My Chemical Romance

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von StonedHammer am 16.01.2007 16:32 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von rocknrollqueen

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

113 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
rokkaboi
17.04.2007 13:44

Zitat:
HR


Steffi1975 schrieb:
Wenn ich deswegen "emo bin" (...) dann bin ich´s eben. Smiley
HR

Deggit
17.04.2007 13:45

hab ich das richtig verstanden muse oder ratm waren vorband von mcr????

oder hab ich da nur was falsch verstanden

Elli
17.04.2007 13:51

Zitat:
HR


Deggit schrieb:
hab ich das richtig verstanden muse oder ratm waren vorband von mcr????

oder hab ich da nur was falsch verstanden
HR

Muse ja, RATM wohl kaum. Smiley[addsig]

rokkaboi
17.04.2007 13:57

Zitat:
HR


Deggit schrieb:
hab ich das richtig verstanden muse oder ratm waren vorband von mcr????

oder hab ich da nur was falsch verstanden
HR

ja, hast du Smiley

rise against sind bei manchen konzerten vorband, nicht rage against (the machine) Smiley[addsig]

Steffi1975
17.04.2007 16:24

Zitat:
HR


Deggit schrieb:
hab ich das richtig verstanden muse oder ratm waren vorband von mcr????

oder hab ich da nur was falsch verstanden
HR


Also in Amiland waren teils Muse und teils RISE against (nicht RAGE against... wie schon gesagt Smiley ) als Support dabei.

Hier waren es Funeral for a friend und die andere Vorband hieß glaube ich LostAlone.

maddy
17.04.2007 19:20

Also,ich muss hier jetzt auch ma was dazu schreiben...
Hab mcr auch vor 2 wochen in köln gesehn. Ich fand deren ihre show echt gut...aber die Organisation war schlimm! Um 19 Uhr sollte Einlass sein, um 20 Uhr hat die erste Vorband angefangen und um 20.30 Uhr standen wir immer noch vor der halle...im Regen und Hagel und ich hatte ein weißes T-Shirt anSmiley
Zu dem publikum muss ich sagen, dass mich nicht das Alter stört (bin ja sebst erst 15) ...mich hat es eher gestört, dass die ganzen "emogirls"da mit ihren fetten handtaschen standen (die kann man ja wohl abgeben!) und einen nicht durchlassen wollten wenn man einfach nur wohin wollte wo mehr los war...Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich und meine Freundin mit unserem "Normalo-look" richtig aufgegallen sind zwischen den ganzen "Emos"Smiley
Aber wie gesagt mcr salbst waren echt gut und haben meinen abend dann doch noch gerettetSmiley

Alohaphill
17.04.2007 19:37

geile band, super musik ... man darf eben nicht so genau auf den text schauen ...
aber emo hin, emo her, mir gefällts, werd mirs je nach überschneidung ansehen und trotzdem nicht gleich jeden scheiß nachmachen den die singen!!!

kosilja
17.04.2007 20:18

Zitat:
HR


Alohaphill schrieb:
man darf eben nicht so genau auf den text schauen ...
HR
hast du das denn schon mal getan oder wie kommst du darauf, dass die schlechte texte schreiben?

zum thema emo sag ich nichts, außer vielleicht, dass die band dieses gerede selbst zutiefst hasst (jaja, so wie die meisten 'emo'bands sich auch davon distanzieren wollen).
mychem werde ich mir jedenfalls ansehen und dafür jede andere band stehen lassen. Smiley hab sie zwar schon live gesehen, aber sie gehören zu meinen lieblingsbands.

maddy
17.04.2007 22:21

[/quote]

zum thema emo sag ich nichts, außer vielleicht, dass die band dieses gerede selbst zutiefst hasst (jaja, so wie die meisten 'emo'bands sich auch davon distanzieren wollen).

[/quote]
Ich weiß eigentlich gar nicht was die alle gegen ihr eigenes Emo-Image haben...kommt doch eigntlich nur von Emotional oder seh ich da was falsch?
Solange mir die musik gefällt ist mir eigentlich ziemlich egal wie die band aussieht (ob die kajal um die Augen und lackierte Nägel haben oder halt nicht) und ich verfalle bestimmt nicht in Depressionen weil ich ein Album über einen Krebskranken höre...
Also kurz: Ich hab nichts gegen "Emobands" , nichts gegen ihre Texte und auch nichts gegen "Emos" (nur so viele auf einem Haufen wie beim Konzert, dass war schlimm =P) .
Mich regt nur auf , dass "Emo" immer mehr als "Schimpfwort" benutzt wird...ich mein wems nicht gefällt der muss sichs ja auch nicht anhören...es sagt ja auch nie jemand:"Du Indie!"

Am Ring werd ich mcr wahrscheinlich trotzdem nicht nochma sehen..weil ich (wenn das lineup so wird wie hier gepostet) wohl in der Zeit billy talent und muse vor der center gucken geh.

Deekayone
17.04.2007 22:24

Bei Indies sag ich aus spaß immer ihr stinkenden Ökos Smiley

Natürlich is das nur spaß , ich lauf ja selber wie son Emo / manchmal indie rum.[addsig]

maddy
17.04.2007 22:36

Na da bin ich dann ja mal froh, dass ich so neutral aussehe^^
Bin noch nie als Öko bezeichnet worden, aber danke für den tipp...kenn da so jemand den ich jetzt ärgern kann *höhö*

NoelGallagher
17.04.2007 22:39Supporter

Ich werde auch weiterhin genussvoll und häufig Emo als Schimpfwort gebrauchen. Man muss ja nicht immer political correctness walten lassen Smiley

maddy
17.04.2007 22:49

FIND ICH GEMEIN!!!
nur weil wir gfühle zeigen können^^
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley




jaja.. ich weiß: EMO Smiley

kosilja
18.04.2007 00:47

Zitat:
HR


Ich weiß eigentlich gar nicht was die alle gegen ihr eigenes Emo-Image haben...kommt doch eigntlich nur von Emotional oder seh ich da was falsch?
Solange mir die musik gefällt ist mir eigentlich ziemlich egal wie die band aussieht (ob die kajal um die Augen und lackierte Nägel haben oder halt nicht) und ich verfalle bestimmt nicht in Depressionen weil ich ein Album über einen Krebskranken höre...
Also kurz: Ich hab nichts gegen "Emobands" , nichts gegen ihre Texte und auch nichts gegen "Emos" (nur so viele auf einem Haufen wie beim Konzert, dass war schlimm =P) .
Mich regt nur auf , dass "Emo" immer mehr als "Schimpfwort" benutzt wird...ich mein wems nicht gefällt der muss sichs ja auch nicht anhören...es sagt ja auch nie jemand:"Du Indie!"

Am Ring werd ich mcr wahrscheinlich trotzdem nicht nochma sehen..weil ich (wenn das lineup so wird wie hier gepostet) wohl in der Zeit billy talent und muse vor der center gucken geh.
HR

die bands (und ihre fans) hätten gar nichts dagegen, so genannt zu werden, wenn der begriff nicht bei so vielen so abwertend benutzt werden würde. denke ich. ich glaube es gibt kein anderes genre, in dem so viel witze über die leute gemacht werden. Smiley all diese bands ziehen aber komischerweise größtenteils teenies an und die tendieren nunmal dazu, sich äußerlich an gruppen anzupassen, damit sie zu etwas dazugehören, das vermeintlich 'andersartig' ist um sich dann als individuell zu bezeichnen. Smiley ich finds selber affig. die meisten erfüllen einfach jedes klischee, das über emos existiert, aber keiner wills zugeben.

ich könnte darüber ewig diskutieren. eigentlich will ich nur sagen, dass ich mich angegriffen fühle, wenn mich jemand auf eine abschätzige art und weise labelt oder lächerlich macht. Smiley

Steffi1975
18.04.2007 12:27

Zitat:
HR


kosilja schrieb:
[quote]
...wenn der begriff nicht bei so vielen so abwertend benutzt werden würde. denke ich. ich glaube es gibt kein anderes genre, in dem so viel witze über die leute gemacht werden. Smiley all diese bands ziehen aber komischerweise größtenteils teenies an und die tendieren nunmal dazu, sich äußerlich an gruppen anzupassen, damit sie zu etwas dazugehören, das vermeintlich 'andersartig' ist um sich dann als individuell zu bezeichnen. Smiley ..."
HR

Kann ich voll und ganz unterstreichen was Du sagst, Kosilja! Du hast es genau auf den Punkt gebracht meiner Meinung nach.

