Unsere Favourite Littfasssäule - Der Tattoo-Thread

eröffnet am 14.11.2006 15:36 Uhr
1.613 Kommentare - zuletzt von Madpad77

1.613 Kommentare
« Seite 58 von 65 »
MrElke
05.05.2015 21:22

Dann hast du alles richtig gemacht mit deiner Entscheidung

Ab Juni gibt's wieder Termine wuhu

TheRealFarinU
05.05.2015 22:24


MrElke schrieb:
Jetzt schön pflegen das Ding damit es dir so erhalten bleibt

Zitat anzeigen



Oh ja, das wird nicht ohne. Hab erstmal eine ganz dünne Folie bekommen, die ich 3 Tage mindestens tragen soll, danach zwei mal täglich eincremen und 4 Wochen vor der Sonne schützen. Schon ein leichter Vorteil wenn man das ganze im Winter gemacht hätte

das_Doro
05.05.2015 22:31

3 Tage Folie? Würde ich nicht machen ...
Außer bei langen Pullis und Nachts vllt, aber sonst ist wohl Luft das Beste

TheRealFarinU
05.05.2015 22:35


das_Doro schrieb:
3 Tage Folie? Würde ich nicht machen ...
Außer bei langen Pullis und Nachts vllt, aber sonst ist wohl Luft das Beste

Zitat anzeigen



Ist halt wirklich eine ganz ganz ganz dünne. Meine Mutter und Schwester waren auch alle bei dem und unser Tattowierer ist sehr kompetent, ich vertrau ihm da

getalife
05.05.2015 22:36


das_Doro schrieb:
3 Tage Folie? Würde ich nicht machen ...
Außer bei langen Pullis und Nachts vllt, aber sonst ist wohl Luft das Beste

Zitat anzeigen



nee. 3 tage folie ist wunderbar. durch die feuchte heilmethode bildet sich kein schorf und keine kruste, sodass in den seltensten fällen das tattoo nachgestochen werden muss. nach 3 tagen ist dann schon die silberhaut vorhanden und das tattoo so gut wie abgeheilt. ich zum beispiel hasse die trockene heilmethode, weil da iiiimmer kruste ist und schlecht verheilt - ist aber geschmackssache und muss jeder für sich selbst rausfinden wir empfehlen den kunden immer die feuchte heile.

edit: und micha, sieht gut aus ich hätts allerdings andersrum gemacht.. ist normalerweise immer so angeordnet, dass dein gegenüber das tattoo betrachten kann und nicht du. falls du verstehst was ich jetzt mein.

das_Doro
05.05.2015 22:38

Ne, trocken auch nicht ... Habs halt durch Creme immer feucht gehalten und hatte nie Kruste
Folie find ich zu eklig und juckt

TheRealFarinU
05.05.2015 22:42


getalife schrieb:


das_Doro schrieb:
3 Tage Folie? Würde ich nicht machen ...
Außer bei langen Pullis und Nachts vllt, aber sonst ist wohl Luft das Beste

Zitat anzeigen


edit: und micha, sieht gut aus ich hätts allerdings andersrum gemacht.. ist normalerweise immer so angeordnet, dass dein gegenüber das tattoo betrachten kann und nicht du. falls du verstehst was ich jetzt mein.

Zitat anzeigen



Ja, verstehe genau wie du das meinst, aber ich finde das würde einfach nur kacke aussehen und wenn mir einer Gegenüber steht, soll er das Tattoo auch genau so sehen.

Meinem Tattowierer hätte es auch nicht gefallen, wir hatten ein kleines Missverständnis und dachte ich wollte das andersrum haben

Und danke

MrElke
05.05.2015 22:43

Was für eine Folie ??

Bei ner "normalen" Klarsicht Folie würd ich das auch nicht empfehlen.

Bei der Sonne sind 4-6 Wochen Minimum, aber besser den ganzen Sommer mal auslassen bzw sobald richtig! Verheilt ist sunblocker. Das tattoo wird's dir danken.

Jeder hat so seine Tipps oder Methoden für die Pflege , aber achte darauf dass dein tattoo immer eine leichte glänzende Creme Schicht hat.

Bei manchen reicht 2 mal cremen andere öfter.

Jedem selbst überlassen aber ich hatte damit keine Probleme :

3 mal am Tag waschen , erst so warm wie man es verträgt damit sich die Poren öffnen , dann ph hautneutrale seife , vorsichtig wieder so warm abwaschen und am Ende so kalt wie es das tattoo verträgt damit sich die Poren schließen.
So wäscht man sich die siffe raus.
Danach dünn eincremen.

Und schon vorab , wenn sich die Haut ablöst am tattoo ist das normal , auf keinen Fall wegrubbeln. Was beim waschen weggeht geht weg was als Fetzen dranbleibt bleibt halt dran.
Andernfalls besteht Gefahr das du Farbe "rausreißt".


E/

jedem da das seine ob feuchtheilen oder nicht.
Ich konnte es nie ab.

