AC/DC

AC/DC Forum: Diskussionen zu AC/DC

eröffnet von carpenter81 am 31.01.2003 13:41 Uhr
926 Kommentare - zuletzt von msvzebra

ringrocker_comJoschy05sunnyanBNPRTHonk850GuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

926 Kommentare
« Seite 7 von 38 »
Brian86
28.08.2008 12:01

Tja, warum sollte sich auch ne Band weiterentwickeln, die 30 Jahre nix anderes gemacht hat. Erwartet auch kein Mensch. Trotzdem hoffe ich noch auf etwas mehr Pepp bei dem restlichen Album.

Noch ne Frage bzgl. Titel und Lyrics: Singt der da nicht "Runaway Train" statt "Rock N Roll Train" ?? Oder nuschelt er einfach nur tierisch?? SmileySmiley

Deekayone
22.09.2008 23:26

Denke mal, der ring bekommt Rammstein und Wacken bekommt exklusiv AC/DC.

Könnte aber auch andersrum sein.

Reine spekulation.

Kaan
Kaan
22.09.2008 23:38AdminSupporter

wär mir lieber... wobei... dann muss man sich da wieder morgens um 12 hinstellen... auf Wacken kann man auch locker später anmarschieren, wenn man weiß wie und nicht mit allen andren auf einen Eingang zustürmt...[addsig]

Deekayone
22.09.2008 23:44

Die Auftritte für Ring und Park würden MLK aber um die 2 Millionen Euro kosten.

Natürlich wären dafür beide Festivals innerhalb von wenigen minuten ausverkauft.

Man sollte nicht vergessen, Wacken hat Jubiläum und man ist durchaus bereit, ein paar cent mehr auszugeben als gewöhnlich, wenn es ums booking geht.

NoelGallagher
22.09.2008 23:50Supporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Man sollte nicht vergessen, Wacken hat Jubiläum und man ist durchaus bereit, ein paar cent mehr auszugeben als gewöhnlich, wenn es ums booking geht.
HR

Die werden aber auch immer noch Gewinne machen wollen. Von der Finanzkraft her dürften RaR/RiP deutlich stärker sein als das Wacken. In den letzten Jahren war es immer so, dass die richtig großen Acts bei RaR/RiP spielen und nicht beim Wacken. Ich denke, das dürfte auch so bleiben.

Daneben gehe ich weiterhin davon aus, dass AC/DC genau wie Depeche Mode und erst recht U2 zumindest in Deutschland keine Festivals sondern Stadien spielen werden. In anderen Ländern mag das anders aussehen.


22.09.2008 23:57

130€ für ein Wackenticket ist aber auch ne Stange Geld, wenn man Headliner wie Machine Head hat. Wo fließt das ganze Geld denn hin? Ok, weniger Sponsoreneinnahmen. aber sonst?

Deekayone
23.09.2008 00:01

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Daneben gehe ich weiterhin davon aus, dass AC/DC genau wie Depeche Mode und erst recht U2 zumindest in Deutschland keine Festivals sondern Stadien spielen werden.
HR

Alles andere ist (bis jetzt) ja auch nur spekulation.

Es gibt ja immerhin für den Ring genug andere kandidaten, die den headliner posten einnehmen können.

Wenn ich mir so den verkauf der ACDC tour in den staaten ansehe, wird man sicherlich gut 3 stadien auftritte in deutschland veranstalten.

Dazu kommen dann eventuell noch 1-2 extra auftritte wegen der hohen nachfrage.

Trotzdem bin ich der meinung, das die wahrscheinlichkeit in 2009 am höchsten fürs wacken festival liegt. (Meine vermutung)

Gerry
23.09.2008 16:43

es werden doch oft auch open-air-konzerte als "festivals" bezeichnet. vielleicht meinen sie einfach nur ne große open-air-tour durch europa. und keine festivals. gründe dagegen wurden ja oft genug genannt.

youreapeein
23.09.2008 17:20

Um den Gedanken mal weiter zu führen: Ich sehe es eher als wahrscheinlich an, dass ACDC ein einzelnes Megakonzert am Nürburgring mit Top-Support spielen werden wie einst Pink Floyd etc.

