Aber es heisst doch ROCK am Ring...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 01.03.2007 07:44 Uhr
120 Kommentare - zuletzt von Phanthomas

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
01.03.2007 07:44

hier jetzt ein thread für die ganzen rock & metal fanatiker, die sich über zuviel indie & alternative aufregen

ich möchte jetzt in keinem Band-Thread im Lineup-Forum oder in der Gerüchteküche mehr so kram lesen müssen

"es heisst ROCK am Ring"

"nicht noch mehr Indie-scheiß"

wer sich auskotzen will / eine musikgrundsatzdebatte führen will, soll das hier tun.


bevor ihr euch aber weiterhin total zum affen macht. Rock am Ring war schon immer musikalisch breit gefächert und das wird auch immer so sein.

es gab mal zeiten da gabs einen kompletten hiphop-tag auf der alternastage.
es gab auch zeiten da waren die headliner unrockiger als heute.

also denkt erst nach was ihr schreibt, schaut euch ggf. die lineups der vorjahre an, bevor ihr euch so weit aus dem fester lehnt wie es zur zeit in einigen threads getan wird.


zum schluss noch mal ein zitat von balu ausem parkrocker-forum:

Zitat:
HR


mmer wieder gern gelesen diese Aussage wenn irgendjemandem eine Band nicht "rockig" genug ist.

Bei Rock am Ring und Rock im Park spielen schon immer grosse Bands die auch aus anderen Richtungen kommen.

Hier mal ein paar Beispiele dir nur "mehr oder weniger" rockig sind

1985: Chris de Burgh
1986: Simply Red
1987: Eurythmics
1991: Eros Ramazotti
1992: Glenn Frey
1994: Peter Gabriel
1996: Fugees
1997: Neneh Cherry, Fugees
1998: Prodigy
1999: Faithless, Xavier Naidoo
2000: Eurythmics
2001: Outkast
2002: Faithless, Wyclef Jean, Jamiroquai
2003: Moby, Dave Gahan
2004: Faithless, NERD, Black Eyed Peas
2005: Prodigy, Chemical Brothers und weitere (?)

es wäre also höchstens eine Überraschung wenn es mal ein Festival ohne andere Musikrichtungen gibt.

Allen Lesern dieses Forum ist der Name der Veranstaltung wohl bekannt, es ist nicht hilfreich wenn man ihn in der Form "es heisst doch ROCK im Park" als Diskussionsbeitrag zum besten gibt. Gern wird es gepostet nur die inhaltliche Aussage tendiert dabei gegen Null. Der Name der Veranstaltung ist den Lesern bekannt und wie man ja oben ganz deutlich sieht impliziert der Name des Festivals zum Glück keine einseitige Einschränkung auf Rock-Bands.

HR

Valmont
Valmont
01.03.2007 08:46

ok ...


















SCHEISS INDIE DA ! weg mit dem rotz Smiley

Smiley

wunderbar.. der tag is gerettet Smiley[addsig]

inemine
01.03.2007 08:57

Tja. Für mich gibt es da eine einfache Lösung. Ich fahr zu anderen Festivals. Obwohl das wirklich schade ist, weil RAR so schön nah ist.

Goauld
01.03.2007 09:08

So ich geb auch mal meinen s(v)enf dazu:
Ich finde es ja völlig in ordnung wenn es n paar indie bands gibt die dann zum ring kommen. Es sollte aber in nem bestimmten Maß bleiben. Letztes Jahr hab ich mich auch über Depeche Mode als Head gefreut. Ein Klassenkamerad meint auch, dass ihm dieses Lineup besser gefällt als das Lineup von 06. Geschmackssache!
Für meinen Teil fehlt mir dieses Jahr bisher einfach eine große "rockige" Band (ja ich weiß blöde einstellung und bla). In der größe von SOAD, Rammstein oder sowas. Ich weiß das beide Bands nicht kommen werden - leider. Doch wenn Marek oder Andre oder sonst jemand von MLK sich ernsthaft mit den Meinungen hier im Forum beschäftigen (würden). Müssten sie Feststellen, dass es hier viele gibt, die mit dem Lineup von RaR07 nicht einverstanden sind und sich andere Festivals suchen. Durch dieses Handeln verliert MLK viele Stammkunden (wie ja schon jemand im Forum hier angekündigt hat, dass er nach 15 Jahren dem Ring den Rücken zuwendet).
Es fehlt bei MLK einfach jemand wie Marc vom Sosi. Karim könnte sich durchaus mehr hier im Forum beteiligen.

