Audioslave

Audioslave Forum: Diskussionen zu Audioslave

eröffnet von StonedHammer am 18.06.2003 15:28 Uhr
94 Kommentare - zuletzt von JackD

ChristianHonk850ValmontKuekenMcNuggetBrodelGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

94 Kommentare
« Seite 4 von 4
2Rock
16.02.2007 18:31

Hier noch was dazu:

Audioslave: Chris Cornell steigt aus

Chris Cornell verlässt Audioslave wegen "musikalischer Differenzen". Spekulationen um eine Soundgarden- Reunion verneinte der 42-Jährige. Er wolle sich fortan auf seine Solokarriere konzentrieren.

Trennung nach sechs Jahren: Audioslave.
Los Angeles (mk) - Chris Cornell verlässt Audioslave. Das gab der Sänger gestern via Pressemitteilung anlässlich seines zweiten Soloalbums "Carry On" bekannt. Damit beendet Cornell Gerüchte um eine mögliche Auflösung der 2001 gegründeten Supergroup. Eine Reunion seiner früheren Band Soundgarden schloss der 42-Jährige zugleich aus.

"Aufgrund unüberwindbarer persönlicher Konflikte sowie musikalischer Differenzen verlasse ich ab sofort die Band", so Cornell. "Ich wünsche den anderen drei Mitgliedern nur das Beste für all ihre zukünftigen Bemühungen." Seit Gründung der Rock-Supergroup, bestehend aus drei Vierteln Rage Against The Machine und dem Ex-Soundgarden-Boss, gab es Querelen zwischen den beiden Bandmanagements. Erste Gerüchte um eine Trennung tauchten auf, als Audioslave vergangenes Jahr ausschlossen, mit ihrem dritten Album "Revelations" auf Tour zu gehen.

Erst kürzlich wurde dann bekannt, dass Gitarrist Tom Morello, Bassist Tim Commerford und Schlagzeuger Brad Wilk gemeinsam mit dem früheren RATM-Sänger Zack De La Rocha auf dem diesjährigen Coachella-Festival ein Reunion-Konzert spielen. Seitens Cornell hieß es dazu: "Um ehrlich zu sein, ich finde es großartig, dass die Jungs zurückkehren und eine Rage-Show geben. Einer der Hauptgründe, warum ich mir immer eine Band wie Audioslave gewünscht habe, war, dass ich Rage 1996 gesehen habe und mir dachte, sie sind eine der besten Live-Bands, die ich je erlebt habe."

Als Grund für seinen Ausstieg meinte Cornell zudem, er wolle sich auf seine Solokarriere konzentrieren. "Wir alle brauchten eine Pause voneinander (...) und diese Auszeit wirkte sich sehr produktiv auf mein eigenes Songwriting aus. Ich fing überhaupt erst wieder an, ganz allein Songs zu schreiben und mir Zeit zu nehmen, mit der Musik in eine andere Richtung zu experimentieren. Um zufrieden mit meiner Musik zu sein, muss ich auf lange Sicht die Möglichkeit haben, sie ganz allein zu schreiben."

Ob sich Audioslave sofort auflösen bzw. was Cornells Ausstieg für die Zukunft von RATM bedeutet, bleibt unklar. Eine mögliche Soundgarden-Wiederbelebung schloss Cornell dagegen aus: "Wir haben nicht das Gefühl, das tun zu müssen." Demnächst soll noch ein letztes Audioslave-Album, eine Best Of, erscheinen. Cornells Solowerk "Carry On" steht am 1. Mai in den amerikanischen Läden, noch im selben Monat soll die Scheibe auch hierzulande erscheinen.


Quelle: http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/02/16/14435/index.htm

Spud
17.02.2007 19:08

Tom Morello will sich aber auch um seine Solo-karriere kümmern.Ich glaub noch lange nich an eine Reuion von RATM.Vorallem nich in kürze und ohne neues Material.Denn eine Wiedervereinigung die aussieht als macht mann es nur der kohle wegen,passt ja nu garnich zu den Herren...

