Mario Barth

eröffnet von nima am 03.11.2006 14:09 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von

70 Kommentare
« Seite 3 von 3
GraveDog
03.11.2008 10:58

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

Setzt dem Raab mal seine Vivasion Kacke damals, die wir alle gesehen haben, am heutigen Tage vor die Nase. Der fängt doch eher mit Selbstbeweihräucherung an als sich über seine Frisuren, Brillen und Kleidung zu ämusieren.
HR
fand eigentlich ganz witzig, wie der Raab auf die Switch-Verarschung reagiert hat Smiley


03.11.2008 11:13

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
fand eigentlich ganz witzig, wie der Raab auf die Switch-Verarschung reagiert hat Smiley
HR

Also ich weiß nicht wovon du redest.

Ich hab in den letzten zwei Monaten genau 3mal den Fernseher angehabt.

GraveDog
03.11.2008 11:17

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Also ich weiß nicht wovon du redest.

Ich hab in den letzten zwei Monaten genau 3mal den Fernseher angehabt.
HR

ich kenns von Youtube Smiley

Switch hat Raab verarscht und war dann bei TvTotal zu Gast. und da hat er ganz cool reagiert.

frasco
03.11.2008 11:58

Ich hab deinen Post nicht missverstanden, Gambrish.
Das Interview mit Heinz Strunk ist gut, sehr treffend.
Grade der Abschnitt über Mario Barth, dessen Humor einfach nur billigste Schublade ist.

Oberholzklauer
03.11.2008 12:01

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Aber ich finde Mario Barth´s Humor grenzwertig, ebenso wie den Humor vom Pocher oder Stefan Raab.

Da es ein Humor auf Kosten anderer ist und eigentlich nur von dem ausgeübten Tabubruch lebt, eben dem was wir so nicht aussprechen würden.
HR

Ein Hagen Rether macht auch nichts anderes als ausgeübten Tabubruch.
Ich denke Comedy und Kabarett leben von Tabubrüchen. Die Art und Weise ist natürlich Zielgruppenbedingt. Barth, Raab und Pocher bieten seichte Unterhaltung ohne hintergründigen Humor.
Ich finde dabei Raab sogar am grenzwertigsten. Da sind es nicht übliche Klischees über Gruppen die auch viele andere Comedians aufgreifen, sondern Privatleute, die schonungslos bloßgestellt werden.
Das der Barth as macht wäre mir nicht bekannt. Da gehts eben gegen Schantalles, ihre Mütter und seine Freundin. So What?[addsig]

Gambrish
Gambrish
03.11.2008 12:20

Zitat:
HR


frasco schrieb:
Ich hab deinen Post nicht missverstanden, Gambrish.
...
HR

Dann versteh ich nicht, worüber du dich so aufregst... Habe meiner Meinung nach in keinem Satz erwähnt, ob ich Mario Barth für einen Vollpfosten oder für den Heiland der deutschen Comedy-Szene halte. Es ist einfach nur auffällig, dass auch hier wieder jemand früher abgefeiert wurde, den heute anscheinend jeder fürchterlich finden will. Und wer sich davon nicht angesprochen fühlen will, bitte sehr. Eyeyeyey...


03.11.2008 12:35

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
Ein Hagen Rether macht auch nichts anderes als ausgeübten Tabubruch.
Ich denke Comedy und Kabarett leben von Tabubrüchen. Die Art und Weise ist natürlich Zielgruppenbedingt. Barth, Raab und Pocher bieten seichte Unterhaltung ohne hintergründigen Humor.
HR

Du Heinz Strunk betreibt ebenso den gnadenlosen Tabubruch. Blos eben nicht auf die Kosten einzelner, des Klischees anderer, sondern aus der Motivation heraus aus dem eigenen Leben zu parodieren. Die eigene Agne Conglobata, das eigene gestörte Verhältnis zu den Frauen. Bishin zur Tragödie des Tods der eigenen Mutter.

Die Tragödie liegt traditionell nah an der Komödie... das was Strunk tragikomisch auszeichnet... das betreibt der Barth unreflektiert.

Da wird sogar der anerkennede Fan durch den Kakao gezogen der mit dem Fotohandy auf ihn zukommt und ihn auf grammatikalisch nicht ganz astreine deutliche Art um diese kleine Ehre bittet.

Als Fan käme ich mir dann doch extremst verarscht vor, sowas kann sich doch nur jemand leisten der keinen Wert mehr auf die Beziehung zu der Basis lebt. Klar, auch Bastian Sick kritisiert den Sprachgebrauch. Aber im Sinne der Sprache und nicht auf Kosten des Gags, welchen man maximalst für das Bühnenprogramm ausschlachten kann.


03.11.2008 13:20

Ich würde sogar noch weiter gehen.

Ich würde sogar behaupten das ein Mario Barth oder Stefan Raab sich wissentlich nicht auf Themen einlassen bei denen der "einfache" Zuschauer abschalten würde.

Politik, Umwelt, Finanzkrise. All das was den Nachrichtenalltag bestimmt und wirklichen Tiefgang hätte. Stattdessen schlachtet man gängige Klischees aus, parodiert die Medien wissentlich und viel, damit man nicht als Produkt der Medien dargestellt wird...

