Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 263 von 382 »
Topf
Topf
06.11.2014 08:24

Dann werden Sie wohl wieder Chris Slade anheuern müssen, wenn der nochmal will.

guitar-fish
06.11.2014 08:34

Chris Slade

Schon krass, wenn man mit so viel Kohle so tief sinken kann... falls es denn stimmt.

FBG
06.11.2014 10:28Supporter

es gibt wieder leaks diesmal die Luxemburg-Leaks


Wie die Steueroase Luxemburg Konzernen hilft, Steuern zu sparen
Ein Aktenberg aus 28 000 Seiten ermöglicht einen bisher einmaligen Blick auf die Steueroase Luxemburg: Die Behörden sind wohlwollend, und eine ganze Heerschar findiger Berater steht bereit, die Abgabenlast für Konzerne mit Hilfe umstrittener Steuerkonstruktionen kleinzurechnen - nicht selten auf weniger als ein Prozent. Ändern müsste das ausgerechnet der Mann, der dieses System jahrzehntelang verantwortete: EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

mehr bei sueddeutsche.de

Zitat anzeigen




sehr schön, somit wird sich diese praxis wohl nicht mehr allzulange anwenden lassen. wobei - die snowden-leaks haben ja auch nichts wirkliches gebracht. schaun mer mal ...
mal wieder mit dabei: die Deutsche Bank [addsig]

alex-der-grosse
06.11.2014 10:30

Bahn wird juristisch gegen den Streik vorgehen. Weiterlesen bei SpOn
Verstehe nicht so recht, warum dieser Schritt erst jetzt kommt, wenn man sich wirklich sicher ist, dass das Vorgehen der Gewerkschaft nicht rechtmäßig ist.

martinzinnecker
06.11.2014 10:32


alex-der-grosse schrieb:
Bahn wird juristisch gegen den Streik vorgehen. Weiterlesen bei SpOn
Verstehe nicht so recht, warum dieser Schritt erst jetzt kommt, wenn man sich wirklich sicher ist, dass das Vorgehen der Gewerkschaft nicht rechtmäßig ist.

Zitat anzeigen



man ist sich nicht sicher, eher geht man davon aus, dass das nicht klappt, deshalb macht man das erst.
Die müssen erst mal einen Richter finden der auf die Idee kommt das Streikrecht per Einstweiliger Verfügung einzuschränken.

alex-der-grosse
06.11.2014 10:40

Gab es nicht auch mal die Diskussion, ob die 91% der Urabstimmung, die für den Streik gestimmt haben, nicht rechtmäßig waren, und man mit allen Mitgliedern die nicht abgestimmt haben, nur auf 74% kommt. Man brauch ja aber 75%. Aber was da rechtens ist, kann ich nicht sagen.

daspitti
06.11.2014 10:42

http://www.neopresse.com/politik/dach/die-db-verschweigt-die-wahrheit-ueber-den-bahnstreik/

Stebbard
06.11.2014 10:50


martinzinnecker schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Bahn wird juristisch gegen den Streik vorgehen. Weiterlesen bei SpOn
Verstehe nicht so recht, warum dieser Schritt erst jetzt kommt, wenn man sich wirklich sicher ist, dass das Vorgehen der Gewerkschaft nicht rechtmäßig ist.

Zitat anzeigen



man ist sich nicht sicher, eher geht man davon aus, dass das nicht klappt, deshalb macht man das erst.
Die müssen erst mal einen Richter finden der auf die Idee kommt das Streikrecht per Einstweiliger Verfügung einzuschränken.

Zitat anzeigen



Das ist auch mein Eindruck, denn in der Tendenz gehen die meisten Arbeitsrechtler, von denen ich Statements gelesen habe, eher davon aus, dass ein juristisches Vorgehen seitens der Bahn nicht unbedingt erfolgreich sein dürfte.

martinzinnecker
07.11.2014 07:05

Ich will ja nicht sagen dass Personen des öffentlichen Lebens in solchen Fällen anders behandelt werden sollen, aber wenn die Staatsanwaltschaft weiß dass die Nachricht um die Welt geht und den Ruf einer Person zerstören kann sollte man schon ganz genau arbeiten.

Topf
Topf
07.11.2014 07:19


martinzinnecker schrieb:
... aber wenn die Staatsanwaltschaft weiß dass die Nachricht um die Welt geht und den Ruf einer Person zerstören seinen Namen bekannt machen kann ...

Zitat anzeigen

Stebbard
07.11.2014 09:06

Wie erwartet:

Lokführer dürfen weiter streiken

Das Arbeitsgericht Frankfurt lässt die Lokführer vorläufig weiter streiken. Das Gericht lehnte einen Antrag der Deutschen Bahn ab, die den Streik der Gewerkschaft GDL per Einstweiliger Verfügung als unverhältnismäßig verbieten lassen wollte. Dem Urteil zufolge verstößt der Arbeitskampf nicht gegen die Friedenspflicht und ist auch verhältnismäßig. Die Forderungen seien nicht widerrechtlich. Die Bahn will gegen die Entscheidung in Berufung gehen.

via Sueddeutsche

Zitat anzeigen

MasterT
07.11.2014 15:35

GDL bietet an, Streik am Samstag 18.00 Uhr zu beenden

Statement von GDL-Chef Claus Weselsky: „Die Arbeitgeberseite ist erneut grandios gescheitert. Wir könnten unseren Streik bis Montag fortsetzen. Als Versöhnungsgeste bieten wir an, den Streik am Samstag um 18 Uhr zu beenden.“

Zitat anzeigen



Versöhnung und ab Montag haut man sich wieder die Köpfe ein, aha.... Komische Leute gibts....

zell
08.11.2014 04:41

http://mobil.stern.de/gesundheit/facebook-fuehrt-schaltflaeche-fuer-ebola-spenden-ein-2150954.html

Über Facebook wird für ebola gespendet.

Na ja ich sage jetzt mal nichts.

Stebbard
09.11.2014 11:21


MasterT schrieb:

GDL bietet an, Streik am Samstag 18.00 Uhr zu beenden

Statement von GDL-Chef Claus Weselsky: „Die Arbeitgeberseite ist erneut grandios gescheitert. Wir könnten unseren Streik bis Montag fortsetzen. Als Versöhnungsgeste bieten wir an, den Streik am Samstag um 18 Uhr zu beenden.“

Zitat anzeigen



Versöhnung und ab Montag haut man sich wieder die Köpfe ein, aha.... Komische Leute gibts....

Zitat anzeigen



... taktisch gar nicht so unklug, einfach den Ball zur Bahn zu spielen.



Schön, dass die Debatte die letzten Tage auch ein wenig versachlicht wurde, was mich egtl. noch in der Zustimmung zum Streik der GDL bestärkt. Dazu auch noch was aus der Zeit:

Eine Berufsgruppe, zwei Tarifverträge – na und?

Die Bahn wehrt sich dagegen, mit zwei Gewerkschaften über dieselben Angestellten zu verhandeln. Doch private Verkehrsbetriebe haben wenig Probleme damit.

via Zeit

Zitat anzeigen

martinzinnecker
09.11.2014 14:45

Wurde noch gar nichts zu gesagt, heute feiern wir 25 Jahre Mauerfall.
Ist ein schöner Zeitpunkt um den Respekt vor dieser friedlichen Revolution zu äußern, ich finde dass man das herausstellen sollte, normal ist das sicher nicht.

An den Mauerfall selbst sind meine Erinnerungen eher verblasst, ich weiß noch, dass ich von meinen Eltern zum Fernseher gerufen wurde weil was wichtiges passiert ist, ich war damals 7 Jahre alt, also gehöre ich zu den wenigen hier im Forum die überhaupt noch Erinnerungen an den Tag haben
Mehr Erinnerung habe ich an den Besuch in Berlin ein Jahr später.

Nico11
09.11.2014 17:24

Stimmt. Man sollte aber auch all die anderen Ereignisse nicht vergessn, die am 9. November in der deutschen Geschihte stattgefundenen haben. Wahnsinn, was da alles passiert ist...

Neben dem Mauerfall gab es die Hinrichtung Robert Blums während der Deutschen Revolution, den Hitler-Ludendorf-Putsch, die Ausrufung der Republik 1918 oder die Reichsprogromnacht.
Die fallen mir spontan so ein.

martinzinnecker
20.11.2014 13:44

Man merkt man lebt in einer friedlichen Gegend wenn die lokale Zeitung folgende News über FB verbreitet:

St. Martin zu schnell, Kapelle zu leise, Straßenbeleuchtung zu hell, Martinsfeuer brannte nicht, weil das Holz zu nass war.

Zitat anzeigen



Stebbard
20.11.2014 14:18


BNPRT schrieb:
www.spiegel.de/panorama/hamburger-senat-bestaetigt-einsatz-verdeckter-ermittlerin-a-1003948.html

Von einem Kumpel vor kurzen schon erfahren was da abgelaufen sein soll

Zitat anzeigen



Ja, das passt ins Bild zum Umgang der Sicherheitsbehörden mit der linken Szene in Hamburg - im Politik-Thread hab ich entsprechend einen guten Artikel der taz dazu gepostet.


in einer anderen Sache, eine Vorabmeldung bzgl. einer NDR-Recherce

IS nutzt deutschen Neonazi-Internetdienst

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) nutzt für ihre Kommunikation einen Internetdienst deutscher Neonazis. Das haben Recherchen des ARD-Politikmagazins "Panorama" des NDR ergeben. Demnach ist das "Medienzentrum" der Dschihadisten auch über einen E-Mail-Service erreichbar, den Rechtsextremisten zur sicheren Informationsübermittlung gegründet haben.

via Presseportal

Zitat anzeigen



... das ist jetzt aber peinlich.

Anzeige
Anzeige