Silverchair

Silverchair Forum: Diskussionen zu Silverchair

eröffnet von KornFlake84 am 19.07.2005 09:32 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Deryn


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

KornFlake84
19.07.2005 09:32

was ist eigentlich aus denen geworden? hatte irgenwann mal was von einer trennung gehöt wisst ihr da mehr drüber

puppe_sturm
19.07.2005 09:51

hey das selbe hab ich mich vor ein paar Tagen auch schon gefragt... und mal ein bisschen hier und auf der seite mit dem tollen intro gestöbert.......

bzgl trennung hab ich direkt nichts gefunden, allerdings haben Daniel Johns und Ben Gillies side-projects laufen....

allerdings haben sie anfang dieses Jahres gemeinsam in Sydney beim waveaid gespielt.... (was hier sicherlich schon druchdiskutiert wurde, ich allerdings nicht mitbekommen hab)

Comatose
19.07.2005 17:37

Da fällt mir ein: Gibts Bush eigentlich noch? Das letzte was ich weiß ist, das der doofe Gavin meint, er müsse jetzt Schauspieler werden.... [addsig]

RegularJohn
19.07.2005 17:46

Nein, haben sie nicht.
Daniel Johns hat grad sein Nebenprojekt The Dissioatives am Laufen und auch der Drummer spielt grad bei seiner Zweitband.
Wenn sich das gelegt hat, geht man wieder an die Arbeit für das nächste Album.[addsig]

007holt
21.07.2005 19:40

Daniel Johns meinte in einem Interview, dass das nächste Album entweder sein Namen trägt oder den von Silverchair. Das hört sich doch positiv an

007holt
23.07.2005 17:52

Zitat:


Comatose schrieb:
Was ist denn das für ne aussaage??


es heißt zumindest, dass das nächste album kein nebenprojekt wird, und vor allem dingen kein nächstes dissociatives album

Chairfreakdmnc
03.08.2005 23:02

Daniel Johns hat gesagt dass er schon wieder zig neue songs geschrieben hat die er aber noch nicht einzuordnen weiß. vllt nur ein soloalbum, vllt ein silverchair album, vllt auch ein doppelalbum oder sowas.
Ich hoffe mal dass er sich mit den Dissociatives jetzt son bisschen ausgetobt hat und wieder lust auf Rock hat[addsig]


03.08.2005 23:34

Naja ... hoffen wir, dass seine Gesundheit mitspielt. Ist ja nicht gerade gesegnet der Gute, weswegen sich ja auch Diorama ziemlich verzögert hatte, danach wieder Rückschlag ... aufgerappelt - Dissociatives.

Chairfreakdmnc
03.08.2005 23:59

also was ich (vor allem in der biographie) gelesen hab, hat man diese art von artritis nur einmal im leben und danach is man auch durch mit der geschichte...
seine Boulemie hat er auch überwunden...depressionen auch....
hatter doch schon bald alles durch
ich hoffe mal dass die Dissociatives nicht mit ner nächsten single noch mehr erfolg haben und dann nochmal auf tour gehn oder so.
ich mein son paar sachen warn sehr cool aber im gesamten...dann doch lieber wieder Rock

obwohl ich sagen muss dass er meiner meinung nach sein bestes album geschrieben hat als es ihm am dreckigsten ging. aber naja, hoffen wir mal dass er auch ohne tragödien wiedermal ein geiles album auftischt

ymonod
07.11.2006 11:29

Kommen ja wieder mit ein neues Album : Young Modern. Ich fand die eigentlich immer gut. Können sich auch mal wieder am Ring melden!!

Valmont
Valmont
07.11.2006 11:44

SILVERCHAIR



MISS YOU LOVE live


FREAK live at Rock in Rio


Rock am Ring History:
1997 - Centerstage
2003 - Alternastage


[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2006 11:55Admin

fand sie 03 recht langweilig, bzw zum einschlafen ...
mit dieser show brauchen sie auch ent nochmal zu kommen

@ ymonod
nimm dir ein beispiel ein val, damit sich jeder ein besseres bild von der band machen kann


07.11.2006 12:29

2003 war Daniel Johns auf dem beinnahigen Höhepunkt seiner Krankheit.

Zitat:


Quelle: Wikipedia
The album’s international performance has unfortunately been severely affected by the band’s inability to tour or do promotional appearances due to Daniel Johns' ill health. The singer/guitarist spent 2002 battling a severely debilitating case of reactive arthritis from which he is now recovering. Nevertheless, even without any of the usual promotional support the album reached #12 in Germany and inside the top 40 in numerous other countries including Holland, Sweden and Brazil. This didn't stop the members of Silverchair considering 2002 one of the most frustrating in their careers due to their inability to tour


Dementsprechend würde ich auf die Performance am Ring 2003 nicht viel wert legen. Das war Vertragserfüllung - ansonsten hätten sie nicht auf der Bühne gestanden.

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2006 12:37Admin

ok, ich hatte gedacht das wäre ein konzi nach seiner schweren krankheit gewesen, quasi comeback, waren ja vorher schon recht lange von der bildfläche verschwunden

dennoch war die show ein fehlttritt in sachen neues ausprobieren (zumindestens an was ich mich erinenrn kann))

Elli
06.12.2006 18:50

Zitat:


Punk1 schrieb:
können gerne Alterna spielen - parallel zu AC/DC


Oh, dann müsste ich wohl auf AC/DC verzichten.

Es geht doch nichts über eine gepflegte Portion Grunge. Habe ich schon erwähnt, dass Silverchair zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören?! [addsig]