StonedHammer
StonedHammer
01.03.2007 09:14Admin

finde die idee gut, aber ich glaub auch hier gehts dann bald wieder am thema vorbei, weil ist ja auch das selbe wie "schei** line up mecker fred" oder "einbruch der tickets" und so

es ist noch früh und man kann sich ja wohl ausmalen das sowas politik ist, erst die konkurenz schwächen und dann die harten bands raushauen.

klar man sieht eindeutig einen trend der in eine andere richtung geht, leider, aber man kann auch net immer die selben metalbands präsentieren oder wie schon öfters erwähnt, es gibt sowie im punkbereich bei den meisten dieser bands ziemlich viel hin und her. die sind in übersee deutlich bekannter und haben von daher hier in deutschland eine andere vorstellung von gehältern und slotplätzen haben.

sieht man ja bei vielem so, dort sind sie auf der hauptbühne im mittelfeld und bei uns auf der clubstage weit unten.

der indie kram kommt halt net von so weit her und ist in deutschland, leider, mit zur zeit das angesagteste oder warum sonst ist huso immer ausverkauft (auch wenn sie kleiner sind)

es kommen noch 50 bands da werden wohl noch 2-3 bühnen man voll mit dem sein was wir wollen Smiley

wenn net kotz ich hier gerne mit ab! auch wenn ich mich über sowas wie stripes freue, aber irgendwann ist gut Smiley

StonedHammer
StonedHammer
01.03.2007 09:21Admin

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:

Jeder andere wäre für diesen Threadnamen für Monate im Dixi verschwunden! Smiley

HR


jep richtig, von daher dieser sammelfred, damit net jede woche einer neugegründet wird und vorallem net im jeden thread das thema jetzt wieder belabert wird.


@ Goauld
das nehm ich doch gerne an Smiley

Gerry
01.03.2007 09:26

ich sag halt mal so... rock am ring hat sich schon immer an aktuelle bands orientiert oder lieg ich da falsch?! auch damals in den 80er jahren...

ich für meinen teil hab mich noch nie an dem namen aufgehängt, wenn jetzt mal faithless das erste mal bestätigt worden ist. oder otto. für mich war/ist es ein festival, wo bands spiel(t)en, die ich gerne höre und dann fahr ich halt hin. wenn mir die bands nicht zu sagen, dann fahr ich halt nicht hin. aber das ganze nur an dem namen festzumachen, ist ziemlich daneben.

spike
01.03.2007 09:29

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
So ich geb auch mal meinen s(v)enf dazu:
Ich finde es ja völlig in ordnung wenn es n paar indie bands gibt die dann zum ring kommen. Es sollte aber in nem bestimmten Maß bleiben. Letztes Jahr hab ich mich auch über Depeche Mode als Head gefreut. Ein Klassenkamerad meint auch, dass ihm dieses Lineup besser gefällt als das Lineup von 06. Geschmackssache!
HR

keiene angst. programm ist immer breit gefächert. wird es auch dieses jahr.
es gab mal jahre da gabs bisschen mehr hiphop. dieses scheints bisschen mehr indie / laternative zu geben.

