Broilers

Broilers Forum: Diskussionen zu Broilers

eröffnet von el_basso_fantastico am 07.02.2007 13:43 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Locust

LuddddiRunnerdoHansMufffralf321bambadidimehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
Baltimore
28.09.2023 15:22·  Bearbeitet


mattkru schrieb:
Für Beyond the Black und Nightwish hatte die Sendung auch keine negativen Folgen.

Zitat anzeigen


Beyond The Black waren aber sogar mit ihrem Debut schon im Fernsehgarten. Die sind doch eine Zeitlang einfach überall reingebooked wurden. Da konnte man selbst im TV der Werbung für die Band kaum entkommen.

mattkru
mattkru
28.09.2023 15:34


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:
Für Beyond the Black und Nightwish hatte die Sendung auch keine negativen Folgen.

Zitat anzeigen


Beyond The Black waren aber sogar mit ihrem Debut schon im Fernsehgarten. Die sind doch eine Zeitlang einfach überall reingebooked wurden. Da konnte man selbst im TV der Werbung für die Band kaum entkommen.

Zitat anzeigen


Okay. Das hatte ich gar nicht mitbekommem. Vor 2019 und ihrem Auftritt beim Big Day Out Anröchte kannte ich die Band noch nicht.

Wumi94
Wumi94
28.09.2023 16:50·  Bearbeitet

Dank der Gnade der späten Geburt wisst ihr wahrscheinlich nicht, was die Toten Hosen in den Achtzigern mitgemacht haben und trotzdem noch einigermaßen glaubwürdig geblieben sind.

fcfreak91
fcfreak91
27.10.2023 18:36Supporter

Ich habs schon RaR Warten auf Bestätigungen Thread gepostet.
Aber da die Broilers das jetzt nicht nur in ihrer Story haben, sondern es auch direkt gepostet haben:
Man soll den Newsletter abonnieren.

Hier scheint was großes zu kommen.
Bin gespannt was sie sich zu 30 Jahre Broilers haben einfallen lassen. Smiley

TheZy
TheZy

"Ich wünscht' ich hätte noch..."
Montag 18:00

Quelle: Socials

Sieht nach neuem Song aus. Bin verwirrt, aber erfreut Smiley

Icon1TheZy gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
Supporter

Wird glaube ich eher ein Sammy Solo Song.
Bei Sing mein Song am Dienstag wird er auch ein Solo Song spielen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
·  BearbeitetAdminSupporter

Der Song erscheint als Single, mehr dazu aus dem Newsletter:

Ich liebe meine Band, ich liebe meine Freundinnen und Freunde, ich liebe die Broilers. Aber da ist auch noch etwas in mir, eine Liebe zum Pop, eine Liebe zu traurigen Melodien und Geschichten. Die Sehnsucht nach dem Gefühl, nachts alleine durch die Stadt zu laufen oder im Auto mit lauter Musik über eine leere Straße zu brettern.

Die Broilers sollen, wie ich oft sage, auf die eine oder andere Art immer mindestens einen Fuß im Punkrock haben. Mit dem, was ich Solo vorhabe, möchte ich keinerlei Beschränkungen haben. Alles, was ich mir vorstellen kann, möchte ich machen können. Alles.

Habe ich es im Kopf oder auf dem Herzen, dann muss es raus.

Das erste Lied, was ich Euch vorstellen möchte, ist tatsächlich gar nicht so weit von ruhigen Broilers-Songs entfernt und vielleicht sogar zu einem Thema, das viele Menschen in der einen oder anderen Form kennen – leider. »Rede von Reue« ab sofort hier als Video und hier als Song auf allen Streaming Plattformen.

Ich freue mich auf alles, was folgt und über jeden, der mit auf die Reise kommt, danke für alles bis hierhin.


Smiley hab ein hartes DejaVu gerade...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
·  BearbeitetAdminSupporter

Ich verkrafte das unironisch nicht nochmal, dass eine Band sich zum Negativen wandelt, weil der Frontmann sich unbedingt austoben muss. Smiley

Aber erstmal positiv bleiben. Muss ja nicht gleich wieder so ausarten...dass SMS ein bisschen Hype mit sich bringt, war klar und das gönne ich Sammy. Eine große Tour, Album, all der Schnickschnack aber: seufz.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
JestersTear
JestersTear
Supporter

Ach erstmal ist das nur ein schwächerer ruhiger Broilers Song, bin gespannt was da noch kommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so erfolgreich wird wie Kummer Smiley

Mambo

Ich finde den Song garnicht schlecht. Ein ganzes poppiges Soloalbum brauche ich von ihm aber nicht.

Mambo

Ich finde den Song garnicht schlecht. Ein ganzes poppiges Soloalbum brauche ich von ihm aber nicht.

