Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1076 von 2036 »
sunjb
23.04.2014 22:54

Pepe würde in jedem Verein der Welt verehrt und gefeiert werden. Großer Spieler.

cyberwiesel
23.04.2014 22:55


blubb0r schrieb:
Lustig, dass Real das schafft, was in der BuLi 30 Monate keiner geschafft hat - sie haben uns kontrolliert.

Zitat anzeigen


Das Spiel gegen Dortmund schon verdrängt?

blubb0r
23.04.2014 23:02


Kaan schrieb:


cyberwiesel schrieb:


blubb0r schrieb:
Lustig, dass Real das schafft, was in der BuLi 30 Monate keiner geschafft hat - sie haben uns kontrolliert.

Zitat anzeigen


Das Spiel gegen Dortmund schon verdrängt?

Zitat anzeigen



Mit Sicherheit. Welcher Bayern Fan will sich daran schon erinnern?

Zitat anzeigen




Worum ging es da? Um gar nix...
Als es um was ging haben wir 3:0 gewonnen...
Als es um alles ging, haben wir 2:1 gewonnen... Wen juckt ein Spiel, welches vorher schon öffentlich abgeschenkt wurde?

martinzinnecker
23.04.2014 23:07


blubb0r schrieb:


Kaan schrieb:


cyberwiesel schrieb:


blubb0r schrieb:
Lustig, dass Real das schafft, was in der BuLi 30 Monate keiner geschafft hat - sie haben uns kontrolliert.

Zitat anzeigen


Das Spiel gegen Dortmund schon verdrängt?

Zitat anzeigen



Mit Sicherheit. Welcher Bayern Fan will sich daran schon erinnern?

Zitat anzeigen




Worum ging es da? Um gar nix...
Als es um was ging haben wir 3:0 gewonnen...
Als es um alles ging, haben wir 2:1 gewonnen... Wen juckt ein Spiel, welches vorher schon öffentlich abgeschenkt wurde?

Zitat anzeigen





aber nen Sieg hättet ihr gefeiert

blubb0r
23.04.2014 23:16


martinzinnecker schrieb:


blubb0r schrieb:


Kaan schrieb:


cyberwiesel schrieb:


blubb0r schrieb:
Lustig, dass Real das schafft, was in der BuLi 30 Monate keiner geschafft hat - sie haben uns kontrolliert.

Zitat anzeigen


Das Spiel gegen Dortmund schon verdrängt?

Zitat anzeigen



Mit Sicherheit. Welcher Bayern Fan will sich daran schon erinnern?

Zitat anzeigen




Worum ging es da? Um gar nix...
Als es um was ging haben wir 3:0 gewonnen...
Als es um alles ging, haben wir 2:1 gewonnen... Wen juckt ein Spiel, welches vorher schon öffentlich abgeschenkt wurde?

Zitat anzeigen





aber nen Sieg hättet ihr gefeiert


Zitat anzeigen



Ganz ehrlich… ich hab das Spiel nicht mal gesehen.

Ich feier gerne Siege, aber nur bei wichtigen Spielen. Heute hätte ich gefeiert, hoffentlich kann ich nächsten Dienstag feiern (und zwar einen 2-Tore Sieg). Ich gönne euch Dortmundern ja irgendwo den Sieg, ich gönne auch allen hier irgendwo jetzt die "Genugtuung", man hatte ja laaaaaaaaaaange nix zum Meckern, was Bayern anging - außer halt "die haben schon wieder gewonnen".


Was ich aber halt nicht gelten lasse, sind manche Aussagen.
z.B. der Vergleich mit dem Copa Del Rey Finale:
Das Spiel heute und das Spiel letzte Woche kann man überhaupt nicht vergleichen. Bei einem K.O. Spiel mit Hin- und Rückspiel muss man ganz anders agieren, als bei einem "Winner takes it all" Spiel. Ich bin natürlich trotzdem nicht wirklich zufrieden mit dem Spiel heute, wobei Real (insbesondere Modric) das halt auch gut gemacht hat.
Ich finde es nach wie vor beeindruckend, dass man als Taktik gegen Bayern nur ein Weg spielen kann: Hinten reinstellen und kontern. Selbst als das große Real Madrid stellt man sich hinten rein und kontert - ist ja auch total legitim und, wie man heute gesehen hat, erfolgreich.
Trotzdem erwarte ich eigentlich von einem solchen Team etwas mehr Eigeninitiative, auch ohne Führung im Rücken (2. HZ ging ja).


edit:
Achso. Luka Modric ist wohl der beste Zentrale Mittelfeldspieler der Welt z.Zt.
Ich hätte aber gerne das Match-Up zwischen ihm und Thiago gesehen

Angel_of_Death
23.04.2014 23:18


sunjb schrieb:
Pepe würde in jedem Verein der Welt verehrt und gefeiert werden. Großer Spieler.

Zitat anzeigen



ein großer Spieler läuft nicht regelmäig Amok auf dem Platz...(Zizou und Cantona vllt jetzt mal ausgenommen, aber die waren auch nochmal ein anderes Kaliber, was die Klasse anging)

alex-der-grosse
23.04.2014 23:27

Als es um den Ligapokal ging haben die Bayern auch nicht gewonnen, das 3:0 im Hinspiel war höchst knapp mit eigentlich den Vorteilen bei Dortmund, wenn man dann schaut das der BVB ohne Hummels, Subotic, Pische und Schmelle gespielt hat...
Seis drum Bayern muss im Rückspiel mehr machen und kann drauf hoffen das Pepe verletzt ist.

blubb0r
23.04.2014 23:31


alex-der-grosse schrieb:
Seis drum Bayern muss im Rückspiel mehr machen und kann drauf hoffen das Pepe verletzt ist.

Zitat anzeigen



Man muss einfach selbst mehr machen. Egal ob Pepe oder nicht.
Dazu sollte Ribery nicht spielen, er ist z.Zt. einfach ein Totalausfall.

Ich habe etwas Angst davor, dass wir Dienstag 2:0 führen und dann versuchen, auf Halten zu spielen. Das würde ich dann nicht überleben.


edit:
Übrigens: Dass Müller in der 88. da Elfer fordert, fand ich auch hochgradig lächerlich - hoffentlich gibt es dafür einen Rüffel von Sammer.
Dass Tor von Real war spitzenmäßig rausgespielt, aber die Grätsche von Lahm muss da besser kommen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.04.2014 00:19Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Modric wird entscheidend sein. Bin gespannt auf Lahm und Rafinha. Und von Ribery muss was kommen für ein gutes Ergebnis.

Zitat anzeigen


Tja, was soll man sagen. Das war insgesamt halt einfach zu wenig. Ribery Totalausfall, Modric stark und Rafinha/Boateng haben beim Tor gepennt.
Insgesamt natürlich optisch überlegen gewesen, aber was nützt das ohne klare Chancen. Real auch nicht überragend, aber clever. Ohne Auswärtstor wird es im Rückspiel ganz schwer, da muss man auf eine Einstellung von Real wie im Rückspiel gegen Dortmund hoffen - aber den Gefallen wird man uns wohl nicht tun. Momentan sehe ich gute Chancen für Madrid - Madrid im Finale, auch wenn da noch viel passieren kann (und hoffentlich auch wird).

Gizmo953
Gizmo953
24.04.2014 06:29Supporter

Sollte Bayern nächste Woche rausfliegen, sehe ich auch den DFB-Pokal in weiter weiter ferne...und dabn steht man in der Super Super Super Saison mit 'nur' einem Titel da..

Soviel zum Thema die Bayern sind auf Jahre unschlagbar...die Leute die sowas sagen/gesabt haben haben einfach keine ahnung

FBG
24.04.2014 08:33Supporter

tja, zwischenzeitlich hat jeder vernünftige Trainer das System von Pep durchschaut und weiß es zu knacken. Bin gespannt was er sich bis nächste Woche einfallen lässt.

blubb0r
24.04.2014 08:37


Gizmo953 schrieb:
Sollte Bayern nächste Woche rausfliegen, sehe ich auch den DFB-Pokal in weiter weiter ferne...und dabn steht man in der Super Super Super Saison mit 'nur' einem Titel da..