Booker666
18.02.2007 04:31

Ich würd den Fred jedenfalls ma schließen, wenn nich sogar löschen.
Audioslave ist tot! (Was auch immer das für Rage bedeutet:headbangSmiley

StonedHammer
StonedHammer
18.02.2007 07:56Admin

habe ihn mal unter musik gestzt und neu betitelt Smiley

wünschen kann man sie sich wirklich nicht mehr, aber reden darf man noch über die trennung

Brodel
Brodel
19.02.2007 00:45

Mich hat die Nachricht auf jeden Fall getroffen.

Die drei Audioslave Alben waren mit das Beste was in den letzten Jahren erschienen ist, da dachte man echt, die Jungs haben sich wirklich gefunden.

Ich bin natürlich R.A.T.M. Fan, aber deren Zeit ist vorbei, die kamen niemals an das wahnsinnig geile Debüt Album wieder...

Was nicht heissen soll, das mir nicht auch einer abgehen würde, wenn R.A.T.M. wieder am Ring spielen würden...

Andi

FBG
19.02.2007 02:15Supporter

yes, AS brauch kein mensch; fand sie 2003 sowas von stinklangweilig ...

"the voice of soundgarden and the power from ratm!"
Smiley --> Smiley

[addsig]

Angel_of_Death
19.02.2007 02:18

Zitat:
HR


FBG schrieb:
yes, AS brauch kein mensch;

"the voice of soundgarden and the power from ratm!"
Smiley --> Smiley


HR



Smiley ganz meine Meinung[addsig]

Punk1
19.02.2007 11:13

also wenn wirklich nach 3 Alben ne Best-Of-CD kommt, ist es klar, das Schluss ist. Nochmal schnell nen Cash-In veranstalten...


22.02.2007 17:24

Audioslave.... SmileySmileySmiley
schade um diese hervorragende band!

2003 der auftritt bleibt unvergessen und war alles andere als langweilig.

2oL
22.02.2007 20:05

endlich sind die weg vom fensterSmiley
ok die waren nicht schlecht, aber für eine RAGE AGAINST THE MACHINE reunion muss man halt kleine opfer bringen Smiley

DerPfleger
22.02.2007 20:07

Zitat:
HR


2oL schrieb:
endlich sind die weg vom fensterSmiley
ok die waren nicht schlecht, aber für eine RAGE AGAINST THE MACHINE reunion muss man halt kleine opfer bringen Smiley


HRSmiley was er sagt!

[addsig]

2oL
22.02.2007 20:08

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
[quote]
2oL schrieb:
endlich sind die weg vom fensterSmiley
ok die waren nicht schlecht, aber für eine RAGE AGAINST THE MACHINE reunion muss man halt kleine opfer bringen Smiley


HRSmiley was er sagt!


[/quote]

stimmt! Smiley

Brodel
Brodel
26.02.2007 20:46

Ich trauer' Audioslave auf jeden Fall hinterher.

Der Auftritt am Ring 2003 war einfach genial und die Alben sind bei mir im Player Dauerbrenner.

Schade schade schade

Andi

Icon2foreverfreeund anderen gefällt das
Hullabaloo92
18.01.2017 07:25

"Audioslave to reunite for Anti-Inaugural Ball, marking their first performance in 12 years"

Quelle: Consequence of Sound

foreverfree
18.01.2017 07:57


Hullabaloo92 schrieb:
"Audioslave to reunite for Anti-Inaugural Ball, marking their first performance in 12 years"

Quelle: Consequence of Sound

Zitat anzeigen


Smiley
Smiley

Hullabaloo92
18.01.2017 08:33

Ich fürchte das wird erstmal bei dem 1 Gig bleiben :/
Prophets of Rage touren noch in 2017 und Soundgarden haben jetzt erst etwas neues in der Pipeline