Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 245 von 382 »
Stebbard
20.05.2014 10:26

Hightech gegen Flaschensammler

Pfandflaschen zu sammeln, ist für viele Menschen ein wichtiges Zubrot. In Hamburg machen das Hightech-Mülleimer nun unmöglich. Was heißt das für die Sammler?

via Zeit

Zitat anzeigen



... 5.000 € pro Mülleimer. Dafür ist dann das Geld vorhanden, während den Schulen ihre Lehrerstellen gestrichen werden

Zum Glück gibt es hier ja noch genügend gesellschaftliche Aktionen (Pfand gehört daneben!).

sunjb
20.05.2014 13:59

Wahnsinn. Habe aber auch wiklich seit bestimmt 2 Jahren keine einzige Pfandflasche mehr IN den mülleimer geworfen. Hoffe, dass das zunehmend Schule macht und somit grade auch in Hamburg ein Zeichen gesetzt wird.

MoonLine
21.05.2014 18:29

Grade bei uns inner Stadt gesehen, da sind die Dinger auch aufgestellt worden...

HAO
22.05.2014 11:46

Dass solche Anschläge mittlerweile leider sehr häufig passieren kommt im Westen gar nicht wirklich an, oder täusche ich mich da? Auch gibt es die nicht nur in Xinjiang. Letztes Jahr in Peking die Autoexplosion am Platz des Himmlischen Friedens, oder im März in Kunming, wo ebenfalls mehr als dreißig Leute am Bahnhof mit Macheten niedergemetzelt wurden. (Wenn ich mir überlege, dass ich ein paar Tage vorher dort gewartet habe...) Vor zwei Wochen das gleiche Schauspiel in Guangzhou, wo aber Gott sie dank niemand gestorben ist...

FBG
22.05.2014 12:14Supporter


Stebbard schrieb:

Hightech gegen Flaschensammler

Pfandflaschen zu sammeln, ist für viele Menschen ein wichtiges Zubrot. In Hamburg machen das Hightech-Mülleimer nun unmöglich. Was heißt das für die Sammler?

via Zeit

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen




unfassbar
5000 € für nen mülleimer ausgeben, aber dann sind 200 € für den pfnadring zuviel.

Peanuts, könnte man meinen, wenn ein Mülleimer so viel wie ein Kleinwagen kostet. Doch in Hamburg will man die Pfandringe nicht haben. "Da landet Müll drin oder Flaschen ohne Pfand. Die Pfandringe sind in der Anschaffung teuer und müssen sauber gehalten werden", sagt Reinhard Fiedler von der Stadtreinigung. Aus der Behörde für Umwelt und Stadtentwicklung hört man, dass die Sicht der Stadtreinigung auch die ihre sei.

Zitat anzeigen



unfassbar dämlich und einfach nur assozial


edit: weils hier gerade so gut hinpasst Flaschensammler auf Festivals muss (oder darf?) Steuern zahlen

Nachricht geändert von FBG am 22.05.2014 12:22 Uhr

Stebbard
23.05.2014 10:47

Rektor der Uni Rostock verwehrt Snowden Ehrendoktor

Es wäre der erste Ehrendoktor für Edward Snowden gewesen - doch nun hat der Rektor der Uni Rostock das Verfahren gestoppt. Ihm fehlt eine wissenschaftliche Leistung des amerikanischen Whistleblowers. Ein bisschen Hoffnung darf sich der Ex-Geheimdienstmitarbeiter noch machen.

via Sueddeutsche

Zitat anzeigen



Finde ich egtl. auch nur konsequent, da ich die Beweisführung der Fakultät von Beginn an nicht so wirklich folgen konnte.

TheRealFarinU
10.06.2014 12:13

Joachim Gauck darf NPD-Anhänger als "Spinner" bezeichnen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Eine solche Äußerung vertrage sich mit dem überparteilichen Amt.

BNPRT
BNPRT
10.06.2014 12:14


TheRealFarinU schrieb:
Joachim Gauck darf NPD-Anhänger als "Spinner" bezeichnen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Eine solche Äußerung vertrage sich mit dem überparteilichen Amt.


Zitat anzeigen


Stebbard
24.06.2014 20:08

Schleswig-Holstein tut mal wieder das, was es am besten kann: Unsinnig Geld ausgeben. Jetzt wurden die ersten Schilder mit dem neuen Kennzeichen aufgestellt, für das im Gesamtpaket rund 220.000€ an einer Marketingfirma gezahlt wurden.



Nicht nur dürfen sich die Dänen, wenn sie die Grenze bei Harrislee überqueren, nun fragen, was die Botschaft, Schleswig-Holstein sei der echte Norden, in Richtung Norden aussagen soll, auch ist es erstaunlich, dass zum einen der Landesteil Schleswig heraldisch gestutzt wurde, indem man nur noch einen statt zwei Löwen bekommt (Phantomschmerz über das 'verlorene' Nordschleswig?), und im holsteinischen Nesselblatt hat man auch wohl nur einen Hummer erkannt. Von daher: Schleswig-Lobstein

Aber Spaß beiseite: Immer wieder erstaunlich, dass für sowas solche Summen -ausgegeben werden - vor allem, wenn man mit Land der Horizonte schon eigentlich ein anerkanntes und schönes Label hatte.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.07.2014 18:18Supporter

Auch gerade gesehen. Au weia. Da bin ich ja über die Ursache gespannt! Schlimm ist es in jedem Fall, aber ein möglicher Abschuss?!

guitar-fish
17.07.2014 22:00

Unfassbar sowas.. Ukraine hat angebliche Beweise dass es von russischen Offizieren angezettelt.. aber darauf geb ich nix.. schlimm dass der Konflikt jetzt auch auf völlig unbeteiligte schlägt

Und israel startet ne Bodenoffensive dieser Kriegstreiber.. unfassbar und Deutschland und USA schauen zu, israel darf sich alles erlauben.

wer hat damals im israelischen Parlament leichte kritik geübt und wurde gleich als nazi abgestempelt? Außenminister oder BundesPräsident?

Ist doch alles scheiße was da heute passiert

Nico11
17.07.2014 22:43

Die Amerikaner sind auch so schmerzbefreit. Live - Schalte gerade von Fox News nach Gaza, da steht ein Moderator (John) auf einem Balkon und alles, was man hört, sind Kanonenschläge...
Und der Moderator aus dem Studio die ganze Zeit "Are you too close, John?" und er nur "No, I'm fine... Oh, that was a big explosion. Maybe one mile away... Wow, that one was really close..."

Wenn's nicht so traurig wäre alles...

MyChemGD1234
17.07.2014 23:31


Jouusef schrieb:

Bei dem Flugzeugabsturz über der Ukraine sind vier Deutsche ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher des Amsterdamer
Flughafens.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist doch kack egal, welcher Nation die Menschen angehört haben. Es sind über 200 Menschen umgekommen.

Jouusef
17.07.2014 23:34


MyChemGD1234 schrieb:


Jouusef schrieb:

Bei dem Flugzeugabsturz über der Ukraine sind vier Deutsche ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher des Amsterdamer
Flughafens.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist doch kack egal, welcher Nation die Menschen angehört haben. Es sind über 200 Menschen umgekommen.

Zitat anzeigen


logisch aber trotzdem fand ich das teilenswert

Anzeige
Anzeige