Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1380 von 2036 »
Angel_of_Death
25.10.2014 19:36

Suarez leider schon draußen

der Ref hat gerade schon zum zweiten Mal sein Spray verloren

blubb0r
25.10.2014 19:54

Alter… der BVB nervt mich ohne Ende. Ich will die nächste Saison in der CL sehen.

Wer soll uns denn da vertreten? Gladbach lasse ich ja noch gelten, aber sonst? Schalke, Leverkusen, Gladbach wäre gerade noch vertretbar, den Rest kannst du aber doch total knicken!

Stebbard
26.10.2014 08:58


blubb0r schrieb:
Alter… der BVB nervt mich ohne Ende. Ich will die nächste Saison in der CL sehen.

Wer soll uns denn da vertreten? Gladbach lasse ich ja noch gelten, aber sonst? Schalke, Leverkusen, Gladbach wäre gerade noch vertretbar, den Rest kannst du aber doch total knicken!

Zitat anzeigen



Wenn eine Mannschaft auf Rang 2, 3 oder 4 in der Bundesliga abschließt, dann wird sie auch in der Champions League mitspielen können. Ganz konkret gefragt: Wenn bspw. die TSG Hoffenheim am Ende auf Rang 3 steht, warum sollten sie weniger in der Champions League bestehen können als Schalke 04 oder Borussia Mönchengladbach, obwohl sie diese in der abgelaufenen Saison hinter sich gelassen hat?

wsk253
wsk253
26.10.2014 09:11

Hmm. Seh ich prinzipiell auch so. Das einzige was mir dazu einfiele, wäre die schlechtere Ausgangslage, da man bei der Auslosung, um bei dem TSG Beispiel zu bleiben, (wahrscheinlich, denn ich weiß es nicht) in Topf 4 landen würde. Das bedeutet ja meist eine schwere Gruppe.

Vllt. liegt es aber auch daran, dass Clubs wie S04, B04 oder dem BVB auf Grund der erzielten "Erfolge" sagen wir mal in den letzen 10 Jahren, traditionell eine höhere Wertschätzung zuteil wird.

In meinen Augen ist Fussball ein Tagesgeschäft und folge man diesem denken, so müsste immer noch der SVW in der CL spielen. Aber speziell bei der TSG wäre das internationale Geschäft, bei der BMG sogar die CL der logische nächste Schritt, um der positiven Entwicklung den nötigen Tribut zu zollen.

Stebbard
26.10.2014 09:31

Das ist natürlich ein legitimer Punkt, da Hoffenheim ja nur mit (derzeit) ca. 13,854 Punkten (also 20% der Verbandswertung) in die Klubrangliste starten würde. Aber auch Borussia Mönchengladbach wäre mit einem Klub-Effizienten von derzeit 24,854, und somit zwischen Sparta Prag und den Young Boys Bern, vermutlich, sollte die kommende CL-Saison nicht außerordentlich schwach besetzt sein, in Topf 4 gesetzt. In dieser Saison hätte man zumindest 54.542 Punkte gebraucht, um in Topf 3 gesetzt zu werden, das ist zumindest die Punktzahl die Athletic Bilbao hatte, und das ist selbst angesichts einer erfolgreichen UEFA-Cup Saison eher schwer zu erreichen.

martinzinnecker
26.10.2014 09:36

Topf 4 bedeutet ja nicht zwingend eine schwere Gruppe, wie geschrieben wurde sondern potenzielle schwerere Gegner, aber das hat nicht wirklich was zu sagen.

fcfreak91
fcfreak91
26.10.2014 09:49Supporter

Es gibt doch auch genügend Beispiele die durch die Doppelbelastung in der folgenden Saison komplett eingebrochen sind weil sie einfach in der Breite des Kaders nicht mit Vereinen wie Dortmund mithalten können.

Angel_of_Death
26.10.2014 11:05

Die internationale Erfahrung sollte man auch nicht vergessen. Hat man ja schön in der ersten CL-Saison der Dortmunder gesehen vor vier Jahren.

blubb0r
26.10.2014 11:16

Oder damals beim VfL Wolfsburg.

Hoffenheim darf sich gerne mal in der EL austoben, aber in der CL hätte ich gerne andere Teams.
Gladbach traue ich das zumindest einigermaßen zu, allein schon weil sie jetzt die 2. Saison in 3 Jahren in der EL spielen und weil sie einen sehr breiten Kader haben.

Edit:
Abfaahrt in Richtung Borussia Park :dance

Nachricht geändert von blubb0r am 26.10.2014 13:52 Uhr

Nico11
26.10.2014 16:49

Sommer – Korb, Stranzl, Dominguez, Wendt – Kramer, Xhaka, Herrmann, Hahn – Raffael, Kruse

Neuer - Alonso, Dante, Benatia, Lewandowski, Rafinha, Bernat, Götze, Lahm (K), Müller, Alaba

Bayern ohne Boateng. Gladbach volle Ladung offensiv. Wenn nicht die, dann keiner

Aloxe
Aloxe
26.10.2014 17:42

Marcel Reif ist ja schon schlimm genug, aber wenn der ein Bayern Spiel kommentiert ist das einfach nur grausam.

Anzeige
Green Day
Demolicious
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige