Forscher finden Nichts im Weltall

eröffnet von NoelGallagher am 24.08.2007 18:56 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
NUMBERII
25.08.2007 01:38

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:
wisst ihr eigentlich, wie stark der wortspielkassenstand allein mit diesem fred gestiegen ist? Smiley
HR
sach mal !!

abfuck.joe
25.08.2007 02:07

habt ihr nicht mal am wochenende was besseres zu tun als zu spammen? Smiley[addsig]

Onkel_Joseph
25.08.2007 09:40

naja das dort "nichts" ist bedeutet einfach nur, dass da nichts ist was unsere teleskope und radiowellenempfänger dedektieren können...
ich seh das als anlass für unsere physiker ihre definitionen von materie und dunkler materie und allso zeugs nochma zu überdenken und ne neue art von nixmaterie einzuführen...

Steifi
25.08.2007 13:32

Zitat:
HR


bebi schrieb:
haha wie gut ist das den?!
und wahrscheinlich verschlingt es uns in kA wievielen jahren und dann MÜSSEN wir auf den mars
aahhh xD
HR

da is doch nichts was uns verschlucken könnte? Smiley
vielleicht hat sich der liebe gott gedacht, nachdem die menschen so viele phallus-symbole in den weltraum geschossen haben liefer ich denen mal ein ziel für.[addsig]

masterofdisaster666
25.08.2007 13:39

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:
wisst ihr eigentlich, wie stark der wortspielkassenstand allein mit diesem fred gestiegen ist? Smiley
HR

das macht mir nichts aus...

RiotGrrrrl
27.08.2007 18:13

genau sowas wie hier meinte ich mit meiner kritik letztens im LW fred.
wenn es euch nicht interessiert, wieso muss dann alles vollgespammt werden hier? off topic ist es auch nicht.
und so uninteressant ist das thema nu echt nich. man muss ja nich gleich die nächste weltuntergangstheorie spinnen, aber es gibt bestimmt auch leute, die sich dafür interessieren. zu nem gespräch darüber kann es hier aber ja garnicht kommen...[addsig]

GraveDog
27.08.2007 18:14

Zitat:
HR


since1904 schrieb:
das ominöse"nichts" hat sogar heute geburtstag sehe ich gerade.
HR

hab auch brav im GeburtstagsGlüWu gratuliert Smiley

iceman1910
27.08.2007 18:29

naja die meisten hier scheinen sich nicht wirklich fürs weltall zu interessieren.
ich für meinen teil finde es durchaus interessant, weil es für mich erst einmal schwer vorzustellen ist, dass das weltall unendlich sein soll....und dann soll es da auch noch ein großes nichts geben. irgendwo kommt der mensch mal an einen punkt, den er logisch nicht mehr erklären kann. ^^

GraveDog
27.08.2007 18:39

Ich denke nicht, dass es die meisten Leute hier nicht interessiert, aber eine Aussage wie "wir haben nichts gefunden" verleitet einfach zu nem dummen Spruch.
Wer hat denn nicht auch den Hund gedacht als es hieß Pluto sei kein Planet mehr oder irgendnen anderen Kommentar losgelassen.

Ich für meinen Teil finde die gesamte Thematik auch durchaus interessant, aber es fällt mir sowohl schwer mir "nichts" vorzustellen als auch die Unendlichkeit/Größe des Universums.
Mal davon abgesehen bin ich mir sicher, dass da etwas ist und wir es derzeit nur nicht entdecken können (der technische Fortschritt wirds richten).

Aylin, ich stimme dir ja zu, was übermäßiges Gespamme angeht, aber ich finde, dass das hier übertrieben ist. Der Thread wächst weder in rasender Geschwindigkeit, noch ist er total unübersichtlich.
Solange keiner eine ernsthafte Unterhalten anzufangen versucht, ist diese auch durch nichts (Smiley ) zu zerstören.


Also auf in ne angeregte Diskussion.
Meinungen, bitte... Smiley




----------
Im Zuge der direkten Umsetzung der Wünsche seiner Fangemeinde hat sich MLK dazu entschlossen, das Tragen von Hosen bei RAR ab sofort zu verbieten.
In seiner Presseerklärung ließ er verlauten:
ES HEIßT DOCH SCHLIEßLICH ROCK AM RING !!!

