Flogging Molly

Flogging Molly Forum: Diskussionen zu Flogging Molly

eröffnet von swingalittlemore am 01.03.2007 10:20 Uhr
134 Kommentare - zuletzt von LukeTrey

DiebelsAlt83KukkaLustigerAstronautstonedhammerZERO74Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

134 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Foesch
02.03.2007 18:37

vielleicht bezieht sich der name ja gar nicht auf die beiden bands sondern ist einfach ne sinnlose konstruktion!? Smiley Smiley Smiley

Angel_of_Death
02.03.2007 18:48

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
vielleicht bezieht sich der name ja gar nicht auf die beiden bands sondern ist einfach ne sinnlose konstruktion!? Smiley Smiley Smiley
HR

Zum Beispiel Millenium und pussy-wagon Smiley[addsig]

Jaymzthewolve
03.03.2007 18:13

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
Foesch schrieb:
vielleicht bezieht sich der name ja gar nicht auf die beiden bands sondern ist einfach ne sinnlose konstruktion!? Smiley Smiley Smiley
HR

Zum Beispiel Millenium und pussy-wagon Smiley
[/quote]

Is wirklich schwer zu glauben das man in dem Genre die großartigen FM nicht kennt!! Smiley

Kaan
Kaan
03.03.2007 18:18AdminSupporter

Zitat:
HR


Jaymzthewolve schrieb:
Der Name der Band kommt von einem Irish Pub in Los Angeles. Der heißt halt Flogging Molly!
HR

der Pub heißt "Molly Malone's" Smiley

das Flogging im Namen kommt von der Wirkung, die die Band bei ihren Auftritten auf das Publikum hatte: aufpeitschend! (to flog bedeutet (aus)peitschen!) Smiley


Smiley

edit: du pöser Pursche hast deinen Peitrag geändert! Smiley

[addsig]

Jaymzthewolve
03.03.2007 18:21

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
Jaymzthewolve schrieb:
Der Name der Band kommt von einem Irish Pub in Los Angeles. Der heißt halt Flogging Molly!
HR

der Pub heißt "Molly Malone's" Smiley

das Flogging im Namen kommt von der Wirkung, die die Band bei ihren Auftritten auf das Publikum hatte: aufpeitschend! (to flog bedeutet (aus)peitschen!) Smiley


Smiley
[/quote]

Hatte es ja auch sofort wieder rausgenommen. aber du warst ja wieder pfeilschnell Smiley

skunk
03.03.2007 20:37

freut mich dass ihr euch ao gut mit flogging molly auskennt....

ums noch ein bisschen weiter zu treiben...
molly malone war angeblich eines der hübschesten mädchen... eine art legende oder so...
es gibt auch ein kuhlen song über sie...

The Dubliners - Molly Malone[addsig]

swingalittlemore
04.03.2007 10:46

Zitat:
HR


skunk schrieb:
freut mich dass ihr euch ao gut mit flogging molly auskennt....

ums noch ein bisschen weiter zu treiben...
molly malone war angeblich eines der hübschesten mädchen... eine art legende oder so...
es gibt auch ein kuhlen song über sie...

The Dubliners - Molly Malone
HR


Dann treib ich es mal ins unermäßliche!!! Smiley


Wie kam es zu dem Namen Flogging Molly?
Wie Ihr ja schon wisst wurde die Band im Pub Molly Malone’s gegründet. “Flogging” heisst so etwas wie schlagen, um sich schlagen, oder auch peitschen. Da die Band mit ihren ersten Auftritten das Publikum im Pub mitgerissen und aufgepeitscht hatte kam es irgendwie zu dem Wortspiel “Flogging Molly”.

Wer war Molly Malone, nach der der Pub in LA und noch viele andere Irish-Pubs in der Welt benannt sind ?:
Es gibt ein berühmtes irisches Volkslied das Molly Malone heisst und das die, vielleicht sogar wahre, Geschichte einer Dubliner Fischhändlerin im 17. Jahrhundert erzählt. In der damaligen Zeit herrschte grosse Armut und so war es schwierig nur mit dem Verkauf von Fisch seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Molly Malone soll eines der schönsten Mädchen Dublins gewesen sein, deshalb hat sie nicht nur tagsüber Fisch und Muscheln verkauft sondern ist Nachts noch einem ganz anderem Gewerbe nachgegangen. Dabei hat sie sich dann eine Krankheit eingefangen an der sie eines Tages ,in jungen Jahren, auf offener Strasse starb.
Da die Geschichte so tragisch war (und Molly so schön) hat man ihr das Lied “Molly Malone” gewidmet. Ihr Denkmal steht heute in Dublin an der Ecke Grafton Street / Suffolk Street und ist eines der Wahrzeichen der Stadt.Hier ist auch der Text von Molly Malone und ein Foto des Denkmals:

ng Moll
Molly Malone
In Dublin’s fair city,
Where the Girls are so pretty,
I first set my eyes,
On sweet Molly Malone,
As she wheeled her wheel barrow,
Through the streets broad and narrow,
Crying cockles and mussels,
Alive alive o!