Ich bin 31, hab keinen Seitenscheitel mit "Vorhang" und weder Stern-Tattoo noch Gesichtspiercing oder Haarspange mit Schleifchen im Haar. Und höre "trotzdem" gerne Emo-Mucke! Aber auch nicht ausschließlich. Wenn ich deswegen (trotzdem) als "Emo" bezeichnet (bzw. einige nehmen die Bezeichnung ja als regelrechte Beschimpfung) werde, dann bin ich gern einer Smiley

In diesem Sinne - Ich freu mich auf my chemical romance, the used und 30 seconds to mars Smiley

Elli
18.04.2007 12:52

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich werde auch weiterhin genussvoll und häufig Emo als Schimpfwort gebrauchen. Man muss ja nicht immer political correctness walten lassen Smiley
HR

Smiley

dito Smiley[addsig]

docbyte
18.04.2007 13:16

wenn muse und billy talent parallel zu MCR spielen, muss ich leider sagen, dass ich MCR vernachlässigen werden, was ich sehr bedauern würde.

hoffe mal, dass es nicht so ist.

zum thema EMO:

bin riesenfan von
billy talent, 30 seconds, mcr, panic!, the used oder jimmy eat world, aber äußerlich bin ich sicher nicht als emo zu erkennen Smiley

ansonsten ... ich hab nix gegen emos, schon garnicht gegen die musik

Steffi1975
18.04.2007 13:43

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
wenn muse und billy talent parallel zu MCR spielen, muss ich leider sagen, dass ich MCR vernachlässigen werden, was ich sehr bedauern würde. ...
HR


Werde ich - wenn es denn soweit kommen sollte -schweren Herzens genau so machen dann. Muse schlagen mcr als Liveact dann doch um Längen!
Eigentlich gibt es kaum etwas Besseres als Muse live für meinen Geschmack

Bei Billy Talent würde ich mich dann aber für mcr entscheiden.

*hach*...schfroimisch schon so auf alles Smiley

CelElPogo
18.04.2007 14:06

Zitat:
HR


Elli schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Ich werde auch weiterhin genussvoll und häufig Emo als Schimpfwort gebrauchen. Man muss ja nicht immer political correctness walten lassen Smiley

Smiley

dito Smiley
HR

dito Smiley Smiley Smiley Smiley

Gerry
01.06.2007 23:46

also so schlecht wie sie gemacht werden, sind sie fei nicht. haben paar tolle melodische songs dabei. also was ich so gesehen/gehört habe. is schon ganz gut.

Gambrish
Gambrish
02.06.2007 01:39

Wobei der Herr da vorne doch ein paar stimmliche Probleme hatte, klang schon arg anders als die feinpolierten Studiosongs. Smiley

Gerry
02.06.2007 22:05

Setliste

01. Dead!
02. This Is How I Disappear
03. I'm Not Okay (I Promise)
04. Cemetery Drive
05. Mama
06. The Sharpest Lives
07. Welcome To The Black Parade
08. I Don't Love You
09. Give em Hell, Kid
10. House Of Wolves
11. Teenagers
12. You Know What They Do To Guys Like Us In Prison
13. Sleep
14. Famous Last Words
15. Cancer
16. Helena

nort
06.06.2007 13:32

@ gambrish, muss ich dir voll zustimmen, die Stimme wie auf Platte konnte der garnet halten und so bombastisch singen vorallem bei Welcome To The Black Parade kam es voll rüber. Schade, hatte mir auch ne bombast Show von denen erhofft.

Anzeige
Anzeige