Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 296 von 382 »
Freddy31
Freddy31
30.06.2015 09:19


SammyJankis schrieb:
Das Argument, dass die olympischen Spiele wichtig für Randsportarten bzw eigentlich alle Sportarten außer Fußball sind ist klar. Aber von dem Geld was die OR jetzt sparen Könnte man im Gegenzug die Übertragungsrechte jeder WM von jeder olympischen Sportart für nächsten Jahre kaufen (vom Fußball abgesehen). Die Möglichkeit diesen Sportarten eine Bühne zu bieten ist natürlich da. Aber es ist natürlich trotzdem etwas anderes, da man (zumindest nach meiner Erfahrung) während der olympischen Spiele zwischen zwei Sportarten, die einen interessieren, auch gerne einmal etwas zur Überbruckung guckt.

Zitat anzeigen



Ein weiteres Problem ist, dass "jede WM von jeder olympischen Sportart" zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden...da ist es schon ein Unterschied ob man das im Rahmen der olympischen Spiele in 2-3 Wochen geballt senden kann (und mehr Leute auch wie du sagst Sportarten schauen die sie normalerweise nicht schauen würden).

Für ARD/ZDF würde das bedeuten, dass man (in unregelmäßigen Abständen) Sendeflächen freimachen müsste und normale Ausstrahulng(sreih)en unterbricht um Programm zu zeigen welches vermutlich extrem schlechte Quoten bringt (zumindest signifikant schlechter als bei Olympia)...das kann ich mir also kaum vorstellen...

Ich seh das zurzeit recht neutral...wenn Eursosport das gut (und für alle immer und kostenlos zugänglich) macht hab ich da kein Problem. Obwohl ich die Doppelübertragung immer sehr sehr gerne mochte. ARD/ZDF mit zum Teil auch sehr interessanten und unterhaltsamen Hintergründen und größtenteils guter Moderation, aber parallel auch immer Eurosport mit "reinerem" Sport. Da konnte man immer schön auswählen. Ob ich mit einer europäischen "Einheitsmoderation" und übersetzendem Kommentator so glücklich wäre weiß ich nicht....

zell
02.07.2015 10:09

Us Militär :

Russland, China, der IS, Iran und Nordkorea: Die Liste mit potenziellen Bedrohungen für die USA ist lang. In seinem neuen Strategiebericht warnt das US-MIlitär vor einer wachsenden Kriegs-Gefahr - und spricht von einem "schwierigen Schlachtfeld".

GraveDog
02.07.2015 11:26


Freddy31 schrieb:


SammyJankis schrieb:
Das Argument, dass die olympischen Spiele wichtig für Randsportarten bzw eigentlich alle Sportarten außer Fußball sind ist klar. Aber von dem Geld was die OR jetzt sparen Könnte man im Gegenzug die Übertragungsrechte jeder WM von jeder olympischen Sportart für nächsten Jahre kaufen (vom Fußball abgesehen). Die Möglichkeit diesen Sportarten eine Bühne zu bieten ist natürlich da. Aber es ist natürlich trotzdem etwas anderes, da man (zumindest nach meiner Erfahrung) während der olympischen Spiele zwischen zwei Sportarten, die einen interessieren, auch gerne einmal etwas zur Überbruckung guckt.

Zitat anzeigen



Ein weiteres Problem ist, dass "jede WM von jeder olympischen Sportart" zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden...da ist es schon ein Unterschied ob man das im Rahmen der olympischen Spiele in 2-3 Wochen geballt senden kann (und mehr Leute auch wie du sagst Sportarten schauen die sie normalerweise nicht schauen würden).

Für ARD/ZDF würde das bedeuten, dass man (in unregelmäßigen Abständen) Sendeflächen freimachen müsste und normale Ausstrahulng(sreih)en unterbricht um Programm zu zeigen welches vermutlich extrem schlechte Quoten bringt (zumindest signifikant schlechter als bei Olympia)...das kann ich mir also kaum vorstellen...