TheRealFarinU
05.05.2015 22:46

Boah, was es für eine genau ist kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt sehr dünn und sie stößt Feuchtigkeit iwie auch von alleine raus, so hab ich es verstanden, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. In 3 Wochen bin ich allerdings eh wieder bei ihm zur Kontrolle.

Kaan
Kaan
05.05.2015 22:46AdminSupporter


TheRealFarinU schrieb:


getalife schrieb:


das_Doro schrieb:
3 Tage Folie? Würde ich nicht machen ...
Außer bei langen Pullis und Nachts vllt, aber sonst ist wohl Luft das Beste

Zitat anzeigen


edit: und micha, sieht gut aus ich hätts allerdings andersrum gemacht.. ist normalerweise immer so angeordnet, dass dein gegenüber das tattoo betrachten kann und nicht du. falls du verstehst was ich jetzt mein.

Zitat anzeigen



Ja, verstehe genau wie du das meinst, aber ich finde das würde einfach nur kacke aussehen und wenn mir einer Gegenüber steht, soll er das Tattoo auch genau so sehen.
Meinem Tattowierer hätte es auch nicht gefallen, wir hatten ein kleines Missverständnis und dachte ich wollte das andersrum haben
Und danke

Zitat anzeigen



Normalerweise bin ich da bei dir, getalife, aber in diesem Fall sehe ich es wie Micha. Es passt einfach besser zur Form des Armes, wenn der breite Korpus der Gitarre auch am breiten Ende des Unterarmes positioniert ist. Ich fänd es arg komisch, wenn der breite Korpus am engen Handgelenk ansetzt und dann mit dem Gitarrenhals zur breiten Seite des Armes hin schmaler wird.

MrElke
05.05.2015 22:49


TheRealFarinU schrieb:
Boah, was es für eine genau ist kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt sehr dünn und sie stößt Feuchtigkeit iwie auch von alleine raus, so hab ich es verstanden, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. In 3 Wochen bin ich allerdings eh wieder bei ihm zur Kontrolle.

Zitat anzeigen



Ok kann's mir denken.

Die lässt du jetzt komplett drauf ohne mal zu wechseln oder ?

TheRealFarinU
05.05.2015 22:51


MrElke schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Boah, was es für eine genau ist kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt sehr dünn und sie stößt Feuchtigkeit iwie auch von alleine raus, so hab ich es verstanden, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. In 3 Wochen bin ich allerdings eh wieder bei ihm zur Kontrolle.

Zitat anzeigen



Ok kann's mir denken.

Die lässt du jetzt komplett drauf ohne mal zu wechseln oder ?

Zitat anzeigen



Jap, wie gesagt 3 Tage lang, er meinte man kann es auch ruhig 5 Tage dran lassen und danach am besten unter der Dusche abziehen und ab dann eincremen.

MrElke
05.05.2015 22:53

Ok dann passts.
Ist wieder was anderes wie bei der altbekannten feuchtheilmethode.


Vorsicht beim abziehen dann

TheRealFarinU
05.05.2015 22:54


MrElke schrieb:
Vorsicht beim abziehen dann

Zitat anzeigen



Damit werde ich mich sehr schwer tun, ich weiß es jetzt schon . Ich werde berichten
Danke für die ganzen Tipps übriegens!

getalife
14.05.2015 20:33

Darf man hier nur die Tattoos zeigen, die man bekommen hat oder auch die, die man selber sticht? Arbeite in nem Tattoostudio.. das hier hab ich gestern gestochen. Vierte Arbeit erst Und jaaa...das soll so sein

IndieCaro
IndieCaro
15.05.2015 07:13

Du stichst selber?
Ich hab lale letztens schon gefragt ob es da nicht verlockend ist sich selbst vollzumalen

getalife
15.05.2015 10:06

jap ich arbeite jetzt im tattoostudio, neben der schule.
glaub mir, ist es nicht. ich hab mich auch erst einmal selber gestochen, son kleines verkacktes herz am fußknöchel und es ist gar nicht toll, sich selbst zu hacken tut voll weh und dann ist die konzentration weg. aber auf anderen macht es waaahnsinnig spaß.

IndieCaro
IndieCaro
15.05.2015 16:53

Wie verschieden die Meinungen dazu sind. So hab ich mir das auch vorgestellt, aber hab hier ein Mädel kennengelernt, die mich letztens spontan tattoowiert hat. Sagte ziemlich das Gegenteil von dir

Ghost-Biker
15.05.2015 19:40

Sich selbst zu tattoowieren ist schon schwer, da man eher dazu neigt die Maschine weg zu ziehen, wenn es schmerzt.
Ich persönlich finde es aber okay und es ist auszuhalten. Hat ein bissl was von Meditation, da man sich zum einen geistig auf das Bild konzentriert und zum anderen darauf, nicht zu zucken. Der Körper ist gleichzeitig angespannt und doch entspannt...

Kaan
Kaan
15.05.2015 19:44AdminSupporter

Kommt sicher auch auf die Stelle an. Oberschenkel Vorderseite und Fußrücken, ok. Wade vielleicht auch noch. Aber an allen anderen Stellen wird es doch schwierig bis unmöglich? So rein von den Körperverrenkungen her?

Anzeige
Anzeige