Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 338 von 382 »
ZERO74
ZERO74
29.01.2016 23:31

Na, mein Vater arbeitet ehrenamtlich als Flüchtlingshelfer und meine Mutter hat ihm zu Weihnachten "Deutschland schafft sich ab" geschenkt. Noch Fragen?

TheRealFarinU
29.01.2016 23:31


blubb0r schrieb:
Och, bei uns wird neuerdings zu Hause auch etwas lautstärker diskutiert, habe ich fest gestellt, als ich ein paar Tage bei meinen Eltern war.

Zitat anzeigen



Was mich ärgert ist, das meine Großeltern damals selbst alles stehen und liegen lassen haben und nur mit dem nötigsten nach Deutschland abgehauen sind weil es in Polen so scheiße war.

Jetzt sagt meine Mutter ich soll Dienstag mit zum Rathaus demonstrieren, weil man hier bei uns zwei Häuser kaufen will um Flüchtlinge unterzubringen, aber ich sagte ich auf gar keinen Fall mit, weil meine Eltern damals selbst Flüchtlinge waren, aber nein, bei Ihnen war das ganz was anderes.

Was hier momentan passiert ist schrecklich, Onkel Adolf schaut sich das an und grinst sich einen zurecht.

blubb0r
29.01.2016 23:33


TheRealFarinU schrieb:
Was hier momentan passiert ist schrecklich, Onkel Adolf schaut sich das an und grinst sich einen zurecht.

Zitat anzeigen



Ich lese passenderweise gerade "Er ist wieder da"

@Zero74:
Da könnteste glatt n Sketch draus machen, wenn es nicht so traurig wäre.

wsk253
wsk253
29.01.2016 23:49

Bei mir ist das nicht anders, wobei meine Mutter mitlerweile das Thema meidet.

Mein Argument ist, dass uns (ich bin Spätaussiedler) damals auch sicherlich keiner hier haben wollte und dieses Heimkommen per Gesetz war für uns im Grunde auch nur eine willkommene Option, um aus dem immer fremden werdenden Usbekistan zu "fliehen". Es gab zwar keinen Krieg, aber das Leben als Minderheit wäre im Laufe der Jahre nicht leichter geworden.

Und so waren wir auch Fremde. Sicherlich hat meine Oma ihre deutschen Traditionen gepflegt und ich bin damit aufgewachsen, trotzdem hat es zB bei meiner Mutter, wie sie selbst sagt, über ein Jahrzehnt gedauert, bis sie sich richtig eingelebt hat. Bei mir ging das, als Kind natürlich fixer.

Ich ahne kein Verständnis dafür, warum wir in der dritten/vierten/fünften Generation ein Recht haben sollen, in ein fremdes Land zurück zu kehren, während anderswo Menschen im Krieg und in ständiger Angst leben sollen.

btw. Diese ganze Aussiedler Debatte um das 13 jährige Mädchen geht mir gehörig auf den Senkel. Auf einmal fischt die NPD nach Russischstämmigen, wo sie sich doch in den Neunzigern sicherlich anders positionierten, als die meisten von "uns" nach D zurückkehrten. Während ich diese Zeilen schreibe, werde ich zunehmend wütend, deshalb höre ich jetzt lieber auf.

Gute Nacht

roxar
roxar
30.01.2016 02:44

Was bin ich froh Eltern zu haben die da mit mir vollkommen übereinstimmen

SaThan
30.01.2016 09:33


roxar schrieb:
Was bin ich froh Eltern zu haben die da mit mir vollkommen übereinstimmen

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben. Leider sieht es mit dem Rest meiner Familie mittlerweile auch nicht mehr so aus...

counterdog
30.01.2016 14:36


SaThan schrieb:


roxar schrieb:
Was bin ich froh Eltern zu haben die da mit mir vollkommen übereinstimmen

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben. Leider sieht es mit dem Rest meiner Familie mittlerweile auch nicht mehr so aus...

Zitat anzeigen



Mit dem Rest meiner Familie unterhalte ich mich darüber gar nicht

Die Frau von meinem Patenonkel hat mich bei Facebook gelöscht, als ich ihr gesagt habe das die Junge Freiheit ein scheiß Blatt sei.

Icon1roxar gefällt das
hamburgrocks
30.01.2016 15:59


roxar schrieb:
Was bin ich froh Eltern zu haben die da mit mir vollkommen übereinstimmen

Zitat anzeigen




Bei mir nahezu das gleiche. Aber ganz egal, FreundInnen, Familie, neue Menschen von der Uni, bisher hab ich noch absolut niemanden im meinem weitesten Bekanntenkreis gefunden, der/ die sich irgendwie scheiße geäußert hat. Immer ehr im Gegenteil. Ich mag euch

counterdog
30.01.2016 16:42


hamburgrocks schrieb:


roxar schrieb:
Was bin ich froh Eltern zu haben die da mit mir vollkommen übereinstimmen

Zitat anzeigen




Bei mir nahezu das gleiche. Aber ganz egal, FreundInnen, Familie, neue Menschen von der Uni, bisher hab ich noch absolut niemanden im meinem weitesten Bekanntenkreis gefunden, der/ die sich irgendwie scheiße geäußert hat. Immer ehr im Gegenteil. Ich mag euch

Zitat anzeigen



Ist mir auch schon aufgefallen, wobei das bei mir leider nicht die Zahl null ist.

