Aber es heisst doch ROCK am Ring...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 01.03.2007 07:44 Uhr
120 Kommentare - zuletzt von Phanthomas

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

120 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
nort
01.03.2007 15:48

Nur eine Sache dazu.

Ich hab ein Plakat von rock am ring zwischen 91 und 93 irgendwann in einem von den Jahren hat

Pur

bei Rock am Ring gespielt, taucht leider nicht in irgendeiner History auf. Soviel zum Thema Metal und Rock. Und es hat einigen gefallen.

PeleAlmquist
01.03.2007 15:57

ich frage mich eigentlich ob die diskussion noch aufkommen würden wenn RaR einen neutralen namen hätte .. was weiss ich . sowas wie "earthshaker" "oder hurricane" ... ich denke wenn man sich nciht merh auf den namen berufen könnte . würden auch viele mit dem indie "kram" zufrieden sein .. denn hey . beschwert sich jemand wenn aufm pinkPOP rock läuft ?? wohl kaum .

Booker666
01.03.2007 16:02

Zitat:
HR


Bash-D schrieb:
ich darf mal auf das Jahr 2001 verweisen, da gabs an nem Nachmittag hintereinander Samy Deluxe, Afrob, Torch, Seed und noch was glaub ich. War mal was anderes aber war auch schick...
HR

Hätt ich mir auch gegeben. Abwechslung ist nämlich hier das Stichwort.
Eben nicht nur Metal, nicht nur Pop, nicht nur Indie, nicht nur Hip Hop, sonder ne gute Mischung, sodass es für alle spaßig und erträglich bleibt. Bisher hat das MLK immer ganz gut hingekriegt würd ich sagen. Warten wirs ab...

fallen6
01.03.2007 16:09

Denke ich auch. Für jeden etwas. Aber bitte nicht wieder Reamon vor Metallica, Simple Plan vor Killswitch Engage oder sowas wie der Versuch Boshido vor Lacuna Coil. Wenn von allem was dabei ist, und das schön von einander getrennt auf verschiedene Bühnen, kann sich auch keiner beschweren.

GraveDog
01.03.2007 17:09

Zitat:
HR


Balu-Parkrocker schrieb:
Offen wäre ja auch noch den Titel der Veranstaltung als einen Hinweis an weibliche Besucher zu verstehen bei der Kleidungswahl auf Hosen zu verzichten. Halt dem Festival einen femininen Touch zu versetzen. Röcke machen auch das Crowdsurfing interessanter.
HR

da hat ja wer meine Sig gelesen Smiley

[addsig]

jonavis
01.03.2007 17:13

Yo letztes Jahr Sonntag war echt scheiße, wir sind dann aber lieber schon Mittags nach Hause gefahrn, sau stranges Feeling dann sich Placebo und Depeche Mode aus langeweile im TV anzusehen.

Kommt irgendwie komisch wenn du auch Live hättest dabei sein können.

Obwohl ich fand beide Performances grottig ( OK mein Geschmack is net so auf diese Mucke ausgelegt )

VOn daher hätten wer auch schon Samstag nacht fahrn können

Booker666
01.03.2007 17:16

Zitat:
HR


jonavis schrieb:
Yo letztes Jahr Sonntag war echt scheiße, wir sind dann aber lieber schon Mittags nach Hause gefahrn, sau stranges Feeling dann sich Placebo und Depeche Mode aus langeweile im TV anzusehen.

Kommt irgendwie komisch wenn du auch Live hättest dabei sein können.

Obwohl ich fand beide Performances grottig ( OK mein Geschmack is net so auf diese Mucke ausgelegt )

VOn daher hätten wer auch schon Samstag nacht fahrn können
HR

Also ich hatte Sonntags schon noch Spaß (den ganzen Tag besoffen uffem Zeltplatz versteht sich Smiley Smiley )

Bash-D
01.03.2007 17:37

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:
[quote]
Bash-D schrieb:
ich darf mal auf das Jahr 2001 verweisen, da gabs an nem Nachmittag hintereinander Samy Deluxe, Afrob, Torch, Seed und noch was glaub ich. War mal was anderes aber war auch schick...
HR

Hätt ich mir auch gegeben. Abwechslung ist nämlich hier das Stichwort.
Eben nicht nur Metal, nicht nur Pop, nicht nur Indie, nicht nur Hip Hop, sonder ne gute Mischung, sodass es für alle spaßig und erträglich bleibt. Bisher hat das MLK immer ganz gut hingekriegt würd ich sagen. Warten wirs ab...
[/quote]

Eben. Möchte hier noch kurz ne kleine Geschcihte vom letzten Jahr los werden:

