Großalarm in Heilbronn

eröffnet von docbyte am 25.04.2007 19:23 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Schwarzer_Engel

docbyte
25.04.2007 19:23

Zitat:


GROSSALARM IN HEILBRONN
Polizistin erschossen - Kollege schwer verletzt


Schießerei am hellichten Tag in Heilbronn: Unbekannte töteten eine Polizistin, verletzten ihren Kollegen schwer. Ein Passant entdeckte beide neben ihrem Streifenwagen - ohne Dienstwaffen. Jetzt ist die Stadt abgeriegelt, die Polizei warnt vor Anhaltern.

Heilbronn - Die Dienstwaffen der Opfer, Pistolen vom Typ Heckler & Koch P2000, und die Handschellen hätten gefehlt, sagte ein Behörden-Sprecher. Nach den Tätern werde gefahndet. Die Polizei sei dabei, Straßensperren zu errichten und Fahrzeuge zu kontrollieren. Die Beamten riefen dazu auf, keine Anhalter mitzunehmen. Wenn Autofahrer bereits Anhalter mitgenommen hätten, würden sie dringend gebeten, sich zu melden.

Ein Passant hatte die beiden Polizisten kurz nach 14 Uhr auf dem Festgelände Theresienwiese gefunden, sie lagen neben ihrem Dienstwagen. Zu den Hintergründen des Vorfalls gab es noch keine Erkenntnisse. Auch zum Alter und zur Dienstfunktion der Opfer konnte die Polizei noch keine Angaben machen. "Wir wissen noch nichts", sagte der Sprecher. Die beiden Polizisten seien möglicherweise auf Streife unterwegs gewesen.

Die Polizei war am Tatort mit einem Großaufgebot vertreten. Auch Hubschrauber waren im Einsatz. Der Verkehr rund um die Theresienwiese brach zusammen.

Der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech (CDU) zeigte sich betroffen über den Tod der jungen Polizeibeamtin. "Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen", sagte er in Stuttgart. Für den verletzten Beamten hoffe er auf eine baldige und vollständige Genesung. Die Polizei werde alles tun, um die Hintergründe "schnell und umfassend aufzuklären".


QUELLE_SPIEGEL.DE


Ich wollte heute nach dem Geschäft nach HN zur Bikearena Bender um mein Fahrrad abzuholen. Fahr mit dem Bus rein, wer steigt bei der Schule dazu?
Der Melvin. Was erzählt er mir? Vekehrschaos in HN. 2 Polizisten er/angeschossen.

Fahren bis zum TÜV. dann ging nix mehr. ausgestiegen und bis zum zielm gelaufen (hierbei viele grüße an melvin, der bestimmt noch unterwegs ist)

an sämtliche autos vorbei. der bus hat uns immernoch nicht überholt. endlich am ziel. ab in die bikearena um von meinem dort arbeitenen Bruder zu erfahren, dass die eigene schwester den ganzen tag zivil in hn unterwegs war.

mit dem fahrrad an allen autos heimgefahren, gleich ne sms an die schwester geschrieben. Videotext rein, Internet rein, Diginights rein, Fernsehen rein. Überall Heilbronn.

22 jährige TOT Bereitschaftspolizeit Böblingen. Genau wie meine Schwester.

Das einzigste was ich von Ihr zurückbekomme: "Ich bin unverletzt" .

Totaler Verkehrskollaps in und um HN herrum

YourHeartShallBurn
25.04.2007 19:30

scheiße! hab mir gedacht,dass da mal was schlimmeres passiert....die kriminalität ist da doch recht hoch in der gegend...
ich hoff mal,das wird bis freitag wieder alles geregelt,will da nämlich zu meiner freudnin
(schau mal bitte deine PN an,docbyte)

Henning
25.04.2007 20:30Supporter

in Nord BaWü steht im Prinzip alles. und das tuts ja eh immer, nun verschärft. Extrem mysteriöse Tat, schlimm, aber da sieht man mal, wieviel die Polizie zu tun bereit ist, wenn es sie selbst betrifft. Bisl unfair


25.04.2007 20:35

Zitat:


Henning schrieb:
in Nord BaWü steht im Prinzip alles. und das tuts ja eh immer, nun verschärft. Extrem mysteriöse Tat, schlimm, aber da sieht man mal, wieviel die Polizie zu tun bereit ist, wenn es sie selbst betrifft. Bisl unfair


Genau das habe ich mir im ersten Moment auch gedacht. Aber scheint ja wirklich nicht ohne zu sein. Ich mein, sowas passiert hier nicht jeden Tag, und dann nehmen die Täter auch noch die Waffen und Handschellen mit.Ne "Krzschlussreaktion" sieht anders aus...

