Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 289 von 382 »
stubi
28.03.2015 18:41


fcfreak91 schrieb:
Beim VLS Rennen auf dem Nürburgring ist heute ein Zuschauer bei einem Unfall ums Leben gekommen

Zitat anzeigen



Krasser Unfall ... Sehr tragisch das jemand gestorben ist

masterofdisaster666
30.03.2015 11:33

der flugschreiber wurde doch auch noch nicht gefunden. normalerweise sendet dieser ja ein signal...

zell
07.04.2015 10:06

Neues Unglück am Nürburgring
Drei Schwerverletzte bei Rennunfall

Bei einer Rennveranstaltung am Nürburgring sind am Montag drei Menschen schwer verletzt worden. Erst vor neulich hatte es einen tödlichen Unfall auf der Rennstrecke in der Eifel gegeben.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
07.04.2015 10:17

ausführlicher:

Auf dem Nürburgring sind während einer geschlossenen Rennveranstaltung drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Adenau in Rheinland-Pfalz berichtete, kam beim Drift-Cup ein 42-Jähriger im sogenannten Michael-Schumacher-S mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und blieb mitten auf der Strecke stehen. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und prallte voll in die linke Fahrzeugseite.

Zitat anzeigen


spon.de

Rhapsode
Rhapsode
12.04.2015 20:01

Herrmann erwägt Berufsverbot bei Depression
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hält nach dem Germanwings-Absturz ein Berufsverbot für Menschen mit Depressionen für denkbar.

Zitat anzeigen



Quelle

Streetsurfer
12.04.2015 20:36

Bombendrohung gegen germanwings flug...😕😑

Köln/bonn....

Wird gerade geräumt und untersucht...a320..

Nimrod1991
25.04.2015 21:36

Ist vielleich ein Eintrag hier wert:

Volkswagen: Piëch und Ehefrau legen Aufsichtsratsmandate nieder

VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch tritt von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurück. Auch seine Frau Ursula gibt ihr Mandat in dem Kontrollgremium ab, teilt der Autokonzern mit. Bei der Suche nach einem Nachfolger will man sich Zeit lassen.
[...]

Zitat anzeigen



Weiter bei Spiegel Online

Hat ja intern die letzten Wochen einen ordentlichen Machtkampf gegeben und finde ich auch richtig, dass Piëch jetzt zurücktreten hat müssen

guitar-fish
26.04.2015 00:01

Interessantes Ding bei VW..muss ich mich morgen mal intensiv mit beschäftigen.

Was sagt ihr eig. zum Thema "Gauck vs. Türkei"? Bzgl. des Völkermordes aus dem ersten Weltkrieg

Nimrod1991
29.04.2015 19:57

Das hier passt wahrscheinlich auch noch in "Lustiges im Internet", oder "Depp der Woche" oder oder oder hinein. Ich poste es mal hier:


Hamburg: Unbekannte mauern S-Bahn-Tür komplett zu

Zurückbleiben, bitte: In der Hamburger S-Bahn ist eine Tür zugemauert worden. Der Schaden beträgt Zehntausende Euro, die Bundespolizei ermittelt.



Unbekannte haben in Hamburg die Eingangstür eines S-Bahn-Waggons zugemauert. Der Fahrer entdeckte die Barrikade am Dienstagnachmittag, nachdem er schon eine Tour nach Blankenese und zurück nach Altona gefahren war. Die Fahrt wurde dann gestoppt, alle Fahrgäste mussten aussteigen.
[...]

Zitat anzeigen



Also ich fand es witzig

MasterT
03.05.2015 18:49

Von Dienstag - Sonntag Bahnstreik im Personenverkehr... Meinen die das wirklich ernst? Sind doch mittlerweile nur noch Machtkämpfe und keine zielführenden Verhandlungen mehr..

guitar-fish
03.05.2015 18:54


MasterT schrieb:
Von Dienstag - Sonntag Bahnstreik im Personenverkehr... Meinen die das wirklich ernst? Sind doch mittlerweile nur noch Machtkämpfe und keine zielführenden Verhandlungen mehr..

Zitat anzeigen



Da kann man nur hoffen, dass die Bahn hart bleibt und die Bundesregierung die Macht dieser Gesellschaft gesetzlich bremst.

Sowas unverhältnismäßiges hat es im Arbeitskampf lange nicht mehr gegeben.

masterofdisaster666
03.05.2015 19:06

Wie kann der weselsky eigentlich noch ruhigen gewissens schlafen?

