Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 246 von 382 »
roxar
roxar
17.07.2014 23:50


Jouusef schrieb:

Bei dem Flugzeugabsturz über der Ukraine sind vier Deutsche ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher des Amsterdamer
Flughafens.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



MMn sind das überraschend wenig...
Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet... Es ist immerhin Schiphol.
Macht es natürlich trotzdem nicht besser

Jouusef
17.07.2014 23:53

gut andere Quellen sagen es wären mindestens 4 gewesen also kann sein das noch nicht alle Leichen identifiziert sind.
Aber egal wieviele und aus welchem Land da gestorben sind, is sind das schon neue ausmaße von unbeteiligte mit reinziehen in einen Konflikt

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.07.2014 23:56Supporter

Die Quellen berufen sich doch aber bestimmt auf die Check In Listen und nicht auf bisher identifizierte Leichen. Anders kann ich mir das wenige Stunden später nicht vorstellen.

roxar
roxar
17.07.2014 23:59

Die Angabe kam wohl vom Flughafen. Wird dann wohl die Check In Liste gewesen sein.

mehlsack
mehlsack
18.07.2014 09:32

Was da wieder abgeht.. bin mal gespannt, wie die deutsche Politik reagiert, wenn da wirklich was im Busch sein sollte.

martinzinnecker
18.07.2014 09:44


mehlsack schrieb:
Was da wieder abgeht.. bin mal gespannt, wie die deutsche Politik reagiert, wenn da wirklich was im Busch sein sollte.

Zitat anzeigen



Da wird es wohl kaum eine richtige rein deutsche Reaktion geben, das ist Sache des UN-Sicherheitsrats.

Deutsche Politiker werden das "nur" verurteilen.

Stebbard
18.07.2014 09:57

Wie sollte sie denn sonst reagieren?

Das ganze erscheint mir aufgrund der bisherigen Sachlage eher wie ein 'Unfall' seitens der Separatisten, die vll. ein anderes Ziel (die Antonov) im Sinn hatten. Wäre ja nicht das erste mal, da es auch auf seiten der Sowjets und der Vereinigten Staaten solche Unfälle war - von daher handelt es sich hier nicht um etwas kompltet neues.
Ich glaube nicht, dass das Ereignis auf sonderlich viel Begeisterung in Moskau trifft (in welchem Maße sie dort auch immer involviert sind), von daher könnten sie sich damit eh um ihre eigenen Möglichkeiten gebracht haben.

Aber um das wirklich einzuschätzen weiß man derzeit noch zu wenig, von daher sollte man sich auch keine Gedanken um irgendwelche Reaktionen zu machen.

zell
18.07.2014 11:11

Fast 200 Missbrauchsopfer in Freiburger Diözese
Die Zahlen hat das Bistum jetzt veröffentlicht. Demnach wurden zwischen 1942 und 2013 185 Menschen Opfer von sexuellen Übergriffen.

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
18.07.2014 13:49

Ich hoffe sehr das sich Spekulationen nicht bewahrheiten, dass die Ukraine etwas mit diesem Unfall/Anschlag zu tun hat. Bin gespannt welche unabhängige Kommission dies Aufklären kann.

mehlsack
mehlsack
18.07.2014 15:27


Stebbard schrieb:

Aber um das wirklich einzuschätzen weiß man derzeit noch zu wenig, von daher sollte man sich auch keine Gedanken um irgendwelche Reaktionen zu machen.

Zitat anzeigen



Hast heut wieder deinen Befehlshaber-Tag? Jawohl Chef, wir werden alle tun was du uns sagst.

mehlsack
mehlsack
18.07.2014 15:42

Wo hat er denn bitte recht? ich kann mir Gedanken um das machen, wo ich Bock drauf hab. Und es gibt genau niemanden der darüber zu entscheiden hat worüber man sich Gedanken macht.