Ich seh das zurzeit recht neutral...wenn Eursosport das gut (und für alle immer und kostenlos zugänglich) macht hab ich da kein Problem. Obwohl ich die Doppelübertragung immer sehr sehr gerne mochte. ARD/ZDF mit zum Teil auch sehr interessanten und unterhaltsamen Hintergründen und größtenteils guter Moderation, aber parallel auch immer Eurosport mit "reinerem" Sport. Da konnte man immer schön auswählen. Ob ich mit einer europäischen "Einheitsmoderation" und übersetzendem Kommentator so glücklich wäre weiß ich nicht....

Zitat anzeigen

dazu hatte man bisher eben zig Kanäle kostenlos.... ggf demnächst nur einen.
Da wirkt sich es "schlimmer" aus, dass vieles parallel stattfindet

Freddy31
Freddy31
02.07.2015 11:29

Hab im Zuge der Debatte erfahren, dass sowieso alles im Livestream auf der offiziellen IOC-Seite zu sehen ist, also ist das Problem eigentlich kein Faktor

GraveDog
02.07.2015 13:41


Freddy31 schrieb:
Hab im Zuge der Debatte erfahren, dass sowieso alles im Livestream auf der offiziellen IOC-Seite zu sehen ist, also ist das Problem eigentlich kein Faktor

Zitat anzeigen


der Fokus / Kommentar ist da aber nicht zwangsläufig so wie man immer will...

Teceo
02.07.2015 13:44


GraveDog schrieb:


Freddy31 schrieb:
Hab im Zuge der Debatte erfahren, dass sowieso alles im Livestream auf der offiziellen IOC-Seite zu sehen ist, also ist das Problem eigentlich kein Faktor

Zitat anzeigen


der Fokus / Kommentar ist da aber nicht zwangsläufig so wie man immer will...

Zitat anzeigen



Und ohne Umgehung des Geoblocks sind die Live-Streams (bisher) aus Deutschland auch nicht aufrufbar.

Gambrish
Gambrish
02.07.2015 15:18

Ich finde das generell sehr schade. Es ist großartig, aus solchen Olympiatagen richtige Familientage zu machen. Mit den Kids Sportarten schauen, die sie noch nie zuvor gesehen haben etc. Und dafür mag ich die Übertagungen der ÖR, auch wenn da nicht immer alles zu 100% Live ist.

Ist mir aber auch relativ egal, das läuft da einfach schön über den ganzen Tag gesehen. Kann mir das bei Eurosport irgendwie nicht in der Art so vorstellen, auch wenn da qualitativ sicher auch hochwertiges Sportfernsehen geboten wird zu den Spielen.

Seit den Spielen in Barcelona (die erste, die ich regelrecht gesuchtet habe am TV mit 11) gehören die ÖR für mich irgendwie dazu...

Angel_of_Death
02.07.2015 15:22

Finds generell auch schade...vor allem, weil Sport ja so ziemlich das Einzige ist, was bei den ÖR wirklich Quoten bringt.

alex-der-grosse
13.07.2015 10:47

Als ob Griechenland derart viel Staatsvermögen hätte. Das kann nicht gut gehen, man schiebt die Geschichte auf die lange Bank.

Ich finde eine Einigung gut, aber meine Entschätzung ist, dass es ohne einen Schuldenschnitt und einer gleichzeitigen Verbesserung der Staatsstruktur in Griechenland ( die scheinbar gar nicht gewollt ist) nicht möglich ist das Desaster abzuwenden.


Wieviel werden denn die Staatsunternehmen etc wert sein, wenn der Staat in einem Jahr pleite ist? Sicher keine 50 Mrd. Euro.
Naja ich hoffe das hier grundlegende Reformen des Steuersystems angegangen werden, weiter Kürzungen in den Sozialsystemen werden kaum Wirkung zeigen.

Rhapsode
Rhapsode
13.07.2015 22:54


alex-der-grosse schrieb:

Naja ich hoffe das hier grundlegende Reformen des Steuersystems angegangen werden, weiter Kürzungen in den Sozialsystemen werden kaum Wirkung zeigen.

