Nightwish - Dark Passion Play

Nightwish Forum: Diskussionen zu Nightwish

eröffnet von Larsisonfire am 14.06.2007 17:03 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Davis


Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

Larsisonfire
14.06.2007 17:03



VÖ: 28.9.2007

Tracklist:

1. The Poet And The Pendulum
2. Bye Bye Beautiful
3. Amaranth
4. Cadence Of Her Last Breath
5. Master Passion Greed
6. Eva
7. Sahara
8. Whoever Brings The Night
9. For The Heart I Once Had
10. The Islander
11. Last Of The Wilds
12. 7 Days To The Wolves
13. Meadows Of Heaven

Homepage

Myspace

MUnkvayne
14.06.2007 20:22

wird angetestet!
nightwish waren immer gut! wie´s nun mit der neuen sängerin aussieht....ma sehn!

DaHero
14.06.2007 20:38

Bin auch sehr gespannt, aber die Hörproben auf deren HP sind schonmal nich schlecht.

YourHeartShallBurn
10.09.2007 15:55

also die neue single hat mich ja mal voll enttäuscht. des album kauf ich mir auf keinen fall,hab echt mehr erwartet.

Davis
11.09.2007 21:12

Zitat:


Slipknotism schrieb:
das Cover trieft ja ohne Ende vor Klischeehaftigkeit... das übertrifft fast Manowar Plattencover...

Ich vermiss aber den halbnackten Wilden mit dem Schwert...!!!
Wo ist er denn???[addsig]

007holt
12.09.2007 08:12

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
also die neue single hat mich ja mal voll enttäuscht. des album kauf ich mir auf keinen fall,hab echt mehr erwartet.


Ach, Amaranth ist nur das Nemo der Platte, keine Sorge

Frosty
13.09.2007 12:22

ich find Amaranth nicht schlecht. Totaler Ohrwurm eben aber ich finds gut.
Die Gestik der neuen Sängerin ist allerdings etwas ungewohnt.

Davis
01.10.2007 21:37

Hab's geschafft mir das Teil mal anzuhören- es ist ganz in Ordnung. An die Stimme muss man sich erst gewöhnen, da fehlt ne Menge im Vergleich zu Tarja..[addsig]

Stonewalker
01.10.2007 21:53

also, schlecht isses nicht... aber von der stimme her irgendwie halt einfach nich nightwish... naja, wird man sich dran gewöhnen müssen.

wie wird das eigentlich bei den konzerten? werden nur noch die neuen lieder gespielt? weil, dass die die alten lieder "richtig" gesungen kriegt, halte ich doch für gänzlich unmöglich...

Davis
01.10.2007 22:38

Da bin ich auch malgespannt, hab ja vor evtl zum Berlin Gig zu gehen, mal sehen, ist ja nicht sooo günstig...[addsig]

Steifi
01.10.2007 22:40

Zitat:


Stonewalker schrieb:
also, schlecht isses nicht... aber von der stimme her irgendwie halt einfach nich nightwish... naja, wird man sich dran gewöhnen müssen.

wie wird das eigentlich bei den konzerten? werden nur noch die neuen lieder gespielt? weil, dass die die alten lieder "richtig" gesungen kriegt, halte ich doch für gänzlich unmöglich...



die alten werden auch gespielt. hab ich bei nem interview von laut.de gelesen. die sängerin soll ihre eigene interpretationsfreiheit bekommen haben.[addsig]

Kaan
Kaan
01.10.2007 22:42AdminSupporter

"eigene Interpretationsfreiheit" nette Umschreibung für "sie soll's halt so singen wie es für sie mit ihren Möglichkeiten überhaupt machbar ist" [addsig]

YourHeartShallBurn
16.02.2008 19:51

Bei der diesjährigen Echo-Verleihung konnten NIGHTWISH punkten. In der Kategorie "Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres Rock/Alternative (international)" sahnten die Finnen die Trophähe der Deutschen Phono-Akademie für ihr 2007er Album "Dark Passion Play" ab.

Quelle! [addsig]

Davis
18.02.2008 15:48

Ich hab mir da ihren Auftritt angesehen und fand es eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie kann ich mich an die neues Sängerin immer noch nicht so richtig gewöhnen.Bin da sehr gespannt wie's am Ring wird... [addsig]