Ach, dazu bräuchte man ein gewissen...

roxar
roxar
03.05.2015 19:28


guitar-fish schrieb:


MasterT schrieb:
Von Dienstag - Sonntag Bahnstreik im Personenverkehr... Meinen die das wirklich ernst? Sind doch mittlerweile nur noch Machtkämpfe und keine zielführenden Verhandlungen mehr..

Zitat anzeigen



Da kann man nur hoffen, dass die Bahn hart bleibt und die Bundesregierung die Macht dieser Gesellschaft gesetzlich bremst.

Zitat anzeigen


Freudscher Verschreiber?^^

guitar-fish
03.05.2015 21:27


roxar schrieb:


guitar-fish schrieb:


MasterT schrieb:
Von Dienstag - Sonntag Bahnstreik im Personenverkehr... Meinen die das wirklich ernst? Sind doch mittlerweile nur noch Machtkämpfe und keine zielführenden Verhandlungen mehr..

Zitat anzeigen



Da kann man nur hoffen, dass die Bahn hart bleibt und die Bundesregierung die Macht dieser Gesellschaft gesetzlich bremst.

Zitat anzeigen


Freudscher Verschreiber?^^

Zitat anzeigen



Ups autokorrektur halt

Stebbard
04.05.2015 09:21


MasterT schrieb:
Sind doch mittlerweile nur noch Machtkämpfe und keine zielführenden Verhandlungen mehr..

Zitat anzeigen



Arbeitskampf ist immer Machtkampf. Ich selber bin Bahnpendler (HH-KI), kann mich aber sehr damit identifizieren, wenn Arbeitnehmer für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen. Dass dieser für manche unangenehm ist liegt dabei in der Natur der Sache, umso trauriger finde ich, dass die Debatte auf einem sehr niedrigen und persönlichen Niveau stattfindet

Dass die GDL nun so kurz hintereinander und so lange streikt ist dabei sicherlich auch eine Reaktion auf den Zeitdruck, in den sie durch Nahles und ihre Gesetzesinitiative gebracht wurde. Von daher ist es folgerichtig, dass die GDL selber den Druck erhöht, ehe ihr die quasi handlungsunfähig droht - ironischerweise verursacht von den Sozialdemokraten. (Aber man ist es ja seit dem Radikalenerlass gewohnt, dass die Sozialdemokraten der Union gerne die zweifelhaften Entscheidungen abnehmen)

Man hätte die Leute ja auch einfach weiterhin verbeamtet lassen können, dann hätte man diese Situation nicht. Aber nein, das war ja nicht gewollt.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
04.05.2015 09:25

bleibt zu hoffen das auch diesesmal die strecke limburg-frankfurt nicht betroffen ist, sonst hab ich ein problem

KleineJule
04.05.2015 09:30

Muss mich dann mal schlau machen ob ich nen teil des semestertickets zurückerstattet kriege... es ist jetzt die dritte woche und ich konnte genau 5 mal den öpnv nutzen... wenn das so weiter geht, krieg ich ja noch 50 euro raus...

Stebbard
04.05.2015 09:39

Da du das Semesterticket (vermutlich) von der Universität bzw. dem Studentenwerk erhälst, bezweifle ich, dass du was davon etwas erstattet bekommst.

Die Bahn selber erstattet bei Zeittickets 1,50€ für jede Stunde, die du zu spät gekommen bist.

RaRFan92
04.05.2015 09:45


Stebbard schrieb:
Da du das Semesterticket (vermutlich) von der Universität bzw. dem Studentenwerk erhälst, bezweifle ich, dass du was davon etwas erstattet bekommst.

Die Bahn selber erstattet bei Zeittickets 1,50€ für jede Stunde, die du zu spät gekommen bist.

Zitat anzeigen



Das hängt glaube ich sehr davon ab, von wem genau das Ticket ausgestellt wurde. Gibt ja durchaus Semestertickets, die von der DB ausgestellt werden. Andererseits wäre der Ansprechpartner für eine Erstattung vermutlich eher die Uni, und generell sind Zeitfahrkarten meist ausgenommen von Erstattungen und Entschädigungen bei Ausfall und Verspätung. Zumal gerade bei Semestertickets Ansprüche schwer nachzuweisen sind, ist nun mal einfach so.

KleineJule
04.05.2015 09:48

Ich zahl für ne leistung, die ich bisher kaum nutzen konnte... wenn es so weiter geht und ich durch diverse streiks nur 1 drittel der zeit die leistung nutzen kann, will ich auch nur 1 drittel zahlen... ganz einfach...

Anzeige
Anzeige