NoelGallagher
27.08.2007 19:33Supporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
Meinungen, bitte... Smiley
HR

Öh, als Ersteller dieses Thread muss ich zugeben, dass ich hier keine tiefschürfenden wissenschaftlichen Essays erwartet habe, sondern eher amüsante Kommentar zu einem Thema, dass nicht wirklich so eine riesig große Relevanz im täglichen Leben hat. Smiley

RiotGrrrrl
27.08.2007 20:18

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[...] ist diese auch durch nichts (Smiley ) zu zerstören.[...]
HR

Smiley Smiley oke Smiley


[addsig]

RiotGrrrrl
27.08.2007 20:20

Zitat:
HR


iceman1910 schrieb:
naja die meisten hier scheinen sich nicht wirklich fürs weltall zu interessieren.
ich für meinen teil finde es durchaus interessant, weil es für mich erst einmal schwer vorzustellen ist, dass das weltall unendlich sein soll....und dann soll es da auch noch ein großes nichts geben. irgendwo kommt der mensch mal an einen punkt, den er logisch nicht mehr erklären kann. ^^
HR

deshalb drehen ja auch so viele forscher irgendwann durch Smiley

empfehlenswert für die, die es zumindest versuchen wollen, zu verstehen, sind die bücher von stephen hawking Smiley Smiley[addsig]

System91
27.08.2007 20:30

Hab sogar mal eins von dem gelesen

Das Universum in einer nussschale oder so, war ganz interessant[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
16.11.2007 10:14Admin

denke das hier auch gut aufgehoben Smiley


Zitat:
HR

Jäger als Gejagter
Unbekanntes Flugobjekt verfolgt Sonde
Darmstadt, 15. November 2007

"Rosetta" jagt im All nach Kometen - nun wurde die europäische Sonde selbst von einem unbekannten Objekt verfolgt.

© ESA

Der europäische Kometenjäger "Rosetta" ist auf seiner Reise durchs All monatelang selbst "gejagt" worden. "Mindestens seit der Annäherung an den Mars im Februar bewegte sich ein Asteroid zufällig auf einer sehr ähnlichen Flugbahn wie Rosetta, so dass es aussieht, als ob er unsere Raumsonde verfolgt hätte", sagte der Verantwortliche für wissenschaftliche Missionen bei der Europäischen Raumfahrtagentur ESA, Gerhard Schwehm, am Donnerstag in Darmstadt. Seither seien die beiden Körper etwa 70 Millionen Kilometer weit hintereinander durchs All geflogen.

Schneller als Rosetta
Das bisher unbekannte Objekt mit schätzungsweise fünf bis zehn Metern Durchmesser habe sich der etwas größeren Sonde in den vergangenen Monaten auf zuletzt einen Tag angenähert. Der Asteroid fliege schneller als Rosetta, die Gefahr eines Zusammenstoßes bestehe aber nicht. "Die beiden gehen jetzt getrennte Wege. Durch die Gravitation beim Erdvorbeiflug am Dienstagabend sind wir das Ding losgeworden", sagte Schwehm und betonte: "Es ist wirklich ein Zufall, dass zwei Objekte auf sehr ähnlichen Bahnen fliegen."

Leider sei es nicht möglich gewesen, die Bahn des Objektes bis zum Start von Rosetta im März 2004 zurückzurechnen. Es sei aber klar, dass es nicht von der Erde stamme. Vielmehr müsse es sich um einen unbekannten Asteroiden - vermutlich aus Stein - handeln.

Die drei Tonnen schwere Sonde der ESA soll 2014 den Kometen Tschurjumow-Gerasimenko erreichen und ihm dann auf seinem Weg in Richtung des inneren Sonnensystems folgen. Von der Mission erhoffen sich die Wissenschaftler Erkenntnisse über die Anfänge des Planetensystems.
HR


quelle: oe24.at
habe das nur gefunden, da ich gerade die wetterlage für össiland herrausfinde

Anzeige
Anzeige