Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 294 von 382 »
KleineJule
28.05.2015 10:15

Vllt einfach weil die usa nicht so davon betroffen ist wie grade die europäischen und südamerikanischen verbände, die da ja auch alle tief drin stecken

Aber ich bin mir auch vollkommen sicher, dass amerika das nur wegen der wm in russland macht

Ist doch ein ganz anderes verfahren bei denen... da gehts nicht um die wm... das sind die schweizer

Stebbard
28.05.2015 10:19

Vielleicht hat Russland sich ja auch die WM 2018 mit Schmiergeldern erkauft, um auf diesem Wege die FIFA und somit eine der mächtigsten Organisationen des Westens bewusst in die Korruptionsfalle zu locken und weiter in Misskredit zu bringen: "Schaut euch es an, der korrupte Westen!" ... und in Moskau kann man fein dementieren, von all dem gewusst zu haben.

Nur so ein Gedanke. Denkt mal drüber nach



(Mensch, das ist ja einfacher als man denk!t)


In anderer Sache: Die Verhandlungsführer bei der Bahn sind Füchse. Schnell einen erfolgreichen Abschluss mit der EVG suchen, den getroffenen Hund mimen und somit die GDL enorm unter Druck bringen. Für die Schlichtung sicherlich nicht unbedingt glücklich, aber taktisch durchaus clever.

schlafmuetze
schlafmuetze
28.05.2015 10:19


Stebbard schrieb:
lieber Zell, du und deine rhetorischen Fragen. Leider vermengst du hier mal wieder zwei Angelegenheiten, damit sie dein Weltbild bestätigen.

In den USA wird mittels des FBI in Sachen der Korruption bei der Vergabe von Übertragungsrechten ermittelt, wobei die Schweizer Justiz auf Basis von bilateralen Verträgen um Amtshilfe gebeten wurde - dies macht auch Sinn, da sich aufgrund des Kongresses alle Verdächtigen gerade dort aufgehalten haben. Versuch sowas mal über ein dutzend Staaten zu koordinieren, mit denen ggf. nicht einmal Auslieferungsvereinbarungen bestehen.

Über Korruption in Sachen der WM-Vergabe 2018 und 2022 ermittelt die Schweizer Bundesanwaltschaft. Natürlich ist es möglich, dass sich beide Verhandlungen personell überlappen, jedoch sind dies (bislang) zwei verschiedene Untersuchungen, die nur zeitlich mit einander in Verbindung stehen.

Aber vermutlich wirst du das ohnehin nicht zur Kenntnis nehmen (wollen).

Zitat anzeigen



das ich mal verstehe was Stebbie sagt und ihm dann auch noch zustimme(n muss) ....

Nico11
28.05.2015 11:52

Sea Shepherd meldet gerade auf Facebook, dass der Japanische Verband der Zoos und Aquarien (JAZA), keine Delfine mehr kaufen wird, die aus der Treibjagd in Taiji stammen

Andererseits dann das:

Taiji dolphin fishermen vow to continue slaughter

Fishermen in Taiji, Wakayama Prefecture, vowed Wednesday to continue their dolphin hunt, despite a pledge by zoos and aquariums not to buy animals caught with the controversial method.

“We will never stop it,” Yoshifumi Kai of the local fisheries cooperative told reporters.


The news conference came a week after Japan’s zoos and aquariums voted to stop using dolphins caught by the so-called “drive hunt” method, as demanded by the World Association of Zoos and Aquariums (WAZA).

Zitat anzeigen



http://www.japantimes.co.jp/news/2015/05/28/national/taiji-dolphin-fishermen-vow-to-continue-slaughter/#.VWbkcEYvtbh

Nikrox
Nikrox
28.05.2015 19:57Supporter

UEFA wird den Kongress doch nicht boykotieren! Dafür wollen sie dann (fast) geschlossen für den Herausforderer stimmen. Aber das wird wohl sowieso nichts helfen. Blatter bekommt die Mehrheit auch ohne Europa.
Falls Blatter wieder gewählt wird, will die UEFA sich Konsequenzen überlegen. Aber das ist eh nur heiße Luft. Am Ende passiert wieder garnichts

tobiwan42
29.05.2015 09:07


Nikrox schrieb:
Falls Blatter wieder gewählt wird, will die UEFA sich Konsequenzen überlegen. Aber das ist eh nur heiße Luft. Am Ende passiert wieder garnichts

Zitat anzeigen


Eine mögliche Konsequenz wäre theoretisch ein Boykott der nächsten WM seitens der UEFA. Das würde bedeuten, dass die WM ohne viele der besten Teams stattfinden würde -> kaum eine Reaktion.
Sponsoren drohen mit Rückzug -> DAS wär dann natürlich schlimm, gibt's immerhin kein Geld mehr that's the system [addsig]

RaRFan92
29.05.2015 09:18

WM ohne UEFA-Teams wäre echt mal ne Aktion, die Cojones erfordert. Weil ohne UEFA ist die WM schon fast sinnlos,.will keiner sehen, und wer die WM nicht guckt, kann auch keine Werbung gucken, und wenn keine Werbung geguckt wird, gehen auch die Sponsoren. Ich würds feiern.

masterofdisaster666
29.05.2015 12:07


Nikrox schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Quelle?

Zitat anzeigen

Wusste das das kommt. Blöd nur, dass ich die Texte selbst schreibe und du sie halt offensichtlich irgendwo rauskopierst, nur halt ohne [*quote]

Zitat anzeigen



yo dawg... irgendwo steht: UEFA überlegt sich Konsequenzen falls Blatter wieder gewählt wird.

du schreibst: Falls Blatter wieder gewählt wird, überlegt sich die UEFA Konsequenzen.

Ich copy&paste: UEFA überlegt sich Konsequenzen falls Blatter wieder gewählt wird.

du fragst nach ner quelle... logik? Wenn ich also etwas formuliere, was ich irgendwo gelesen habe, brauche ich keine quelle angeben. wenn ich aber den kurzen satz hier reinkopiere, soll ich die quelle angebe. are u serious?

Stebbard
29.05.2015 13:18


masterofdisaster666 schrieb:

[...]

Zitat anzeigen



Auch wenn du es sehen magst oder nicht: Das ist tatsächlich ein großer Unterschied, ob du etwas wortwörtlich kopierst oder es sinngemäß wiedergibst.

Natürlich ist es in beiden Fällen immer sinnvoll eine Quelle mit anzugeben, damit man eine Aussage oder die Meldung nachvollziehen kann.

AllerersteSahne
29.05.2015 13:34

Häuft sich ja in letzter Zeit sowas. Passieren wird erst dann etwas wenn die Leute anfangen es nicht mehr so ernst zu nehmen... falls das irgendwann passiert.

Jemand der ernsthaft einen Anschlag plant warnt ja nicht davor.

E: Geht auch schon wieder weiter

Nikrox
Nikrox
02.06.2015 19:39Supporter

Ein Thread reicht für die Diskussion oder? Im Fussball Allgemein Thread, wurde schon einiges darüber geschrieben.

Anzeige
Anzeige