YourHeartShallBurn
25.04.2007 20:39

scheint ja echt n' riesen chaos zu sein dort....hab grad mit meiner freudnin telephoniert,die wohnt dort und die meinte ihr cousin stand heut 3std. im stau,als er nach hause wollte.....aber es scheint mir echt bissl komisch,dass die polizei jez sonen riesen ding daraus macht,wenn des n' normaler mord gewesen wär,hätten sie denk ich net mal die hälfte an aufwand betrieben....

Colaflasche
25.04.2007 20:50

Zitat:

wenn des n' normaler mord gewesen wär,hätten sie denk ich net mal die hälfte an aufwand betrieben....

Das glaub ich nicht.


25.04.2007 20:52

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
zur kenntniss genommen. aha


Wie darf man das jetzt verstehen? Auf deinen Vorschreiber bezogen, oder auf´s Ganze?

Und zum Thema:Natürlich wird sowas stärker verfolgt, als ein "normaler" Mord. Völlig leigitim, was das Gestz angeht. Trotzdem natürlich, wie Henning schon schrob nicht fäir. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

YourHeartShallBurn
25.04.2007 20:54

doch,denk ich schon. in heilbronn geht so gut wie garnix mehr.....in der kompletten innenstadt,sowie auf allen straßen raus geht so gut wie garnix mehr,weil überall kontrollen sind.
ich finds schon in ordnung,dass so hart durchgegriffen wird aber ich denk auch,dass das bei jedem mord so gemacht werden sollte.
ich jedenfalls noch nicht erlebt,dass sowas schonmal der fall war.

MUnkvayne
25.04.2007 20:54

Zitat:


Jupa schrieb:


Wie darf man das jetzt verstehen? Auf deinen Vorschreiber bezogen, oder auf´s Ganze?



aufs ganze!

JaBa
25.04.2007 20:56

boah, ich wohn gar nicht so weit weg von Heilbronn. Meine Großeltern wohnen sogar nur ne Ortschaft weiter, trotzdem hab ich bisher noch nix davon mitbekommen.
Schon immer krass, wenn sowas mal bei uns in der Nähe passiert...


25.04.2007 20:56

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:


Wie darf man das jetzt verstehen? Auf deinen Vorschreiber bezogen, oder auf´s Ganze?



aufs ganze!
[/quote]

Ach stimmt ja, "ohne Knüppelseid ihr nichts", oder so,ne? Spinner.

Alohaphill
25.04.2007 20:56

das wird auch als schutz der bevölkerung so stark jetzt gemacht ... der hat immerhin seine mordwaffe + min 2 dienstwaffen ...
der is schwerbewaffnet und anscheinend sehr gewaltbereit!!!

MUnkvayne
25.04.2007 20:59

Zitat:


Jupa schrieb:
[quote]
MUnkvayne schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:


Wie darf man das jetzt verstehen? Auf deinen Vorschreiber bezogen, oder auf´s Ganze?



aufs ganze!
[/quote]

Ach stimmt ja, "ohne Knüppelseid ihr nichts", oder so,ne? Spinner.
[/quote]


lol ne! aber was solls? wir haben auf der welt krieg und all der ganze scheiss! tag täglich sterben tausende von leuten an aids, hungersnot, terror oder krieg! von daher, is es doch leider normal geworden!

und das dieser fall in den medien breitgetreten wird is doch totaler quatsch - haben ja grad nix anderes!

YourHeartShallBurn
25.04.2007 20:59

was ich an der ganzen sache auch noch recht eigenartig fonde ist,dass es anscheinend bis jetzt keine augenzeugen gibt...obwohl das ganze an einer stelle passiert ist,an der immer sehr viele leute sind und das ist auch noch mittags um 2 passiert,irgendjemand muss da doch was mitgekriegt haben....


25.04.2007 21:01

Zitat:


Alohaphill schrieb:
das wird auch als schutz der bevölkerung so stark jetzt gemacht ... der hat immerhin seine mordwaffe + min 2 dienstwaffen ...
der is schwerbewaffnet und anscheinend sehr gewaltbereit!!!


Muss ja nicht nur einer sein. Da bis jetzt (also seid sieben Stunden) nichts von ihnen zu hören ist, plus der ganzen Vorgehensiese, gehe ich mittlerweile auch von nicht ungefärlichen Täter(n) aus. Naja, hoffen wir das beste.