Zitat:
HR

Goauld schrieb:
Für meinen Teil fehlt mir dieses Jahr bisher einfach eine große "rockige" Band (ja ich weiß blöde einstellung und bla). In der größe von SOAD, Rammstein oder sowas. Ich weiß das beide Bands nicht kommen werden - leider. Doch wenn Marek oder Andre oder sonst jemand von MLK sich ernsthaft mit den Meinungen hier im Forum beschäftigen (würden). Müssten sie Feststellen, dass es hier viele gibt, die mit dem Lineup von RaR07 nicht einverstanden sind und sich andere Festivals suchen. Durch dieses Handeln verliert MLK viele Stammkunden (wie ja schon jemand im Forum hier angekündigt hat, dass er nach 15 Jahren dem Ring den Rücken zuwendet).
HR

stimmt. leigt aber vielelciht auch daran, dass rammstein dieses jahr nicht verfügbar sind.
iron maiden wären langweilig
soad gibts nicht mehr
ozzy, aerosmith usw wohl zu teuer (s. konzert preise) klar zahlen es andere euopäische festivals, aber die ksoten halt auch >200 euro..

wenn ein großer metal act (zu einem preis der den rahmen nicht sprengt) verfügbar wäre, würde er am ring spielen..


Zitat:
HR

Goauld schrieb:
Es fehlt bei MLK einfach jemand wie Marc vom Sosi. Karim könnte sich durchaus mehr hier im Forum beteiligen.
HR

würde ich mir auch wünschen.




@ honk
Smiley

du musst auch erst den beitrag lesen Smiley
und soll ja schließlich die ganzen anderen threads entlasten Smiley

Punk1
01.03.2007 10:40

Derjenige würde hier aber gevierteilt, wenn er mit diesen Bands ankäme und auch noch ein Offizieller wäre... quasi ein Schuldiger Smiley

Elli
01.03.2007 12:00

Zitat:
HR


spike schrieb:
ozzy, aerosmith usw wohl zu teuer (s. konzert preise) klar zahlen es andere euopäische festivals, aber die ksoten halt auch >200 euro..
HR

OMG, die kosten über 200 Euro?! Smiley Dann muss meine Geburtstagsparty wohl ohne die auskommen. Smiley

Smiley[addsig]

DerPfleger
01.03.2007 12:24

also ich sag nur Indie is auch rock...halt Idie -Rock...deswegen dürften sich die rock fans eigentlich nicht beschweren...und mancher Indie is härter als bands,die sich rock oader auch hardrock bands nennen dürfen...

einfach Independent und nich mainstream,fängt beim label an...

z.b. die Arctic monkeys sind schon lange vonner popularität her kein indie mehr aber trotzdem machen sie Indie-Rock(was man jez auch wieder in kategorien wie Dance-Punk oder garagen-Rock-revival unterteilen könnte)


die meisten metal und was weiß ich was fanarten sehen indie immer nur als mukke,wie sie z.b. Tomte oder keine ahnung wer machen...einfach weil sies nicht besser wissen...ich war vor pa jahren genauso aufgrund dessen,weil ich keine ahnung vom musik hatte und mein motto auch was'je härter,desto besser'....weg mit The Strokes,Libertines,The Killers,Bloc Perty usw....und wo bin ich heute??genau dort,also beidiesen bands zum teil Smiley


the Kooks machenauch nicht die härteste mukke aber trotzdem dürfen sie sich mit erhobenem haupt Rockmusiker nennen,weil sie einfach Rockmusik machen...egal in welche richtung...es ist und bleibt rock...also lasst uns alle den ring rocken und uns über die vielfalt am ring freuen...

es sind noch nicht mal die hälfte der bands bekanntgegeben worden,da wird noch einiges kommen....und zwar einiges an Rockmusik
worüber sich der metal und der Indie freund freuen wird!



[addsig]

nitschegrasi
01.03.2007 12:28

Vielleicht ist es auch einfach eine Verkaufsstrategie alle Indiebands rauszuhauen die gebucht wurden, solange das Hu/So noch keinen VVK hatte, um da die Kunden wegzulocken. Ich denke, dass bei den restlichen 50 Bands nicht mehr allzuviel Indie dabei sein wird, weil die jetzt alle schon bestätigt wurden!

