Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 241 von 382 »
SpiderJ
05.03.2014 10:55

So spontan fallen mir drei Stück ein die ich gut finde (und von denen einer schon wieder verschwunden ist, weil es viele Fahrer eh nicht blicken) und einen der relativ unnütz ist, weil man eh nie rauskommt um abzubiegen.

Schmiddie
Schmiddie
05.03.2014 11:08

Der grüne Pfeil ist eine der besten Erfindungen :O bloß nicht abschaffen!!

AllerersteSahne
06.03.2014 20:32


FBG schrieb:
ziemlich ruhig hier, dafür dass wir kurz vorm Beginn eines (kalten) Krieg stehen ...

Zitat anzeigen



Alle zu sehr mit Kopf schütteln beschäftigt, um sich hier darüber auszulassen.

MaBo78
06.03.2014 20:45

Naja, ganz wohl ist mir bei der Situation auch nicht, aber an einer weiteren Eskalation kann auch Russland kein interesse haben.

frankterhart
06.03.2014 21:22


AllerersteSahne schrieb:


FBG schrieb:
ziemlich ruhig hier, dafür dass wir kurz vorm Beginn eines (kalten) Krieg stehen ...

Zitat anzeigen



Alle zu sehr mit Kopf schütteln beschäftigt, um sich hier darüber auszulassen.

Zitat anzeigen


Genau das. Hab eben die PK der Kanzlerin gesehen. Die Töne die Frau Merkel da anschlägt und die Eskalation die gleichzeitig im Kreml und auf der Krim voranschreiten lassen einen schon ziehmlich erschrocken und, ja, kopfschüttelnd zurück.

Kes
Kes
07.03.2014 13:35

Der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan zeigt immer offener seine autoritären Züge. Am späten Donnerstagabend kündigte er im regierungsnahen Fernsehsender ATV an, nach einem erfolgreichen Abschneiden seiner Partei AKP bei den Kommunalwahlen am 30. März Facebook und YouTube verbieten zu wollen. Wörtlich sagte er: "Ich werde nicht zulassen, dass unsere Nation Facebook und YouTube geopfert wird."

Zitat anzeigen


hier gehts weiter >>

mehlsack
mehlsack
07.03.2014 14:30

Bei dem brennt aber auch der Helm
Die EU rückt mal wieder in weite Ferne..

Kes
Kes
07.03.2014 15:31

Hat er je echtes Interesse gehabt an einem Beitritt? Ich bezweifle es stark, dass er sich dessen nicht bewusst ist!

mehlsack
mehlsack
07.03.2014 15:54

Bezog sich jetzt gar nicht unbedingt auf ihn. War eher einfach meine Meinung dazu

T1mbo
07.03.2014 21:57

Gerade mal auf der Anonymous Seite ein Video gefunden. Ob das jetzt alles so stimmt was da erzählt wird ist halt die Frage. Auf jeden Fall interresant!

Klick mich!

Stebbard
07.03.2014 22:45

Ein typisches Video aus diesem Milieu, welches propagiert, Fakten zu zeigen, jedoch letzten Endes nur suggestiv eine Meinung verbreitet..

Ab Minute 2 will der Sprecher sehen, dass die hier gezeigt Aufnahme beweist [gemein ist eine Szene, in welcher die 'Demonstranten' auf die Sicherheitskräfte zugehen], dass all das berichtete eine Medienlüge sei. Er geht sogar noch weiter und sieht in einer Szene, an welcher ein Polizist von seinen Kollegen zurück in den Schutz der Gruppe gezogen, einen unverfälschbarer Beweis dafür, welche Order tatsächlich von der Regierung [...] ausgegeben war.

Der Höhepunkt ist eine Szene, in welcher ein Polizist/eine Person der Sicherheitskräfte in eine Menge 'Demonstranten' gerät, und der Sprecher voller Pathos fragt: Man fragt sich, was haben diese Sicherkeitskräfte verbrochen? Ist nicht auch dieser Geprügelte ein Sohn einer Mutter oder selber ein Vater von Kindern?

Das ganze wirkt schon sehr Pathosgeladen und es verwundert schon sehr, wie sehr das Video die Sicherheitskräfte glorifiziert, ihnen eine gottgleiche Ruhe zuschreibt. Dabei betreibt das Video genau das, was es selber den Medien darstellt: Es zeigt einzelne Bilder und sieht anhand dieser die Gesamtheit des Problems dargestellt. Das ist, wie gesagt, ein relativ typisches induktives Element aus diesen Kreisen.

Da zeigt sich auch ein typisches Element von Anonymous: Ein gepflegter Anti-Amerikanismus, worauf auch schon die im Text angesprochene Frage danach, wer davon profitiere, hinweist.

Was richtig ist: Die Medienberichterstattung war nicht wirklich kritisch gegenüber dem, was dort stattfindet wurde. Dies ist aber absolut keine großartig neue Erkenntnis und wurde zuletzt auch bspw. bei der Kulturzeit im 3Sat, von der Politik- und Medienwissenschaft kritisiert. Grundsätzlich sah man viel zu sehr einen Kampf von Gut gegen Böse, blendete zugleich aber die Heterogenität in der Ukraine aus, vor allem die Beteiligung der rechtsextremen Swoboda. Ebenso wurden überwiegend die friedlichen Bilder gezeigt, was sicherlich stimmt, und von einem Aufstand 'der Ukraine' gesprochen, was angesichts der Bipolarität ja auch nicht korrekt ist.

Aber das Video hebt sich davon nicht ab und betreibt eben das, was es selber anprangert. Und das sogar auf einem höheren Niveau.

T1mbo
07.03.2014 23:16

Schön das du darauf reagierst, das habe ich gehofft. Ich mag deine Teste bei sowas immer gerne

Sehe das auch ähnlich wie du. Dass das dort gezeigt wird, wird wohl in keinster Weise die Wahrheit sein, es zeigt aber schon das die Berichterstattung in den deutschen Medien auch nicht alles zeigt. Es wird wohl irgendwo in der Mitte liegen... Wie es dort aber genau aus sieht kann von uns vermutlich eh keiner sagen.

Freddy31
Freddy31
12.03.2014 15:19

Gab wohl eine Explosion in Manhattan...bei solchen "Breaking News" hab ich doch immer gleich ein sehr sehr merkwürdiges Gefühl

SpiderJ
14.03.2014 11:48

Swetlana M., einstige Geliebte des Frankfurter Bierkönigs Bruno Schubert, muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Fotomodell hatte sich von dem inzwischen verstorbenen Eigentümer der Brauerei Henninger mit Geschenken überhäufen lassen, auf diese aber keine Schenkungssteuer bezahlt. 750 000 Euro hatte sie dem Fiskus vorenthalten – für das Landgericht Frankfurt war das Grund genug, sie Anfang der Woche zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung zu verurteilen.

Zitat anzeigen


Quelle: zvw.de

Stebbard
14.03.2014 12:12

Nix

Man benötigt eine solche Steuer, um nicht auf anderer Seite umfassende Möglichkeiten zur Umgehung anderer Steuergattungen zu schaffen.

martinzinnecker
14.03.2014 12:26

das wäre heftig wenn es die nicht geben würde.

das ganze (also inkl. erbschaftssteuer) hat ja relativ hohe freibeträge da wo es sinn macht und es geht mit sicherheit immernoch einiges am staat vorbei, sowas wie da fällt ja immer erst auf wenn die Erben sich fragen wo das Geld hin ist.

Anzeige
Anzeige