Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 162 von 173 »
Dommaeh
04.01.2018 11:52

Bei Nadal ist es auch fraglich, nachdem er die Teilnahme bei kleineren Turnieren abgesagt hat. Selbst wenn Djokovis und Nadal teilnehmen, ist es spannend zu sehen, ob sie fit sind. Könnte also mal wieder auf Federer hinauslaufen, evtl. auch Cilic oder Zverev.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.01.2018 00:41Supporter

Da schwächeln einige der erfahrenen Top-Spieler. Zusätzlich stehen noch Fragezeichen hinter Wawrinka, Raonic und Tsonga.
Daher wieder eine gute Chance für den jungen aufstrebenden Schweizer Roger Federer. Smiley

Eigentlich müsste die nachrückende Generation um Zverev, Thiem, Dimitrov oder Goffin jetzt auch mal bei den Grand Slams durchstarten und die Konkurrenzsituation ausnutzen. Zverev ist für sein Alter schon unglaublich stabil, da fehlen eigentlich "nur" noch die konstanten sehr guten GS-Ergebnisse. Dimitrov habe ich für 2018 absolut auf dem Zettel, der Sieg bei den ATP Finals sollte ihm nochmal Auftrieb gegeben haben. Dahinter könnte die "Next Gen" um Rublev, Khachanov oder Shapovalov auch (wieder) punktuell für Aufsehen sorgen. Und dann bleibt natürlich immer noch ein Kyrgios irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. www.atpworldtour.com Smiley

blubb0r
05.01.2018 07:29

Del Potro!
Der solls machen, gibt keinen, dem ich einen Major Titel mehr gönnen würde

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.01.2018 11:04Supporter

Er hat doch mit den US Open 2009 schon einen GS-Titel gewonnen. Smiley

Ansonsten bin ich bei euch, ein total sympathischer Typ und zurecht einer der beliebtesten Spieler auf der Tour.

Dommaeh
11.01.2018 18:32

Interessante Auslosung. Wenn der Djoker die Australien Open gewinnen will, führt sein Weg im schwersten Fall über Monfils und ab dem Achtelfinal dann Alex Zverev, Stan, Roger und Rafa. Das könnte interessant werden.

Paju
11.01.2018 19:26

Djokovic wird, wenn er überhaupt spielt, nicht sehr weit kommen. Spätestens gegen Monfils ist Schluss.

Federer wirds wieder wuppen, wobei ich Zverev auch auf der Rechnung habe. Muss dann auch irgendwann Mal klappen, die Klasse hat er jetzt schon.

Bei den Damen wird's wohl auch sehr unberechenbar werden.

Rockender_Altenpfleger
11.01.2018 19:31

Sind ein paar nette Spiele dabei. Für A. Zverev kann es weit gehen, aber es sind auch viele Stolpersteine dabei. Auch ein Bruderduell könnte sehr interessant werden.
Mein Tipp lautet Roger oder Dimitrov.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.01.2018 22:05Supporter

Federer wieder mit der deutlich schwereren Auslosung im Vergleich zu Nadal. Nadal hat oben relativ freie Bahn, wenn der Körper einigermaßen hält, dann sehe ich vor dem Viertelfinale keine Gefahr und er könnte sich dann quasi unter Wettkampfbedinungen einspielen.
In Federers Hälfte sind mit Djokovic und Wawrinka natürlich zwei gefährliche große Fragezeichen dabei. Das Viertel mit Zverev und Thiem hat es ziemlich in sich.
Tipp: Roger ist weiterhin so locker und gut drauf, er macht es wieder. Als positive Überraschung des Turniers habe ich Kyrgios auf dem Zettel.
Bei den Damen hoffe ich auf Wozniacki, aber das Damenfeld ist schwer vorherzusagen.

masterofdisaster666
15.01.2018 12:10·  Bearbeitet

Kein guter 1. Tag für die USA bei den AO:

Sock,Isner, V. Williams,Vandeweghe,Stephens bereits ausgeschieden.

Kohlschreiber auch raus, Görges aber weiter

masterofdisaster666
17.01.2018 11:13

Das war es für Julia Görges. Mit einem weiteren verschlagenen Angriffsball muss die Deutsche das Match abgeben. 6:4 und 6:3 für Alizé Cornet.

Rockender_Altenpfleger
20.01.2018 08:58

Schade schade Alex! Chyung ist kein schlechter aber hinten raus so zu verlieren...Schade das es der junge Zverev irgendwie nicht schafft sein Potenzial bei den Grand Slams abzurufen.