Hubinen
01.03.2007 12:33

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
Vielleicht ist es auch einfach eine Verkaufsstrategie alle Indiebands rauszuhauen die gebucht wurden, solange das Hu/So noch keinen VVK hatte, um da die Kunden wegzulocken. Ich denke, dass bei den restlichen 50 Bands nicht mehr allzuviel Indie dabei sein wird, weil die jetzt alle schon bestätigt wurden!
HR

das halte ich auch für durchaus möglich. allerdings ist das eben nicht ganz ungefährlich für mlk, wenn er versucht das huso-publikum abzuwerben, aber dann wiederum fans anderer musikrichtungen ans wacken, etc. verliert.[addsig]

mariii
01.03.2007 13:04

ach ich versteh die ganzen diskussionen hier nicht. wie oben schon erwähnt , wenn es jemand nicht gefällt soll er eben nicht hin gehen. und die anderen können sich freuen. ich vertrau drauf dass es am ende schon irgendwie passt.

Im moment bin ich auch noch nicht so hellauf begeistert aber die ein oder andere band sagt mir schon zu deshalb hab ich karten bestellt und freu mich schon drauf.

ich find es geht ja net nur um die bands die da kommen. es ist das ganze feeling was zählt und ich hab auch schon erlebt dass ich dachte Smileyh diese blöde band und als ich sie dann vor ort gesehen hab, mit dem ganzen flair drumrum fand ich sie netmal so scheiße weil dann der augenblick zählt. und wenn man sich vorher schon einredet alle bands sind scheiße und ich hab keinen spass dann ist das auch so.

am besten ist es jetzt einfach mal wirklich abzuwarten was noch kommt. letztes jahr hats auch net soooo prickelnd angefangen und was hatten wir dann? meiner meinung nach absolut geile bands. und man kann eben net jedes jahr n hammer line up haben. es kann sich net immer toppen, irgendwann ist halt mal schluss. ich freu mich trotzdem wie sau und kann es kaum erwarten. und wenn eben mal nich alle 80 bands nach meinem geschmack sind ist das auch kein weltuntergang.

edit: ausserdem gint es soviele festivals , dass man net unbedingt zu Rar muss wenn es einem nicht gefällt. die auswahl ist so großs, da such ich mir dann eben eins wo das line up mehr nach meinem geschmack ist. vielleicht wirds nächstes jahr dann besser und ich geh wieder hin....


Tommo
01.03.2007 13:26

Tach Spike. Das hast du heute Morgen geschrieben.

wer sich auskotzen will / eine musikgrundsatzdebatte führen will, soll das hier tun.
"""bevor ihr euch aber weiterhin total zum affen macht."""" Rock am Ring war schon immer musikalisch breit gefächert und das wird auch immer so sein.



Du schreibst, daß wir uns zum Affen machen, wenn wir sagen dass das lineup dieses Jahr beschissen ist.
Wenn ich hier in diesem spezifischen Rock am Ring Forum das nicht sagen darf, ja wo dann sonst?
Außerdem sind wir alle noch lange kein Affen wenn die Kritik einiger User nicht gerade konstruktiv ist.

Also wie du so schön sagtest: "Man soll sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen"
Greif dir da bitte auch an deine eigene Nase, denn das gilt für dich an dieser Stelle auch, insbesondere als Admin.

Gruß Tommo

Deekayone
01.03.2007 13:32

Zitat:
HR


Tommo schrieb:
Tach Spike. Das hast du heute Morgen geschrieben.

wer sich auskotzen will / eine musikgrundsatzdebatte führen will, soll das hier tun.
"""bevor ihr euch aber weiterhin total zum affen macht."""" Rock am Ring war schon immer musikalisch breit gefächert und das wird auch immer so sein.



Du schreibst, daß wir uns zum Affen machen, wenn wir sagen dass das lineup dieses Jahr beschissen ist.
Wenn ich hier in diesem spezifischen Rock am Ring Forum das nicht sagen darf, ja wo dann sonst?
Außerdem sind wir alle noch lange kein Affen wenn die Kritik einiger User nicht gerade konstruktiv ist.

