Alles was man zu bestimmten Songs schon immer mal wissen wollte!

eröffnet von Sternchen88 am 11.01.2007 22:09 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

61 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
NoelGallagher
11.01.2007 22:38Supporter

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Das Lied wird, wenn ma nach Wikipedia geht, dem Genre des Alkalimetals zugeordnetSmiley
HR


LOL

Und ist in freier Natur nicht anzutreffen Smiley[addsig]

Sigurvinsson
11.01.2007 22:45

Jetzt macht euch mal nicht über das arme Sternchen88 so lustig. Ist bestimmt hübsch. Wenn se schon Sternchen heißt.null

Sigurvinsson
11.01.2007 22:47

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:
Jetzt macht euch mal nicht über das arme Sternchen88 so lustig. Ist bestimmt hübsch. Wenn se schon Sternchen heißt.null
HR


Also wo null steht anklicken Sternchen! Hab den Linktext vergessen

NoelGallagher
11.01.2007 22:48Supporter

Ich finde die Idee des Threads, also Song-Interpretationen, schon gut und will mich auch nicht über die Erstellerin lustig machen. Ich kenne/kannte den Song nur nicht. Smiley[addsig]

Sigurvinsson
11.01.2007 22:49

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:
[quote]
Sigurvinsson schrieb:
Jetzt macht euch mal nicht über das arme Sternchen88 so lustig. Ist bestimmt hübsch. Wenn se schon Sternchen heißt.null
HR


Also wo null steht anklicken Sternchen! Hab den Linktext vergessen
[/quote]

Da kommste nämlich zur deutschen Übersetzung

NoelGallagher
11.01.2007 22:51Supporter

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:
Da kommste nämlich zur deutschen Übersetzung
HR

Die hier bereits gepostet wurde Smiley[addsig]

JoeStrummer
11.01.2007 22:51

Finde son Interpretationfred auch gut, hab ich z.b auch schon HIER gesehenSmiley Und bei eingen Liedern würd mich ne Inta schon interressiern.

Sigurvinsson
11.01.2007 22:53

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Sigurvinsson schrieb:
Da kommste nämlich zur deutschen Übersetzung
HR

Die hier bereits gepostet wurde Smiley
[/quote]

Frechdachs Smiley


11.01.2007 22:57

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:
Jetzt macht euch mal nicht über das arme Sternchen88 so lustig. Ist bestimmt hübsch. Wenn se schon Sternchen heißt.null
HR

Der Satz ist irgendwie scheiße. Hier will sich bestimmt niemand über sie lustig machen. Und dann dieses "ist bestimmt hübsch" (was ja bekannterweise relativ ist). Angenommen sie wäre in meinen Augen nicht hübsch, ist das für mich noch lange kein Grund, sich über jemanden lustig zu machen. Für dich? Man könnte es fast annehmen...
Und ein Spässchen tut immer gut! Smiley

Die Idee finde ich auch super,habe ja auch schon einen Song gepostet,von dem ich selbiges gerne erfahren würde(auch wenn es mit Sicherheit zu keinem Ergebnis kommen wird). Smiley

Sigurvinsson
11.01.2007 23:04

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Der Satz ist irgendwie scheiße. Hier will sich bestimmt niemand über sie lustig machen. Und dann dieses "ist bestimmt hübsch" (was ja bekannterweise relativ ist). Angenommen sie wäre in meinen Augen nicht hübsch, ist das für mich noch lange kein Grund, sich über jemanden lustig zu machen. Für dich? Man könnte es fast annehmen...
Und ein Spässchen tut immer gut! Smiley

HR


Ich hab ja auch nur Spässchen gemacht. Aber hast recht der Satz ist mir nicht so gelungen.
Gelb für mich selbst
Smiley

GraveDog
11.01.2007 23:10

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:

Da kommste nämlich zur deutschen Übersetzung
HR

irgendwoher kenn ich den link.....