Dommaeh
20.01.2018 09:56

Das Ausscheiden von Zverev ist sehr schade. Ich hätte gerne ein Duell gegen den Djoker gesehen. Auch wenn Zverev erst 20 ist, ist es überraschend, dass er seine Leistung bei den GS bisher nicht abrufen kann. Vielleicht setzt er sich mental zu sehr unter Druck. Allerdings muss man sagen, dass Zverevderzeit nicht in topform ist. Die Leistungen beim Hopman Cup waren auch alles andere als gut.

Jetzt gerade Angie gegen Sharapova und gleich ds Break für sie.

Rockender_Altenpfleger
20.01.2018 10:23

Kerber spielt unfassbar stark und konstant. Hätte ich nicht so stark erwartet freue mich aber für sie.
Bin mal gespannt wie es bei den Herren weiter geht. Ich tippe auf Finale Federer vs Nadal/ Dimitrov

blubb0r
21.01.2018 13:37

Das war beeindruckend vom Dimitrov. So kann er ggf. auch gegen Nadal mitspielen.

Dommaeh
21.01.2018 14:52

Das Match hat richtig Spaß gemacht und war ein erstes Highlight.
Nadal hatte dagegen heute das erste mal Widerstand. Schauen wir mal, wie er sich jetzt gegen Cilic schlägt.

Dommaeh
22.01.2018 20:42

Also mit den Viertelfinals hätte ich nach der Auslosung nie gerechnet. Gerade in der unteren Hälfte sind mit delPo, Wawrinka, Djokovic, Thiem, Zverev, etc. echt große Namen rausgeflogen, Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.01.2018 21:54Supporter

Das Viertelfinale Sandgren vs. Chung ist schon extrem überraschend. Chung hätte man noch als Geheimtipp auf der Rechnung haben können (wobei das Weiterkommen gegen Zverev und Djokovic kaum erwartet werden konnte), aber mit Sandgren konnte man überhaupt nicht rechnen.

Nadal wird von Cilic sicherlich gefordert werden, der spielt sich bei den Grand Slams regelmäßig ziemlich unbeobachtet weit in die zweite Woche und niemand hat ihn wirklich auf der Rechnung. Kann ich aber nicht einschätzen, weil ich von beiden bisher nichts gesehen habe.

Dimitrov fand ich gegen Kyrgios überraschend stark, die Runden davor waren teilweise sehr wackelig. Allerdings hat er auch zweimal den Aufschlag zum Satz- bzw. Matchgewinn abgegeben. Denke dennoch, dass es gegen Edmund reicht.

Bei Chung vs. Sandgren tippe ich auf das Talent von Chung.

Federer ist bisher perfekt kraftschonend durchgekommen. Jetzt gegen Berdych, den er letztes Jahr bei den Australian Open komplett demontiert hat. Berdych hat sich zwar nach einem schwachen letzten Jahr gefangen, ich denke (und hoffe) aber trotzdem auf einen recht klaren Sieg von Roger.

Nikrox
Nikrox
23.01.2018 12:11·  BearbeitetSupporter

Was ein Tiebreak grade. Cilic zwei unnötige Fehler und Nadal holt sich Satz 3. Mal gespannt ob er nochmal zurückkommen kann.

Edit: Kann er. Satzausgleich. Allerdings hat Nadal auch was an der Hüfte. Wenn er das nicht in Griff bekommt, wird Cilic wohl weiter wandern.

Edit2: Und Nadal muss leider beim Stand von 0;2 im Fünften aufgeben. Schade, bis zu seiner Verletzung wars ein super Match! Cilic jetzt auf jeden Fall ein Kandidat fürs Finale (gegen Federer?).

Nikrox
Nikrox
24.01.2018 11:37·  BearbeitetSupporter

Federer gewinnt nach 4:1 und 5:2 Rückstand den ersten Satz noch im Tiebreak Smiley

Nachdem er den 2. Satz dann etwas einfacher gewinnt, steht es jetzt nach zwei Breaks 3:2 für Federer. Schade das es keinen einfachen Livestream von Eurosport gibt, sondern nur den Eurosport Player...

edit: Ups, da reicht ja eine einfache Anmeldung. Dann kann ich auf der Arbeit wohl doch mal kurz reinschauen Smiley

edit 2: Grade noch das letzte Spiel mitbekommen. Federer gewinnt also nach etwas Anfangsschwierigkeiten doch in 3. Jetzt sollte er eigentlich auch den Südkoreaner schlagen und mal wieder ins Finale einziehen.

Kerber morgen gegen Halep, wird auf jeden Fall spannend, wer dann wohl gegen Wozniacki das Finale bestreitet.

masterofdisaster666
25.01.2018 08:42

Halep - Kerber 6:3, 4:6, 9:7

Schade, war aber ein verdammt starkes Turnier von Kerber.

Anzeige
Anzeige