Wir warn mit ca. 15 mann am start. Sonntags hatte irgendwie keiner mehr Bock aufs Gelände zu gehn, also sind wir zu zweit und auch erst relativ spät so gegen 19.30h aufs Gelände gelatscht.
Wir wollten uns eigentlich Depeche Mode geben. Nach dem 2. Lied musste wir uns aber aus Gründen der Langeweile was anderes suchen. Also rüber zur Alternastage und Pharell angeschaut. War ohne Flachs mal richtich geil. Hiphop oder RnB mit ner Liveband is echt ganz nett... (Mein Kumpel ist übrigens in Kutte abgegangen. Bei nem Hiphop Konzert.) war sehr geil Smiley

Moral von der Geschicht: Man sollte einfach nicht zu Voreingenommen gegenüber anderen Genres sein. OK, Bushido und Dir en Grey sind hierbei ausgeschlossen... Smiley

Junior
01.03.2007 18:00

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[...] aber ich glaub auch hier gehts dann bald wieder am thema vorbei, weil ist ja auch das selbe wie "schei** line up mecker fred" oder "einbruch der tickets" und so
HR

Das hab ich mir auch gedacht, haben wir nicht inzwischen genug Fred in denen über das Line-Up gemeckert werden darf (bzw. darüber gemeckert wird)?


(wobei ich sagen muss, dass ich den Fred-Titel einfach nur liebe! Smiley )[addsig]

ShockTherapy
01.03.2007 21:11

Zitat:
HR


musashi schrieb:
Pro mehr RÖCKE am Ring.....Smiley
HR

und der wars wert den fred nicht verschwinden zu lassen ? SmileySmiley[addsig]

spike
02.03.2007 08:28

... um mal zu diskussion zurückzukommen...

Zitat:
HR


Maiden-Manx schrieb:
Die ganze Diskussion hat ja eh keinen Sinn. "Wir gehen mit den Bands nach den Wünschen der Kunden" oder so ähnlich, kommt jedes Jahr von Mlk. Aber wenn sie nicht mal im entferntesten die allgemeine Stimmung hier mitbekommen weiß ich auch nicht weiter.
HR

http://www.ringrocker.com/lineup.php?op=toplisting&menu=3
ok, die zahlen sind unbedingt representativ . aber eine klare tendenz lässt sich daraus erkennen und auch verallgemeinern.

Billy Talent 67 %
Beatsteaks 65 %
Muse 51 %
.
.
.
Stone Sour 41 %
.
.
.
Slayer 29 %


und jetzt würde mich mal interessieren was MLK genau nicht mitbekommen haben soll ?


vor paar jahren gabs mal bisschen mehr hiphop im lineup, das ist auch wieder zurückgegangen. jetzt scheints bisschen mehr alternative / indie im lineup zu geben.
und ich glaube mlk trifft die allgemeine stimmung damit ganz gut (siehe statistik, siehe vorverkaufszahlen)

klar sind daruch andere genres bisschen weniger vertreten (kein metal-headliner / metal tag auf der centerstage (?) )

dennoch brauch man sich keine sorgen machen, es wird auch deises jahr ausreichend metal / rock acts geben. es sieht halt nur danach aus, dass die schlüsselpositionen bisschen anders besetzt sind. (was auch nicht unbedingt meinem geschmack entspricht aber wohl der allgemienm stimmung)

und? wer sagt denn das man abends imemr vor der centerstage stehen muss?
gibt noch 2 andere bühnen. und ich glaube keine anderes festival auf der ganzen welt hat so eine geniale 3te bühne...

wenn euch center / alterna nicht zusagen sollten schaut euch das auf der clubstage an..



mal paar beispiele wer dort alles gespielt hat.


99 lagwagon, beasteaks, kid rock, die happy, donots, blackmail...

00 Sportfreunde Stiller , Reamonn, In Extremo, Queens of The Stoneage...

01 the hives,The (Int.) Noise Conspiracy, alien ant farm, slut, tomte, 4lyn, emil bulls, static-X, mudvayne, disturbed

02 donots, feeder, phantom planet, ill nino, kittie, 4lyn, Black Rebel Motorcycle Club

03 Within Temptation, mudvayne, Virgina Jetzt!, The Hellacopters. the Rasmus, The Libertines, Danko Jones

04 Ektomorf, Killswitch Engage, Edguy, In Flames, Anthrax, Danko Jones

05 Trivium, Bullet For My Valentine, Lamb Of God, Caliban, In Flames, The (International) Noice Conspiracy, The Ark, Subway To Sally, My Chemical Romance

06 Dredg, Alexisonfire, Angels and Airwaves, 5Bugs, Pohlmann., Atreyu, Disco Ensemble, Anouk


ich kenne kein anderes festival, bei dem in diesem umfang die creme de la creme der musik-szene in ganz frühen jahren auf der kleinstenen bühne angefangen haben.

und du willst mir ernsthaft erzählen, mlk bekommt die allgemein stimmung nicht mit?


Smiley

AJ
02.03.2007 08:39

lol,

so ich bin wieglich rießig froh das der Ring so gut gemischt Musik hat! (könnte sogar meinetwegen noch n bisschen mehr mischen), weil sonst wäre die sache STINK LANGWEILIG!!!