Anderes Thema:

Falk Schacht, heute auf Facebook. Fand ich lesenswert und keine Ahnung, wo ich das sonst reinpacken soll:

Offener Brief an die Heavy Metal Szene, ihre Medien und Fans aufgrund der Rasisstischen Ausfälle von Gitarrist Chris Holmes.
Gestern habe ich im Metal Hammer einen Artikel über diesen älteren Herren im Pontiac gelesen. Er heißt Chris Holmes und ist der ehemalige Gitarrist der Metal Band W.A.S.P. Und offensichtlich hat er so seine Probleme mit HipHop, wie leider viele Metaler.
Warum ich jetzt was dazu sagen muss, und mich an die Metal Szene wende, hängt damit zusammen das ich ein persönliches Erlebnis mit Chris Holmes Ex-Band W.A.S.P. verbinde. Und dieses Erlebnis war für mich eine Art Bewustseinserweckung.
Aber vorher stell ich mich kurz vor. Ich heiße Falk Schacht und bin seit 31 Jahren anhänger der HipHop Kultur. Davon arbeite ich seit 20 Jahren als Musikjournalist für viele verschiedene Medien.
HipHop nicht zu mögen ist das eine, aber er Chris Holmes unterstreicht seinen Standpunkt mit diesem tumben rassistischen Kommentar.
Chris Holmes: "Das ist sogenannte Nigger-Musik. Ich sage dieses Wort und mir ist egal, ob Nigger im Raum sind und meine Meinung hören wollen. So ist es nun mal. Rap beginnt gerade erst sich in Deutschland auszubreiten und das macht mich krank, denn ich mag es nicht wenn sich Kinder wie Nigger verhalten."
Ich hoffe, dass die meisten Metal-Fans die man darauf ansprechen würde, sich von dem Rassismus in seinen Aussagen distanzieren würden. Es bleibt für mich aber die Frage, ob sie sich auch von ihren generellen Vorurteilen gegenüber HipHop distanzieren können?
Ich konnte das in den 80ern nicht, ich mochte die Metal Fans einfach nicht.
Wir haben uns mit den Jungs, die wir damals "Storchenbeine" genannt haben, weil sie alle Skinny-Jeans trugen, geboxt. Wobei "raufen" es besser treffen würde.
Ich hatte in den 80ern etwas zu viel auf den Rippen. Und was macht man mit dicken Kindern? Man schickt sie zur Kur. Zwar war ich unter den dicken Kindern der dünnste, aber ich war halt dünn-dick.
In dieser achtwöchigen Kur war ich auch mit einem "Kuttenträger" konfrontiert. Lederjacke, Jeansweste, Aufnäher, Cowboy Stiefel, langes wirres Haar. Ihr kennt die.
Wir haben uns von Anfang an gehasst.
Aber wir mussten eben acht Wochen auf einem Haufen verbringen. Sport machen, Spazieren gehen, Kneipp Wechselduschen, höchstens 1200 Kalorien pro Tag, und ständig Kohldampf. Irgendwann mussten wir reden.
Obwohl ich die Musik schrecklich fand, musste ich zugeben, dass ich schon als Kind das grafische Artwork von Metal und Rock Platten mochte. Teufelshörner und durch Körper geschobene Gitarren bei AC/DC. Die Masken von Kiss, Iron Maidens Eddie the Head, Totenköpfe, Schlangen, Feuer, die Schrift Typos, ich mochte das alles.
Also fragte ich ihn: "Was ist den W.A.S.P. ?".
Das war nämlich der größte und gut aussehende Aufnäher, der sich über seinen ganzen Rücken zog. Er hat‘s mir dann erklärt, und auch, was er an der Band gut findet, und was sie ihm gibt.
Nächste Frage: "Warum riecht deine Kutte so streng?"
Nun ja, ihr alle wisst es. Und ich habe Bauklötze gestaunt als er mir sagte, dass man die Jacke auch noch pisswarm und nass anziehen muss. Soll ja auch einen bleibende Eindruck hinterlassen, oder?
Ich hab ihm dann erzählt was wir HipHopper so machen, OK, da gibt‘s relativ wenig, was mit Körperflüssigkeiten zu tun hat, war aber auch OK so. Er gestand mir dann Breakdance und Graffiti zu mögen.
Also fingen wir an über andere Sachen zu reden. Familie, Probleme, Schule usw. Und auch bei den Dingen, die wir scheiße fanden in Deutschland, außer der Musik natürlich, waren wir häufig einer Meinung.
Irgendwann hatte ich dann mein Erweckungserlebnis. Der Junge mit der streng riechenden Jacke und dem schlechten Musik Geschmack mir gegenüber, war gar nicht so anders als ich selbst. Ich verstand plötzlich nicht mehr, warum wir uns eigentlich gegenseitig so scheiße fanden. Außer dem Musikgeschmack war da nicht so viel anders.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Vorurteile mehr gegenüber Metalern, Rockern, Punks usw. Mein Freundeskreis bestand Anfang der 90er zu sehr großen Teilen aus Menschen, die mir alles näher brachten, was von Cannibal Corpse, Obituary, Slayer, Anthrax, Napalm Death über Sepultura, Neurosis, Pantera bis hin zu Crowbar, EyeHateGod, Electric Wizard usw. reichte.
Die ganzen Hardcore und Punk Bands mal außen vor gelassen. Ich bin in meinem HipHop Outfit auf Konzerte dieser Bands gegangen, und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das alles erleben durfte.
Und daran ist nur dieser Junge mit dem W.A.S.P. Aufnäher Schuld.
Nun ist heute natürlich nicht mehr 1988 sondern 2014. Metal und HipHop haben sich weiter entwickelt. Im HipHop gibt es sicherlich Fehlentwicklungen, aber das Genre das noch nie Fehlentwicklungen hatte, werfe doch bitte den ersten Stein.
Und eventuell bin ich ja auch nur ein sentimentaler Schwaffler, aber dieser Junge mit dem W.A.S.P. Aufnäher hat mir HipHopper etwas über Toleranz beigebracht, und evtl. kann er heutigen Metal Fans als leuchtendes Beispiel voran gehen.
Denn ich weiß, dass uns unterm Strich mehr verbindet als uns trennt. Und auch wenn Heavy Metal Fans hier und da von HipHop Fans genervt sind, so werde ich jetzt nicht anfangen zu denken, dass alle "Storchenbeine" von heute Arschlöcher sind, nur weil der Ex-Gitarrist von W.A.S.P. sich wie ein menschverachtendes Arschloch aufführt.
Arschlöcher gibt es leider in allen Formen, Farben und Genres, überwinden können wir diese Deppen aber nur, wenn wir von dem einen Affenschädel nicht auf alle Anhänger einer Kultur schließen.
Pommesgabel und YO - We are Family
Falk Schacht

Zitat anzeigen

johnnycash666
johnnycash666
18.07.2014 16:18

Trotz der Meidung der Flugroute über die Ukraine ist es 'n scheiß Gefühl in 6 Tagen von Bangkok nach Paris zu fliegen..

Hat jemand zufällig gelesen wie lange Sie die Meidung einhalten wollen? (Air France) Ich finde dazu nichts..

GraveDog
18.07.2014 16:32


johnnycash666 schrieb:
Trotz der Meidung der Flugroute über die Ukraine ist es 'n scheiß Gefühl in 6 Tagen von Bangkok nach Paris zu fliegen..

Zitat anzeigen

fands das letzte Jahr schon immer irgendwie komisch über Länder wie Irak, Syrien, Ukraine zu fliegen wenn man weiß was da unten grad so abgeht (wobei Emirates die OstUkraine und die Krim seit ner Weile eh umflogen ist).
Man fühlte sich aber in der Höhe von 11km immer irgendwie sicher und "außer Reichweite".... natürlich quatsch wie nun eindrucksvoll bewiesen wurde

... Sonntag gehts wieder los...

alex-der-grosse
18.07.2014 16:32

Air France fliegt ja schon seit Wochen nicht mehr über die Ukraine. Die werden da solange es Kämpfe gibt nicht mehr rüberfliegen.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich schauen das du den Flug stornierst oder auf eine ganz andere Route umbuchst.

Stebbard
18.07.2014 17:19


mehlsack schrieb:
Wo hat er denn bitte recht? ich kann mir Gedanken um das machen, wo ich Bock drauf hab. Und es gibt genau niemanden der darüber zu entscheiden hat worüber man sich Gedanken macht.

Zitat anzeigen



Nichts liegt mir ferner als dir zu verbieten, dich zu Themen äußern. Natürlich kann sich jeder Gedanken über alles machen: du kannst Äpfel mit Birnen vergleich, wie es dir lieb ist; du kannst das Fell eines Bären verteilen, ehe dieser überhaupt gesichtet wurde. Die Frage ist immer, ob sowas sinnvoll ist und man schon über Reaktionen und Analysen reden sollte, wenn man doch egtl. kaum ein Wissen besitzt, das über lose Vorahnungen und Spekulationen hinausgeht.

Und da habe ich, ebenso wie du das Recht hast, über Dinge zu denken und zu schreiben, wann, wo und wie es dir gefällt, auch das Recht, den Vorschnellen auf die Bremse zu treten und zu mahnen, dass man sich doch erstmal einen Überblick darüber verschaffen sollte, was eigentlich geschehen ist, ehe man über weitere Schritte sinniert. Denn in all der Empörungshysterie, die uns ja stets begleitet, und einer Debattenkultur, die kaum über Zwei-Zeilen-Statements hinausgeht, ist es manchmal auch angebracht, einen Moment innezuhalten und erst einmal drüber nachzudenken, bevor man etwas von sich gibt.

Von daher Frage ich dich ganz konkret: Worin besteht der Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt schon nach möglichen Reaktionen zu fragen?

johnnycash666
johnnycash666
18.07.2014 18:23


alex-der-grosse schrieb:
Air France fliegt ja schon seit Wochen nicht mehr über die Ukraine. Die werden da solange es Kämpfe gibt nicht mehr rüberfliegen.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich schauen das du den Flug stornierst oder auf eine ganz andere Route umbuchst.

Zitat anzeigen



Anscheinend bis zu dem Vorfall nur West Ukraine.
Auf'm Hinflug war's KLM und ich kann mich erinnern dass wir direkt über die Krim geflogen sind.

MyChemGD1234
24.07.2014 12:18

2 Kampfjets über der Ukraine abgeschossen, ein Flugzeug über Afrika verschollen und bei einer Notlandung eines Flugzeugs 50 Menschen ungekommen. Kranke Welt.

Baller
24.07.2014 13:26

Der Flugraum über der Ukraine wird wohl bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Zudem mehren sich ja die Piloten und deren Vereinigungen, die fordern, dass "Krisengebiete" generell nicht mehr überflogen werden. Fliege selbst am Montag von Peking zurück (LH ist bis letzte Woche auch drüber geflogen). Da wird auch der Umweg genommen.

Crossoveraner
25.07.2014 09:58



Axel Springer-Verlag beschäftigt Blogger für Fehlinformationen!
http://terraherz.files.wordpress.com/2014/07/blogger-recherche-springer-verlag.jpg

Stebbard
25.07.2014 10:23

zu blöd, wenn man beim faken nicht den richtigen Absender verwendet: Axel Springer ist seit dem 1. Januar keine AG mehr, sondern eine SE (Societas Europaea). Und abgesehen davon, dass ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss keine Weisungs-, sondern nur Kontrollbefugnis hat und es auch nur einen parl. Untersuchungsausschuss gab, der sich aber einem ganz anderen Thema widmete

Ein wenig Mühe sollte man sich schon dabei geben - sei es nun beim erstellen, oder auch beim verbreiten. Aber was erwartet man auch von einer Seite, die behauptet, dass "[v]ieles, wenn nicht sogar das Meiste, [...] mit der ´Neuen Weltordnung` (NWO) zu tun [habe,] um die Menschheit zu kontrollieren und zu versklaven" (Impressum). Aber wenn etwas ins eigene Weltbild passt, dann braucht man wohl nicht kontrollieren - da regiert der 'Share'-Affekt.

Anzeige
Anzeige