Oasis

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von spike am 23.01.2003 19:12 Uhr
325 Kommentare - zuletzt von TheWizard

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
23.01.2003 19:16

Hallo!

Hmm... ich mag Oasis auch... aber glaubst du wirklich, dass Oasis nochmal kommen, nachdem was sie sich 2000 geleistet haben??

Ungolf_ASD
23.01.2003 22:25

@Gerry: Wieso was haben die denn da gemacht? - Also das die beiden sich ganz gerne mal Prügeln oder sich besaufen weiß ich ja. Aber was war denn da genau los?

Bonoman
23.01.2003 22:40

noel hat damals waehrend der europa tour gemeint, er wolle nur noch bei UK gigs fuer oasis spielen.
grund der unstimmigkeit war wohl ein streit der gallagher brueder...(ging glaub ich drum, das liam dagegen war, das noel ein soloalbum plante und oasis quasi songs "vorenthielt"...

fand sie 2000 am ring aber trotzdem SUPERGEIL !!!
erinnert euch doch nur noch mal zurueck...live, bush, oasis, pearl jam..was fuer ein abend...

auch wenn noel damals nicht am start war, haben sie (fast) alle klassiker gespielt.
btw. liam hatte damals badeschlappen an...das nenn ich mal rock n roll. hehehe

hab sie 2002 3 mal gesehen und JEDER gig war EXTRAKLASSE !!! wuerde mich tierisch freuen wenn sie irgendwann mal wieder den ring bereisen wuerden...

aber bei oasis gehen halt die meinungen auseinander...war schon immer so, wird immer so sein.

Smiley so long

[Nachricht geändert von Bonoman am 2003-01-23 22:41]

DixieSearcher
24.01.2003 05:20

Meinetwegen kann Oasis am Ring spielen, dann habe ich wenigstens mal Zeit über das Gelände zu schlendern und gemütlich ein paar Bierchen zu schlürfen.

Anhören würde ich sie mir nach dem "grandiosen Smileyukeface: " Auftritt 2000 nicht mehr...[addsig]

Barney
24.01.2003 10:50

Von mir aus können die Samstag spielen, aber 2000 war das ja Arbeitsverweigerung. Ich hab am Ring nach einem Gig noch nie so viele entäuschte Gesichter gesehen. Ob es einem gefällt oder nicht ist ja egal, aber 2000 haben sie ihre eigenen Fans verarscht (zu denen ich nicht gehöhre) und deshalb sollte sie eigentlich nicht mehr gehohlt werden.

Britbob
24.01.2003 13:32

Hehe, stimmt schon das es noch nie so einfach war ganz nach vorne zu kommen wie beim Oasisgig 2000 und es war wohl auch definitiv einer ihrer schlechtesten Auftritte, aber so sind halt mal die Gallaghers....
Auf alle Fälle spielen die noch puren Rock´n´Roll, und wenn die nicht kommen (was zu 99,9% feststehen dürfte), dann würd ich mir en paar Bands wünschen die eben in die Richtung gehen, sprich The Hives, The Vines, The Strokes, BRMC (okay, die war´n erst letztes Jahr da) usw... Gitarrenmusik eben - ideal für die Alternastage... Ach ja, Ash wär auch mal wieder sehr geil, die ham ja jetzt ne Best Of rausgehauen!!!

Punk1
24.01.2003 16:53

Denke mal, die hohen Herren schauen sich schon genau an, wie sich die Bands so bei ihren Auftritten am Ring verhalten. Das mit Oasis wird ihnen nicht verborgen geblieben sein. Ähnlich wie die Slipknot-Geschichte stehen solche Bands wohl nicht mehr auf der Wunschliste der Veranstalter.

Ungolf_ASD
24.01.2003 17:20

Sehe ich genauso. Aber wenn es nur das wäre. Die machen doch regelmäßig Ärger. Die würde ich schon nicht einladen weil ich Angst hätte das die Terror machen und sich wieder mit irgendwem Prügeln. Nehmen wir mal an Blur würden auch kommen und die Bands begegnen sich Backstage. Ich möchte nicht wissen was dann passiert... Und das wäre mir als Veranstallter zu gefährlich.

spike
24.01.2003 19:15

Quote:


On 2003-01-24 16:53, Punk1 wrote:
Denke mal, die hohen Herren schauen sich schon genau an, wie sich die Bands so bei ihren Auftritten am Ring verhalten. Das mit Oasis wird ihnen nicht verborgen geblieben sein. Ähnlich wie die Slipknot-Geschichte stehen solche Bands wohl nicht mehr auf der Wunschliste der Veranstalter.

das meine ich.... als antwort auf Bonoman's posting...

[addsig]

Bonoman
25.01.2003 00:45

dann wissen die "hohen herren" halt nicht, was rock n roll ist.

aetsch zurueck Smiley

Matzee
25.01.2003 01:36

die sind zu unmotiviert, da helfen auch die besten Lieder nix Smiley Smiley

lieber andre Britpopbands die nicht soviel kosten, genauso gut sind und mehr spielfreude haben. Gibt genug davon.

burn
27.01.2003 15:30

...allerdings hat sich metallica beim letzten ringauftritt auch nicht gerade mit ruhm bekleckert und die werden auch wieder gebucht. in punkto unmotiviertheit und langeweile können die jungs oasis durchaus das wasser reichen....nur die arroganz kommt nicht so profesionell rüber!

Bonoman
27.01.2003 23:01

und genau das ist ja der unterschied !!! Smiley

neee im ernst. ich denke mlk kanns doch egal sein, wie sich ne band auffuehrt. da werden so einige "stars" ihre macken und eigenarten haben. und das oasis die einzig schlechtgelaunten und unmotivierten musiker sind...naja das wage ich mal zu bezweifeln!!!

michiman
28.01.2003 09:29

Oasis gehen mir auf den Sack! Die beiden Idioten sollen erstmal auf sich selbst klarkommen und nicht immer so´ne Show machen!!! Einfach lächerlich!!! Da kann die Musik noch so gut sein! Das hat nichts´mehr mit Rock´n´Roll zu tun!!!
Aber jemand hatte The Vines erwähnt!!! Die sind richtig geil und müssen auch noch kommen!!!!!!!

Gerry
28.01.2003 10:23

The Vines
The Strokes
The...
The...

Alles nur Hype um nichts! Ein klasse Album vielleicht von den ganzen Bands und dann interessiert sich keine Sau mehr dafür!
Oasis ist der Beweis das Rock'N'Roll lebt... und die Arroganz gehört halt bei den Gallaghers dazu! Ich finds halt immer cool.... Vielleicht mögen sie auch so Festivalauftritte nicht so! Ich hab sie '97 in München gesehen und der Auftritt war sowas von geil![addsig]

Ballack
29.01.2003 09:54

Ey ich bin auch total für Oasis!
Die Jungens rocken!

Wenn nicht, will ich the Streets!

Hermi
27.12.2004 18:36

Wie schauts denn mit der "besten Band der Welt" aus Manchester aus ? Nachdem sie ja schon für Hurricane und Southside zugesagt haben, könnten sie Gallaghers doch eigentlich auch noch Rock am Ring spielen, oder ??