entscheidungen, aber die kamen beide mit der teil unfairen Spielweise von Atletico nicht zurecht. Wobei ich im HInspiel immer noch nicht weiß, ob der das nicht gerafft hat oder es einfach nicht pfeifen wollte :/ Aber mit englischer Spielweise hatte das teils echt nichts mehr zu tun.

KleineJule
04.05.2016 11:16

Nein... ich mein nicht fouls... ich mein das geschubse, gepöbel usw... das ja von anfang an da war... das hat er konsequent ignoriert... einfach mal ribery ne gelbe geben, wenn der sich mit simeone fast prügelt... oder bei dem geschubse in der mauer mal deutlich machen, dass sowas nicht geht... nix davon hat er getan... deswegen hat sich atletico auch über den elfer gewundert, das ziehen und co hat er vorher ja nämlich konsequent ignoriert

Fand das ne unterirdische leistung was kontrolle und fairplay anging vom schiri... rein spielbezogen wars ok, aber es gehört halt mehr dazu mMn

Edit: ich will damit btw nicht sagen, dass bayern wegen dem schiri verloren hat... das haben die schon selbst vermasselt... und das gepöbel und geschubse war auch auf beiden seiten... aber die generelle schirileistung war nix