Soviel zum Thema die Bayern sind auf Jahre unschlagbar...die Leute die sowas sagen/gesabt haben haben einfach keine ahnung

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich:
Nach der Übersaison mit dem Triple haben wir den Trainer gewechselt. Hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass wir im März schon Meister sind, weil wir die Bundesliga in einer unglaublichen Art und Weise dominieren und dass wir ins CL Halbfinale und ins DFB Pokalfinale kommen werden, dann hätte ich das sofort unterschrieben.
Die Saison ist auch unglaublich gut. Wir spielen seit Jahren auf einem sehr sehr hohen Level.



edit:
@LustigerAstronaut:
Ja, da hast du im Prinzip vollkommen Recht.
Die Erwartungshaltung ist, dass man jeden Gegner abschießt. Das ist ziemlich schlimm, aber den jüngsten Erfolgen/der jüngsten Dominanz geschuldet.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.04.2014 08:39

Irgendwie scheint mir der ein oder andere den Bezug zur Realität verloren zu haben...

Ich hab da gestern keine schwache Leistung gesehen.
Um es mit den Worten von Uli zu sagen: "Wer glaubt ihr denn, wer ihr seid???"
Man hat im Halbfinale der CL in Madrid und nicht gegen Hintertupfingen gespielt, und das in meinen Augen grds. auch ordentlich, offensiv fehlte halt die Durchschlagskraft und die letzte Idee, oft hatte irgendein Madrilene aber halt im letzten Moment noch die Birne, den Fuß oder sonstwas dazwischen.
Die Mannschaft, die in Madrid gg. Ronaldo, Bale und Co. keine Chance zulässt, möchte ich sehen... nichts Ungewöhnliches!

Wie auch immer, 0:1 natürlich ne miese Ausgangslage, irgendwie hätte man einen reingurken müssen, so glaub ich, dass das zwar noch ne ganz enge Kiste und man auch zu Hause gewinnen wird - das fehlende Auswärtstor könnte aber zum Genickbruch werden.

Nächste Woche darf sich dann aber auch ein Beinahe-Weltfußballer gerne beteiligen... der Kerl regt mich wirklich auf, gg. Hannover und Hoffenheim den Großen mimen, in wirklich großen Spielen aber mal wieder nix von ihm zu sehen - im Gegensatz zu seinem Pendant auf rechts, der sich wirklich immer zeigt, wie auch immer das dann ausgeht, aber Robben versteckt sich nie.

martinzinnecker
24.04.2014 08:43

Darum ging es ihm doch nicht sondern um das Fussballverständnis derjeniger die von unschlagbaren Bayern gesprochen haben, was übrigebs gerade in der CL Blödsinn ist, spätestens ab dem Halbfinale kann jeder jeden schlagen, war ja im Viertelfinale schon so dieses Jahr.

Die Enttäuschung wird trotzdem groß sein egal was du schreibst.
Hat man auch bei anderen an den Kommentaren hier gemerkt.

Gerry
24.04.2014 08:50

also das war gestern gar nichts. weder von bayern noch von real. das spiel gestern der bayern hat mich an die spiele unter van gaal erinnert und nicht an den temporeichen fußball der unter heynckes oder bis zur meisterschaft von guardiola gespielt wurde.

real wollte oder konnte nicht? normalerweise hätte man sich ehrlichgesagt über ein 0:3 aus bayern-sicht nicht beschweren dürfen. die waren ja auch dermaßen schlecht. das gibts gar nicht.

chancen der bayern? mangelware. und dieses ewige ballbesitz-gepasse oder wow, wieviele ballkontakte oder ballbesitz-thematik nervt mich tierisch. sieht man ja was dabei rumkommt. man macht das spiel, verliert aber 0:1.
da hat man die möglichkeit zu nem konter, dann wird eher quer gespielt oder zurück anstatt mit zug zum tor.

und die aussage soll jetzt nicht arrogant klingen, aber anfang des jahres oder in der hinrunde hätte man in madrid klar gewonnen.

Angel_of_Death
24.04.2014 10:49


LustigerAstronaut schrieb:
Nächste Woche darf sich dann aber auch ein Beinahe-Weltfußballer gerne beteiligen... der Kerl regt mich wirklich auf, gg. Hannover und Hoffenheim den Großen mimen, in wirklich großen Spielen aber mal wieder nix von ihm zu sehen - im Gegensatz zu seinem Pendant auf rechts, der sich wirklich immer zeigt, wie auch immer das dann ausgeht, aber Robben versteckt sich nie.