Weder Ring noch Wacken können die bezahlen, falls doch, würde der Rest des Line Ups sicher dünn ausfallen.

Gerry
23.09.2008 17:27

naja man bekommt ja für die toten hosen, metallica, korn, sportfreunde stiller, wir sind helden doch mit sicherheit nachlass, weil sie schon sooft aufgetreten sind! Smiley


23.09.2008 18:43

Zitat:
HR


youreapeein schrieb:
Weder Ring noch Wacken können die bezahlen, falls doch, würde der Rest des Line Ups sicher dünn ausfallen.
HR

Denke nicht, dass die wesentlich teurer als Metallica, Kiss oder Depeche Mode sind.
Zumindest dem Wacken und vor allem dem Arrow Rock Festival in den Niederlanden gebe ich gute Chancen sie zu holen.

nevermind2706
23.09.2008 21:02

imm wackenforum hieß es doch dass der veranstalter sagte, dass ac/dc auf keinen fall gebucht werden wegen der größe^^
also laut den posts wurden die jungs sofort dementiert

Deekayone
24.09.2008 01:10

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Denke nicht, dass die wesentlich teurer als Metallica, Kiss oder Depeche Mode sind.
Zumindest dem Wacken und vor allem dem Arrow Rock Festival in den Niederlanden gebe ich gute Chancen sie zu holen.
HR

Glaube Kiss und AC/DC nehmen beinahe das doppelte von Depeche Mode oder Metallica.

Topf
Topf
24.09.2008 08:06

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:

Glaube Kiss und AC/DC nehmen beinahe das doppelte von Depeche Mode oder Metallica.
HR
Das glaub ich auch. Teurer als AC/DC sind höchstens noch die Stones. Deshalb: Wenn AC/DC überhaupt ein Festival spielen, dann höchstens Isle of Wight.

[addsig]"http://metallica.com/images/MySpace/james.gif"width=30>

Droogandleader
24.09.2008 10:14

Die Frage ist ausschliesslich ob sie überhaupt Festivals spielen werden.
Wenn ja, dann werden sie einige Festivals in Europa besuchen. Ist nicht so das NUR RaR sich die leisten kann ...

Rock am Ring ist nicht der Mittelpunkt der Festival-Welt.


24.09.2008 13:45

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:

Denke nicht, dass die wesentlich teurer als Metallica, Kiss oder Depeche Mode sind.
Zumindest dem Wacken und vor allem dem Arrow Rock Festival in den Niederlanden gebe ich gute Chancen sie zu holen.
HR

Glaube Kiss und AC/DC nehmen beinahe das doppelte von Depeche Mode oder Metallica.
[/quote]

Kiss? Letztes Jahr Graspop...und du schreibst doch selbst was von 2 Millionen für ACDC am Ring/Park. Du weißt, wieviel Metallica kosten? Richtig, ein Gig 1 Million.
AC/DC sind ne Kultband, die es schon lange gibt, aber bei weitem nicht so teuer wie die Stones.

Deekayone
24.09.2008 14:02

Es gibt bei den gagen anscheinend ziemlich hohe schwankungen.

Für eine Las Vegas show bekommen Kiss umgerechnet 1 Million euro.
In europa nehmen sie anscheinend rund 480.000 €.

AC/DC liegen in europa laut einem interview mit einem österreichischen veranstalter über einer millionen euro.

Rammstein werden als deutscher act vermutlich auch bei 500.000 bis maximal 750.000 € liegen.

Die Rekordsumme von Metallica liegt tatsächlich bei unglaublichen 1,18 millionen euro.

MLK hat wenn ich mich richtig entsinne 2008 ca. 5,2 millionen € künstlergage gezahlt (Denke mal, das ist nur für Rock am Ring)

Wenn Metallica den selben Kurs auf einem festival bekommen wie auf einem solokonzert, dann frag ich mich was gegen AC/DC spricht.

Wäre ja, von diesem standpunkt ausgesehen, für beide seiten Lukrativ .

metalbishop
24.09.2008 15:44

entsinne ich mich richtig habe ich gelesen dass ein rumänischer konzertveranstalter heuer sogar 1,6 für metallica bezahlt hat.

  • zuletzt von counterdog
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.10.2019 19:03 Uhr von -TW-
    in Konzerte & Tourneen