Je mehr Bildung die Menschen genossen haben, desto weniger wird gehetzt etc.

Gibt zwar gewissen Außnahmen, aber viele halten sich auch von meinen Freunden bei FB zurück in gegensatz zu solchen, die dagegen sind.

Naja, freuen wir uns mal auf die Bundestagswahl.


Ein Master Student aus meinem Bekanntenkreis hat was auf Facebook gepostet bzgl Merkel muss weg etc. Das ging ganz schön flott durch unsere Gruppen

roxar
roxar
30.01.2016 19:48

AfD will Flüchtlinge notfalls mit Waffengewalt stoppen
Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry will an den deutschen Grenzen wieder "Recht und Ordnung" herstellen. Dazu sollten Polizisten notfalls schießen dürfen.
(via Zeit)

Zitat anzeigen



Die entscheidende Stelle im Wortlaut

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
via Morgenweb

Zitat anzeigen



GdP widerspricht Petry

In einem Medienbericht hatte Petry auf die Frage eines Journalisten, wie die Grenzpolizei auf einen versuchten Grenzübertritt eines Flüchtlings reagieren solle, geantwortet: „Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“ Das, so der GdP-Vize, entspreche weder der Wahrheit noch der Gesetzeslage. Kein deutscher Polizist würde schießen, betonte Radek.
Quelle

Zitat anzeigen




Verschiedene Reaktionen auf Petrys Äußerungen

Icon2roxarund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
30.01.2016 20:05AdminSupporter

"(...) so steht es im Gesetz, welches wir gerne verabschieden würden." So ging der Satz in ihrem Kopf weiter.

roxar
roxar
31.01.2016 11:31

Hans Werner Das ist Schwachsinn.Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?
Beatrix von Storch Ja.

Zitat anzeigen


So stehts auf Facebook


Quelle

Nachricht geändert von Kaan am 31.01.2016 11:32 Uhr

BNPRT
BNPRT
31.01.2016 11:53

Die AfD ich glaube, die Spitze des Eisbergs ist aber noch immer nicht erreicht

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
31.01.2016 11:57AdminSupporter

Das ist vielmehr nur die Spitze des Eisbergs. Das was darunter liegt, können wir nur erahnen und wollen es lieber nicht sehen.

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Stebbard
31.01.2016 12:01

Bleibt zu hoffen, dass sie nun langsam sorglos werden und es ihnen so kurz vor der Wahl dann doch selber ein Bein stellen mag.

SaThan
31.01.2016 12:50


roxar schrieb:

Hans Werner Das ist Schwachsinn.Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?
Beatrix von Storch Ja.

Zitat anzeigen


So stehts auf Facebook


Quelle

Nachricht geändert von Kaan am 31.01.2016 11:32 Uhr

Zitat anzeigen


"können die Vollzugsbeamten im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen einsetzen." (§ 11 UZwG). - So zitiert es die Storch, unterschlägt dabei aber (oder irre ich mich da?), dass damit eigentlich Warnschüsse gemeint sind.

roxar
roxar
31.01.2016 12:52

Es geht nicht darum.
In den Kommentaren zu dem Beitrag hat jemand konkret die oben genannte Frage gestellt und Beatrix von Storch hat exakt so drauf geantwortet.
Siehe hier

SaThan
31.01.2016 13:11

Das hatte ich schon verstanden, war nur dazu noch eine Verständnisfrage meinerseits - dass ihre Antwort überhaupt nicht klar geht, da schließe ich mich dem allgemeinen Konsens hier an.

sunjb
31.01.2016 14:45

Wobei wer Obergrenze sagt, eigentlich auch erklären muss, wie er diese Obergrenze dann durchsetzen möchte. Die Idee auf Flüchtlinge zu schießen / oder sie im Mittelmeer zu versenken, steckt doch auch in jeder 2. Äußerung der CSU indirekt drin.

blubb0r
31.01.2016 15:02

Die haben doch die Idee, dass dann einfach weniger Flüchtlinge kommen, da sich viele gar nicht mehr auf den Weg machen würden.

MuffPotter87
31.01.2016 15:20

Die Afd ist echt ekelhaft. Viel ekelhafter finde ich allerdings, dass diese Partei noch so viel Zulauf bei uns im Lande bekommt. Irgendwie ist da mal ne Menge Aufklärungsarbeit nötig und einige Personen sollten sich mal bewusst machen, was man da eigtl. unterstützt.

Anzeige
Anzeige