Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 146 von 173 »
blubb0r
06.07.2016 18:58

Jonathan Tah gerade im Tie-Break gegen Andy Murray.
Der Punkt zum 6:4 war Zucker, bestimmt einer der Ballwechsel des Turniers.


Steht jetzt 6-6 in Sätzen und 6-6 im Tie-Break, ziemlich ausgeglichen also

Dommaeh
06.07.2016 19:09


blubb0r schrieb:
Jonathan Tah gerade im Tie-Break gegen Andy Murray.
Der Punkt zum 6:4 war Zucker, bestimmt einer der Ballwechsel des Turniers.


Steht jetzt 6-6 in Sätzen und 6-6 im Tie-Break, ziemlich ausgeglichen also

Zitat anzeigen


Tah? Was ein Multitalent!

Roger war heute natürlich ganz groß. Mit Ranoic kommt heute der nächste Aufschlagriese. Dürfte nicht einfach werden, aber vom Gefühl her für ihn einfacher als Cilic. Die ganze Konstellation hat ja doch schon stark an die US Open 2014 erinnert. Wenn er dieses mal nicht den Titel holt, dann wohl nie mehr.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.07.2016 21:57Supporter

Das stimmt, es dürfte wohl die letzte große Chance sein. Die große Frage neben dieser Art von Druck ist dann der körperliche Zustand einerseits nach diesem Match und andererseits allgemein mit seinem Rücken.
Raonic hat zwar vom Aufschlag her ebenso die Chance viele leichte Spielgewinne zu holen, aber sehe ich ihn über ein Match von der Grundlinie nicht stabil und variabel genug, um Roger in Wimbledon zu schlagen. Ich hoffe es bleibt dabei.

Federer übrigens mit einem weiteren Meilenstein, da er heute seinen 307. Sieg bei einem Grand Slam Turnier erreicht hat. Damit hat er Martina Navratilova überholt und ist Rekordhalter.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.07.2016 22:05Supporter

Ich hab noch nichts vom Turnier gesehen und werde wohl auch außer Ergebnisse zu gucken bis zum Ende zu nichts kommen. Wurmt mich, denn da waren schon einige gute Matches dabei. Ich hoffe auf Roger gegen Murray mit Sieg Murray und bei den Ladies auf nen Sieg von Vesnina oder Kerber.

blubb0r
08.07.2016 14:30

Raonic' Aufschläge sind schon net so schlecht.

Come On Roger, hol dir dein Aufschlagspiel zurück.

NoelGallagher
08.07.2016 16:23Supporter

Läuft jetzt bei Federer. Schwer vorstellbar, dass er im vierten Satz sein Service verliert. Raonic allerdings auch sehr stabil in seinen Spielen. Entweder Tiebreak oder es passiert etwas ab dem achten Aufschlagspiel im Satz.

Dommaeh
08.07.2016 17:24

Unglaublich, den vierten hat Roger gefühlt weggeschmissen. Der doppelte Doppelfehler war so unnötig. Und jetzt siehst es düster aus.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.07.2016 17:31Supporter

Ja, im vierten Satz hatte er das Match klar im Griff.
Jetzt bewegt er sich nicht mehr gut. Entweder aufgrund des Sturzes oder allgemein wegen des zweiten Fünfsatzmatches.

blubb0r
08.07.2016 17:34

Das sieht gar nicht gut aus

Raonic jetzt sicher wie Fortknox im Aufschlagspiel.

Dommaeh
08.07.2016 18:07


PastorOfMuppets schrieb:
Ja, im vierten Satz hatte er das Match klar im Griff.
Jetzt bewegt er sich nicht mehr gut. Entweder aufgrund des Sturzes oder allgemein wegen des zweiten Fünfsatzmatches.

Zitat anzeigen


Aber gegen Cilic waren es nur 3:15. Das ist eine Spielzeit, die man auf dem Niveau eigentlich verkraften muss.
Sehr schade, ich bin fest davon ausgegangen, dass er vom spielverlauf her gewinnt. Immer wieder krass, wie ein Match im Tennis einfach kippen kann. Schade für Roger. Ob er noch einmal eine so große Chance bekommt, bezweifle ich. Dennoch toll, dass er in dem Alter immer wieder bis ins Halbfinale/Finale vordringen kann. Das ist auch nicht selbstverständlich, auch wenn man andere Erwartungen an ihn hat.

Jetzt gönn ich Raonic den Sieg, denn er hat sich in den letzten Jahren echt gut entwickelt.

blubb0r
08.07.2016 18:21

"Ob er noch einmal eine so große Chance bekommt, bezweifle ich."

Das denke ich quasi jedes Jahr und dann packt er es doch wieder irgendwie.

Allerdings sehe ich ihn nur bei Wimbledon in der Lage, den Titel zu holen.

Dommaeh
08.07.2016 20:08

Mir geht es genau so. Aber auf dem Weg ins Finale keinen der großen 4 zu haben und im Finale mit Andy Murray auf denjenigen aus den Großen zu treffen, der ihm am ehesten liegt, ist schon fast eine einmalige Chance. Die wurde bisher im Prinzip nur durch die US-Open 2014 getoppt, aber da ging es ja genau so aus wie heute.

Anzeige
Anzeige