25.04.2007 21:03

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
[quote]
MUnkvayne schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:


Wie darf man das jetzt verstehen? Auf deinen Vorschreiber bezogen, oder auf´s Ganze?



aufs ganze!
[/quote]

Ach stimmt ja, "ohne Knüppelseid ihr nichts", oder so,ne? Spinner.
[/quote]


lol ne! aber was solls? wir haben auf der welt krieg und all der ganze scheiss! tag täglich sterben tausende von leuten an aids, hungersnot, terror oder krieg! von daher, is es doch leider normal geworden!

und das dieser fall in den medien breitgetreten wird is doch totaler quatsch - haben ja grad nix anderes!
[/quote]

Du vergisst da eins: Wir leben in einem zivilisierten Land. Entweder du willst wirklich nicht, oder kannst einfach nicht mit normalem Menschenverstand denken. Sorry.

MUnkvayne
25.04.2007 21:05

ganz ehrlich! es is mir völlig gleichgültig!
es passiert einfach zu viel scheisse! würd ich über all das nachdenken....ach herje!

YourHeartShallBurn
25.04.2007 21:06

den kommentar find ich jez aber auch echt net so angebracht,was heist denn in den medien breitgetreten...wenn nix darüber berichtet worden wär und der typ jez noch jemanden abknallt,beschweren sich wieder alle,dass nicht vor dem täter/tätern gewarnt worde. also ich finds schon sehr angebracht,dass darüber berichtet wird.


25.04.2007 21:11

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
ganz ehrlich! es is mir völlig gleichgültig!
es passiert einfach zu viel scheisse! würd ich über all das nachdenken....ach herje!


Vom Grundgedanke sicher nicht schlecht. ABER: Nur weil es woanders auf der Welt vorkommt, was sicher andere Gründe hat, als hier, heißt das doch noch lange nicht, dass man das jetzt verharmlosen kann,weil es halt "überall" passiert, oder?

YourHeartShallBurn
25.04.2007 21:13

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
ganz ehrlich! es is mir völlig gleichgültig!
es passiert einfach zu viel scheisse! würd ich über all das nachdenken....ach herje!


des is jez nix gegen dich aber wenn wir über alle gewaltverbrechen so denken würden wie du,wo würden wir denn dann laden?
also ich denk schon,dass man dem schon beachtung schenken sollte.
man muss sich schließlich auch fragen,was der täter noch mit den beiden waffen,die er mitgenommen hat vorhat.

MUnkvayne
25.04.2007 21:18

Zitat:


Jupa schrieb:

Vom Grundgedanke sicher nicht schlecht. ABER: Nur weil es woanders auf der Welt vorkommt, was sicher andere Gründe hat, als hier, heißt das doch noch lange nicht, dass man das jetzt verharmlosen kann,weil es halt "überall" passiert, oder?



ne, aber wieviele morde passieren jeden tag? wieviele leute tragen jede tag eine waffe mit sich herum? mit sicherheit eine menge. ich denke da an die großstädste wie köln, hamburg, berlin...usw. ich will garnicht wissen was da jeden tag abgeht!

und dieser fall gerät doch nur in die öffentlichkeit weil es eine polizistin getroffen hat. wäre ein normaler passant auf diese weise umgebracht worden, hätte man seine 5 zeilen in der zeitung gelesen und das wars!

so seh ich das! auch wenns total selbstbezogen und egoistisch klingt. das is meine menung dazu!

docbyte
26.04.2007 07:24

Der Mord ist auf der Theresienwiese passiert. Da ist um die Zeit eigentlich so gut wie nix los.

Ein Täter, der 2 Polizisten niederschießt und die Dienstwaffen klaut + Schellen, finde ich momentan gefährlicher, als jemanden, der eine unbewaffnete Zivilperson niederschiest.

vom prinzip her ist beides natürlich nicht ohne, allerdings muss man schon sehr wenig skruppel haben, wenn man auf bewaffnete polizisten losgeht.

Anja_HAL
26.04.2007 10:48

was ich daran komisch finde das es einfach niemanden gibt der was mitbekommen hat, ich will n iemanden was unterstellen aber was is wenn die es selber waren? is zwar unwahrscheinlich aber nich auszuschließen... (meine beste Freundin wohnt in HN von daher is das ganze arg erschreckend)..

aber wenn es Täter gibt glaub ich ncih das die noch in HN sind.. da wärendie ja schön doof...[addsig]

masterofdisaster666
26.04.2007 11:52

wie? wenn die es selber waren?

sich gegenseitig erschossen und die waffen und handschellen noch woanders hingebracht? ???

Anzeige
Anzeige