Oberholzklauer
03.11.2008 13:50

Ich sag ja: "seichte Unterhaltung ohne hintergründigen Humor".[addsig]

Nikrox
Nikrox
03.11.2008 15:13Supporter

Also ich find Barth jetzt auch nich so der hammer... hab aber auch schon paar mal gelacht bei irgendeiner DVD von ihm...

und pocher und raab fand ich immer geil.. und find es immernoch... egal ob erfolg oder nicht...[addsig]

martinzinnecker
03.11.2008 16:22

mario barth ist einfach lustig und sonst nix, auf dauer wirds halt nervig und wenn man den witz zum 5ten mal hört ist dann irgendwann auch gut... der typ hat seinen erfolg und holt da alles raus, ist ja auch verständlich, und wenn er sich nicht bald was neues einfallen lässt geht das auch schnell wieder vorbei, mittermeier konnte auch nicht sein zapped die ganze zeit durchziehen und hat sich teilweise neu erfunden. was die 50 witzeschreiber für den raab und pocher machen ist dagegen eher nur noch schlecht, der pocher war schon immer schlecht und der raab macht nicht wirklich comedy aber seine events bleiben unterhaltsam und das ist auch schön so...

Oberholzklauer
03.11.2008 16:47

Mittermeier hat ja zB sein Safari Programm für die Schweiz aufbereitet. Hat in meinen Augen nur noch wenig mit dem Original zu tun, aber dennoch klasse.

Raab ist doch irgendwie der Bohlen der Unterhaltung geworden. Entweder man mag ihn oder nicht, seine Sendungen haben aber allesamt Erfolg, bringen Quote und Umsätze. Geistigen Tiefgang darf man da nicht erwarten. Schon gar nicht, wenn man sich etwas näher damit beschäftigt.


03.11.2008 17:08

Also... letztendlich macht der Raab mit TV total seit Jahren nichts anderes als das Konzept von Vivasion aufzubohren und wo es möglich ist ins Extrem auszustaffieren.

Schlag den Raab zunächst als Rateshow.

Erst versuchen für Timbuktu als Skilangläufer bei Olympia anzutreten. Och so ne WokWM ganz alleine aufzuziehen lässt sich doch besser vermarkten.

Dann sich noch mit ner Frau schlagen. Aus dieser Motivation heraus gleich nen neuen Boxhype um Regina Halmig, Susi Kentickian oder wem auch immer bei ProSieben aufzuziehen...

Die Verarsche des EuroVision Songcontest ( Guildo Horn ) noch selber toppen wollen... bis zum kompletten Gegenentwurf eines eigenen, nationalen Songcontests.

Das Kontern auf Castingshows durch eigene Castingshows...

Das ist nun 10 Jahre lang der gleiche Müll.

In den Medien vertretenen möchtegern Promis bis zum Rufmord hin demontieren

Völlig unbekannte Namenslose aufgrund einer unglücklichen medialen Präsenz auf deren eigene Kosten hin zu schikanieren ( Maschendrahtzaun, Isch liebe Deutscheland ). Indem er diese Personen alleine aufgrund ihrer Sonderbarkeit zu medialen Erscheinungen hochsterilisiert, nur um sie langsam subtil, aber stetig zu demontieren.

Im Endeffekt wunder ich mich das es alleinig Moses Pelham zu Stande gebracht hat dem das Nasenbein zu brechen.

Der Anwalt / Die Anwälte haben auf jeden Fall mit dem Raab ein sicheres Mandat.

Während quasi jedem Radrennfahrer auf der Welt Doping vorgehalten wird, desto narrenfreier darf der Raab sich also - völlig ehrenvoll - auch noch selbstinszenieren was die Show Schlag den Raab betrifft ?

Wer wirklich glaubt das Raab nichts von den Spielen weiß die seine eigene Produktionsfirma erdenkt, der hat damals wohl auch Colin Powell glauben geschenkt, als dieser von mobilen Truckfabriken der Iraker berichtete.

Raab weiß doch selber ganz genau um seine Medienpräsenz und die öffentliche Sympathien bei den einen - und auch den Antipathien der anderen - ich schätze die meisten schalten doch gerade bei Schlag den Raab ein um zu sehen wie der Kerl verliert.

buether
03.11.2008 17:34

ich frage mich langsam ob es hier um raap oder um mario barth geht....
also zu raap kann ich eig. nur sagen, dass er kommerziel und aus jeder Kleinigkeit, die es im Deutschen Fernsehen gibt profit zu machen
und zu barth kann ich net viel sagen, hat nen paar gute witze, dass wars dann aber auch schon und so wirklich reisst einem dass nicht vom Hocker.

masterofdisaster666
03.11.2008 18:28

versteh garnicht dass der friese sich so auskennt, wo er doch geschrieben hat, dass er in letzten 2 monaten 3x den fernseher anhatte...

Nikrox
Nikrox
03.11.2008 18:31Supporter

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
versteh garnicht dass der friese sich so auskennt, wo er doch geschrieben hat, dass er in letzten 2 monaten 3x den fernseher anhatte...
HR[addsig]


03.11.2008 18:39

Tja. Machst ihn einmal an und lässt ihn dann
durchlaufen...

Man muss ein Medium nicht umbedingt
konsumieren, wenn es an anderer stelle kritisch
reflektiert wird. Siehe Bildblog.

Da haben ein Marcel Reich-Rranicki sowie eine Elke
Heidenreich schon durchaus die Berechtigung die
öffentlich-rechtliche Fernsehlandschaft zu kritisieren.

Übers private Fernsehen braucht man da erst ja gar
nicht sprechen.

Ich glaub die letzte Neuerung in der
Fernsehlandschaft die man als "innovativ" bezeichnen
konnte war der Umstand das Manuel Andrack durch
Oliver Pocher ersetzt worden sind, ansonsten liest
sich das TV Programm von heute sowie das
Programm von vor drei Jahren.

Oh nein, welch Frevel. Ich hab doch glatt vergessen
das Arte sein Programm zum 1. Juli auf HDTV
umgestellt hat.

Anzeige
Anzeige