Teonanacatl
02.03.2007 09:30

Die unzufriedenen sind halt immer die lautesten, daher entsteht halt schnell mal der Eindruck, dass der Grossteil mit dem Line Up nicht einverstanden ist...

Ich gehe schon seit Jahren an mehrere Openairs um meinen breiten Musikgeschmack abzudecken. Und mal ehrlich, wer schaut sich denn schon von Morgens bis Abends Bands an? Ich muss jedes Jahr wieder einige Bands sausen lassen, wegen Überschneidung oder auch weil ich mich irgendwann auch mal erholen muss.

Übrigens sind die Acts die aus der Reihe tanzen oftmals für mich ein Argument an den Ring zu fahren. Denn die grossen Rockfestivals haben allzu oft sehr ähnliche Line Ups, da gelingt es dem Ring halt auch mal sich davon ein bisschen abzuheben.

AJ
02.03.2007 10:24

Zitat:
HR


Teonanacatl schrieb:
Die unzufriedenen sind halt immer die lautesten, daher entsteht halt schnell mal der Eindruck, dass der Grossteil mit dem Line Up nicht einverstanden ist...

Ich gehe schon seit Jahren an mehrere Openairs um meinen breiten Musikgeschmack abzudecken. Und mal ehrlich, wer schaut sich denn schon von Morgens bis Abends Bands an? Ich muss jedes Jahr wieder einige Bands sausen lassen, wegen Überschneidung oder auch weil ich mich irgendwann auch mal erholen muss.

Übrigens sind die Acts die aus der Reihe tanzen oftmals für mich ein Argument an den Ring zu fahren. Denn die grossen Rockfestivals haben allzu oft sehr ähnliche Line Ups, da gelingt es dem Ring halt auch mal sich davon ein bisschen abzuheben.

HR

dito

also ich versuche schon mir so viele Bands wie möglich komplett zu sehen, (war daher Samstags 2005 zum Beispiel 14 Stunden auf dem Festifal Gelände und hab mir des Zeug angehört!) Und da wenn dann immer nur eine eiznige Musikrichtung kommt wird das ganze eintönig und lanweilig!

lilasakura
26.03.2007 22:54

Man sollte einfach nicht zu Voreingenommen gegenüber anderen Genres sein. OK, Bushido und Dir en Grey sind hierbei ausgeschlossen... Smiley
[/quote]


LOL

Sherry_Toast
01.04.2007 15:06

Zitat:
HR


Doch wenn Marek oder Andre oder sonst jemand von MLK sich ernsthaft mit den Meinungen hier im Forum beschäftigen (würden). Müssten sie Feststellen, dass es hier viele gibt, die mit dem Lineup von RaR07 nicht einverstanden sind und sich andere Festivals suchen. Durch dieses Handeln verliert MLK viele Stammkunden (wie ja schon jemand im Forum hier angekündigt hat, dass er nach 15 Jahren dem Ring den Rücken zuwendet).
HR
Na gut, heutzutage zählt sowieso nur die Kohle, und wenn genügend Besucher kommen dann ist es den Herren wohl ziemlich egal ob nun der Stammrocker XY dieses Jahr lieber zu anderen Festivals fährt. Dafür kommen eben andere Leute die vielleicht früher auf anderen Festivals waren, wegen des Line Ups jetzt zu RaR/RiP fahren.

Anyway, ich vermisse zwar deutsche Metalbands wie Rammstein, In Ex oder Subway to Sally, kann mit dem Line Up aber ganz gut leben (für mich sind definitv mehr Acts dabei die ich mir sicher ansehn werde als letztes Jahr).

Klar passt ein Jan Deelay nicht unbedingt ins typische Bild von einem Rock Festival, aber den braucht man sich ja nicht anzusehn, das Line Up bietet genug Abwechslung und ich finds eher Zeit und Energieverschwendung wenn man sich über einzelne Künstler zu sehr aufregt.

Ich fahr aber auch nicht allein wegen den Bands zu RaR sondern einfach auch wegen der Atmosphäre und dem Fun den man da immer hat.

masterofdisaster666
01.04.2007 15:08

Zitat:
HR


lilasakura schrieb:
Man sollte einfach nicht zu Voreingenommen gegenüber anderen Genres sein. OK, Bushido und Dir en Grey sind hierbei ausgeschlossen... Smiley
HR


LOL

Deekayone
01.04.2007 15:13

Ich finde sie abgrundtief schlecht , deswegen sind die ja auch so geil Smiley[addsig]

quakie
01.04.2007 18:47

scheiß egal wer un was d aspielt,hauptsache es gefällt..
von daher sollte man es vtl. in "alles am ring" umbenennen...das wär ja passend und niemand regt sich mehr auf hehe

anubis
anubis
03.04.2007 16:48

Smiley oder einfach alles was nichts mit ordentlichem rock zutun hat wieder ans sosi verfrachten Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring