Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.336 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

1.336 Kommentare
« Seite 11 von 54 »
duffyduck
02.05.2017 21:53

Kann man laut den FAQs,

Leider ist es derzeit technisch nicht möglich, Tickets für unterschiedliche Veranstaltungen in einer Buchung zu bestellen. Natürlich erhalten Sie die zuviel gezahlten Versandkosten von uns zurück, sollten Ihre Tickets in einer Sendung zu Ihnen geliefert werden. Bitte kontaktieren Sie dafür unsere Kundenservice-Hotline unter +49 (0)30 ? 40 818 824 (Ortstarif)* oder schreiben Sie uns eine Email an [email protected].
*Mo-Fr 09-22 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 09-20 Uhr

Zitat anzeigen



Gerry
03.05.2017 07:52

Ein Hoch auf münchenticket.de. Da kann man problemlos mehrere Veranstaltungen buchen. Oder halt gleich direkt zu einem Verkäufer vor Ort gehen. Dann spart man sich die Versandkosten und teilweise auch bisschen was von den Gebühen.

Helmut-Seubert
03.05.2017 09:02Supporter


Gerry schrieb:
Ein Hoch auf münchenticket.de. Da kann man problemlos mehrere Veranstaltungen buchen. Oder halt gleich direkt zu einem Verkäufer vor Ort gehen. Dann spart man sich die Versandkosten und teilweise auch bisschen was von den Gebühen.

Zitat anzeigen


Das mache ich ganz klar auch so: Tickets lokal kaufen! Und auch am besten über das TIcketmaster System (auf jeden Fall darauf bestehen, wenn beide Systeme lokal verfügbar sind...).

Damit schmeisst man Eventim immerhin etwas weniger in den Rachen...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.05.2017 09:13Supporter

Na ein hoch auf die Großstadt. In Bonn war ich auch oft bei Mr. Music. Aber auf dem Dorf fahre ich nicht für jedes Ticket 20 Kilometer pro Strecke zum Ticketladen. Das macht keinen Sinn. Schon gar nicht, für Tickets in den Niederlanden. Da müsste ich wahrscheinlich noch weiter fahren, um bei denen nen Shop zu haben.

ralf321
ralf321
05.06.2017 11:39

Sehe gerade in der App magenta eins Prio Tickets 48 h vor allen Tickets kaufen.
Ist das neu? So gelangen bald keine Tickets mehr in den normalen Vvk.

www.telekom.de

schlafmuetze
schlafmuetze
05.06.2017 15:27


ralf321 schrieb:
Sehe gerade in der App magenta eins Prio Tickets 48 h vor allen Tickets kaufen.
Ist das neu? So gelangen bald keine Tickets mehr in den normalen Vvk.

www.telekom.de

Zitat anzeigen


Ja, ist zusammen mit magenta music vergangenen Freitag gestartet. Die beiden Sting-Konzerte sind die ersten Konzerte, bei denen es Prio für Magenta Eins Kunden gibt.

sadfad
sadfad
06.06.2017 11:12Supporter

Ernsthaft? soweit ist es schon gekommen? Man braucht einen Internetvertrag bei der Telekom um ein gutes Ticket zu ergattern? so langsam wird das alles wirklich lächerlich und macht einfach keinen Spaß mehr.

peach
peach
06.06.2017 11:56Supporter

Finde es auch langsam zum kotzen, musikfans wirds immer schwieriger gemacht an konzertkarten ranzukommen... von den mondpreisen mal ganz abgesehen (wobei wir an denen zum teil wohl selber schuld sind)

schlafmuetze
schlafmuetze
06.06.2017 13:40

lach...internet alleine reicht leider nicht. du musst das volle paket bei denen haben, internet+tv+mobilfunk...

die arbeiten mit LN und Ticketmaster zusammen...eventim also noch aussen vor, aber die haben ja auch genug, die irgendeinen presale vom presale anbieten...

masterofdisaster666
21.06.2017 16:59

UND Premiumversand wurde auch untersagt:

Auch Eventims "Premiumversand inklusive Bearbeitungsgebühr", der 29,90 Euro kostet, wurde durch das Gericht beendet. Kunden konnten beim Vorverkauf für die AC/DC-Welttournee 2015 ausschließlich den Premiumversand wählen. Die Tickets kamen jedoch mit ungesicherter Briefpost. Hierbei handelt es sich laut Gericht um eine Leistung, die von der Beklagten überwiegend im eigenen Interesse vorgenommen wurde.

