Lust auf Fleisch?

eröffnet von KornFlake84 am 01.01.2007 16:47 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von abfuck.joe

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
DerHacki
02.01.2007 18:10

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
[quote]
FieserFriese schrieb:

in diesem Sinne ist der vegane sXe´ler ein armes Würstchen.


ganz im gegenteil!die leute bekommen meinen ganzen respekt! in der heutigen welt diese sachen straight durchzuziehen und danach zu leben!



[/quote]

Das sehe ich genau so!


b2t:
Ich finde es gar nicht schlimm das Leute Fleisch essen! Ich würde fast sagen das es zur Natur gehört, denn Fleisch und andreTierische Produkte enthalten viele wichtige Stoffe!
Nur geht es heute nur noch das rum billige Ware zu bekommen! Und die kommt meist aus den Produktionen, die in dem Film zu sehen sind!
Man sollte sicht etwas mehr gedanken machen was man da gerade kauft!

mariii
02.01.2007 20:53

da muss ich dem hacki zustimmen. man sollte eher daruf achten was für fleisch man isst nicht ob.......

wir holen z.b. unser fleisch immer von nem bio metzger, der n bekannter von meinen eltern ist und da wissen wir dass der selber schlachtet und die tiere auch net so misshandelt werden und auf eine "würdige" weiße sterben. klar, wenn es mal schnell gehen muss kauf ich auch im supermarkt so fertigzeugs aber das kommt selten vor.

eier bekommen wir von meiem vater seiner tante, die hühner im garten rumrennen hat, die vollkommen glücklich leben udn erst sterben wenn sie zu alt sind - von allein. ok, ab und zu ist auch mal hähnchenessen aber die werdne dann auch nicht bestialisch ermordet.

uda milch - achgott, die armen sojabohnen müssen dafür auch ihr leben lassen........

ich find solche filme schon grausam aber irgendwie gehört es für mich dazu fleisch zu essen, wenn auch nur wenige sorten. kanninchen, ente, lamm oder sonst was ess ich eh net. wenn dann nur huhn oder pute aber und zu mal rind. und da weiß ich wos herkommt und gut. aber ganz ohne möchte ich auch net sein, weils ja schmeckt und da steh ich auch dazu. da bin ich der gelcihen meinung wie friese.

allerdings bewundere ich solche die es schaffen ganz ohne. ich könnte es nicht. [addsig]


03.01.2007 17:33

Es bezieht sich ja nicht nur auf Fleisch oder Ähnliches, sondern man sollte generell darauf achten welche Produkte man kauft - das kann schon bei Milchprodukten anfangen die wissentlich von Bauern stammen die mit gentechnisch veränderten Produkten zu füttern.

Einfach mal ein wenig schlau machen ...

Und naja. Auch wenn mittlerweise viele Discounter eigenen Bioprodukte vermarkten - "Bio" ist Massenprodukt geworden - es macht sehr wohl noch einen Unterschied ob man nun beim kleinen Bioladen um die Ecke kauft oder halt das Bioprodukt der Kette XY.

Bei mir persönlich ist das idR eher eine Frage des Budgets - ich bin halt noch Student und kann mir nicht alles leisten.

Würde ich lediglich unbedenkliche Waren kaufen dürfte ich für meinen Lebensmittelbedarf das dreifache auf den Tisch legen. Dann wär auch nichts mehr mit Mensaessen und so ... Denn Studentenwerke sind bspw. zum wirtschaften verdonnert - da ist der Preis ausschlaggebendes Kaufkriterium nicht die Qualität.

SpaceJAM
27.01.2007 15:29

ich hab gerade sowas von lust auf fleisch ..man man man ...dank meiner Zahn OP ernähre ich mich schon seit 4 tagen nur von Brei und suppen ...das macht mich auf dauer ziemlich aggro. ICH WILL FLEISCH !!!!!!!!!
oder nen mann ;-p

GraveDog
29.05.2007 17:05

Elfjähriger erlegt Monster-Keiler

Was für ein fettes Schwein! Ein elfjähriger Schüler aus Alabama will einen 477-Kilo-Keiler erlegt haben. Amerikanische Jagdliebhaber sind entzückt, Tierschützer reagieren empört.


