Underworld

Underworld Forum: Diskussionen zu Underworld

eröffnet von Sirius1078 am 02.11.2006 22:18 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

roxardefpromsvzebranikroxJackDconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

29 Kommentare
« Seite 2 von 2

18.01.2009 16:01

Naja, kannst ja so engstirnig sein wie du willst bei dem Thema, aber deine Argumentation ist falsch. Kein elektrokünstler legt einfach nur Platten/CD's auf, bei seinen Liveauftritten. Da wird sehr viel improvisiert. Hör dir ein paar Sachen an und geh mal auf ein Gig. Du wirst überrascht sein.
Außerdem gibt es einen riesen Unterschied zwischen Elektronischer Popmusik & Elektronischer Tanzmusik. Aber das nur am Rande.[addsig]

Stebbard
18.01.2009 16:08

Kann da jedem nur mal Björk empfehlen, die zeigt die Künste ihrer DJs im Hintergrund auf einer Leinwand. Da sieht man mal, was für ein Aufwand es ist, Elektronische Musik Live auf die Bühne zu bringen. Wobei die DJs von Björk ja auch mit so einem neuartigem Touchpad und Bauklötzen darauf ihren Sound erzeugen (zum großen Teil)

Sirius1078
18.01.2009 16:15

Zitat:
HR


Sunrise schrieb:
Naja, kannst ja so engstirnig sein wie du willst bei dem Thema, aber deine Argumentation ist falsch. Kein elektrokünstler legt einfach nur Platten/CD's auf, bei seinen Liveauftritten. Da wird sehr viel improvisiert. Hör dir ein paar Sachen an und geh mal auf ein Gig. Du wirst überrascht sein.
Außerdem gibt es einen riesen Unterschied zwischen Elektronischer Popmusik & Elektronischer Tanzmusik. Aber das nur am Rande.
HR

Smiley
Mal zur Erläuterung von elekr. Live Acts und DJ da es noch nicht jeden erreicht hat was es denn tatsächlich bedeutet.
DJ legt auf (das weiss ja wohl jeder)
Live bedeutet das elektr. Musik per PC oder anderer Instrumente (Groovebox, Synthie u. ä. ) gemacht wird.
Und was will man als LNS .... irgendwas was richtig abgeht zur späten Stunde am Ring ... Und da wäre Underworld schon ein würdiger Vertreter! Smiley

martinzinnecker
18.01.2009 16:41

man will meinen standpunkt wohl nicht verstehen...
ich halte schlicht und einfach mehr davon wenn richtig musik auf der bühne gemacht wird und dass diese art von musik besser in clubs passt, es gibt sehr wohl gute elektronische live musik, z.b. prodigy und faithless und mir ist es auch egal ob da daft punk oder underworld oder sonst wer lns oder alterna-head wird, ich muss es mir ja nicht angucken