iLike für iTunes Nutzer

eröffnet am 02.11.2006 23:13 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von Kaan


02.11.2006 23:13

iLike Beta ist ein neues Plugin für iTunes. Es bildet einen Brückenschlag in der Konzeption von Pandora.com ( Music Genome Projekt ) zu Seiten wie last.fm

Quasi Networking im Prinzip "Discover music with friends." auf der Basis der Abspielstatistik von itunes welche "gebroadcastet" wird. Und das nicht als "Webradio" abläuft.

Ähnliche Songs zum aktuell gespielten bietet iLike im Plugin an und verfrachtet einen bei Interesse den Song kennenzulernen auf ein Webfrontend welches automatisch die populärsten Titel ( wohl auf Basis des ITMS ) per 30 Sekunden Snippets runterrasselt - bei Interesse kann man auf die entsprechende ITMS Seite zugreifen und zuschlagen.

Obendrauf hostet ilike gratis MP3´s, die ebenso über das Plugin direkt aus iTunes heraus aufgerufen werden können oder über das Frontend von ilike.com

Interessante Kiste. Nicht nur für Macbesitzer sondern auch andere iTunes Nutzer.

Interessant was man noch für Funktionen in iTunes nachliefern kann - würde mich nicht wundern das Apple die beta beobachtet und irgendwann aufkauft um es in iTunes offiziell zu integrieren.

Denn meiner Meinung nach befindet sich Apple bei seinem Vorhaben ITMS in einen Audio & Videostore umzuwandeln auf dem falschen Dampfer...

Wer mal reinschnuppern will : http://www.ilike.com/tour

Noch ganz frisch das Ganze, erst seit letzter Woche online quasi.

Kaan
Kaan
02.11.2006 23:18AdminSupporter

also erstmal: www.seid..........

und dann muss ich erwähnen, dass ich bei iLike zuerst dachte, es sei eine Borat Verarsche von iTunes
[addsig]


02.11.2006 23:26

Kann mal einer diesen K*ckstift von Moderator administrieren ?

Jaja. Wie war das mit den Vorbildern ?

Der Klugscheisser bin ja immernoch ich hier.

Also. Slipi - ich erklär dir mal nun was.

Dein nächster Beitrag sollte sowas wie : B2T enthalten

Anzeige
Anzeige