Revolverheld

Revolverheld Forum: Diskussionen zu Revolverheld

eröffnet von Jaymzthewolve am 25.02.2007 16:07 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von zell

schmiddienikroxJackDBNPRTHybridSun95roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Jaymzthewolve
25.02.2007 16:07

Revolverheld begannen ihre Karriere als Support-Act von den Donots, Silbermond und Udo Lindenberg und waren auch Vorband von Die Happy. Mit dem Song Rock'n'Roll wurden die ersten Radiosender auf die Band aufmerksam. 2004 wurde die Band von der Popakademie Baden-Württemberg in deren Bandpool aufgenommen, wo sie ein Coachingprogramm erhielten. Im selben Jahr begann die Zusammenarbeit mit Revolverheld-Manager Sascha Stadler, im Februar 2005 unterschrieben Revolverheld dann einen Plattenvertrag bei Sony BMG Music Entertainment.

Die erste Single der Band, Generation Rock, erschien im Juni 2005 und erreichte auf Anhieb die deutschen Charts. Zusammen mit dem Produzenten Clemens Matznick entstand das Debüt-Album Revolverheld, welches im September 2005 erschien. Die zweite Single-Auskopplung daraus ist die Rockballade Die Welt steht still, die in der ersten Woche auf Platz 16 der Charts einstieg. Am 3. Februar 2006 erschien die dritte Auskopplung Freunde bleiben, mit der sie das Bundesland Bremen beim Bundesvision Song Contest 2006 am 9. Februar in Wetzlar vertraten und den zweiten Platz belegten. Die vierte Single aus ihrem Debüt-Album wurde am 23. Juni 2006 veröffentlicht und trägt den Titel Mit dir chilln. Revolverheld gewann am 7. Dezember 2006, nach einem Internetvoting, den Musikpreis Eins Live Krone (des WDR-Radiosenders Eins Live) als "Bester Newcomer 2006" mit 41,1% der abgegebenen Stimmen (www.revolverheld.net)

Zitat anzeigen



Machen grad ihr 2.Album.
Wenn schon Deutschrock, warum nicht Revolverheld?!

eatthatrat
25.02.2007 16:11

revolverheld Smiley...

och nö, so 'ne poserpoprockband muss nicht sein. reicht vielleicht um 14jährige mädchen zu begeistern. Smiley fast so schlimm wie tokio hotel, imho.

Jaymzthewolve
25.02.2007 17:56

So schlimm sind se doch nun auch nicht. Ok kein Head Smiley Aber so mittags auf der Alterna gehts doch. Immerhin besser als Mia.

Deekayone
25.02.2007 18:43

Mit dir grilln das is was ich will , heut abend ist nichts wichtig nur das ich mit dir chill.

*sums*[addsig]

Timmy84
26.02.2007 15:32

DIE WELT STEHT STILL!!

ach alleine bei dem gedanken das die kommen könnte ich kotzenSmiley

DasUBS
26.02.2007 15:44

Würde mich schon interessieren. Musikalisch sind die Jungs nicht schlecht. Ach einfach mal abwarten und ier trinken. (Ach Mist bin ja krank geht nur Tee)[addsig]

Punk1
26.02.2007 17:51

ist grösstenteils ne nette sehr gut produzierte CD... und dann hört man sie live und fragt sich ob das wirklich die gleiche Band ist? Musikalisch unter aller Kanone mit nem Sänger der sich aufführt als wenn nur 14-jährige im Publikum stünden und sich total zum Affen macht mit soner EMO-Brüllaffenshow?

Und dann fragt man sich, ob DIESE 5 Jungs besagte CD wirklich eingespielt haben? Ich sage mal NEIN

nur so...

RaR2007
27.02.2007 00:04

Zitat:
HR


Jaymzthewolve schrieb:
So schlimm sind se doch nun auch nicht. Ok kein Head Smiley Aber so mittags auf der Alterna gehts doch. Immerhin besser als Mia.
HR

Puh da könnt ich ja kotzen wenn die kommen... da seh ich mir dann doch besser MIA an^^

Booker666
27.02.2007 04:13

Eine Band zum Mit-Eiern-bewerfen braucht man ja immer, aber das sind diesmal 30 Seconds To Mars.
Also:
Bloß zuhausebleiben! Smiley

Deekayone
17.04.2007 00:55

Oh man die tour geht bis mitte juni und die ring daten sind noch frei ![addsig]