Alive alive o!
Alive alive o!
Crying cockles and mussels,
Alive alive o!

She was a fish monger,
And sure it was no wonder,
For so were her
Father and Mother before,
And they both wheeled their barrow,
Through the streets broad and narrow,
Crying cockles and mussels,
Alive alive o!

Alive alive o!
Alive alive o!
Crying cockles and mussels,
Alive alive o!

She died of a fever,
And no one could save her,
And that was the end
Of sweet Molly Malone,
But her ghost wheels her barrow,
Through the streets broad and narrow,
Crying cockles and mussels,
Alive alive o!

Alive alive o!
Alive alive o!
Crying cockles and mussels,
Alive alive o!





Molly Malone Denkmal in Dublin

skunk
04.03.2007 12:42

hehe....

jetzt müssense nur noch kommen....

man bitte...es gibt kein größeren wunsch, nach dem wunsch mir die weltherrschaft unter den nagel zu reißen, wie diese band...!!!!

BITTE marek....[addsig]

Deekayone
04.03.2007 18:28

Molly Malone version von den limetowners

Falls jemand interesse an dem song hat , kann man den sich da gratis runterladen.

Das erinnert mich irgendwie immer an die familien feiern , wenn mein onkel nach seinerGitarre greift und anfängt zu spielen.

Hachja ... trauriger song eigentlich , aber ich bin irgendwie glücklich wenn ich den höre.

[addsig]

DrDamned
04.03.2007 23:18

Flogging Molly wäre die für mich bisher geilste Bestätigung... eine meiner Lieblingsbands für alle Zeiten Smiley

Deekayone
09.03.2007 17:13

Mmh ... die könn aber dann raus oder nich?

Edit: falsche band srySmiley

[addsig]

Thoemmes
11.03.2007 01:30

hm..wenn die dm aufm southside spielen..heisst das dann,dass fm für den ring wahrscheinlicher werden..glaube nämlich nicht,dass dm und fm auf dem gleichen festival spielen..?oder ist das jetzt zuviel spekulation von meiner seite aus?

swingalittlemore
12.03.2007 18:07

Sie werden definitiv nicht spielen!!! SmileySmileySmileySmiley

Eine Freundin die auch Floggingmolly.de betreibt war in ami land auf einem Konzert gestern und hat sich mit ihnen unterhalten!!!Sie spielen diesen sommer nur die 4 bestätigten Festivals und im Herbst folgt eine Club Tour!!

ZU früh gefreut!!!

skunk
12.03.2007 20:49

das ist jetzt grad ein kleiner weltzusammenbruch für mich....

die clubtour? auch in schland????

das würd mich jetzt wenigstens ein bisschen retten*heul*[addsig]

Jaymzthewolve
12.03.2007 23:13

Zitat:
HR


swingalittlemore schrieb:
Sie werden definitiv nicht spielen!!! SmileySmileySmileySmiley

Eine Freundin die auch Floggingmolly.de betreibt war in ami land auf einem Konzert gestern und hat sich mit ihnen unterhalten!!!Sie spielen diesen sommer nur die 4 bestätigten Festivals und im Herbst folgt eine Club Tour!!

ZU früh gefreut!!!
HR

ich glaub es erst wenn ich sie am 01.06. nicht im line up finde Smiley

swingalittlemore
13.03.2007 20:24

Stand heute im newsletter!!


Upcoming European Festival dates

As always, we are really looking forward to heading across the pond for some European festival dates. For now, you'll be able to come and see us at the following festivals:

Thursday, June 14
Hultsfred Festival
Hultsfred, Sweden

Friday, June 15
Provinsi Rock Festival
Juensuu, Finland
Saturday, June 16
Greenfield Festival
Interlaken, Switzerland

Sunday, June 17
Nova Rock Festival
Vienna, Austria



Das "for now" macht doch noch ein wenig hoffnung aber ich glaube eher nicht!!
So wie es sich angehört hat soll es auch in dtschland ne clubtour geben!!!!

TheQuestion
14.03.2007 21:57

das for now macht vor allem hoffnung fürs southside,weil das terminlich als nächstes kommen würde!

skunk
15.03.2007 14:02

nee...die gehen bestimmt net anso sosi!!!!

weil dann wären dropkick murphys un die mollys am gleichen ort...das wär viel zu geil für diese welt...

also...sosi kommen die mollys bestimmt net![addsig]