Locust

puhh. Also wenn es das ist was er machen will, dann soll er es tun.
Ich finde es gut, wenn Leute das tuen was sie machen möchten.

Das Lied könnte als Broilers Balade durchgehen, aber für mich wird das vermutlich eher nichts und Solo Projekte tuen einer Band meistens nicht gut

Swifferix2023

mhmpf - dann wird das wohl eine längere Broilers Pause...hätte ich jetzt auch nicht gebraucht

blubb0r

Ich scrolle von neuen Postings nach alten Postings und bei jedem denke ich "oh oh... das wird Sammy nicht gefallen.... OH OHHHHH"

und dann komme ich zu ihrem
Ich verkrafte das unironisch nicht nochmal, dass eine Band sich zum Negativen wandelt, weil der Frontmann sich unbedingt austoben muss

Uhhh man ey

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
·  BearbeitetAdminSupporter

Sehe Soloprojekte von Bandmitgliedern gar nicht so problematisch. Es gibt doch genug Beispiele von Solo- und Nebenprojekten, in denen sich Künstler künstlerisch austoben konnten, ohne dass es ihren ursprünglichen Bands künstlerisch "geschadet" hat. Egal ob Corey Taylor, Farin Urlaub, Bela B, Maynard James Keenan, Dave Grohl, etc. pp. Und nur weil das im Fall von Kummer/Kraftklub mal nicht so ganz ideal gelaufen ist, muss das ja nicht für alle anderen auch gelten. Lasst doch Künstler Künstler sein.

Icon1HybridSun95 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
Supporter

Ich würde jetzt auch erstmal abwarten und Biert trinken sagen.
Es war ja jetzt such seit der Sic absehbar das es dazu kommen wird. Lieber so, als das die Broilers Musik machen die nicht zu der Band passt.

By the way. Die ich bin bei dir Version auf dem neuen Album ist der Hammer. Smiley

Icon1Fipsinator gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet

Die Auswirkungen auf die Broilers sehe ich offen.

Zeitlich hätte ich da 2024 eh eine Pause erwartet.

Musikalisch könnte es dazu führen, dass die Broilers mehr back to the roots gehen. Andererseits wohl auch möglich, dass wir auf Broilers-Gigs nen Soloteil hören (aber dann wäre die ganze Auslagerung ja auch für die Katz).

Icon1sulfur  gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
·  BearbeitetAdminSupporter


Mambo schrieb:

Musikalisch könnte es dazu führen, dass die Broilers mehr back to the roots gehen. Andererseits wohl auch möglich, dass wir auf Broilers-Gigs nen Soloteil hören (aber dann wäre die ganze Auslagerung ja auch für die Katz).

Zitat anzeigen



Das ist genau das, vor dem ich Angst habe: Dass es dann doch auch bei der Band einen Anteil fordert.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das grundsätzlich wunderbar, wenn sich Künstler ausleben. Das tut in den meisten Fällen der Band auch gut, weil es sie nicht mit anderen Ideen verwässert oder beeinflusst. Dass Sammy sich gerade in den 80s und im Pop sehr wohl fühlt, sind ja wahrlich auch keine News.

Nicht immer gelingt aber eine strikte Trennung, die schlechten Erfahrungen von KK haben mich da geprägt - deshalb habe ich in erster Linie Bauchschmerzen, auch wenn ich rational natürlich sehe, dass Brummer und Sammy zwei sehr unterschiedliche Typen sind. Es verunsichert einen halt, wenn man so eine Solo-Sache schon anders laufen hat sehen...

Ich bei solchen Dingen leider:
Upload

Icon1Chris_Toff_90 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut

Bin in dem Zusammenhang eher im Team "wir fürchten Veränderungen"... Smiley
Bin bei der "Sing meinen Song"-Teilnahme schon skeptisch zusammengezuckt, dann ein Best of-Album (wer brauch sowas im Streaming-Zeitalter noch?), nun Sammy in seichten Pop-Gefilden...
Neeeee..... auch nicht meins.
Klar darf der Künstler machen was er will.
Mögen sie nur von ihrer (Live-)Power nichts einbüßen, dann soll´s mir wurschd sein!
Beim Beispiel Farin Urlaub bin ich allerdings der Meinung: er macht solo nix anderes als bei DÄ... Smiley

Locust


Kaan schrieb:
in denen sich Künstler künstlerisch austoben konnten, ohne dass es ihren ursprünglichen Bands künstlerisch "geschadet" hat. Egal ob Corey Taylor,

Zitat anzeigen



Smiley

  • zuletzt von JestersTear
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 24.12.2023 13:34 Uhr von Stiflers_Mom
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.11.2023 14:09 Uhr von T1mbo
    in Konzerte & Tourneen