Stoiber gibt Rücktritt bekannt

eröffnet von Hubinen am 18.01.2007 14:22 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Spud

57 Kommentare
« Seite 3 von 3
powertrip
22.01.2007 06:14

Also was ich dazu sage ist zwar teilweise OT, aber trotzdem muß es mal raus.

ES war für mich ein recht erfolgreicher Politiker, der allerdings nicht gerade glücklich rüberkam, was Rhetorik und Charisma anging. Leider ist das anscheinend genau das, worauf es in der Medienzeit ankommt. Und die Antipathie gegen ES, zu einem nicht zu unterschätzenden Teil auf der Tatsache beruhend, daß er ein Bayer war, spielt da mit rein. Als ich bei den Wahlen Schröder/Stoiber die Umfrage in der Kölner Innenstadt gesehen habe, habe ich mir echt an den Schädel gefasst. "Ich wähl doch keinen Bayer!" war z.B. eine politisch und geistig hochfundierte Aussage. Und spiegelt natürlich auch die in ihren eigenen Lieder zuhauf besungene Toleranz und Fremdenfreundlichkeit der Kölner wieder. Um es beim Namen zu nennen: ich könnte über sowas kotzen!!!
Wenn man die Bayern als kleinkariert, engstirnig, intolerant wasweißichnochalles darstellt, dann hat man damit sogar recht. Nur nutzen die diese Eigenschaften, um äußerst erfolgreich zu sein. Während in Ländern wie NRW für meine Begriffe eine nicht zu überbietende Oberflächlichkeit und Ignoranz an der Tagesordnung ist. Deshalb funktioniert hier auch nichts; und das ist jetzt mal auf die kleine Ebene des alltäglichen Lebens heruntergezoomt, denn das erlebt man tagtäglich am eigenen Leib. Termine einhalten, Pünktlichkeit überhaupt, eine anständige und gewissenhafte Einstellung zur Arbeit, usw... Ich sage nicht, daß es diese Dinge hier nicht gibt. Aber sie sind außerordentlich selten.

Steinigt mich nicht, jetzt habe ich hier mal meine Meinung dargelegt, bin kein Bayer, aber das mußte mal raus. Und zwar deshalb, weil es den meisten Leuten nur eine persönlich Antipathie war, gegen ES (und Bayern im Allgemeinen). Mit Sicherheit haben auch einige Leute hier im Forum eine Meinung, die ganz und gar politisch fundiert ist.
Aber denkt auch bitte mal über diese lächerliche Antipathie gegenüber Bayern nach. Ich werde meine Meinung über NRW, oder das Rheinland im Speziellen, ja vielleicht auch mal revidieren, sollte mich jemand eines besseren belehren.

FBG
22.01.2007 11:48Supporter


Zitat:
HR


Gerry schrieb:
und? ist das euer problem?! ihr regt euch über sachen auf, die euch gar nichts angehen oder gar nicht betrifft.

und "scheiß stoiber" - fällt euch nix besseres ein? Smiley
HR

Zitat:
HR

FBG schrieb:

ich würd mir einen runterholen wenns mich stoiber & beckstein nichts angingen. nur leider ist es in deutschland ja so, dass jeder wichtige bayer auch ein wichtigver deutcher sein muss.
und du willst mir wohl nicht erzählen, dass edmund nur poltik gemacht hat, die bayern betroffen hat.

scheiss edmund Smiley

btw.: Türken feiern Stoiber-Rücktritt ...
... kennen aber Herrn Beckstein nciht so gut, denn die chanchen auf den EU-Beitritt sind dadurch nicht besser geworden.
HR

Zitat:
HR

Gerry schrieb:
komisch, aber wenn man den teds im fernsehen glauben darf, sind einige der deutschen auch nicht dafür, das die türkei in die eu soll. und das hat glaube ich weniger was mit stoiber und der csu zu tun. aber wie dem auch sei...
HR

ähm sorry, aber zusammenhang ??[addsig]


22.01.2007 12:09

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
und? ist das euer problem?! ihr regt euch über sachen auf, die euch gar nichts angehen oder gar nicht betrifft.

und "scheiß stoiber" - fällt euch nix besseres ein? Smiley
HR

Es hängt ja ncht nur mit dem Stoiber zusammen, Fakt ist das sich die CDU derzeitig im Einklang mit der CSU ordentlich an Wählerstimmen eingebüst hat. ( wenn auch nur fikitiv, da wir derzeit ja keine Wahl haben ... )

Seit den Weihnachtsfeiertagen gab es auf Unionsebene nur die Thematik : Stoiber hier, Stoiber da.

Das alles wegen einer hirnverbrannten Diskusion um eine erneute Kandidatur, oder eben nicht.

Und sag mir jetzt nicht das es uns das auf Bundesebene nichts angehnen würde. Die CSU ist lediglich eine Fraktion auf Landesebene und so dick wie sich die CSU in den Medien derzeit und auf politischer Ebene aufbläht - das steht in keiner Relation zu den anderen Landesfraktionen. Nichtmal zur SPD in NRW.

Den CSU Politikern sollte man schonend beibringen das die traditionell christdemokratischen Wahlhochburgen nicht nur in Bayern liegen...

Spud
11.08.2007 14:46

"anwalt des kleinen mannes"das ich nich lache,frag mal die faulen hartz4 empfänger,oder die dummen ostdeutschenSmileyder ist höchstens als bundespräsident für sudetendeutschland voll angagiert.bei so einem Bpräsi wär ein gesichtsverlust für deutschland vorprogrammiert....

Anzeige
Anzeige