Zitat anzeigen



Träum weiter. Das ist von den entscheidenden Instanzen nicht gewünscht, das sollte mittlerweile jeder eingesehen haben.

RaRFan92
13.07.2015 22:59

Wenn ich dran denke, dass ich den Regierungswechsel in Griechenland optimistisch betrachtet hatte damals... Schuldenschnitt fordern schön und gut, aber wirklich reformiert wurde einfach gar nichts.

NoelGallagher
13.07.2015 23:34Supporter

Das wirklich schlimme ist ja, dass niemand so richtig weiß, wie viel vermögen der griechische Staat tatsächlich hat. Da es zum Beispiel keine verlässlichen Katasterdaten gibt, ist der griechische Grundbesitz gar nicht wirklich bezifferbar. Zu den Unternehmen und Beteiligungen des griechischen Staats habe ich keine Ahnung. Nur vom Himmel wird die Zahl auch nicht gefallen sein. Theoretisch denkbar wäre, dass der Staat sehr vermögend, aber gleichzeitig auch sehr illiquide ist. Ich denke das nicht, aber glaube, so richtig hundertprozentig kann das auch nicht ausgeschlossen werden.

FBG
13.07.2015 23:56Supporter


alex-der-grosse schrieb:
Als ob Griechenland derart viel Staatsvermögen hätte. Das kann nicht gut gehen, man schiebt die Geschichte auf die lange Bank.

Ich finde eine Einigung gut, aber meine Entschätzung ist, dass es ohne einen Schuldenschnitt und einer gleichzeitigen Verbesserung der Staatsstruktur in Griechenland ( die scheinbar gar nicht gewollt ist) nicht möglich ist das Desaster abzuwenden.


Wieviel werden denn die Staatsunternehmen etc wert sein, wenn der Staat in einem Jahr pleite ist? Sicher keine 50 Mrd. Euro.
Naja ich hoffe das hier grundlegende Reformen des Steuersystems angegangen werden, weiter Kürzungen in den Sozialsystemen werden kaum Wirkung zeigen.

Zitat anzeigen



zu Absatz 1: ja, genau das ist passiert. Frühestens nach der nächsten Bundestagswahl geht's wieder von vorne los und spätestens in 10-15 Jahren fliegt Europa das Ding um die Ohren.
Es sei denn ... (Absatz 2) es wird wirklich viel reformiert - aber dafür fehlt mir der Glaube.

Zu 3.: die 50 Mrd standen ja auch schon mal vor 3-4 Jahren im Raum. Realisiert wurden davon meines Wissens 3 - ok, hier sind wir wieder beim Willen und auch, was tsipras vor der Wahl ja sagte, dass aktuell der schlechtstmögliche Zeitpunkt für Privatisierungen.

Naja, vllt kann man dich nun nochmals anderen Themen widmen ... Flüchtlingspolitik, nsa, dobrindts Maut

masterofdisaster666
14.07.2015 00:22


FBG schrieb:


Naja, vllt kann man dich nun nochmals anderen Themen widmen ... Flüchtlingspolitik, nsa, dobrindts Maut

Zitat anzeigen



was ist eigentlich mit ebola? man hört gar nichts mehr davon.

Kes
Kes
15.07.2015 10:14

Da es weder einen Laibach-, noch einen Nordkorea-Thread gibt, pack ich das mal hier rein:

Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang

Zitat anzeigen


SpOn

Ich kann ehrlich gesagt noch nicht sagen, was ich davon halten soll

zell
20.07.2015 12:34

Anschlag in der Türkei.

Heute wurde das #Camp von der #SGDF (Föderation Sozialistische Jugend Vereinen) in der sich 330 Jugendliche befanden, in #Suruc einem Bombenanschlag zum Opfer. Die Jugendlichen wollten nach #Kobane um beim Wiederaufbau zu helfen. Nach ersten Erkenntnissen gibt es mehrere Tote sowie Verletzte! Laut ersten Augenzeugenberichten sowie MEdieninfos gab es eine Explosion während einer Pressekonferenz. Man vermutet einen Anschlag der IS

Anzeige
Anzeige