Smiley

Sigurvinsson
11.01.2007 23:11

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Die Idee finde ich auch super,habe ja auch schon einen Song gepostet,von dem ich selbiges gerne erfahren würde(auch wenn es mit Sicherheit zu keinem Ergebnis kommen wird). Smiley
HR


Was suchste denn für ein Lied?


11.01.2007 23:11

Sollte ja jetzt auch kein Angriff sein. Smiley Smiley

Edit: The Cure - One Hundred Years

Also den Sinn davon suche ich. Dürfte auch was für die Hobby-Psychologen unter uns sein. Smiley

masterofdisaster666
11.01.2007 23:16

Zitat:
HR


Sternchen88 schrieb:
Hey! Leute! Ich bin zwar neu hier, trau mich aber jetzt einfach mal ein neues Thema zu erstellen... Also, ich bin grad voll auf der Evanescence-Welle und mein aktueller Lieblingssong ist eben grad Lithium von denen. Un irgendwie check ich nich so richitg was die Intention des Liedes is!!! Kann mir mal jemand seine Interpretation verraten??? Wär echt voll lieb! *euch alle lieb hab* Sissy

HR

geht wohl irgendwie darum, die positiven dinge zu sehen, wenn es einem scheiße geht...

Junior
11.01.2007 23:18

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Das Lied wird, wenn ma nach Wikipedia geht, dem Genre des Alkalimetals zugeordnetSmiley
HR

Also das ist sicherlich nen 5er! Smiley

martinzinnecker
11.01.2007 23:19

Vielleicht sollte man in die Evanescence Songs nicht zu viel interpretieren. Besonders wenn ich schon das Video sehe (von dem ich gehört hab, dass Amy persönlich das Drehbuch geschreiben hat) dreht sich mir der Magen rum. Mehr Kitsch geht doch nicht mehr, oder? Verschneiter Wald, traurige fast weinende Sängerin mit ganz dunkel geschminkten Augen, Klavier spielen, unter Wasser singen... also bitte... es geht auch normal Smiley

GraveDog
11.01.2007 23:21

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Edit: The Cure - One Hundred Years

Also den Sinn davon suche ich. Dürfte auch was für die Hobby-Psychologen unter uns sein. Smiley
HR

- erste Zeile: "It doesn't matter if we all die"
- depressive Stimmung auf dem ganzen Album
- ständiger Tourstress
- geschrieben unter Alkohol- und Drogeneinfluss


-> worum soll es schon gehen???

LEBENSFREUDE und der bevorstehende 100. Geburtstag des Opas
Smiley

Sigurvinsson
11.01.2007 23:27

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Vielleicht sollte man in die Evanescence Songs nicht zu viel interpretieren. Besonders wenn ich schon das Video sehe (von dem ich gehört hab, dass Amy persönlich das Drehbuch geschreiben hat) dreht sich mir der Magen rum. Mehr Kitsch geht doch nicht mehr, oder? Verschneiter Wald, traurige fast weinende Sängerin mit ganz dunkel geschminkten Augen, Klavier spielen, unter Wasser singen... also bitte... es geht auch normal Smiley
HR


Der verschneite Wald, die schwarzen Haare, die Traurigkeit erinnern mich an das Video von "Dreamer". wobei mir die Sängerin doch noch ein bißchen besser gefällt als Ozzy. Smiley

dieVicky
12.01.2007 05:45

Zitat:
HR


whisk schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:

Willkommen bei den Ringrockern Smiley
HR



Smiley POST DER WOCHE!!! Smiley
[/quote]

absolut bennis meinung Smiley

Smiley


Oli_A7
12.01.2007 14:21

Vielleicht hilft bei der Interpretation von Lithium der Hinweis das Lithium ein Antidepressiva ist.
Und so wie ich den Text auf die schnelle interpretiere ist die Person über die es in dem Lied geht, abhängig davon und stellt sich Fragen wie es ist ohne die Stimmungsaufheller zu leben.

[addsig]

Anzeige
Anzeige