Zitat anzeigen

ralf321
ralf321
21.06.2017 19:25

Sauber die gehen wieder in Revision. Das wird dann 2018? Bis das Urteil kommt ist dann acdc am m 31.12.2017 a verjährt?
Glaube ich reklamier dann doch nun mal.

shellshock
shellshock
21.06.2017 19:41·  Bearbeitet

Das Urteil führt doch nur dazu, dass keine ausdruckbaren Tickets mehr angeboten werden - auch blöd. Zumal die Kosten aktuell nur noch bei 1€ pro Bestellung liegen,

ralf321
ralf321
21.06.2017 20:08

Das glaube ich nicht. Die Kosten sind viel billiger, das die das nicht mehr machen. Dann schlägt eventim halt 3€ Auf jedes Ticket statt wie jetzt 2€ Standard mäßig drauf.

shellshock
shellshock
21.06.2017 21:39


ralf321 schrieb:
Das glaube ich nicht. Die Kosten sind viel billiger, das die das nicht mehr machen. Dann schlägt eventim halt 3€ Auf jedes Ticket statt wie jetzt 2€ Standard mäßig drauf.

Zitat anzeigen


Viel billiger als 5€ Versandkosten eizunehmen und für 0,70€ zu verschicken?

1ralf321 gefällt das
gregor1
21.06.2017 21:40

Ich finde diese ganzen Service, Transaktion und Portokosten sollten ganz abgeschafft werden und nur noch der Gesamtpreis angezeigt.

ralf321
ralf321
21.06.2017 21:56


schrieb:


ralf321 schrieb:
Das glaube ich nicht. Die Kosten sind viel billiger, das die das nicht mehr machen. Dann schlägt eventim halt 3€ Auf jedes Ticket statt wie jetzt 2€ Standard mäßig drauf.

Zitat anzeigen


Viel billiger als 5€ Versandkosten eizunehmen und für 0,70€ zu verschicken?

Zitat anzeigen


Druckkosten, Wartung der Geräte usw. Ne Email Kost nix, Server stehen doch eh bereit.

Airbenderin
Airbenderin
28.06.2017 13:31


ralf321 schrieb:


schrieb:


ralf321 schrieb:
Das glaube ich nicht. Die Kosten sind viel billiger, das die das nicht mehr machen. Dann schlägt eventim halt 3€ Auf jedes Ticket statt wie jetzt 2€ Standard mäßig drauf.

Zitat anzeigen


Viel billiger als 5€ Versandkosten eizunehmen und für 0,70€ zu verschicken?

Zitat anzeigen


Druckkosten, Wartung der Geräte usw. Ne Email Kost nix, Server stehen doch eh bereit.

Zitat anzeigen


Server kosten sehr wohl Geld! Wenn du selbst schon Wartung ansprichst, kann man das hier auch tun. -> Wartung der Server, Administration des E-Mail Servers, nutzen eines DMS (Dokumentenmanagementsystem) usw.

ralf321
ralf321
28.06.2017 13:55

Die Wartung der Server fällt durch den Shop eh an. Da ist das bereitstellen eines PDFs zusätzlich nichts. Zumal keine 2,50€ wert
Es geht nur um die zusatzkosten des PDF Tickets.
Teurer ist dann eher das prüfen Vorort.
Wobei ein Barcode Leser bzw Handy nicht die Welt kosten.

snookdog
snookdog
28.06.2017 13:59

Schwierig. Man kann das halt eigentlich immer teuer rechnen. Theoretisch könnte man sicher sogar die Software-Infrastrukturkosten, also den Programmieraufwand, einfließen lassen. Da ist dann ja auch immer wieder Verbesserung nötig (ich glaube man kann durchaus sagen, dass es generell keine Softwarelösung gibt, die wirklich 'fertig' ist).

Bei den Gebühren, die Eventim aber eh schon draufschlägt, dürfte man das aber gerne mal als Service laufen lassen. Und generell wäre es äußerst wünschenswert, eine günstigere Versandart zu schaffen.

ArcticMonkey90
13.09.2017 11:54

hat jemand zufällig einen Eventim Code übrig den er nicht mehr braucht.

shellshock
shellshock
13.09.2017 16:25


ArcticMonkey90 schrieb:
hat jemand zufällig einen Eventim Code übrig den er nicht mehr braucht.

Zitat anzeigen


Hätte einen 5€ Code, muss glaube ich bis morgen eingelöst werden, Falls du Interesse hättest.

1shellshock gefällt das
ArcticMonkey90
13.09.2017 16:45


schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:
hat jemand zufällig einen Eventim Code übrig den er nicht mehr braucht.

Zitat anzeigen


Hätte einen 5€ Code, muss glaube ich bis morgen eingelöst werden, Falls du Interesse hättest.

Zitat anzeigen


Habe schon einen bekommen aber danke trotzdem.

Anzeige
Anzeige