Also wie du so schön sagtest: "Man soll sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen"
Greif dir da bitte auch an deine eigene Nase, denn das gilt für dich an dieser Stelle auch, insbesondere als Admin.

Gruß Tommo
HR

Ich denke mal , du hast den fred sinn an sich nicht verstanden und liest nur das was du lesen möchtest.

Es geht in diesem fred nicht darum , das du nicht deine meinung äussern darfst sondern , das die leute nicht andere freds zu müllen sollen mit , "Es heisst doch aber Rock am Ring".

Rock am Ring ist ein ziemlich weit an Bands aus unterschiedlichen genres gefächertes festival , aus verschiedenen genres und sparten.

Die leute sollen das bitte einsehen oder im passenden fred posten.

Wenn man etwas zu meckern hat , das man die und die band nicht mag darf man das , dann aber mit einer anständigen begründung.

Und nicht mit der begründung das das genre nicht zum Rock passt , da der festival name ja das wort Rock beinhaltet.

[addsig]

spike
01.03.2007 13:36


wer übers lineup meckern will soll und darf das hier tun

du hast den sinn dieses threads nicht verstanden.

hier gehts auschließlich darum, dass in letzter zeit einige user sämmtliche band-threads mit oben zitierten aussagen zuspammen.

wer darüber diskutieren möchte, soll das doch bitte hier und nicht beispielsweise im Paolo Nutini thread tun.

das ganze war eine mahnung an alle diejenigen die imemr noch stumpf behaupten bei RAR dürften nur rock bands auftreten (weil es ja rock am riing heist.) da solche aussagen jegliche grundlage fehlt, machen sich solche leute total zum affen, ja.




spike
01.03.2007 13:38

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:

Ich denke mal , du hast den fred sinn an sich nicht verstanden und liest nur das was du lesen möchtest.

[...]

HR

wofür habe ich mir eigentlich die mühe gemacht zu antworten Smiley

Knut
01.03.2007 13:45

So wie ich ihn verstanden hab bezieht sich das "zum Affen machen" nicht dadrauf das man was gegen das Line Up sagt, sondern wie das stellenweise zum Ausdruck gebracht wird. Desweiteren werden in manchen Fred's "Diskussionen" geführt die noch nicht mal Kindergarten Niveau haben.

Tommo
01.03.2007 13:52

Ok.
Ich habe mich an deiner Beschimpfung gestört dass du einige Leute als Affen bezeichnest. Auch wenn deine Kritik nur die "Dummposter" betrifft.
Und genau das habe ich eben zum Ausdruck gebracht und nichts anderes.
Kurz zusammengefasst:
Den Sinn des freds habe ich sehr wohl verstanden, aber du hättest es auch anders ausdrücken können.

So und jetzt seis drum, ich will keine Haarspaltereien. Deswegen; abgehakt.
Smiley

Balu-Parkrocker
01.03.2007 14:02

Aaaah.. süss... mein Fred hat es zu den Ringrockern geschafft...

Mal sehen ob der auch so ein Klassiker wird hier.

War schon immer am überlegen ob ich nicht einen "ES HEISST DOCH ROCK" Button mache der dann auf den Fred verlinkt...

damit man dann auch immer auch optisch eindrucksvoll verlinken kann.

Offen wäre ja auch noch den Titel der Veranstaltung als einen Hinweis an weibliche Besucher zu verstehen bei der Kleidungswahl auf Hosen zu verzichten. Halt dem Festival einen femininen Touch zu versetzen. Röcke machen auch das Crowdsurfing interessanter.

MUnkvayne
01.03.2007 14:04

metal oder allgemeiner rock funktioniert live einfach besser als son drecks langweiliger indie kram!

beim metal z.b. gibt es genug aktivitäten für´s puplikum, und net son dummes getanze und geklatsche wie beim rest!

Anzeige
Anzeige
Icon