Zitat anzeigen



hab ich ja, als es um die Wahl ging auch immer gesagt, aber die meisten Bayern Fans wollten das ja nicht wahrhaben

blubb0r
24.04.2014 12:49


Gerry schrieb:
also das war gestern gar nichts. weder von bayern noch von real. das spiel gestern der bayern hat mich an die spiele unter van gaal erinnert und nicht an den temporeichen fußball der unter heynckes oder bis zur meisterschaft von guardiola gespielt wurde.

real wollte oder konnte nicht? normalerweise hätte man sich ehrlichgesagt über ein 0:3 aus bayern-sicht nicht beschweren dürfen. die waren ja auch dermaßen schlecht. das gibts gar nicht.

chancen der bayern? mangelware. und dieses ewige ballbesitz-gepasse oder wow, wieviele ballkontakte oder ballbesitz-thematik nervt mich tierisch. sieht man ja was dabei rumkommt. man macht das spiel, verliert aber 0:1.
da hat man die möglichkeit zu nem konter, dann wird eher quer gespielt oder zurück anstatt mit zug zum tor.

und die aussage soll jetzt nicht arrogant klingen, aber anfang des jahres oder in der hinrunde hätte man in madrid klar gewonnen.

Zitat anzeigen




Aber wie willst du sonst spielen? Real zieht sich unglaublich weit zurück und kontert überfallartig, das ist halt einfach ne Scheißtaktik (wobei ich exakt genauso gegen Bayern spielen lassen würde).

Amüsant wäre es gewesen, wenn man selbst nicht angreift, sondern das gleiche macht, Real also kommen lässt.


An sich ist Peps Variante, also das Offensivspiel mit extremen Pressing, durchaus gut. Die ersten 15 Minuten sah das wahrscheinlich jeder auch so. Aber wenn man dann kein Tor macht und durch den ersten Angriff von Real direkt in Rückstand gerät, dann spielt das natürlich Real in die Karten.
Gehen wir in Führung, spielt es uns in die Karten. Dann muss Real kommen, wir können weiter pressen (die haben ja Fehler gemacht im Aufbauspiel) und es entstehen Räume.


Mit dem Rückstand kann sich Real hingegen unbeirrt weiter zurückziehen, wir müssen noch etwas höher stehen - die Konteranfälligkeit steigt weiter.



Zweite HZ war dann der Ritt auf der Rasierklinge. Real hat selbst mehr gemacht, wir mussten auch mehr machen, aber aufpassen, dass wir nicht zu viele Räume offen lassen (was trotzdem gelegentlich der Fall war - trotzdem hatte man Real in HZ 2 ziemlich gut im Griff, gab glaube keinen Torabschluss innerhalb des 16ers).


Natürlich hatte man selbst zu wenig Torabschlüsse, aber Jungs, das ist halt auch Real Madrid. Ramos und Pepe sind nicht Westermann und Djourou oder irgendein anderes Bundesliga Duo.

Jouusef
24.04.2014 13:03

Bayern hat einfach vergessen sich leichte Chancen rauszuspielen oder es einfach mal aus der Distanz zu versuchen. Das is alles einfach viel zu kompliziert, was die spielen.

blubb0r
24.04.2014 13:07


Jouusef schrieb:
Bayern hat einfach vergessen sich leichte Chancen rauszuspielen oder es einfach mal aus der Distanz zu versuchen. Das is alles einfach viel zu kompliziert, was die spielen.

Zitat anzeigen



Das stimmt.

"leichte Chancen rausspielen" ist halt so ne Sache gegen Real Madrid
Die waren ja auch hochkonzentriert, ist ja nicht so, als würde es bei denen um wenig gehen. Die warten ja auch schon eine kleine Ewigkeit auf ihr nächstes CL Finale, international reißen die ja schon länger nix, wohingegen wir dieses Jahr das 4. Finale in den letzten 5 Jahren erreichen können - mit der Sicherheit des CL Sieges von letztem Jahr im Rücken (d.h. für einige Spieler weniger Druck)...

Anzeige
Anzeige