Quelle



[addsig]

GraveDog
29.05.2007 17:12

Zitat:


chatuo schrieb:
hast du langeweile stefan??


drück mich vorm einkaufen gehen.
es schüttet ohne Ende

stoph
29.05.2007 17:33

hab mir den film reingezogen und hatte echt angst, dass mir die lust am fleisch vergeht. so kurz vor rar wäre das sehr tragisch.

und es waren tatsächlich einige erschreckende bilder dabei, aber
1. läuft das in deutschland wesentlich humaner ab. auf so bestialische art werden hier keine tiere gehalten und geschlachtet.
2. fand ich den aufruf, fleisch komplett abzuschwören einfach lächerlich. das machte aus dem film eine einzige pharse!
es ist durchaus ein ernstzunehmendes thema, aber als ob es etwas helfen würde, wenn man kein fleisch mehr zu sich nimmt.

würde er aufrufen, den tierschutz zu unterstützden, oder sich politisch zu engagieren, ok.
so macht das alles den eindruck einer bauernfängerei. iss kein fleisch mehr und alles wird gut,
bestellen sie noch heute ihre kostenlose infobroschüre. so ein spast.

Tally0815
29.05.2007 18:12

Ich muss hier auch nochma meinen Senf zugeben undzwar bin ich auch sehr sehr Tierlieb, auf Fleisch verzichten tue ich allerdings nicht weils nicht geht und ich kaufe meist auch nur im Laden etwas weiter draussen aus Hamburg aber... ich möchte auch noch anmerken das Tierwelt im allgemeinen auch sehr grausam untereinander ist...ich mein meine Katze spielt ihre Mäuse auch nur tot und frisst sie nichtmal...naja also wie gesagt man sollte auf jeden Fall aufpassen wo man sein Fleisch kauft[addsig]

Deekayone
29.05.2007 18:37

Meine katze hat am samstag nen vogel auf dem balkon erwischt und jetzt müssen die kleinen kücken auch leider sterben aber so is das leider.[addsig]


03.06.2007 18:29

Nochmal zu dem Fotoda oben:
Ist ja wohl offensichtlich, dass das ein Fake ist.
So große Wildschweine GIBT ES NICHT.

Oli_A7
03.06.2007 23:33

Das Foto oben wurde aufgelöst.
Das war kein Wildschweinchen sondern eine ausgesetzte Haussau. Die wurde in einem eingezäumten Gebiet gejagt.
Also das Schwein ist schon echt, aber nicht wild


03.06.2007 23:39

Ok, dann war´s halt ne Haussau. Trotzdem: Das Bild wurde manipuliert. Hab ich auch schon irgendwo gelesen.

ezchiez
05.06.2007 23:32

Zitat:


stoph schrieb:
1. läuft das in deutschland wesentlich humaner ab. auf so bestialische art werden hier keine tiere gehalten und geschlachtet.
2. fand ich den aufruf, fleisch komplett abzuschwören einfach lächerlich. das machte aus dem film eine einzige pharse!
es ist durchaus ein ernstzunehmendes thema, aber als ob es etwas helfen würde, wenn man kein fleisch mehr zu sich nimmt.


Das klingt mir aber sehr nach Schöngerede und Naivität.
Nur weil es bestimmte Auflagen bei der Massentierhaltung gibt, heißt dies nicht das die Tiere a) artgerecht gehalten werden und b) das diese vorhandenen Auflagen überhaupt erst eingehalten werden.

Ich bin seit 3 Monaten Vegetarier und habe, nachdem ich im besoffenen Zustand letzten Monat ein ordentliches Stück Grillfleisch zu mir genommen habe gemerkt, dass Fleisch garnicht so gut schmeckt, wie man es sich vorstellt nach 2 Monaten Abstinenz. Nun habe ich gar kein Bedürfnis mehr danach. Und besser geht es mir auch, ich bin fitter und z.B. beim joggen wesentlich ausdauernder, auf der Toilette läuft alles wie "geschmiert". (Das ist wirklich ein großer Pluspunkt )
Auch wenn das leicht am Thema vorbei war, da es hier ja eher um moralische Gründe für Fleischverzicht geht, wollte ich einfach mal meinen Senf dazu geben und deutlich machen, das man als Vegetarier keineswegs an Lebensqualität einbüßt, nur um seinen Moralvorstellungen gerecht zu werden.

abfuck.joe
05.06.2007 23:35

da kann ich ja gleich mit dem saufen und rauchen aufhören?!
dann läufts auch wieder bombig auffem pott [addsig]

Anzeige
Anzeige