Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 368 von 382 »
guitar-fish
19.12.2016 21:42

Laut ARD 2 Leute im LKW, einer tot und einer wurde nach Flucht gefasst.
Noch ist ja nicht bekannt ob es ein Anschlag oder ein "Unfall" war.

Nightmare119
Nightmare119
19.12.2016 21:42

Wenn ich wieder sehe in der Übertragung wie alle mit ihrem Handy da stehen und Fotos/Filme machen bekomm ich wieder das blanke kotzen..

Furby104
19.12.2016 21:52

Puh da bekommt man ein ungutes Gefühl wenn man nächste Woche für 5 Tage nach Berlin fährt :o

Mein Mitgefühl an alle Angehörigen der Opfer!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.12.2016 21:58

Erstmal abwarten ob es nicht doch nur nen betrunkener polnischer Fahrer war der seinen Lkw nicht unter Kontrolle hatte.

martau89
19.12.2016 23:43

Warum zieht eigentlich niemand in Betracht das dieser Tote "Beifahrer" der eigentliche LKW Fahrer der Polnischen Spedition ist?! Kann mir nicht vorstellen das man im Fahrerhaus solch eines LKW stirbt wenn man durch eine Bretterbude fährt.

masterofdisaster666
19.12.2016 23:45

@martau: das hab ich gerade auch gedacht als ich gelesen hatte, dass der kontakt vor stunden abbrach und der lkw schon eine längere fahrtzeit hatte (von italien nach polen mit zwischenstopp berlin)

2roxarund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.12.2016 23:46Supporter

Vielleicht sollte man nicht einfach wild anfangen zu spekulieren, sondern warten, dass es bestätigte Infos gibt?

FBG
20.12.2016 11:35Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
@martau: das hab ich gerade auch gedacht als ich gelesen hatte, dass der kontakt vor stunden abbrach und der lkw schon eine längere fahrtzeit hatte (von italien nach polen mit zwischenstopp berlin)

Zitat anzeigen


da war auch für mich die naheliegenste erklärung.
was mich wunderte, war die schnelligkeit mit der der polnische spediteur seinen LWK erkannt und "identifiziert" hatte.

Stebbard
20.12.2016 12:09

Als Spediteur erkennst kennst du deinen Fuhrpark und weißt egtl. auch sehr schnell, wer davon infrage kommt.

In der Firma meines Vaters gab es mal einen ähnlichen Fall, auch dort hat sein Chef binnen kurzer Zeit erkannt, dass es ein ehem. Fahrzeug aus deren Fuhrpark ist, dass auf Videoaufnahmen aus dem nahen Osten auftaucht.

masterofdisaster666
20.12.2016 13:05

Die lkws sind eigenrlich alle per gps versehen. Der spediteur wird die bilder gesehen haben und kam dann schnell zu der schlussfolgerung dass es ein lkw aus seinem fuhrpark ist.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.12.2016 13:28

Übrigens wurde die Polizei nach neuesten Infos etwas verarscht..

Der Zeuge der die Beamten zum angeblichen Fahrer gebracht hat scheint dem Täter den Weg zur Flucht ermöglicht zu haben. Laut den Aussagen der Polizei ist der Täter weiterhin flüchtig.

FBG
20.12.2016 13:44Supporter

vor 17 Minuten
- sz.de
Medienbericht: Der Festgenommene ist nicht der Attentäter

Die Zeitung Welt berichtet unter Berufung auf ranghohe Sicherheitskreise, der festgenommene pakistanische Verdächtige sei nicht der Attentäter. "Wir haben den falschen Mann", zitiert das Blatt einen ranghohen Polizeiführer. "Und damit eine neue Lage. Denn der wahre Täter ist noch bewaffnet auf freien Fuß." Dafür gibt es bislang keine Bestätigung. Auch der Innenminister hat dazu nichts gesagt.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
20.12.2016 13:53·  Bearbeitet

Ard hat es gerade erst bestätigt.

Der festgenommene hatte weder schmauch noch blutspuren an der kleidung...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.12.2016 13:56

Oh man... Ich habe mich schon gewundert warum es noch immer keine konkrete Aussage zu dem Täter gibt. Das gibt es ja wohl nicht..

1NoelGallagher gefällt das
masterofdisaster666
20.12.2016 14:07

afd politiker: das sind merkels tote

1schlafmuetze gefällt das
JackD
JackD
20.12.2016 14:29


WupperMetaler95 schrieb:
Übrigens wurde die Polizei nach neuesten Infos etwas verarscht..

Der Zeuge der die Beamten zum angeblichen Fahrer gebracht hat scheint dem Täter den Weg zur Flucht ermöglicht zu haben. Laut den Aussagen der Polizei ist der Täter weiterhin flüchtig.

Zitat anzeigen


Und woher die Mutmaßung er hätte dem Täter zur Flucht verholfen? Deine Aussage impliziert Absicht und damit wäre ich ganz vorsichtig.

NoelGallagher
20.12.2016 14:31Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
afd politiker: das sind merkels tote

Zitat anzeigen


Ich weiß schon, weshalb ich Facebook mittlerweile komplett vermeide. Ein Blick auf das aktuelle Posting von Frauke Petry ist kaum zu ertragen. Noch schlimmer sind die Antworten darauf. Was sich da ansammelt, ist schier unerträglich.

NoelGallagher
20.12.2016 14:42Supporter

Und der bayrische AfD-Beauftragte Horst Seehofer lässt sich natürlich auch nicht lumpen:

"Wir sind es den Opfern, den Betroffenen und der gesamten Bevölkerung schuldig, dass wir unsere gesamte Zuwanderungs- und Sicherheitspolitik überdenken und neu justieren"

www.welt.de

MuffPotter87
20.12.2016 15:13

Scheinbar schein Herr Seehofer ja im Gegensatz zum Rest der Welt den Täter und dessen Herkunft ja zu kennen...

1WupperMetaler95 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
20.12.2016 15:18


NoelGallagher schrieb:
Und der bayrische AfD-Beauftragte Horst Seehofer lässt sich natürlich auch nicht lumpen:

"Wir sind es den Opfern, den Betroffenen und der gesamten Bevölkerung schuldig, dass wir unsere gesamte Zuwanderungs- und Sicherheitspolitik überdenken und neu justieren"

www.welt.de

Zitat anzeigen


Und auch hier gilt wieder, erschreckend wer hier unter seinem Facebook-post kommentiert und besonders was...

Frag mich wovor man mehr Angst haben sollte...

Anzeige
Anzeige