The White Stripes - Icky Thump

The White Stripes Forum: Diskussionen zu The White Stripes

eröffnet von Brian86 am 01.03.2007 19:38 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Gerry


festivallover27 und weitere Nutzer sprechen darüber

Brian86
01.03.2007 19:38

The White Stripes reveal new album details
'Icky Thump' is on its way




The White Stripes have revealed the details of their forthcoming album.

The Detroit duo have titled the record 'Icky Thump', and have just finished mixing and recording it at Nashville, Tennessee's Blackbird Studio.

A release date for the follow up to 2005's 'Get Behind Me Satan' has not yet been set, but a posting on the band's website says: "We are doing our best (whatever that is) to release the album as soon as corporately possible. And though we are tired, worn, weary, hungry, cold and left without an ounce of nutrition amongst ourselves, we are in the midst of planning performance type shows around the world."

The tracklisting includes:

'Catch Hell Blues'
'Little Cream Soda'
'Rag And Bone'
'Clicky Bump'
'You Don't Know What Love Is (Just Do As You're Told)'
'I'm Slowly Turning Into You'




[addsig]

DerPfleger
03.03.2007 11:07

wohoo...knallermäßig...

wird auch ma wieder zeit von unseren Indiegöttern...

[addsig]

Gerry
03.05.2007 10:41

Dieser Artikel wird am 15. Juni 2007 erscheinen



Titelverzeichnis
1. Icky Thump
2. You Don't Know What Love Is (You Just Do As You're Told)
3. 300 M.P.H. Torrential Outpour Blues
4. Conquest
5. Bone Broke
6. Prickly Thorn, But Sweetly Worn
7. St. Andrew (This Battle Is In The Air)
8. Little Cream Soda
9. Rag And Bone
10. I'm Slowly Turning Into You
11. A Martyr For My Love For You
12. Catch Hell Blues
13. Effect And Cause


--------------------------------------------------------------------------------

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Nach dem weltweiten Erfolg von "Elephant" und seinem würdigen Nachfolger "Get Behind Me Satan" hatten Jack und Meg White ihre Band vorübergehend auf Eis gelegt. Jack lebte seine musikalischen Ambitionen zwischenzeitlich in seiner Männerclique mit den Raconteurs aus, Meg modelte und genoß das Leben. Nun, rechtzeitig vor ihrem 10-jährigen Jubiläum, melden sich The White Stripes mit einem neuen Album zurück aus der Kreativpause. "Icky Thump" zeigt, dass sich unser Duo erneut weiterentwickelt hat, aber doch seinen musikalischen und stilistischen Maximen treu geblieben ist. Es ist ein satt produziertes, laut tönendes, modernes Album geworden, das aber bei jeder Gelegenheit seine Wurzeln im amerikanischen Folk offenlegt. Schon bei den markanten ersten Riffs des Openers wird dem Hörer klar, dass es jetzt auf eine ebenso White-Stripes-typische wie extravagante Reise geht. Damit steht schon der Titeltrack in direkter Tradition von Hits wie "Seven Nation Army" und wird wie dieser auch länger als einen Sommer lang für Furore sorgen.

JaBa
22.05.2007 13:05

hmmm irgendwie ist das Lied ziemlich strange...
Vielleicht muss ichs ein paar mal hören, bis es ins Ohr geht!

frankterhart
25.06.2007 17:52

Die Platte ist ja der Wahnsinn. Dieser Sound, dieser Bass! Hab gedacht die würden am Ring jammen. Nix da. Die Platte klingt genauso.

BueB
25.06.2007 22:15

Hab mir die Platte letzten Freitag geholt und muss sagen, dass ich sie sehr geil finde. Einfach ne CD die einen vom ersten Song an in den Bann zieht!

JoeStrummer
25.06.2007 23:26

Zitat:


datobi schrieb:
was kostet das gute Stück?


Wusste ganich, dass es bei CDs verbindliche Preise gibt, dachte das wäre nur bei Büchern so



DerPfleger
26.06.2007 09:32

hab das Album seit gestern...ich kann nur mega sagen...

beim ersten mal hören war ich schon begeistert...[addsig]

PeleAlmquist
26.06.2007 09:43

Hab mir auch gestern das Album gekauft. und es ist einfach dermaßen genial .. dieser sound . ho da kommen die erinnerungen an den ring wieder hoch . kandidat für album des jahres ..
btw: das Icky Thump video hab ich heut morgen zum ersten mal gesehn und es ist . naja . typisch white stripes . gut aber nichts besonderes hoffe die machen noch ne ausgiebige hallentour

cherrykorn
27.06.2007 12:30

the white stripes sind hammer. hab momentan meine phase. Leider war mein freund halb am erfrieren weil er es besser gehalten hat kein pulli mit zu nehmen. deshalb musste ich ihn wärmen und zum springen hatte der keinen bock weil er nur seven nation army gut findet. ich sag nur top zum neuen album

datobi
27.06.2007 19:06

hab mir es auch geholt und kann nur sagen: Ganz großen Respekt Herr White, was Sie da mal wal wieder gezaubert haben ist ganz großes Kino.

Wurzelpeter
29.06.2007 15:04

ich finds einfach nur wahnsinn! habs mir vor 2 Tagen geholt und es läuft seitdem permanent!

DerPfleger
29.06.2007 16:58

Zitat:


Wurzelpeter schrieb:
ich finds einfach nur wahnsinn! habs mir vor 2 Tagen geholt und es läuft seitdem permanent!

[addsig]

Deekayone
29.06.2007 20:17

Zitat:


nima schrieb:
bei mir will das album nicht richtig zünden


willkommen im club [addsig]